Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Sollte man mit der Zukunfsplanung jetzt abwarten, weil MF in der nächsten Saison vielleicht nicht mehr Trainer ist. Bis man die Gewissheit hat, befindet man sich womöglich schon im Trainingslager vor der neuen Saison, was dann notgedrungen in Bielefeld stattfinden muss, weil man ja vorher nicht wissen konnte, ob MF auch wirklich Trainer ist.


  • von der DSC - Homepage

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    von der DSC - Homepage


    Ja, Sprüche klopfen das kann der Frontzek, da war er ja auch bei Hans Meyer in besten Händen. Er kann auch genau erklären, woran es gelegen hat, dass wir wieder nicht gewonnen haben.
    Nur man muss doch mit aller Macht versuchen die Liga zu erhalten.
    Ich will es nicht hoffen, aber sollte gegen Schalke und in Hannover
    wieder so miserabel wie gegen Duisburg gespielt werden, kann man
    doch nicht so sang-u.klanglos mit diesem Trainer in die 2. Liga absteigen.


  • Dann verrate uns allen doch mal,welcher sangeslustige und musikalische Übungsleiter kurzfristig mal locker die nötigen Punkte mit der Mannschaft holt???

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Dann verrate uns allen doch mal,welcher sangeslustige und musikalische Übungsleiter kurzfristig mal locker die nötigen Punkte mit der Mannschaft holt???


    Zu diesem Thema melde ich mich lieber nach dem Schalke Spiel.

  • Vielleicht solltet ihr Nöselköppe euch mal klar machen, dass Frontzeck mit dem Material spielen muss, was zur Verfügung steht. Er hat die Mannschaft nicht zusammen gestellt und er hat sie nicht derart zu Grunde gerichtet. Man kann Saftig vorwerfen, dass er keinen erfahrenerern Mann geholt hat. Frontzeck tut was er kann. Aber der arme Kerl kann sagen was er will, es ist immer für irgendeinen verkehrt. Wie schon so oft: Geht er übers Wasser kommt garantiert einer und blökt: "Guck, schwimmen kann er auch nicht!"


    Was man ihm vorwerfen kann ist, dass sich die Fortschritte nicht schnell genug zeigen und bezahlt machen. Die Umstellung auf das 4-3-3 liegt doch darin begründet, dass es aus dem Mittelfeld keine Impulse gibt. Das hat er erkannt und verändert. Meiner Ansicht nach würde es bei diesem Spielermaterial kaum ein anderer Trainer besser machen. Vor allem keiner, der nach einer Feuerwehraktion auch bleiben kann.


    Man kann Frontzeck vorwerfen, dass er den Kader nicht noch größer machen wollte. Aber wenn man Bilanz zieht sieht man, die von so vielen auch für uns geforderten Wintereinkäufe haben unseren direkten Konkurenten auch nicht geholfen.
    Vor allem, weil dort wo sie gefordert wurden gar nicht mehr unser Problem ist. Die Abwehr steht recht gut. Im Sturm sind wir mit Eigler, Artur und Halfar gut besetzt. Unser Problem ist das offensive Mittelfeld. Nur stehen guite zentrale Spieler dem Markt (und uns bei unseren Finanzen) nicht zur Verfügung. Dazu kommt die Tatsache, dass die vorhandenen Spieler im Mittelfeld kaum einen geraden Ball spielen, geschweige denn einen behaupten können. Mittlerweile zeichnet sich deutlich ab, dass dies auch eine Frage der Qualität ist.


    Auch in Nürnberg ist der Trainerwechsel effektlos verpufft. Wenn man erst mal eine solche Abwärtsspirale betreten hat, dann ist die schwer aufzuhalten. Frontzeck ist unser Trainer und meiner Ansicht nach macht ein Wechsel mit Blick auf die nächsten drei anstehenden Spiele nun auch gar keinen Sinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Nicht nur die drei nächsten Spiele....

  • morgen bitte alle M.F unterstützen !!
    Mal was positives von uns Fans !
    Natürlich auch die Spieler anfeuern ,aber der M. F soll wissen ,das wir doch hinter ihm stehen :arminia:

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Was so ein mickriges Pünktchen bei manchem doch einen wahnsinnigen Sinneswandel vollzogen hat! ?(


    Bei mir musste sich kein Sinneswandel vollziehen. Das einzige, was mich die ganze Zeit bewogen hat über einen erneuten Trainerwechsel nachzudenken war die kontinuierliche Demontage durch die Vereinsführung.


    Frontzeck ist kein schlechter Trainer. Er kam nur zur falschen Zeit! Das ist aber nicht seine Schuld. Meiner Ansicht nach könnte man hier allenfalls mit einem Uwe Rapolder längerfristig etwas bewegen. Aber ob er kurzfristig die Klasse halten könnte steht auf einem anderen Blatt.


    Punkt hin oder her, ein erneuter Trainerwechsel hat meiner Ansicht nach wenig Sinn, weil das Spielermaterial aus unterschiedlichen Gründen nicht tauglich ist. Das zeigt sich leider mittlerweile ganz deutlich. Frontzeck hat Probleme damit, 11 bundesligataugliche Leute aufs Feld zu bringen.


    Teils sind sie zu alt (Gabriel), teils außer Form (Kamper, Schuler), teils sind sie sogar beides (Kucera, Böhme, Zuma). Dazu kommen etliche Spieler, die nicht das Format für die erste Liga haben oder sich noch dahin entwickeln müssen (Leonidas, Masmanidis, Nkosi, Aigner, Bollmann,...). Dazu kommen die unbeständigen, bzw verletzungsanfälligen Typen wie Marx, Rau, Langkamp, Korzynietz, Eigler oder Halfar. Verlässlich sind allenfalls Hain, Kauf, Wichniarek und Mijatovic. Bleiben als Alternativen zur ersten Mannschaft nur noch Fernandez und Kirch. Super!


    Wenn man das mal auflistet und anschaut, dann muss man sich fragen was ein Trainerwechsel bringen soll?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Richie


    Seh ich genau so. Der größte Fehler bei MF ist der Zeitpunkt seiner Verpflichtung. Er hat nicht die Erfahrung, um als kurzfristiger Retter geholt zu werden, allerdings wird ein erneuter Wechsel vermutlich gar nix bringen.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • dem schliesse ich mich an. frontzeck macht auf mich einen guten eindruck. aber er ist eben kein retter. ob ein solcher dieses team unten raus holen könnte? auch das weiss man nicht. ich würde mich freuen wenns gegen schalke was zählbares gibt und man mit frontzeck dann in ruhe weiterarbeiten kann.


    falls das alles nicht klappt...tja, schiebe man es halt saftig und somit indirekt auch kentsch in die schuhe, dann erwischt es die richtigen. ob uns ein weiterer trainerwechsel dann rettet...kann sein, muss aber nicht. bei arminia ist zzt irgendwie alles drin und den job als sportchef bei diesem verein würde ich genau jetzt wirklich äusserst ungern ausüben. gut dass wir grade einen suchen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Sorry, nach diesem einen jämmerlichen Punkt auf einmal die Fahne in den Wind zu drehen halte ich gar nix von. Auspfeifen muss man ihn sicher nicht, aber das kommt sowieso, wenn man morgen nix holen sollte. Frotzeck ist noch kein Erstliga Trainer. Er musste die ersten Spiele punkten, da hat er total versagt und daran wird sich auch nix mehr ändern. Er muss jetzt in den nächsten Spielen nen Sieg holen, was bei den Gegnern auf dem Papier unmöglich erscheint. Wenn er das Wunder schafft, bitteschön, dann bin ich der Erste, der ihn begeistert mit feiert. Aber die ersten Spiele haben für mich gezeigt, dass er nix taugt. Und den Punkt in Rostock führe ich auf die Mannschaft zurück, die sich aufgrund der Demütigung von den eigenen Fans endlich mal den Arsch aufgerissen hat. Wenn er die nächsten 3-4 Spiele keinen Sieg holt, dann fliegt er sowieso, da muss man keine Zustimmung heucheln! So ist das Geschäft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Frontzeck ist der falsche Trainer in der Situation, in der wir uns befinden. Das hätten unsere Häuptlinge mit ihrem unendlichen Fussballsachverstand wissen müssen. Ich will damit nicht sagen, dass Frontzeck schlecht ist, aber es passt eben nicht und er ist nicht derjenige, der als Feuerwehrmann taugt.Vielleicht wäre er in Zeiten, wo es gut läuft eine gute Wahl gewesen. Aber so gehen wir den Bach runter. Ich habe so den Eindruck, dass das Abstiegsgespenst ohnehin schon in den Köpfen der Spieler rumschwiert.

  • Zitat

    Original von hotte
    Frontzeck ist der falsche Trainer in der Situation, in der wir uns befinden. Das hätten unsere Häuptlinge mit ihrem unendlichen Fussballsachverstand wissen müssen. Ich will damit nicht sagen, dass Frontzeck schlecht ist, aber es passt eben nicht und er ist nicht derjenige, der als Feuerwehrmann taugt.Vielleicht wäre er in Zeiten, wo es gut läuft eine gute Wahl gewesen. Aber so gehen wir den Bach runter. Ich habe so den Eindruck, dass das Abstiegsgespenst ohnehin schon in den Köpfen der Spieler rumschwiert.


    icH SEhe eS taTSäcHLicH sO, daSS maN iM ZWeiFEl auCH mIT eiNEM trAINer froNTzeCK iN LiGA 2 geHEn sOLLtE. eR MAg viELlEIcHT keIN reTTer sEIN, aBEr dER riCHtiGe cOAcH fÜR eiNeN miTTeLFriSTiGeN neUAufBAu iST eR scHOn, deNKe iCH.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Was so ein mickriges Pünktchen bei manchem doch einen wahnsinnigen Sinneswandel vollzogen hat! ?(


    Danke JonnyHey du sprichst mir aus der Seele.
    Wo sind die Leute, die noch gegen Duisburg FRONTZEK RAUS !!
    gerufen haben. Alle durch das Pünktchen in Rostock besänftigt??
    Wahrscheinlich melden die sich wieder wenn die nächsten drei Spiele
    auch wieder voll in die Hose gehen.

  • Wollen wir eigentlich neben dem chinesischen Markt auch den russischen Sektor erobern ?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Da sieht man mal wieder,wie "aufmerksam" dieses Thema von manchen Leuten hier verfolgt wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!