Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Renne
    andreas: Glaubst Du denn, in unserer Situation würde hier irgendjemand unterschreiben, ohne das im Vertrag zu haben?


    Ehm. Hallo? Wir standen in der kompletten Hinrunde nicht einmal auf einem Abstiegsplatz. Wenn uns jemand dorthin führt, hat er auch keine weitere Beschäftigung verdient. Der Kader ist nicht schlecht besetzt. Frontzeck ist ein Trainer, der ohnehin keine großen Ansprüche stellen kann. Er hat in seinen jungen Jahren natürlich noch keine großartigen Referenzen vorzuweisen. Mir ist dieser Vertrag ehrlich gesagt vollkommen unerklärlich.

  • Wunderbar! Herzlich Willkommen !


    Sehe in ihm sicherlich mit die beste Wahl aus den verfügbaren Trainern aktuell im Markt.


    Ich möchte aber nochmal auf die Kritik kommen, die schon vor dem Antritt. Ich glaube, es ist niemanden aufgefallen, weil nur von der Gegenseite zu lesen:


    Es hing in der zweiten Halbzeit ein Banner am Oberrang, mit dem Text:


    FRONTZECK - REFERENZ: ABSTIEG


    Wird dann ja ja der sog. "Kern" mit diesem banner gewesen sein, und nachdem ich mich hier schon in Dortmund gefragt habe, warum Kritik am Spieler, Manager oder Trainer nicht NACH dem Spiel äußern kann, ist das die Krönung der Peinlichkeit der Bielefelder Fanszene.


    Mal abgesehen vom Banner vor Spielbeginn mit den letzten Ergebnissen und dem Satz: Ihr Versager - ihr blamiert uns. Wer sich blamiert hat ist klar. Nach sowas brauch man garantiert nicht auf eine geschlossene Bielefelder Fanszene hoffen oder bauen.... ehrlich gesagt bin ich sogar dafür , wieder Kontrollen von Spruchbannern einzuführen.


    Trotzdem viel Glück, Michael.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Das Banner mit den Negativ-Auswärtsergebnissen und der Hinweis, dass uns das Team blamiert hat fand ich absolut angebracht. Immerhin hat die MANNSCHAFT schlecht gespielt. Nicht der Trainer und auch nicht der GF Sport. Die Mannschaft wird in der Rückrunde noch zu beweisen haben, dass uns solche Blamagen in Zukunft erspart bleiben.


    Ich bin aber sicher, dass Frontzeck seinen Beitrag dazu leisten wird, dass wir in Zukunft auch auswärts wieder besser auftreten. Das Potenzial im Team ist schließlich vorhanden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Richie
    Nichts gegen die Frage, ob es unbedingt ein derart unerfahrener Mann sein musste. Aber das weglassen von Buchstaben im Namen, um den Zusammenhang zu Attributen herzustellen, die sich zwar auch in der Nähe der weiblichen Beine, aber etwas weiter oben befinden, ist so ziemlich das letzte. Das Niveau, was hier der eine oder andere User präsentiert ist wirklich der Kanalisation würdig!


    Frontzeck ist nun unser Trainer und er verdient unsere Unterstützung. Bei manchen Reaktionen hier muss man sich ja schämen.


    Ich wünsche Frontzeck alles Glück der Welt. Allerdings glaube ich auch, dass er es brauchen wird.
    Ich verstehe die Eile nicht. Warum müssen wir jetzt schon einen neuen Trainer präsentieren, wenn er doch erst am 04.01. seinen Dienst antritt? Da hätte ich mir eine ruhigere Hand bei der Auswahl gewünscht. In meinen Augen ist Frontzeck zunächst einfach nur die Billig-Lösung.
    Ein unerfahrener Mann mit wenig Charisma. Ändern kann man es nicht mehr, also Alles Gute, Michael Frontzeck!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Viel Glück, Michael Frontzeck. (das wird er brauchen)


    Er ist nicht mein Wunschtrainer, aber im Sinne des Vereins wünsche ich mir , dass er Erfolg hat und uns solche Egomanen , wie EM, in Zukunft erspart bleiben.
    Allein das Handeln der Verantwortlichen zeigt mal wieder deutliche Schwächen, warum dieser Schnellschuß ? Hätte mir auch eine Lösung mit Dammi vorstellen können insbesondere auch im Hinblick auf die finanzielle Seite.
    Der einzig wahre und alleinige selbst ernannte Armine wird nämlich auf keinen Cent seiner Abfindung verzichten. (Ach ich vergaß, zwei, drei andere echte Arminen gibt es ja noch, sagt EM :baeh:)
    Hoffentlich bleibt noch Geld über, das in das sportliche Geschäft gesteckt werden kann.

  • Ich finde die Verpflichtung von MF sehr gut!!!


    1. Er ist ein ruhiger und besonnener Trainer und nicht so ein "Chaot" wie Ernstl. Genau das, was eine so verunsicherte Mannschaft jetzt braucht.


    2. MF ist international erfahren, hat bei sehr guten BL Vereinen gespielt (zumindest damals) und hatte schon viele gute Trainer. Es ist doch toll, dass Arminia jetzt überhaupt die Möglichkeit hat auch solche Leute zu holen. Vor einigen Jahren wäre das glaube ich noch nicht so möglich gewesen.


    Jedenfalls viel Erfolg Michael, ich hoffe du kannst es den Querköpfen hier im Forum beweisen. Aber manche haben halt immer was zu meckern. Selbst wenn MF jetzt 5 Jahre bei uns BL Trainer sein sollte, würden auch dann die Nörgler noch sagen "ich hab doch gleich gesagt, dass der nicht zu uns passt..."


    In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von Almania
    Selten so einen trostlosen Neueinsteiger-Thread gelesen.
    Echt peinlich und beschämend.


    habe das diese nacht aehnlich empfunden wie du.


    eine faire chance und vielleicht nicht gerade hundert, aber immerhin doch zumindest 75 tage eingewoehnungszeit hat jeder neue trainer verdient, vollkommen unabhaengig von seinem namen.


    ein bisschen demut vor den entscheidungen anderer steht grds. jedem hier nicht schlecht. ich weiss auch noch sehr genau, was ich ueber die verpflichtung von ur gedacht und gesagt habe - und werde dies auch ganz bestimmt nicht so schnell vergessen.


    und wenn sich der angeblich so bvb-nahe saftig gegenueber ernst zwischen maerz und dezember immer absolut und vorbildlich loyal verhalten hat, so sollte sich ein armine in punkto fairniss von niemandem etwas vorwerfen lassen. das ist in meinen augen das mindeste, was man erwarten kann.


    welche werte werden denn damit verbunden, ein armine zu sein ? welche verhaltensweisen ? komme mir keiner damit, dass es allein das arminenblut ist, dass den unterschied macht. das sollte schon ein bisschen mehr dahinter stecken, auf das man glaubt, stolz sein zu koennen !!

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • ich gebe ihn höchsten 2montate. es gibt nur einen grund warum er geholt wurde, er kostet nicht viel geld.das geld was er gekostet hat, hätte man sich sparen können und dammeier als cheftrainer verpflichten sollen.finds nen bisschen zum lachen was herr saftig so treibt. das einzige positive an dem neuen trainer ist das er ein ruhiger ist mehr gibt es auch nicht. letzte saison konnte er den abstieg in aachen auch nicht verhindern.
    ich wünsch ihm viel glück davon wird er sicher viel brauchen.

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    ich gebe ihn höchsten 2montate. es gibt nur einen grund warum er geholt wurde, er kostet nicht viel geld.das geld was er gekostet hat, hätte man sich sparen können und dammeier als cheftrainer verpflichten sollen.finds nen bisschen zum lachen was herr saftig so treibt. das einzige positive an dem neuen trainer ist das er ein ruhiger ist mehr gibt es auch nicht. letzte saison konnte er den abstieg in aachen auch nicht verhindern.
    ich wünsch ihm viel glück davon wird er sicher viel brauchen.


    Was führ ein unqualifizierter Beitrag. Dammeier scheidet allein wegen der fehlenden A-Lizenz aus. Davon mal abgesehen wage ich zu bezweifeln, dass du weißt, was unser neuer Trainer hier verdient. Dammeier wäre mit Sicherheit noch günstiger gewesen. Ich frage mich gerade, warum ich auf so einen Blödsinn überhaupt antworte.. :)

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    ich gebe ihn höchsten 2montate. es gibt nur einen grund warum er geholt wurde, er kostet nicht viel geld.das geld was er gekostet hat, hätte man sich sparen können und dammeier als cheftrainer verpflichten sollen.


    Wie denn ohne A-Lizenz?
    Ewig bekommen wir vom DFB auch keine Ausnahmegenehmigung!

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Ehm. Hallo? Wir standen in der kompletten Hinrunde nicht einmal auf einem Abstiegsplatz. Wenn uns jemand dorthin führt, hat er auch keine weitere Beschäftigung verdient. Der Kader ist nicht schlecht besetzt. Frontzeck ist ein Trainer, der ohnehin keine großen Ansprüche stellen kann. Er hat in seinen jungen Jahren natürlich noch keine großartigen Referenzen vorzuweisen. Mir ist dieser Vertrag ehrlich gesagt vollkommen unerklärlich.


    Aber selbst mit dem Sieg von gestern fehlen uns etwa 3 Punkte zu einer adäquaten Ausbeute.

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    ich gebe ihn höchsten 2montate. es gibt nur einen grund warum er geholt wurde, er kostet nicht viel geld.das geld was er gekostet hat, hätte man sich sparen können und dammeier als cheftrainer verpflichten sollen.finds nen bisschen zum lachen was herr saftig so treibt. das einzige positive an dem neuen trainer ist das er ein ruhiger ist mehr gibt es auch nicht. letzte saison konnte er den abstieg in aachen auch nicht verhindern.
    ich wünsch ihm viel glück davon wird er sicher viel brauchen.


    Die Meinung kann ich so nicht teilen. Frontzeck war keinesfalls eine Notlösung. er war von Anfang an der zweite Kandidat hinter einem Volker Finke. Deshalb verbietet es sich, an der Stelle von "Billiglösung" zu sprechen. Vor allem, wenn man dann auch noch einen Dammeier fordert, der ebenfalls keine Erfahrung hat. Wieso sollten wir einen unserer verdientesten Arminen auf einem temporär angesiedelten Job verheizen?


    Labbadia hatte vor seinem Auftritt in Fürth keine Erfahrung, dennoch haben ihn hier viele als idealen Kandidaten ausgemacht. Sander hat lediglich in Cottbus Erfahrung gesammelt, dennoch haben ihn hier viele für einen guten Trainer gehalten. Fakt ist, wenn ein Trainer erst mal sehr erfolgreich irgendwo gearbeitet hat, dann kann Arminia ihn aus finanziellen und perspektivischen Gründen nicht mehr verpflichten.


    Saftig hat sich bei der Trainerauswahl etwas gedacht - nur stimmt das anscheinend nicht mit der hier herrschenden Meinung überein. Was ich mich allerdings frage ist, auf welcher Basis diese Meinung eigentlich beruht? Ich kann für mich jedenfalls nicht in Anspruch nehmen auch nur annähernd zu wissen, wie Michael Frontzeck arbeitet und welchen Fußball er spielen lässt. Ich merke nur in den Interviews, dass er nicht ganz blöd sein kann:



    Hört sich nicht nach Spinner an. Allein der respekt, Dammeier nicht durch seine eigene Präsentation die Show zu stehlen ist schon aller Ehren wert. Das wäre mit einem in jede Kamera springenden Neururer unmöglich gewesen - und den wollten ein paar hier ja schon als Nachfolger sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Schon mal daran Gedacht das Dammaier den Job gar nicht wollte.Er will in de rJugend arbeiten.Aus ihm wird irgend wann mal ein ein guter Trainer aber den Zeitpunkt wann bestimmt er ganz alleine.
    Außerdem wäre egal gewesen wer den Interims gemacht hätte die Manschaft hätte auch dann gewonnen,weil die Blockade durch Ernst seinen weg gang gelöst wurde.
    Aber zurück zu Fronzi,ich glaube er schaft es! Er gehört zu der Sorte von Trainern wo Sander UR und THV einsortiert werden können.
    Und unsere Kader ist wesentlich besser besetzt wie Achen das wird doch wohl keiner leugnen.

  • Auch wenn er nicht jedermanns Wunschtrainer ist, hat er ne faire Chance verdient und sollte nicht gleich total negativ behaftet an seine Arbeit gehen!


    I.Ü. gebe ich ihm recht, wenn er bei den Blauen Potential sieht...


    Wir alle dürfen also gespannt auf seine Arbeit sein!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • naja wenn ihr alle meint ;) klar hat er eine chance verdient aber ich habe halt zweifel das er es schaffen wird.
    wir werden es sehen. ich finde nicht das er eine gute lösung ist.außerdem stimmt das mit der a-lizenz nicht ganz.er könnte für einige monate das amt trotzdem übernehmen.kann ih aber verstehen wenn er lieber im jugendbereich arbeiten will, würde ich genauso machen da hat man bestimmt mit einem saftig nicht ganz soviel zu tun ;)


    stimmt es eigentlich das frontzeck ein 1jahres vertrag bekommen hat?

  • Also wie man Frontzeck schon vor Dienstbeginn so abqualifizieren kann wie manche hier ist wirklich unter aller Sau. Also ich denke er hat die Qualitäten um Arminia in den nächsten Jahren zum Erfolg zu führen. Und die anderen Kandidaten standen entweder noch unter Vertrag (Lienen, Rapolder, Labbadia) oder sie konnten sich nicht entscheiden wie Finke. Und solche Leute wie Wolf oder Sander schätze ich auch nicht kompetenter ein als Frontzeck. Also wie man Frontzeck als Billiglösung abtun kann verstehe ich auch nicht. Die Kompetenz und Ausstrahlung der anderen Kandidaten würde ich auch nicht höher einschätzen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!