Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Nichts gegen die Frage, ob es unbedingt ein derart unerfahrener Mann sein musste. Aber das weglassen von Buchstaben im Namen, um den Zusammenhang zu Attributen herzustellen, die sich zwar auch in der Nähe der weiblichen Beine, aber etwas weiter oben befinden, ist so ziemlich das letzte. Das Niveau, was hier der eine oder andere User präsentiert ist wirklich der Kanalisation würdig!


    Frontzeck ist nun unser Trainer und er verdient unsere Unterstützung. Bei manchen Reaktionen hier muss man sich ja schämen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke auch, dass man ihm wenigsten eine Chance geben muss. Es kann doch nicht sein, dass man einen Trainer vorverurteilt, der die Mannschaft noch nicht einen Tag trainiert hat. :wall:

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Beim mir hat Michael Frontzeck keinen Kredit aber auch nur, weil er sich diesen als Trainer genauso wie jeder beliebige Spieler erst erarbeiten muss!


    Es kann doch nicht sein, dass jemand gleich in eine Schublade gesteckt wird. Vielleicht sollte man sich auch vor Augen führen, warum es damals in Aachen schiefgegangen ist!?

  • Korrekt Richie !!!
    Bei manchen Leuten reicht der geistige Horizont leider nicht über den Rand ihres Trinkbehältnisses.Konnte man gestern im Stadion wieder mal gut beobachten. Man muß sich wirklich fragen in was für einer Traumwelt so einige hier leben.
    Kritik ist berechtigt.......wenn,und das ist der springende Punkt,die Person die geforderte Leistung nicht bringt.Und nicht schon im voraus,weil die Person einigen nicht in ihr kleinkariertes Denken passt.
    Und nun lasst uns erstmal schauen,wie die Mannschaft das umsetzt,was sich der Trainer M.Frontzeck vorstellt.

  • Zu den dummen Bemerkungen hier und vor allem zu der peinlichen Reaktion einiger Vollpfosten beim Fanfest gestern ist hier genug gesagt worden... . Echt arm, wie einfach gestrickt manche Leute sind... .


    Ich glaube, dass sich mit Michael Frontzeck als Trainer nun eine Chance bietet, uns aus dem Schatten einiger Arminen-Ehemaliger zu befreien (TvH, Ernst, Rapolder, Lienen), auch wenn sie Großes für Arminia geleistet haben. Es ist gut, dass mal jemand an der Seitenlinie steht, der bezüglich unseres Vereins ganz unbefangen ist.


    Frontzeck ist ein guter Trainer. Er hat mit Meyer und Lienen zwei gute Mentoren gehabt. Er bringt sehr viel Erfahrungen aus seiner aktiven Zeit mit und hat den Trainerlehrgang als Jahrgangsbester bestanden. Er hat mit Aachen schönen und modernen Fussball spielen lassen, der sicherlich auch gut zu unserem Team passt. Den Abstieg der Aachener kann man auf keinem Fall ihm ankreiden.


    Jögi hat bereits letzte Woche an anderer Stelle einen sehr guten Beitrag zu Michael Frontzeck gepostet, den ich hier nochmal zitieren möchte, da er eine Menge Wissenswertes über unseren neuen Trainer sehr gut zusammenfasst:




    Herzlich Willkommen in Bielefeld, Michael! Ich denke, dass Du einen guten Job hier machen wirst!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Genau richtig!


    Es ist doch ganz einfach: jeder, der das Beste für die Arminia will, sollte den neuen Trainer bedingungslos unterstützen!

    ... pro Arminia, pro Frontzek!!!

  • Frontzeck war vor seiner Aachener Zeit immerhin einige Jahre Co von Ewald und von Hans Meyer. Die beiden schätze ich so ein, dass sie wenig Lust haben, Ihre Zeit mit unfähigen Mitarbeitern zu verplempern. Das spricht schon mal für ihn. Die Kicker - Artikel, die siese hier verlinkt hat, sind auch recht positiv. Wenn er in Aachen Fehler gemacht hat wird er die bei uns nicht wiederholen. Er ist unser Trainer, also hat er unsere Unterstützung verdient. Wenn ich bedenke, wie hier einige fast bis zur Selbstverleugnung die Fahne von EM hochgehalten haben, dann kann es ja wohl nicht sein, dass Frontzeck jetzt schon in einer Art und Weise runtergemacht wird, die wirklich beschämend ist. Da hat Richie absolut Recht.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Frontzeck über Arminia: «Potenzial viel größer»


    So 16 Dez, 10:23 Uhr


    Frontzeck über Arminia: «Potenzial viel größer»
    Bild vergrößern


    Düsseldorf (dpa) - Michael Frontzeck wurde als neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld vorgestellt. Der 43-Jährige ist Nachfolger des entlassenen Ernst Middendorp. Vom Klassenverbleib der Arminia ist er überzeugt.


    Sie haben die Mannschaft in den letzten Spielen bereits gesehen. Mit welchen Erwartungen gehen Sie Ihre neue Aufgabe in Bielefeld an ?


    Frontzeck: «Was ich gegen Stuttgart gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Detlev hat das sehr gut gemacht. Kompliment an ihn und die Mannschaft. Es ist psychologisch enorm wichtig, mit so einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen und nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Ich erwarte, dass wir unsere Ziele erreichen, also dass wir den Klassenerhalt schaffen. Das ist auf jeden Fall möglich. Mir sind natürlich in anderen Spielen einige Dinge aufgefallen, die ich auch ansprechen werde. Aber ich will jetzt keine Kritik äußern. Ich schaue nicht zurück, sondern nur auf die Rückrunde.»


    Arminia hat sich vor allem auswärts zum Teil desolat gezeigt, verlor in Dortmund 1:6, in Bremen gar 1:8 und hat mit 38 Gegentoren die mit Abstand schwächste Abwehr der Bundesliga. Sie sind zuletzt mit Aachen abgestiegen. Warum glauben Sie, es diesmal mit Bielefeld zu schaffen?


    Frontzeck: «Ich habe seit dem Sommer das ein oder andere Angebot gehabt. Aber bei Arminia musste ich überhaupt keine Sekunde überlegen. Das Spiel gegen Stuttgart hat genau das Leistungsvermögen gezeigt, was ich von der Mannschaft im Kopf habe. Den Weg, den das Team da eingeschlagen hat, werden wir weiter gehen. In Aachen sind wichtige Spieler lange Zeit weggebrochen. In Bielefeld ist das Potenzial viel größer. Wenn dort einer ausfällt, lässt sich das ganz anders kompensieren.»


    Sind Sie also mit dem Kader zufrieden und planen in der Winterpause keine Transfers? Ihr Vorgänger Ernst Middendorp hat zuletzt den meisten Spielern abgesprochen, ein «Arminia-Herz» zu haben...


    Frontzeck: «Es ist natürlich ein Kader, der sehr groß ist. Wir haben am Donnerstag zusammengesessen und uns dann am Freitag geeinigt. Das ist noch sehr frisch. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn ich jetzt dazu nicht mehr sagen möchte. Was den Kader angeht, müssen wir uns einfach noch mal zusammensetzen. Das nötige Potenzial ist aber vorhanden. Und dass die Spieler das nötige Herz nicht haben, haben sie gegen Stuttgart doch eindrucksvoll widerlegt.»

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Er ist unser Trainer, also hat er unsere Unterstützung verdient.


    Wenn ich bedenke, wie hier einige fast bis zur Selbstverleugnung die Fahne von EM hochgehalten haben, dann kann es ja wohl nicht sein, dass Frontzeck jetzt schon in einer Art und Weise runtergemacht wird, die wirklich beschämend ist. Da hat Richie absolut Recht.


    zu1.: Ich war pro E.M., ja, und ich hab die Fahne lange hochgehalten..das is aber nun vorbei!


    zu 2.: ich wiederhol mich nur ungern und ich glaub ich sprech da nicht nur für mich! Es geht nicht um Frontzeck als Person (auch wenn er nicht mein Favorit war)...der Junge hat ja seine Chance verdient, und er kann / wird oder wie auch immer sie nutzen! Dass er aber für den Vorstand ein deutlich angenehmerer Kandidat ist als ein Finke, der auch gerne viel Macht besitzt oder Leute wie Ewald, die auch nicht so einfach zu handhaben ist....das ist offensichtlich! Dass Saftig sich das traut, nachdem er momentan so unbeliebt ist, find ich schon ganz schön stark!!


    Also nochmal: ich bin nicht gegen Frontzeck!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Lustich, dass Finke offensichtlich eine Erfolgsgarantie hatte. Ich wäre da um einiges skeptischer gewesen. Das ist genau so eine Nostalgie, wie bei unserem Ernstl. Die guten Zeiten sind lange her.


    Michael, rock den Laden und zeigs den Jammerlappen!
    Pro Frontzeck!

  • Herzlich Willkommen Michael Frontzeck....


    Am besten gleich Jena aus dem Pokal kegeln und dann Wolfsburg schlagen. Ein guter Rückrundenstart wird sehr wichtig sein. Wenn das klappt ist er wirklich in Bielefeld angekommen.


    Viel Erfolg

  • Angesichts der verfügbaren Alternativen finde ich die Wahl von Frontzeck ganz ausgezeichnet. Wenigstens kein ausgenudelter Alt-Trainer, sondern einer, der hoffentlich modern spielen lässt. Er hat in Aachen gute Arbeit geleistet und hat aus dem Kader das Maximum heraus geholt. Wie "gut" Aachen tatsächlich ist, zeigt sich momentan.


    Also Michael, willkommen in Bielefeld und hör nicht auf die paar Idioten, die lieber Morinho oder Hitzfeld gehabt hätten.

  • Wie kann man nur einen Vertrag unterschreiben, der auch für die zweite Liga gilt? Wir stehen 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz, wenn man das Torverhältnis berücksichtigt 2. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte dafür.

  • Michael ist jetzt ein Armine und deshalb werde ich ihn unterstützen.Wir haben alle das gleiche Ziel, also müssen wir alle daran zusammen arbeiten!!!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!