Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von almordner



    Klar ist das ne persönliche Interpretation, aber ich stand ca. 10m von MF entfernt. Ich glaube nicht, dass das rein zufällig passiert ist.
    Außerdem sollte er entweder gleich in der Kabine bleiben oder sich konsequent stellen, wenn er wieder raus kommt, dann wären solche Interpretationen überflüssig.


    tja, sieht wohl so aus, als ob almordner doch nahe am geschehen stand + das wohl (leider) doch richtig interpretiert hat ...


    guckst du hier


    (für die mods: is nen link zur welt.de article 1716723 ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Ich bestreite ja gar nicht, dass er mit dem Kopf geschüttelt hat und auf den Rasen gespuckt hat. Alles weitere ist reine Interpretationssache.


    Übrigens hat MF gestern eine kleine PK auf dem Parkplatz vor dem Trainingsgelände mit Reportern und den Fans abgehalten.


    Bulldozer


    Ich bin auch nicht zufrieden mit der sportlichen Entwicklung in dieser Saison weder unter EM noch unter MF. Und ich wäre der letzte, der sich gegen eine Neubestzung auf der Trainerbank sperren würde, wenn gegen Rostock keine gewaltige Verbesserung zum Tragen käme. Nur kann ich es nicht ganz verstehen, in welcher Form MF hier teilweise angegangen wird. Auf der sportlichen Ebene kann man ihn gerne heftigs kritisieren. Aber man hat es gestern gesehen. Er stellt sich den Fragen der Fans. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihm Arminia und die Fans egal sind, wie hier gestern teilweise vermutet wurde.

  • Müssen wir warten, bis das WB es online stellt. Habe es heute morgen im Zug nur so überflogen, war die Zeitung einer Mitfahrerin. Viel Neues gab es jedenfalls nicht.

  • Hier der Orig.-Auszug vom WB von heute:
    Arminias Trainer hätte es sich einfach machen können: die Journalisten in den Umkleidetrakt bitten und darauf hoffen, dass die Fans das Trainingsgelände dann verlassen. Stattdessen zeigte MF beim Auslaufen Flagge und hielt eine Pressekonferenz auf dem Parkplatz ab, in die sich sogar die Fans einschalten durften. Denn auch am Morgen nach der Schlappe gegen Duisburg hatten Arminias Anhänger immer noch ein großen Mitteilungsbedürfnis. Ihre Fragen beantwortete der Trainer ebenso sachlich wie die der Reporter. Das ging aber nur, weil sich die Anhänger im Unterschied zum Vorabend zivilisiert verhielten. Frust ja, Agression nein- den Vorwurf, dass meine Spieler nicht alles gegeben haben, kann ich nicht stehen lassen- sagte MF, kündigte im selben Atemzug aber an, dass sich personell einiges in Rostock ändern würde. Sein Team sei nicht in der Lage gewesen, Duisburg richtig unter Druck zu setzen. Um die Partie nach dem Rückstand umzubiegen, habe sie nicht zwingend genug gespielt. Moderate Kritik nach einer Begegnung, in der seine Mannschaft Duisburg das Siegen viel zu leicht gemacht hätte. Nicht eine Sekunde lang musste der MSV ernsthaft um den Auswärtssieg zittern. Und das als Tabellenletzer. "Herr Frontzek, sie nehmen ihre Mannschaft zu sehr in Schutz" warf einer der Anhänger ein. "Das erste Scheißspiel und ich haue auf einen Schlag sieben Leuten den kopf weg? Da würde ich mich doch lächerlich machen" konterte der Trainer. So viele Chancen wie in allen drei Liga-Spielen zuvor unter seiner Regie habe er gegen Duisburg gesehen. Das stimmt zwar, ist aber gleichzeitig ein Alarmsignal. Denn mehr als zwei hochkarätige Möglichkeiten, eine durch Wichnarek, die andere durch Eigler, hatte Arminia nicht. "Das unbedingte Gewinnenwollen hat die Spieler ein Stück weit gelähmt" glaubt MF die Ursache für den verhaltenen Auftritt zu kennen. Trotz des schwachen Auftritts, bei dem abgesehen von TW Hain kein Armine auch nur ansatzweise sein Leistungsvermögen auf den Rasen brachte, betonte MF "Im Stich gelassen fühle ich mich von der Elf nicht" Gleichwohl habe er den Auftritt als einen "richtigen Schlag" empfunden, "nicht nur für mich, sondern für den ganzen Verein"


    Hier noch ein Auszug aus einen anderen Bericht vom WB von heute:
    Nichtsdestotrotz sicherten Präses Schwick und die Geschäftsführer Saftig und Kentsch zu, dass auch beim nächsten Spiel gegen Rostock MF auf der Bank sitzen würde. Die Begegnung dürfte für den Trainer finalen Charakter haben. Auf die Frage, ob im Falle einer Niederlage auch im Heimspiel gegen Schalke Arminias Coach noch MF heißen werde, antwortete Kentsch in einem Interview mit Radio Bielefeld: "Fragen Sie mich das nach dem Spiel noch mal" Schwick formulierte gegenüber dem ZDF: "Der richtige Trainer ist immer der Erfolgreiche" Nach Informationen des DSF soll sich Ex-Arminentrainer Uwe Rapolder gestern in Bielefeld aufgehalten haben. Der Coach des Zweitligisten Tus Koblenz soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • tja er sieht es wohl immer irgendwie positiv: "Frust ja, Agression nein- den Vorwurf, dass meine Spieler nicht alles gegeben haben, kann ich nicht stehen lassen- sagte MF"


    und dann vom "ersten scheißspiel" zu sprechen, lächerlich !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn das am Samstag "alles gegeben haben" war, dann hat MF nicht alle Latten auf´m Zaun. Sorry, aber bei solchen Äusserungen fühle ich mich als Fan für absolut dumm verkauft.
    Er scheint wirklich überfordert zu sein. Am Samstag erzählt er noch, er habe seine Mannschaft bereits vor Ende der HZ auf´s Feld zurückgeschickt, damit sie sich warm machen konnten, und jetzt rudert er dermassen zurück?
    Oh Mann, schick uns bitte einer den Messias.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Er ist der verkehrte Trainer, ich denke da sind wir uns alle einig.


    Ich gebe auch zu das er einen schweren Stand hatte, von Anfang an. Er tut mir auch wirklich leid.


    Ich schätze, nach der Niederlage in Rostock wird er zurück treten. Er tut sich das nicht mehr an.
    Er wird sich schiedlich, friedlich in die 2. oder 3. Liga aufbauen und vielleicht irgendwann, wenn er mal einen Aufstieg mit ner Mannschaft schafft, auch mal wieder BuLi trainieren.
    Unsympathisch ist er ja nicht... Und er redet halt die Dinge schön die Middendorp beim Namen genannt hat.


    Echt ein armer Tropf.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Hier der Orig.-Auszug vom WB von heute:
    Arminias Trainer hätte es sich einfach machen können: die Journalisten in den Umkleidetrakt bitten und darauf hoffen, dass die Fans das Trainingsgelände dann verlassen. Stattdessen zeigte MF beim Auslaufen Flagge und hielt eine Pressekonferenz auf dem Parkplatz ab, in die sich sogar die Fans einschalten durften. Denn auch am Morgen nach der Schlappe gegen Duisburg hatten Arminias Anhänger immer noch ein großen Mitteilungsbedürfnis. Ihre Fragen beantwortete der Trainer ebenso sachlich wie die der Reporter. Das ging aber nur, weil sich die Anhänger im Unterschied zum Vorabend zivilisiert verhielten. Frust ja, Agression nein- den Vorwurf, dass meine Spieler nicht alles gegeben haben, kann ich nicht stehen lassen- sagte MF, kündigte im selben Atemzug aber an, dass sich personell einiges in Rostock ändern würde. Sein Team sei nicht in der Lage gewesen, Duisburg richtig unter Druck zu setzen. Um die Partie nach dem Rückstand umzubiegen, habe sie nicht zwingend genug gespielt. Moderate Kritik nach einer Begegnung, in der seine Mannschaft Duisburg das Siegen viel zu leicht gemacht hätte. Nicht eine Sekunde lang musste der MSV ernsthaft um den Auswärtssieg zittern. Und das als Tabellenletzer. "Herr Frontzek, sie nehmen ihre Mannschaft zu sehr in Schutz" warf einer der Anhänger ein. "Das erste Scheißspiel und ich haue auf einen Schlag sieben Leuten den kopf weg? Da würde ich mich doch lächerlich machen" konterte der Trainer. So viele Chancen wie in allen drei Liga-Spielen zuvor unter seiner Regie habe er gegen Duisburg gesehen. Das stimmt zwar, ist aber gleichzeitig ein Alarmsignal. Denn mehr als zwei hochkarätige Möglichkeiten, eine durch Wichnarek, die andere durch Eigler, hatte Arminia nicht. "Das unbedingte Gewinnenwollen hat die Spieler ein Stück weit gelähmt" glaubt MF die Ursache für den verhaltenen Auftritt zu kennen. Trotz des schwachen Auftritts, bei dem abgesehen von TW Hain kein Armine auch nur ansatzweise sein Leistungsvermögen auf den Rasen brachte, betonte MF "Im Stich gelassen fühle ich mich von der Elf nicht" Gleichwohl habe er den Auftritt als einen "richtigen Schlag" empfunden, "nicht nur für mich, sondern für den ganzen Verein"


    Hier noch ein Auszug aus einen anderen Bericht vom WB von heute:
    Nichtsdestotrotz sicherten Präses Schwick und die Geschäftsführer Saftig und Kentsch zu, dass auch beim nächsten Spiel gegen Rostock MF auf der Bank sitzen würde. Die Begegnung dürfte für den Trainer finalen Charakter haben. Auf die Frage, ob im Falle einer Niederlage auch im Heimspiel gegen Schalke Arminias Coach noch MF heißen werde, antwortete Kentsch in einem Interview mit Radio Bielefeld: "Fragen Sie mich das nach dem Spiel noch mal" Schwick formulierte gegenüber dem ZDF: "Der richtige Trainer ist immer der Erfolgreiche" Nach Informationen des DSF soll sich Ex-Arminentrainer Uwe Rapolder gestern in Bielefeld aufgehalten haben. Der Coach des Zweitligisten Tus Koblenz soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben.


    Wenn er das gesagt haben sollte und ernst meint muß er noch vor dem Rostock-Spiel weg. Man kann es nicht mehr ertragen, was er da von sich gibt an Schönrednerei. Unglaublich!


  • Na ja, Ernst hat auch nicht immer die Dinge beim Namen genannt. Nach dem Spiel gegen Hannover redete er auch die Leistung schön. Und angeblich hatte Arminia in der Hinrunde ja auch Offensivfußball gespielt.

  • nicht nur schönrederei.
    wenn ich noch seine worte von vorm duisburgspiel höre.
    da war die rede von "keiner panik, in ruhe vorbereiten und es ist kein endspiel, man hat ja noch xx punkte nach dem duisburgspiel die geholt werden können......."
    eine schlechtere ansprache vor so einem wichtigen spiel gegeüber den spielern kann ma wohl nicht finden und ein besseres alibi für eine scheissleistung kann man den spielern somit nicht geben.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • MF ist in jeder Hinsicht total überfordert, daher kreide ich ihm seine Aussagen erst gar nicht mehr an! Ihm fehlen schlichtweg die strategischen Mittel, unser Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Mit ihm werden wir auch in Rostock nichts holen.
    Er tut mir ziemlich leid, aber er hat inzwischen auch einigen Mist verzapft! Und gerade diese Tatsache bringt mich zu dem Schluss, dass man idealerweise sofort getrennte Wege gehen sollte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Traurig ist das der nächste Trainer, nach Frontzeck, nur noch sehr schwere Gegner vor der Nase hat. Die 6 Punkte gegen Rostock und Duisburg fehlen enorm.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    MF ist in jeder Hinsicht total überfordert, daher kreide ich ihm seine Aussagen erst gar nicht mehr an! Ihm fehlen schlichtweg die strategischen Mittel, unser Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Mit ihm werden wir auch in Rostock nichts holen.
    Er tut mir ziemlich leid, aber er hat inzwischen auch einigen Mist verzapft! Und gerade diese Tatsache bringt mich zu dem Schluss, dass man idealerweise sofort getrennte Wege gehen sollte...


    Du hast absolut recht, aber erst macht er noch eine Woche Ostsseeurlaub
    im 5 Sterne Hotel auf Kosten des Vereins. Die Mannschaft müsste in die Jugendherberge und 2 x am Tag 3 Std mit Magath trainieren, sonst hilft da nichts mehr.


    Frontzek raus und zwar sofort.

  • Naja, was soll er denn sagen? "Seit ich hier bin, hat sich gar nichts getan, wir spielen nur scheiße, wir sind die mit Abstand schlechtesten und werden jedes Spiel verlieren. Da meine Anwesenheit nichts genutzt hat, kann ich auch gleich gehen..."? Das wäre zwar vielleicht das Ehrlichste und das Gegenteil von Schönrederei, aber was würde das denn bringen? Er versucht den Spagat zu schaffen zwischen die Enttäuschung der Fans verstehen und die Mannschaft aufzubauen und Fortschritte zu machen. Am Anfang gings zu sehr in Richtung des Letzteren, das war mir auch zu sehr durch die rosa Brille kommentiert. Aber nach dem Duisburg-Spiel finde ich, dass er das ganz in Ordnung macht. Schon alleine, dass er sich auf dem Parkplatz stellt und er spricht ja auch von einem "Schlag". Ich finde man darf es nicht übertreiben und jedes Wort gegen ihn auslegen.


    Nichtsdestotrotz glaube ich auch nicht, dass er die Wende noch hinbekommt. Seine Ideen halte ich für nicht so falsch, aber der psychologische Effekt eines Trainerwechsels ist ohne eben diesen verpufft und was er jetzt versucht ist wohl alles viel zu langsam. Mir tut er leid, er kam zur falschen Zeit...

  • Zitat

    Original von minputzi
    nicht nur schönrederei.
    wenn ich noch seine worte von vorm duisburgspiel höre.
    da war die rede von "keiner panik, in ruhe vorbereiten und es ist kein endspiel, man hat ja noch xx punkte nach dem duisburgspiel die geholt werden können......."
    eine schlechtere ansprache vor so einem wichtigen spiel gegeüber den spielern kann ma wohl nicht finden und ein besseres alibi für eine scheissleistung kann man den spielern somit nicht geben.


    Man kann dem Trainer ja prinzipiell aus jeder Formulierung nen strick drehen wenn es schief geht. Sagt er wir müssen umbedingt gewinnen ist das zwar richtig, setzt aber die spieler noch zusätzlich unter druck und verunsichert die. Und das is ja jetzt schon denke ich mal eines der Hauptprobleme, dass dieses Team hat.
    Das wäre eventuell besser geworden wenn man sich selbst bewiesen hätte das man noch iergendwas kann und in berlin den Gegner mal nich nur 93 sondern 94 minuten in Schach gehalten hätte.
    Aber so dreht sich die Spirale halt weiter. Und der nächste Ausstieg dürfte wohl 2. Liga heißen. Außer Rostock legt sich die Dinger wie im Hinspiel quasi selber rein.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Armine aus Baden
    Mir tut er leid, er kam zur falschen Zeit...


    Tja, so wie Geideck letzte Saison. Komisch, und wer ist für diese Aneinanderreihung von Geld- und Punktevernichtenden Fehlentscheidungen noch verantwortlich?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • was mich wirklich gewurmt hat, ist dass der trainer das ganze spiel regungslos auf seinem stuhl verbracht hat.
    toter trainer, tote spieler und so kam das ganze spiel auch rüber. irgendwie völlig gleichgültig! das ist wirklich schwer bis gar nicht hinnehmbar

  • Ist das ein Scheißtag heute! Kann mich gar nicht im Büro konzentrieren. Ich lese ständig alles mögliche im Internet und höre nebenbei Radio und bete ungefähr alle 10 Minuten das doch irgendeine Meldung kommt die nur folgenden Inhalt haben muß: Arminia trennt sich von MF! Ich werde noch weiter die Daumen drücken das die Meldung heute noch irgendwo kommt und dann vom Verein bestätigt wird! Denn für mich ist Fakt: So geht es nicht weiter und man darf einfach nicht die 3 Punkte in Rostock von vornerein abschenken, dieses würde man aber mit MF tun. Da bin ich mir sicher und das passiert mir selten das ich mir im Fußball bei einer Sache sicher bin!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Tja, so wie Geideck letzte Saison. Komisch, und wer ist für diese Aneinanderreihung von Geld- und Punktevernichtenden Fehlentscheidungen noch verantwortlich?


    Ja, für denjenigen gibts keine Entschuldigungen mehr, da geb ich dir recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!