Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Irgendwo wurde "gefordert " den Kamper in der zentralen Position zu installieren (ich finde gerade diese Stelle nicht wieder )
    Halte ich persönlich nicht gerade für den großen Wurf . Zum einen , weil der zentrale Mann schon wenigstens so halbwegs beidfüßig sein sollte , zum anderen weil er richtige Zweikämpfe scheut und lieber den anderen zuschaut und darauf hofft das der Ball von allein zu ihm kommt. Zudem ist er als Zuspieler nicht geeignet , weil er zu eigensinnig ist ! Er ist der jenige , der Matchwinner sein will und nicht nur der Vorlagengeber für irgend ne andere Griepe ! ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann würde man ihm wieder vorwerfen, dass er sich nicht zu der aktuellen Situation äußert. Der Mann kann momentan gar nichts richtig machen.


    Das ist ein Wort!! Guter Beitrag!
    Aber man sucht natürlich wieder das Problem beim Trainer der eine tote Mannschaft übernommen hat die mit Ernst noch tiefer in die Scheisse gerutscht ist.
    Wenn ich hier wieder den Namen Neururer lese, dann fall ich vom Glauben ab.



    Wie gut, dass es hier wieder alle besser wissen als Frontzeck. Gestern schämte ich mich für unseren Block der Frontzeck forderte um ihn danach auszupfeifen. Da zeigt er Eier, wie es die Leute fordern und das war dann auch wieder verkehrt. Außerdem kritisiert man seine zu lasche Art, wie gut, dass die Leute hier immer ganz genau wissen wie es intern abläuft. :wall:


  • Um ein 3-5-2 zu spielen,muß man auch die passenden Spieler parat haben,die dieses System umsetzen können und wollen !


    Bei 3 Abwehrspielern wird der Torwart als 4 Verteidiger gerechnet,das heißt,er muß "technisch" was können....Sag jetzt nix,Richie,das ist nicht auf Hain bezogen, sondern wegen dem System.
    Also kann man mit 5 Spielern im Mittelfeld ein Übergewicht erzeugen und gleich dem gegner in dessen Hälfte beim Spielaufbau unter Druck setzen.Vorausgesetzt,eine erhöhte Laufbereitschaft,welche sich aber durch taktisches Verschieben effizient machen läßt.
    Im Sturm grundsätzlich 2 Spieler,welche bei diesem System bis max. zur Mittellinie zurückgehen brauchen.So ist ein latenter Druck immer vorne vorhanden.
    Wunschaufstellungaufstellung....(wenn alle gesund und fit wären)


    Tor: Frenandez


    Abwehr: Mijatovic,Langkamp,Rau

    Mittelfeld: Halfar,Kamper,Tesche,Kucera,Aigner,


    Sturm: Wichniarek,Eigler


  • könnte man versuchen

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Irgendwo wurde "gefordert " den Kamper in der zentralen Position zu installieren (ich finde gerade diese Stelle nicht wieder )
    Halte ich persönlich nicht gerade für den großen Wurf . Zum einen , weil der zentrale Mann schon wenigstens so halbwegs beidfüßig sein sollte , zum anderen weil er richtige Zweikämpfe scheut und lieber den anderen zuschaut und darauf hofft das der Ball von allein zu ihm kommt. Zudem ist er als Zuspieler nicht geeignet , weil er zu eigensinnig ist ! Er ist der jenige , der Matchwinner sein will und nicht nur der Vorlagengeber für irgend ne andere Griepe ! ;)


    Ich kenne derzeit keinen "beidfüssigen" zentralen Mittelfeldspieler in Deutschland. Selbst Weltklasseleute wie Diego oder Ribery haben den anderen Fuß nur damit sie nicht umfallen. Insofern verstehe ich das Argument nicht.


    Kamper ist für mich kein reiner Spieler für die Außenbahn und er ist mit nichten jemand, der auf den Ball wartet. Unter von Heesen hat er schon mal zusammen mit Masmanidis die zentrale Halbposition bekleidet und da mit vielen Balleroberungen und guten Vorlagen geglänzt.


    Kamper kann gute Pässe spielen, akzeptabel flanken und er ist für mich ein Spieler, den man machen lassen muss. Er ist torgefährlich, schnell und schussgewaltig, aber er ist sicherlich nicht der trickreiche Techniker. Mit mehr Freiheiten und weniger Postionsbindung kann er in meinen Augen viel effektiver sein als alles, was wir sonst im zentralen Mittelfeld aufbieten könnten. Zumal er dort eher mal in Position für einen guten Distanzschuss kommt, gerade wenn die Stürmer die Bälle prallen lassen.


    Ubbser:


    Ich kann mich mit der Dreierkette nicht anfreunden, weil die Abwehrspieler dazu nicht souverän genug sind. Egal wer da im Tor steht, er wird viel Arbeit bekommen.
    Mijatovic ist sehr langsam, Langkamp und er sind zudem in der Spieleröffnung echte Schwachpunkte. Rau ist meiner Ansicht nach auch keiner, der in so einer Konstellation spielen könnte. Um so ein System umzusetzen, muss man vorher dafür eingekauft haben (siehe Wolfsburg).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich sagte ja,wenn alle fit sind...Mijatovic ist gewiss nicht langsam...die Spieleröffnug muß deren Aufgabe ja auch nicht sein,dafür ist das Mittelfeld mit 5 Leuten bestückt,nur muß die Kugel dort zügig hingespielt werden....
    Wenn der Torwart beschäftigt wird,wächst er auch mit seinen Aufgaben....dafür steht er nun mal zwischen den Pfosten...
    Wichtig ist bei diesem System,das im Mittelfeld der Aufbau des Gegners gestört wird...und im Vorfeld so die Abwehr entlastet wird....

  • kamper als spielmacher? dieser stolperhannes? was für eine abenteuerliche idee. könnte ja direkt von ernst sein :lol:


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Richie
    ...Kamper kann gute Pässe spielen, akzeptabel flanken und er ist für mich ein Spieler, den man machen lassen muss. Er ist torgefährlich, schnell und schussgewaltig, aber er ist sicherlich nicht der trickreiche Techniker. Mit mehr Freiheiten und weniger Postionsbindung kann er in meinen Augen viel effektiver sein als alles, was wir sonst im zentralen Mittelfeld aufbieten könnten. Zumal er dort eher mal in Position für einen guten Distanzschuss kommt, gerade wenn die Stürmer die Bälle prallen lassen.


    Ich bin da anderer Ansicht. Kamper hat nicht das Auge und nicht die Technik, wirklich gute und überraschende Pässe in die Spitze zu spielen. Was er kann ist in die Mitte ziehen und aufs Tor hämmern. In der Vergangenheit hat das öfters geklappt, jetzt kennt das jeder Gegenspieler. Ich würde wie gesagt Masma zentral hinter den Spitzen spielen lassen und ihm das Vertrauen geben, auch wenn er Sch... spielt. Das dürfen andere ja auch bis zum erbrechen. Er hat die Technik. Vielleicht wirds ja noch was mit ihm.

  • Zitat

    Original von Bonke
    Ich würde mir mehr vertrauen für halfar wünschen!!!


    Meine Meinung.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass er dieses Vertrauen nun auch ganz bald bekommen wird, da sich etwas ändern muss. Voraussetzung: Er steht in Bälde wieder 100% im Saft und er bleibt endlich mal verletzungsfrei...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von MJockel
    kamper als spielmacher? dieser stolperhannes? was für eine abenteuerliche idee. könnte ja direkt von ernst sein :lol:


    Nein, eben nicht als Spielmacher. Den haben wir nicht. Als zentraler, offensiver Mittelfeldspieler. Andreas Möller hatte auch keine Spielmacherqualitäten, aber er hat die Tore gemacht. Kamper ist vergleichbar mit Porcello. Der kann kämpfen und braucht Freiheiten. Wenn er eine Gelegenheit hat,d ann macht er den ball auch rein. Wenn man ihn auf die Rolle des Fernschützen reduziert,d ann reicht es ihn ein zuwechseln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich bin da anderer Ansicht. Kamper hat nicht das Auge und nicht die Technik, wirklich gute und überraschende Pässe in die Spitze zu spielen. Was er kann ist in die Mitte ziehen und aufs Tor hämmern. In der Vergangenheit hat das öfters geklappt, jetzt kennt das jeder Gegenspieler. Ich würde wie gesagt Masma zentral hinter den Spitzen spielen lassen und ihm das Vertrauen geben, auch wenn er Sch... spielt. Das dürfen andere ja auch bis zum erbrechen. Er hat die Technik. Vielleicht wirds ja noch was mit ihm.


    Fußball ist ein Laufsport....da sollte man schon Einsatz zeigen.Und in der gegenwärtigen Situation kommt man nur über den kampf zum Erfolg....und kämpfen heißt Körpereinsatz.....und da ist der Herr Masmanidis leider fehl am Platze...

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Fußball ist ein Laufsport....da sollte man schon Einsatz zeigen.Und in der gegenwärtigen Situation kommt man nur über den kampf zum Erfolg....und kämpfen heißt Körpereinsatz.....und da ist der Herr Masmanidis leider fehl am Platze...


    Ja super, in dem Fall sollten wir nach den Erkenntnissen aus den letzten Spielen überhaupt nicht antreten. Wir kriegen nämlich keine 3 Spieler zusammen, die diesen Kriterien entsprechen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja super, in dem Fall sollten wir nach den Erkenntnissen aus den letzten Spielen überhaupt nicht antreten. Wir kriegen nämlich keine 3 Spieler zusammen, die diesen Kriterien entsprechen.


    Aaaaahhh....jetzt kommen wir der Sache langsam näher.Selbst als sich die anderen damals noch den Allerwertesten aufgerissen haben,habe ich dieses bei dem Herrn Masmanidis vermisst.Schönspieler braucht man im Abstiegskampf nicht.
    In der jetzigen Mannschaft ist von außen eigentlich zu erkennen,daß einigen Spielern es nicht mehr können (über 90 Minuten) und man bei einigen Spielern den Eindruck hat,daß sie es nicht wollen.
    Und für diese Einstellung ist jeder Spieler alleine verantwortlich.

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Aaaaahhh....jetzt kommen wir der Sache langsam näher.Selbst als sich die anderen damals noch den Allerwertesten aufgerissen haben,habe ich dieses bei dem Herrn Masmanidis vermisst.Schönspieler braucht man im Abstiegskampf nicht.
    In der jetzigen Mannschaft ist von außen eigentlich zu erkennen,daß einigen Spielern es nicht mehr können (über 90 Minuten) und man bei einigen Spielern den Eindruck hat,daß sie es nicht wollen.
    Und für diese Einstellung ist jeder Spieler alleine verantwortlich.


    "Willen" kann man einem Spieler eher einimpfen als "Können". Geschweige denn beides.

  • Ist ja alles toll was hier geschrieben wird. Fussball ist ein Laufspiel usw.
    Man muss aber auch wissen wohin man laufen soll. Bei halbwegs guten
    Mannschaften wird so etwas trainiert. Aber seit dem Weggang von
    Uwe Rappolder wird ja nur noch nach vorne geholzt, ohne Sinn und
    Verstand.
    Jetzt noch einmal zum Fanabend
    Frage eines Zuschauers: Herr Frontzek, wie wollen sie gegen Duisburg
    die Sturmmisere beenden. Antwort: Das werden sie dann schon am Sa. sehen.
    Jetzt dieses grauenhafte, vielleicht schlechteste Heimspiel seit Jahren.
    Schickt diese Pfeife zurück nach M-G, der weiss doch schon garnicht mehr
    wie das Wort Sieg geschrieben wird. Seit jetzt 13 Spielen hintereinander
    ist er als Trainer nicht mehr erfolgreich gewesen. Alles nur Pech ????


    DAMMI und zwar sofort, jeder weitere Tag mit Frontzek ist verorene Zeit.

  • Man kann EM vieles in die Schuhe schieben, aber MF ist meiner Meinung schon jetzt nicht mehr zu halten, da er einfach katastrophale Fehler gemacht hat.
    Das er die Leistungsstärke des kaders grob überschätzt hat wird ja nun mehr als deutlich. Gewisse Spieler sind über den Zenit und werden nicht mehr besser werden, und dann zu behaupten, dass der Kader gut genug sei, kommt nun wie ein Bumerang zurück.
    Das man Spiele schönredet und versucht, die Mannschaft zu schützen, ist ab und an in Ordnung, allerdings hätte er spätestens nach dem Frankfurt-Spiel auch mal ordentlich auf den Tisch hauen müssen! Der Sinn einer Einwechselung in der letzten Minute in Form eines zusätzlichen Stürmer erschließt sich wohl auch niemanden.
    Man muß sich auch mal fragen, warum er nicht wenigstens die formlosetsen Spieler aus dem Team/ kader nimmt. Böhme, Zuma, Schuler, Kamper usw. spielen sowas von schlecht, wie schlecht sind denn dann unsere anderen Spielr im Kader? Und ansonsten muß man mal ein Zeichen setzen und einen nach 20 Minuten auswechseln!
    Vor allem aber hat er sich mit diesem Spiel im Rückblick auf den Fanabend, den ja manche auch schon wieder verdrängt haben, selbst demontiert: wer als Antwort auf die Frage, wann Arminia wieder offensiver spielen würde, antwortet, dass man das am Samstag sehen wird, und es folgt dann eine solche Leistung, dann folgert daraus, dass er die mannschaft weder im Griff hat, noch taktisch und motivierdn auf sie wirken kann.

  • Mal abgesehen von der sportlichen "Leistung", gehört der Typ mit dem Stempel auf den Arsch zurück nach MG.


    Diese ganze Art von Ihm.
    Das ewige Schönreden nach solch desolaten Auftritten. Wo es unter der ganzen Ära Frontzeck gefühlte drei Torchancen hatten.


    Zum anderen das Auftreten gestern nach dem Spiel. Diese offensichtliche Provakation in Richtung der Süd.
    "Wollte Kamper vom Plaz holen", aber wieso geht er danach bitte noch ca. 5 m auf die Süd zu?


    Und Tschüss! :tschau:

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria


    Zum anderen das Auftreten gestern nach dem Spiel. Diese offensichtliche Provakation in Richtung der Süd.
    "Wollte Kamper vom Plaz holen", aber wieso geht er danach bitte noch ca. 5 m auf die Süd zu?


    Und Tschüss! :tschau:



    Was viele (leider?) nicht mitbekommen haben:


    Wie er sich umgedreht hat, hat er noch demonstrativ mit dem Kopf geschüttelt und noch schön auf'n Rasen gespuckt!



    Hatte schon leichte Züge von Goran Curko.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...


  • Schön, dass hier niemand versucht, irgendwo was krampfhaft rein zu interpretieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!