Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Ja ich wünschte wir bekämen nochmals 15+3 Punkte zusammen!


    Ich glaube nicht, das so ein Zeitungsartikel einen Spieler veranlasst, noch schlechter zu spielen.... Also komm Hupe, das glaubste doch selber nicht. Das ist doch nicht die Ursache für den Murks gestern!


    Vor dem Stuttgart Spiel war noch viel mehr von Ernst zu lesen und sie haben gewonnen :D So isser halt, der Ernst :) Würde ich alle snicht so ernst nehmen ;)


    Ich warte eher immer noch darauf, dass die Spieler der Welt, und meinetwegen auch Ernst, zeigen wollen, dass sie doch nicht so schlecht sind und es besser können.


    @ A67


    Der Satz bezog sich natürlich auf die Mannschaft. ABER:


    Einsatzbereitschaft & Leidenschaft würden mir ja für den Anfang reichen. Mit Schaum vorm Mund sind die gestern nicht gerade aufgelaufen. Ich denk der Trainer redet jetzt viel mit den Spielern, scheinbar gehts den Kickern, an denen ich sicher kein gutes Haar lasse, derzeit einfach zu gut. Wirklich motivieren kann er sie offenbar nicht. Er pusht auch keine Leute aus der zweiten Reihe nach vorne. Kämpfer wie Rau, Stürmer wie Eigler versauern auf der Bank. Stattdessen schickt er die TvH-Elf auf den Platz, mit Doppel-6er gegen den Tabellenletzten. Die Ansprache scheint nicht die Richtige zu sein. Ein Armutszeugnis.


    Bitte geh MF und versuche es erstmal beim Rheydter SV oder sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Lt. Saftig soll also auf jeden Fall MF in Rostock auf der Bank sitzen, außerdem soll wohl ein Trainingslager vor dem Spiel bezogen werden! Also eine weitere Woche die ungenutzt verstreicht! Das ist für mich das besonder ärgerliche! :nein: Gerade vor dem Spiel gegen Rostock könnte ein PN mit seiner Motivationskunst noch was aus unserer müden Truppe rausholen. Aber nein, unser Gerlandklon MF wird wird wieder wie eine Salzsäule auf der Bank sitzen, und schauen wie wir wieder die Hucke vollkriegen. Danach zu Hause gegen Schlacke gibt es dann die nächste Klatsche. Ich könnte :kotzen:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Die letzten Wochen haben eindeutig gezeigt, dass MF mit der Situation total überfordert ist.
    Wenn der Mann nur einen Funken Selbstachtung hat, tritt er freiwillig zurück!

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von almordner
    Die letzten Wochen haben eindeutig gezeigt, dass MF mit der Situation total überfordert ist.
    Wenn der Mann nur einen Funken Selbstachtung hat, tritt er freiwillig zurück!


    Womit er dann allerdings seine Trainerkarriere selbst beenden würde.

  • Wisst ihr wer vor gut 45 min an der tankstelle an der Jakob Kaiser Straße seinen silbernen bmw tankte und mir freundlich zugewunken hat?


    MICHAEL FRONTZECK ;D


    Ich frag mich, was tut der Mann um 13:45 in unmittelbarer nähe zur schücoarena?


    Rapport?


    Und wieso winkt der einem 18 Jährigen der ne Zeitung kaufen will einfach so zu?
    Abschiedswinken?


    Glücklich sah er jedenfalls nicht aus...

  • Zitat

    Original von hotte


    Womit er dann allerdings seine Trainerkarriere selbst beenden würde.



    Ich glaube nicht, dass es hier irgendjemanden gibt, den die Karriere des MF großartig interessiert...

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    MICHAEL FRONTZECK ;D


    Und wieso winkt der einem 18 Jährigen der ne Zeitung kaufen will einfach so zu?


    Vielleicht is der Mann ja einfach freundlich. Und hat gemerkt dass er erkannt wurde ;)


    Ich weiß das is man von Trainern hier in Bielefeld nach dem letzten Amtsinhaber nich gewohnt, aber sowas soll es auch geben.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Auf der HP äußert sich Frontzeck so, dass er die Trainingsabläufe in der nächsten Woche genau beobachten wird. Da stellt sich mir die Frage, was er
    vorher getan hat.

  • Zitat

    Original von hotte
    Auf der HP äußert sich Frontzeck so, dass er die Trainingsabläufe in der nächsten Woche genau beobachten wird. Da stellt sich mir die Frage, was er
    vorher getan hat.


    Also Frontzeck kann ja inzwischen sagen was er will und das kann noch so vernünftig sein, es gibt offenbar immer irgendeinen, der sich nicht zu blöd ist, ihm verbal noch eins zu verpassen. Das ist schon schlimm genug, aber ich bezeichne es als infam, irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zur bewussten Fehlinterprtation einzusetzen, um sein Mütchen am Trainer zu kühlen. Wenn man den Beitrag auf der Homepage unvoreingenommen liest - was vielen hier wohl inzwischen schwerfällt -, dann ergibt sich daraus klar, was Frontzeck ausdrücken wollte. Und es zeigt, dass die Aussage völlig ungeeignet ist, das zu belegen, was Du ihm hier unterstellst.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Was soll er sonst sagen? Das er die Trainingseindrücke nicht beobachten wird?
    MF könnte derzeit auch sagen, dass bald der Monat März anbricht. Ich sehe die Posts vor mir:
    "Der Penner hat doch keine Ahnung!"
    "Bis dahin ist der sowieso nicht mehr hier!"
    "Der lügt doch!"
    "Fällt dem jetzt nicht mehr ein? Der ist unfähig!"
    "Seht ihr, der beschäftigt sich nicht mal mit dem hier und jetzt...."

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Also Frontzeck kann ja inzwischen sagen was er will und das kann noch so vernünftig sein, es gibt offenbar immer irgendeinen, der sich nicht zu blöd ist, ihm verbal noch eins zu verpassen. Das ist schon schlimm genug, aber ich bezeichne es als infam, irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zur bewussten Fehlinterprtation einzusetzen, um sein Mütchen am Trainer zu kühlen. Wenn man den Beitrag auf der Homepage unvoreingenommen liest - was vielen hier wohl inzwischen schwerfällt -, dann ergibt sich daraus klar, was Frontzeck ausdrücken wollte. Und es zeigt, dass die Aussage völlig ungeeignet ist, das zu belegen, was Du ihm hier unterstellst.



    Originalzitat:


    Frontzeck kündigte für das nächste Abstiegsduell Veränderungen an - sowohl personeller wie taktischer Art. „Ich werde mir die Trainingseinheiten in dieser Woche genau anschauen und dann entscheiden."


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. So oder so ähnlich steht es Woche für Woche und nach jedem vergeigten Spiel da.


    Man sollte besser die Klappe halten, arbeiten und Taten folgen lassen ,anstatt Woche für Woche die gleichen Phrasen zu dreschen.

  • Tag die Herrschaften......
    Vorweg,auch ich hatte schon die Gelegenheit mit dem Trainer an einer Tankstelle ein Gespräch zu führen( nach dem Frankfurt-Spiel).....Fazit : Wenn er könnte wie er wollte und dürfte.....Ich denke mal,das in dieser Woche so manche Entscheidung fallen wird.


    Um wirklich etwas zu bewegen,muß er die Seilschaft in der Mannschaft kappen...solange gewisse "Führungsspieler" nicht bereit sind zurückzustecken und ihre Position ausspielen,wird nichts passieren !!!
    Nehmen wir mal eine Aufstellung an nur mit U30 Spielern,max. 3 Spieler a 30 J. ....Taktische Aufstellung...3-5-2...
    Wen müßten wir dann in der Mannschaft sehen ?? Da werden doch mit Sicherheit gleich sich die Experten zu Wort melden,bin ich mir sicher..


    Spieler für dieses System sind ja vorhanden,aber das ist auch ein laufintensives System und somit muß die körperliche wie geistige Einstellung vorhanden sein.
    Denn dieses 4-4-2 ist mit dem alten Kader eine reine Defensivaufstellung. Null Chance effektiv den Ball vom eigenen Strafraum entfernt zu halten.


    Also die alten Strukturen aufbrechen,keine Rücksicht auf Namen,oder irgendwelche Verdienste....und wem (Spieler) es nicht passt,der stellt sein eigenes Wohl vor das der Mannschaft und ist somit nicht manschaftsdienlich.....

  • Wir haben jetzt eh keine andere Möglichkeit als alles zu versuchen...ich habe unheimliche Angst daß es nichts mehr wird...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Ubbser



    Also die alten Strukturen aufbrechen,keine Rücksicht auf Namen,oder irgendwelche Verdienste....und wem (Spieler) es nicht passt,der stellt sein eigenes Wohl vor das der Mannschaft und ist somit nicht manschaftsdienlich.....


    Das war das, was der Ex-Trainer gemacht hat. Hat auch nicht allzu viel genutzt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Also die alten Strukturen aufbrechen,keine Rücksicht auf Namen,oder irgendwelche Verdienste....und wem (Spieler) es nicht passt,der stellt sein eigenes Wohl vor das der Mannschaft und ist somit nicht manschaftsdienlich.....

    Kommt mir bekannt vor .... :) Daran hat sich ein beurlaubter Trainer ja auch schon versucht und dabei derbe Prügel hier bezogen. Dabei kommt man um den Umbruch und damit um neue Hierachien einfach nicht herum! Aber das braucht Zeit.


    Aber wenn MF wollte, dann könnte er schon. ER ist der Cheftrainer! Oder ist er so schwach, dass er vor diversen weit Ü30 Spielern einfach kuscht? So wird das nix.


    Er hat sich gestern vom Team das beliebte alte System, mit der beliebten alten Aufstellung von 2006, aufschwatzen lassen.


    Imo ist er nicht der Richtige für einen Neuanfang hier.


    DD soll das mal bis zum Saisonende leiten, er vereint das ganze Umfeld wieder. Im Sommer dann Bruno oder Rapolder holen, Leute mit Stallgeruch.


  • Das ist sicherlich ein Ansatzpunkt. Als Gerüst für die Mannschaft sollte man meiner Ansicht nach die Achse Hain - Mijatovic - Kauf - Wichniarek bestehen lassen. In der IV fehlt allerdings ein sattelfester Spieler, denn Langkamp ist noch immer verletzt. Nur mit 20jährigen bewegt man auch nichts. Willst Du verjüngen, dann vielleicht mit dieser Formation:


    Hain


    Korzze, Mijatovic, Fischer, Rau


    Kauf


    Tesche, Halfar


    Kamper


    Wichniarek, Eigler


    Ich würde seit längerem schon gerne mal Kamper auf der zentralen Position mit allen Freiheiten sehen. Als reiner Außenbahnspieler ist er zu berechenbar, weil er technisch niemanden aussteigen lassen kann. Mit seiner Schnelligkeit wäre er aber ein guites Bindeglied zum Sturm. Tesche und Halfar können auch nicht schlechter sein als der Rest.


    Realistisch betrachtet müsste man allerdings in der IV entweder Gabriel oder Kucera verplanen, weil ich persönlich weder Fischer noch Rodenberg je gesehen habe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dann würde man ihm wieder vorwerfen, dass er sich nicht zu der aktuellen Situation äußert. Der Mann kann momentan gar nichts richtig machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Das war das, was der Ex-Trainer gemacht hat. Hat auch nicht allzu viel genutzt ...


    Hat er nämlich nicht geschafft....das Problem bei dem Ex war,das er sich auch auf gewisse Strukturen im Trainerumfeld verlassen hat....dazu seine unmögliche Art mit den Spielern umzugehen...dazu seine Versuche eine Mannschaft während der Saison umzubauen und das drastisch,nicht gleitend....da sind soviele Faktoren in kürzester Zeit aufeinandergetroffen,das konnte nicht gutgehen.

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Tag die Herrschaften......
    Vorweg,auch ich hatte schon die Gelegenheit mit dem Trainer an einer Tankstelle ein Gespräch zu führen( nach dem Frankfurt-Spiel).....Fazit : Wenn er könnte wie er wollte und dürfte.....Ich denke mal,das in dieser Woche so manche Entscheidung fallen wird.


    Wie wenn er dürfte? Warum darf er nicht und was würde er ändern?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!