Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Das trifft es wirklich auf den Punkt. Ich kann nicht verstehen, wie man auch nur ansatzweise von einer erfolgreichen Hinrunde unter EM sprechen kann, vielmehr haben wir noch Glück gehabt, dass wir zu Beginn noch Pkt. eingefahren haben. Ernst hat sich gerade mit seinen letzten Aussagen einfach noch lächerlicher gemacht.


    Ich bin ehrlich der Meinung, dass MF genau der Richtige ist (vor allem nachdem ich ihn auf dem Mitgliederabend erlebt habe). An ihm liegt es jedenfalls nicht, dass wir noch keinen Sieg verbuchen konnten. Ich kann ihm (und uns) nur wünschen, dass sich die Mannschaft morgen richtig ins Zeug legt und endlich den ersten Dreier holt.


    Da hast du recht , in den ersten Spielen war nichts überzeugendes aber das Glück was wir auch mal brauchen um Punkte zu sammeln.
    MF benimmt sich Mannschaftsnah , und nicht als General wie sein Vorgänger . Vermittelt der Mannschaft vertrauen zu ihrem eigenen Willen ,was imends mehr Zeit und Kraft braucht als jemand Glauben kann ,es ist leider so.
    Das wir leider keine gedult mehr haben bringt leider die ganze Situation mit sich weil unsere Erwartungen und Hoffnungen von Jahr zu Jahr größer geworden sind . Es ist leider so wenn mann immer von oben herab immer austauschbar immer rotierend und keine Leithammel funktion innerhalb der Mannschaft mehr vorhanden sind ,der innere Lustfaktor -Spaß am Spielen- Angst Fehlerquote- Vorbildfunktion vom Trainer- Schnelle unruhe der Fans ,eine riesige Belastung fürs gesamte Umfeld ist und gerade für die Mannschaft.
    Ich will auch das meine Farben erstklassig Spielen , bin Traurig wenn es nicht klappt ,ob wegen schlechten Spiel , ob unglücklich oder falsche Entscheidungen von Schiri oder einwechselungen.


    Bin Happy wenn mal mehr erreicht wird als gedacht , ja Super da Feier ich auch sehr gerne mit. :hi:
    Klappt das alles nicht ,dann bin ich entäuscht und Traurig und betrübt,
    dann gehts leider tiefer 2 Liga oder noch schlimmer . ?(
    Bin aber Fan von SCHWARZ - WEIß - BLAU weil ich nicht so verwöhnt bin und auch froh darüber wenns auch wieder besser wird.
    Möchte nie von einem Verein Fan sein wo Scheinbar alles Funktioniert
    und erreicht wird und Programierbar ist .
    Die Leidenschaft kommt von meinem Heimat verein und von den Farben die ich gewählt haben , aber dann auch Bedingungslos.
    Würde meine Mannschaft die ich für mich gewählt habe auch fragen , hey was ist los aber nie beleidigen oder beschimpfen oder gar harte geesten ,was ja leider vorgekommen ist :nein: :wall:
    MF ist ein guter und der Richtige und hoffe auch ganz Stark das alles gut geht unter den jetzigen bedingungen.
    MF und auch die SPIELER brauchen uns und unsere Unterstützungen( wie heißt das so schön -wie in guten ,so auch in Schlechten Zeiten-
    Wir sind auch nicht so perfekt wie wir gerne gesehen werden wollen.
    Ich habe auch einen Fehler von mir hier Preis gegeben. Ich sehe alles mit schwarz-weiß-blauen Augen , aber dazu stehe ich. :hi:
    Bitte nachsicht wegen meiner Rechtschreibung , bin auch nicht Fehlerfrei. DANKE


  • Kann ich so unterschreiben ;) Nicht vergessen, wir sind die besten Fans der Welt :arminia:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Piep piep piep, wir ham´ uns alle lieb.. :D


    Wie er zu der Mannschaft spricht kann ich leider nicht beurteilen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man der Mannschaft etwas völlig anderes sagt als der Öffentlichkeit. Damit macht er sich innerhalb der eigenen Mannschaft und vor allem vor dem eigenen Publikum zum Affen.


    Sicherlich ist persönliche und vor allem eine respektlose und beleidigende Kritik, wie man die von EM als mimosiger Durchschnittskicker einer unterdurchschnittlichen Bundesligamannschaft schnell verstehen kann, im Moment nicht angebracht. Ich kann auch verstehen, dass man die Mannschaft in der jetzigen Phase vor der Presse nicht zerreißt. Aber ich habe NULL Verständnis dafür, dass man die Spiele einer Mannschaft, die vier Spiele offensichtlich GRAUENHAFTEN Fußball gespielt hat, dem Zuschauer als tolle Leistungen und respektable Auftritte verkaufen will. Das glaubt ihm doch kein Mensch, der das Spiel gesehen hat. Dazu noch die unmögliche Aussage bzgl. einer Niederlage gegen Duisburg vor dem Spiel bei Hertha.


    Ich weiß nicht, womit man eher für Ruhe im Umfeld sorgt. Mit sachlicher Kritik und auch lobenden Worten, die jeder nachvollziehen kann oder mit Aussagen, die mit der Realität absolut gar nichts zu tun haben.


  • Warum sollte er nicht der Mannschaft was anderes erzählen als der Öffentlichkeit? Ich gehe sogar davon aus, dass das fast jeder Trainer macht. Außerdem sagt er ja auch nicht, dass ihm das Offensivspiel gefällt. Er hat mehrfach deutlich gemacht, dass das besser werden muss. Nur hat er zunächst den Fokus auf die Defensive gelegt, was ja nicht so verwunderlich ist, wenn eine Mannschaft in einer Halbserie 38 Tore rein bekommt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Warum sollte er nicht der Mannschaft was anderes erzählen als der Öffentlichkeit? Ich gehe sogar davon aus, dass das fast jeder Trainer macht. Außerdem sagt er ja auch nicht, dass ihm das Offensivspiel gefällt. Er hat mehrfach deutlich gemacht, dass das besser werden muss. Nur hat er zunächst den Fokus auf die Defensive gelegt, was ja nicht so verwunderlich ist, wenn eine Mannschaft in einer Halbserie 38 Tore rein bekommt.


    Gegenfrage. Warum sollte er der Öffentlichkeit etwas völlig anderes erzählen? Klar muss er das nicht so im Detail ausbreiten wie der Mannschaft, aber die Tendenz sollte die gleiche sein.


    Mich regen solche absurden Aussagen von heiler Welt und bestem Spiel unter seiner Leitung völlig auf. Diese Berliner Gurkentruppe hätte man schlagen müssen.


    Davon mal abgesehen ist es ja auch völlig Wurst, ob das jeder Trainer macht. Man kann sich die meisten Interviews und PKs nicht zuletzt deswegen sparen. Wenn ich mir anschaue, wie langweilig teilweise die Interviews von Hitzfeld sind. Bei den Bayern ist das ja auch noch etwas anderes, da steht ja jeder Furz zwei Wochen in der Zeitung, aber außerhalb von Bielefeld interessiert sich doch keine Sau für Arminia.


  • :hi:Mit sachlicher Kritik wäre doch alles bestens ,wäre da nicht eine gewisse Agressivität da drin die dann schon sehr persöhnlich wird.
    Ich glaube auch das jeder für sich ein anderes Spiel sieht.
    Was für mich persöhnlich gute ansetze hatte war da nur wurde von vielen nicht so gesehen worden. Was ich MF aber auch glaube ist ,so wie er es auch sagte selber schon sein Mund zur Manschaft auf macht wenn ihm was stinkt , so wie er es am Fanabend getan hat . Und so wie er da aufgetreten war ,ist lobenswert wie offen er mitgeredet hat,da er selbst so angegriffen wurde und die Mannschaft als nicht willig gesehen wurde was gerade nicht so ist . Und was die realität betrifft ,ist keiner so nah dran wie der Trainer.

    Einmal editiert, zuletzt von bloondy ()


  • Tja, da will ich doch mal den Schwenk ins "normale" Berufsleben suchen. Wenn ich einen Fehler bei der Arbeit mache, der Auswirkungen beim Kunden hat, wird mein Chef mich dem Kunden gegenüber normalerweise nicht im Regen stehen lassen. Interne wird er mir aber klar machen, was für einen Scheiß ich gebaut habe. Deswegen macht er sich auch nicht unglaubwürdig, weil er dem Kunden das anders verkauft hat.

  • Ich wünsche Michael Frontzeck für das morgige Spiel eine glänzende Vorstellung unserer Arminia und einen klaren Sieg! Mögen alle Nörgeler verstummen, mich eingeschlossen!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Ich wünsche Michael Frontzeck für das morgige Spiel eine glänzende Vorstellung unserer Arminia und einen klaren Sieg! Mögen alle Nörgeler verstummen, mich eingeschlossen!


    Das hoffe ich auch, ansonsten wird morgen um 17:20 der Sturm hier im Forum losbrechen :rolleyes:

  • Ich glaub wesentlich stürmicher als zuletzt wirds kaum gehen. Wenn die Zweifler bereits zu Verzweifelten werden (Forderung nach einer Rückkehr Middendorps) dann hat MF nicht viel Schlimmeres zu befürchten!


    Ich hoffe er und die Manschaft strafen uns morgen alle Lügen !

  • Ich bin echt davon überzeugt daß das morgen richtig geil hinhauen wird! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich wünsche MF einen tollen Traum, dass morgen unser magisches Zweieck Artur/Eigler jeweils ne Bude macht und sie dementsprechend aufstellt! Dazu ein Kamperhammer und Rübe mit nem Flugkopfball wie gegen Nürnberg! Scheiße, jetzt fang ich ja schon an zu träumen! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • seid doch mal etwas optimistisch!wenn nicht heute,wann soll es denn klappen mit 3 punkten.es kommen nur noch starke gegener in zukunft auf die alm....und duisburg wird jawohl zu schaffen sein.auch mit dieser mannschaft momentan

  • Stimmt-ich darf garnicht an die Zukunft denken-außer Hannover vielleicht ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich habe mich lange mit Kritik an MF zurückgehalten und ihm bis heute eine Chance gegeben, aber spätestens nun bin ich auch dafür: Frontzeck raus!!! Warum spielt man daheim mit einem doppel 6er? Das geht ja mal wieder gar nicht, niemand ist da um die Stürmer zu bedienen, Artur muß sich schon die Bälle aus der eigenen Hälfte holen, das ist doch alles für'n Aaaarsch! :wall:
    Wo ist denn die Mittelfeldraute? Warum nicht Masmanidis hinter die SPitzen stellen, warum? Fragen über Fragen! Daß MF hier wohl nicht wieder entlassen wird nach 5 Spielen scheint klar, aber das war ein absolut tiefer Griff in's Klo! Saftig hau bitte endlich ab, tu uns allen den Gefallen, verschwinde, niemand hier mag deine Fratze mehr sehen! Selbst wenn die Mannschaft das Spiel noch drehen sollte, dieser Trainer hat es nicht verstanden, das Spiel (vorallem zuhause) auf den Gegner einzustellen und eine motivierte Mannschaft sieht auch anders aus. ;(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich halte gar nichts von einem erneuten Trainerwechsel, aber 0-Punkte-Micha könnte bald echt zur Arminia-Legende werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der vorstand muss raus!!nicht der trainer!!vielleicht sollten die mal bei der wurzel des bösen anfangen! aus nem haufen mist kann MF auch keinen goldhaufen machen!

  • Den einzigen Kommentar, den ich heute Abend akzeptieren kann ist "Wir sind Scheisse und steigen völlig verdient ab". Keine Laberei mehr bitte!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!