Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Was hat Euch der Mann nur getan... Mit dem Aufgebot hätten auch viele andere Trainer Schwierigkeiten, in der Liga mitzuhalten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für die Zusammenstellung ist er mit verantwortlich. Außerdem hat er auf weitere Neuzugänge verzichtet, kommt mir bekannt vor...
    Die Fans in Hannover wollen ihn jedenfalls schon länger nicht mehr, was ich so in meinem Umfeld mitbekommen habe. Wobei er ja schon von Tag Null an angezählt war. Dauert nicht mehr lange schätze ich...

  • Ich verstehe nur die Häme nicht! Der Mann mag ein eher unterdurchschnittlicher Trainer sein, aber er hat auch hier im Rahmen seiner Möglichkeiten ehrliche Arbeit abgeliefert und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Auf der anderen Seite wird ein ständig gescheiterter Trainer wie Middendorp immer noch gefeiert!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ernst Middendorp ist sicherlich mehrfach in Bielefeld gescheitert. Er hat den Verein aber auch um 1996 zurück in die Bundesliga geführt und uns 2007 den Arsch gerettet. Einen Diplomatenpass besitzt er gewiss nicht.


    Michael Frontzeck hat diesen in gewisser Weise schon. Er weiß genau, wie man sich nichts zu Schulden kommen lässt. Dazu gehört es z.B. andere Leute in die Pflicht zu nehmen und geschickt nach weiteren Ausreden zu suchen bis man selbst an nichts mehr Verantwortung trägt. Auf dem Papier sauber, aber nach drei Interviews kann man den "Wir sind ein kleiner Verein, der nichts kann und mit diesen Mittel kann ich hier nicht besser arbeiten."-Typen wirklich nicht mehr ertragen. Das erklärt dann auch die Häme. Der Typ ist ohne sich jemals im Ton zu vergreifen ein echter Unsympath.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für die Zusammenstellung ist er mit verantwortlich. Außerdem hat er auf weitere Neuzugänge verzichtet, kommt mir bekannt vor...
    Die Fans in Hannover wollen ihn jedenfalls schon länger nicht mehr, was ich so in meinem Umfeld mitbekommen habe. Wobei er ja schon von Tag Null an angezählt war. Dauert nicht mehr lange schätze ich...


    Och nee....der Kind soll den Übertrainer mal richtig schön lange werkeln lassen :baeh:


    Hoffentlich holt er gegen den VFB was. Dann sitzt er weiter fest im Sattel :devil:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • https://www.you.tube.com/watch?v=uNueV4PVMZU


    Ein Insider plaudert über die Trainerverpflchtung. :lol:


    Immer wieder geil :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es ist interessant zu beobachten, dass Frontzecks Mannschaften meist (immer?) erst in der zweiten Saison unter ihm so richtig abschwirren. Er scheint völlig unfähig zu sein, eine Mannschaft weiterzuentwickeln. Und zumindest in Gladbach und Pauli hatte er (an der jeweiligen Liga gemessen) gute Rahmenbedingungen, hat es dann aber hingekriegt, diese Clubs, die den Anspruch haben, im oberen Tabellendrittel ihrer jeweiligen Liga zu landen, zu Abstiegskandidaten zu machen.


    Er ist ganz sicher kein Antityp, aber er hat es unheimlich drauf, schönzufärben und Lethargie zu verbreiten. Daher die Häme, und zwar nicht nur von Arminenfans, wie der Spanier-Clip beweist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nun gegen Stuttgart.... das wird ein klassisches MF 1-1 :)


    Verdammt....schon wieder Null Punkte. Das ist aber viel zu früh für ihn. Nach sechs Spielen hat er schon sein Saisonziel erreicht :lol:


    Nicht, dass der Kind doch noch was merkt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das Trauma von diesem Typen scheint hier bei vielen noch nicht überwunden zu sein. Bei mir selbst aber auch nicht wie ich immer wieder merke wenn ich ihn sehe... :unschuldig:


    Ehrlich gesagt wünsche ich ihm auch im Fußballgeschäft nichts Gutes mehr. Aber ich schätze mal, dass Thema hat sich nun ein für allemal erledigt wenn er nach der Klatsche in WOB am WE hochkant rausgeschmissen wird.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Für mich ist das Thema schon länger von geringer Bedeutung. Es verursacht nur ein gemischtes Gefühl zwischen Fassungslosigkeit und Amüsement, dass gewisse Personen es schaffen immer wieder einen Posten zu ergattern, bei dem sie eigentlich schon in unzähligen Konstellationen gescheitert sind. Das ist allerdings kein Prädikat, welches Frontzeck alleine innehat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei Frontzeck sind es ja auch einfach dann die Statistiken, die da einiges belegen bei ihm.


    Da ist es echt unfassbar, dass man sich damals für ihn und nicht für Neururer entschieden hat. Okay er hat den Klassenerhalt gepackt, aber dass das diese Saison wieder nichts wird, war doch klar.


    Wenn ich an die schlimmsten Trainer denke, die Arminia jemals hatte bzw die ich miterlebt habe, fällt mir neben Frontzeck nur noch Wolfgang Sidka ein!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir tut Frontzeck einfach nur leid. Warum ist er so ein rotes Tuch, während andere Abstiegstrainer wie Benno Möhlmann längst wieder willkommen sind? Schon merkwürdig, dass er hier zuletzt bald noch mehr Beiträge sammeln durfte als unser derzeitiger Coach!


    Er war hier zu einer Zeit Trainer, als ich sehr häufig als Zaungast beim Training dabei war, und ich habe ihn da als sehr angenehmen Menschen kennengelernt. Natürlich nervt seine Rhetorik (Bock umstoßen, gegen den Ball gut etc) etwas, aber das kann doch nicht der Grund für einen derartigen Hass sein! Er mag sicherlich eher kein erstligareifer Trainer sein, aber sein großes Dilemma ist doch, dass er nicht den Mund aufmacht und Verstärkungen fordert, sondern stattdessen kuscht und um seines Jobs willen nicht wettbewerbsfähige Kader akzeptiert. Meiner Ansicht nach sollte man ihn endlich mal in Ruhe lassen, das Kapiutel ist für Arminia schon lange endgültig erledigt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @ sushinator


    Damit tust du Sidka aber Unrecht, der saß gerade mal für vier Spiele auf unserer Bank (5-3 Punkte) und ist nicht aus sportlichen Gründen entlassen worden.


    Ein Trauma hat Frontzeck bei mir auch nicht ausgelöst, da gab es Schlimmere. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]
    Mir geht es da eher wie Gönner. Frontzeck gehört zu den Trainern, bei denen ich es einfach nicht begreifen kann, warum sie immer wieder neue Jobs bekommen. Die angefangene Saison bringt er noch ordentlich bis gut zu Ende und dann geht es abwärts. Mitunter sogar ziemlich schnell und steil, so wie jetzt. Dazu kommen dann die immer gleichen Phrasen die er dann runterleiert. Unerträglich!
    Spätestens nach 96 müsste dieser Mann in D doch mal verbrannt sein! Zumindest für die oberen Spielklassen.
    Und wie bei so manch anderen in D verbrannten Trainern, bliebe dann irgendwann nur noch der nahe Osten oder Afrika. Da nehmen die solche Typen immer noch gerne.


    @ foreverDSC


    Vielleicht nicht alle, aber die meisten bewerten Frontzeck eben nicht nur nach seiner Arbeit bei Arminia. Und von daher passt dein Vergleich mit Möhlmann auch nicht. Aber selbst wenn man das vergleichen würde, dann würde bei Benno dem Abstieg immer noch ein Aufstieg gegenüber stehen.

  • Im Gegensatz zu Frontzeck hat Benno Möhlmann auch bei anderen Vereinen gezeigt das er gute Arbeit leisten kann.


    Abgesehen davon ist Frontzecks ewig gleiche Leier von den Böcken und Zahnrädern einfach nur zum :kotzen:

  • Bei Frontzeck sind es ja auch einfach dann die Statistiken, die da einiges belegen bei ihm.


    Da ist es echt unfassbar, dass man sich damals für ihn und nicht für Neururer entschieden hat. Okay er hat den Klassenerhalt gepackt, aber dass das diese Saison wieder nichts wird, war doch klar.


    Wenn ich an die schlimmsten Trainer denke, die Arminia jemals hatte bzw die ich miterlebt habe, fällt mir neben Frontzeck nur noch Wolfgang Sidka ein!

    Im gleichen Atemzug wie Frontzeck fallen mir immer Fritz Grösche und Franz Raschid als weitere Graupen ein.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wollt ihr eigentlich bei Frontzeck die Zahl von 10.000 Kommentaren vollmachen ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!