Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Die Front Zecke ist für mich der inkompetenteste Trainer im deutschen Profifussball. Keine Ahnung, kein Gespür und wenn dann nur für falsche Entscheidungen, kein Charisma, keine Eier. Eine Ausstrahlung wie ein Pfund Mehl und Motivationsfaktor -10. Das sage ich nicht nur, weil er bei uns scheiße war, sondern auf seinen anderen Stationen auch.


    Dennoch wünsche ich auch ihm mal Glück und den Klassenerhalt mit 96, allein der Glaube fehlt. Glückwunsch, Martin Kind, Hannover ist auf dem besten Weg in die Bedeutungslosigkeit!

  • Ist aber ja nun nicht so, dass Hannover hier blind die Katze im Sack verpflichtet hätte. Schließlich ist Frontzeck dort aus seiner Zeit als Co von Lienen bestens bekannt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Es fehlt die Neutralität zum Trainer Frontzeck. Seine Arbeit bei seinen vorherigen Vereinen mag keine Früchte getragen haben, dies trifft derzeit jedoch nicht auf seine Arbeit in Hannover zu.
    In Hannover ist in den letzten Spielen ein Konzept zu sehen sowie eine neue Motivation und Selbstbewusstsein der Spieler.


    Man hat sich zu Frontzeck bekannt, obwohl ein vermeintlich geeigneterer Trainer in Form von Neururer sich zur Verfügung gestellt hatte.
    Man darf sich im Falle des Misserfolges fragen, ist es nur Frontzeck welcher inkompetent ist oder auch die handelnden Person.


    Frühzeitig Prognose abzugeben, denen nach dem bisherigen Stand eine belegbare Grundlage fehlt, ist verkehrt.

  • Das die Mannschaft jetzt scheinbar mit einem Konzept spielt ist Fronzecks verdienst, wenn es nicht reicht, dann liegt es an den anderen Personen. Frühzeitige Prognosen sind aber verkehrt, auch wenn Du jetzt schon weißt, wer es im Fall der Fälle in Schuld hat?


    Michael?! Bist Du es?! Jetzt wird mir einiges klar! :lol: :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Frontzeck ist als Trainer eine Wurst.
    Alles andere kann ich nicht beurteilen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das die Mannschaft jetzt scheinbar mit einem Konzept spielt ist Fronzecks verdienst, wenn es nicht reicht, dann liegt es an den anderen Personen. Frühzeitige Prognosen sind aber verkehrt, auch wenn Du jetzt schon weißt, wer es im Fall der Fälle in Schuld hat?


    Das steht wo in dem Beitrag, zumal darin keine Prognose gestellt wird, wer an einem Abstieg die Schuld zu tragen hätte.

  • Genau hier:

    Es fehlt die Neutralität zum Trainer Frontzeck. Seine Arbeit bei seinen vorherigen Vereinen mag keine Früchte getragen haben, dies trifft derzeit jedoch nicht auf seine Arbeit in Hannover zu.


    Nach zwei Spielen vermagst Du zu erkennen, daß seine Arbeit Früchte trägt. Wenn das dann nicht reicht, müssen die Entscheidungsträger mit ins Boot:


    Zitat

    Man darf sich im Falle des Misserfolges fragen, ist es nur Frontzeck welcher inkompetent ist oder auch die handelnden Person.


    Die Schlussfolgerung, daß im Fall der Fälle die handelnen Personen eine Mitverantwortung tragen, da diese Frontzeck kannten und ein Feuerwehrmann frei gewesen wäre kann ich zwar teilen, aber zusammen mit der ersten Aussage ist das reichlich verdreht. Demnach hätten diese Personen bis jetzt ja alles richtig gemacht. Es sei denn es reicht nicht, dann war das natürlich falsch und muß in die Kritik einbezogen werden. So kann man es sich natürlich einfach machen: Alles im konjuntiv verpacken und warten mit welcher Aussage man recht hatte.



    Für mich steht eines fest. Von allen Trainern mit mehr als 100 Bundesligaspielen hat Frontzeck die schlechteste Punkteausbeute. Sollte er diese Quote nicht deutlich verbessern, dann fährt er mit Hannover vor die Wand. Diese oder spätestens die nächste Saison. Das mag nicht neutral sein, aber mit Fakten untermauert. Vielleicht belehrt mich der Typ noch eines besseren, aber ich glaube das er einfach nicht Fähig ist auf dem Nievau dauerhaft erfolgreich zu arbeiten und nehme es mit Verwunderung zur Kenntnis, daß er immer noch neue Angebote bekommt. Vielleicht belehrt er mich ja eines besseren. Allein mir fehlt der Glaube daran.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • In den ersten beiden Spielen unter seiner Regie hat die Leistung seiner Mannschaft schon gestimmt, das lässt sich nicht leugnen. 'Nen 0:2 in Wolfsburg holt man nicht mal eben so im Vorübergehen auf. Die Mannschaft lebt, ob nun wegen oder trotz Frontzeck.


    Nur hat Frotze halt das Pech, dass pünktlich zu seinem Amtsantritt der HSV und Paderborn von den Toten auferstanden sind. Dass er so schnell auf 'nem direkten Abstiegsplatz steht, hat man sich bei seiner Verpflichtung sicherlich nicht so vorgestellt. Es wird eng

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Genau hier:


    Nach zwei Spielen vermagst Du zu erkennen, daß seine Arbeit Früchte trägt. Wenn das dann nicht reicht, müssen die Entscheidungsträger mit ins Boot:



    Die Schlussfolgerung


    Das ist keine Schlussfolgerung, sondern eine Frage - mit fehlendem Fragezeichen, ein aufmerksamer und an der Diskussion interessierter User, hätte dies erkennen können, schließlich impliziert der erste Halbsatz schon eine Frage.
    Eine Frage, die man sich zurecht stellen darf, immerhin sollte die sportliche Leitung um die Qualitäten des potenziellen Trainers vor dessen Verpflichtung wissen.


    Zitat

    Demnach hätten diese Personen bis jetzt ja alles richtig gemacht. Es sei denn es reicht nicht, dann war das natürlich falsch und muß in die Kritik einbezogen werden.


    Du sagst es. Der Erfolg der Eintreten wird, wird beiden Parteien zugerechnet.
    Ferner muss die Leistung differenzierter betrachtet werden, um eine Entscheidung darüber zu treffen, ob es sinnvoll wäre das Arbeitsverhältnis fortzusetzen, ähnlich wie es letztes Jahr mit Meier in Bielefeld geschah.

    Einmal editiert, zuletzt von Pembleton ()

  • Auch mit Fragen kann man Aussagen implementieren. Abgesehen davon ist es ja genau mein reden. Dein Beitrag hält sich alle Möglichkeiten offen. Du nimmst Frontzeck in Schutz ohne Farbe zu bekennen. Ein aufmerksamer Leser erkennt soetwas. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dein Beitrag hält sich alle Möglichkeiten offen. Du nimmst Frontzeck in Schutz ohne Farbe zu bekennen.


    Und, was soll Deines Erachtens nach dagegen unternommen werden?


    Mal angenommen, dass wäre die einzige Absicht des Beitrags gewesen, so würden auch jene in Schutz genommen, die sich für Frontzeck entschieden hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pembleton () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Nächste Woche sabbelt er dann erstmal wieder was von Endspiel gegen den SC F nachdem er in Augsburg ein 0:0 ermauert hat ;)


    Ob er noch zwei Punkte holt, oder doch nur noch einen ?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Hannover war ja laut Zusammenfassung wirklich nicht schlecht ,aber dennoch >>> :lol:


    Ja stimmt habe ich auch gehört. Hannover soll gut gegen den Ball gearbeitet haben.

  • Das Problem bei von Frontzeck trainierten Teams ist, daß diese zwar oft recht gefällig spielen und quasi nie eine Klatsche bekommen, es aber zum letzten Erfolg eben auch nicht reicht. Man denkt da immer: "Sieht schon ganz gut aus, jetzt muß nur noch der Bock umgestoßen werden". Nur leider bleibt der grundsätzlich stehen. Das macht den Mann auch so gerfährlich. Schleichend in die Krise bis es zu spät ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das Problem bei von Frontzeck trainierten Teams ist, daß diese zwar oft recht gefällig spielen und quasi nie eine Klatsche bekommen, es aber zum letzten Erfolg eben auch nicht reicht. Man denkt da immer: "Sieht schon ganz gut aus, jetzt muß nur noch der Bock umgestoßen werden". Nur leider bleibt der grundsätzlich stehen. Das macht den Mann auch so gerfährlich. Schleichend in die Kriese bis es zu spät ist.



    Den Bock kann da auch keiner umstoßen, denn den Bock hat man ja mit Frontzeck zum Gärtner... ääh Trainer gemacht... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!