Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Meinste nicht das Arminia jetz schon das Gespött der Liga ist? Ausserdem lieber das Gespött der Liga sein und in der ersten liga überleben, als in die 2te liga zugehen!

  • Es ist nicht der Trainer an der Misere schuld. Aus diesem Tränental würde uns nicht mal morinho oder hitzfeld raushelfen. Es ist die schlechte Mannschaft. Bei
    diesem Restprogramm können wir froh sein, wenn wir noch an die 30 Punkte herankommen. Mehr ist da leider nicht drinn. Wenn man überhaupt jemanden dafür verantwortlich machen kann, ist es unsere jämmerliche Vereinsführung mit einem Präsidenten, der einfach nicht mehr in die moderne Welt des Fußballs passt und einem absolut unfähigen Sportdirektor, von dem man sich woanders schon längst getrennt hätte. Das Schiff Arminia wird diesmal untergehen. Es ist Zeit für einen kompletten Neuanfang.In den letzten Spielzeiten sah es manchmal auch nicht besser aus und dann kam von irgendwo ein Lichtlein her. Aber diesmal wird es keine Wunder mehr geben. Man hat das Glück mittlerweile überbeansprucht und sich wie immer dickfällig darauf verlassen, dass es so weitergeht. Und diejenigen, die meinen, dass die Mannschaft besser ist und ihr Potenzial nicht abruft müssen zur Kenntnis nehmen, dass da keine homogene Mannschaft auf dem Platz steht, sondern ein großer lieblos zusammengewürfelter Scherbenhaufen, der nix auf die Reihe kriegt. ;(

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    Meinste nicht das Arminia jetz schon das Gespött der Liga ist? Ausserdem lieber das Gespött der Liga sein und in der ersten liga überleben, als in die 2te liga zugehen!


    Kurzfristig mag es vielleicht helfen, wenn man, wenn es mal nicht läuft, den Trainer zu wechseln und einen Feuerwehrmann zu holen. Langfristig bringt das einen nicht weiter. Das Problem in der BL ist, dass zu schnell Hektik aufkommt, anstatt längerfristig was aufzubauen. Ich bin auch der Meinung, dass man dann auch mal einen Abstieg in Kauf nehmen muss, wenn die grundsätzliche Richtung stimmt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Kurzfristig mag es vielleicht helfen, wenn man, wenn es mal nicht läuft, den Trainer zu wechseln und einen Feuerwehrmann zu holen. Langfristig bringt das einen nicht weiter. Das Problem in der BL ist, dass zu schnell Hektik aufkommt, anstatt längerfristig was aufzubauen. Ich bin auch der Meinung, dass man dann auch mal einen Abstieg in Kauf nehmen muss, wenn die grundsätzliche Richtung stimmt.


    Da gebe ich Dir Recht.....aber nicht mit dieser Vereinsführung!!!! Solange diese Herren die Fäden in der Hand halten,wird sich nichts ändern. Weder finanzkräftige Sponsoren,welche eigentlich in der Region vertreten,noch eine kompetente sportliche Leitung im Vorstand....

  • Zitat

    Original von hotte
    Es ist nicht der Trainer an der Misere schuld. Aus diesem Tränental würde uns nicht mal morinho oder hitzfeld raushelfen.


    Wie gerne würde ich das mal ausprobieren lassen...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Arminenfan1


    Ich glaube wir waren das Gespött der Liga als wir 8 und 6 Gegegntore kassiert haben, aber nicht derzeit nach einem bitteren 1:0 in Berlin...


    hotte


    Hätte nie geglaubt, dass ich mit Dir mal einer Meinung bin. Aber Dein Post trifft so ziemlich das was ich denke. Wobei ich immer noch auf das "Lichtlein von irgendwoher" hoffe.....

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Da gebe ich Dir Recht.....aber nicht mit dieser Vereinsführung!!!! Solange diese Herren die Fäden in der Hand halten,wird sich nichts ändern. Weder finanzkräftige Sponsoren,welche eigentlich in der Region vertreten,noch eine kompetente sportliche Leitung im Vorstand....


    Die Betreuung der Sponsoren liegt übrigens in den Häden von Sportfive. Es gibt sicherlich einige finanzkräftige Unternehmen in der Region. Ich habe es eben auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Miele und schon gar nicht Bertelsmann werden, wenn überhaupt nur mit Clubs arbeiten, die mindestens im Uefa-Pokal spielen. Ein Unternehmen wie Claas hat mit Fußball von den Produkten her überhaupt nichts zu tun. Gerry Weber, Alcina und Schüco sind schon im Sponsorenpool. Viel mehr Große aus der Region fallen mir im Moment nicht ein. In dieser Region gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Regionen nicht die Vielfalt an Top-Unternehmen, die zudem noch für den Fußball in Frage kämen.

  • Da hast Du Recht und wir werden ja sehen wo wir mitte Mai stehen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von jögi
    Ein Unternehmen wie Claas hat mit Fußball von den Produkten her überhaupt nichts zu tun.


    Claas und Arminia? Hmm, ausserhalb Bielefelds würde man vermutlich schnell eine gedankliche Verbindung herleiten können.


    Claas-Mähdrescher-Bauern
    DSC--Arminia--------Bielefeld


    :rolleyes: :D :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Kentsch bringt es fertig, wie eine Sphinx Orakel von sich zu geben:

    Zitat

    »Es gibt null Aktivität, eine Alternative für Michael Frontzeck zu finden. Bevor wir ihn verpflichtet haben, kannte ich Herrn Frontzeck kaum. Seitdem hat er bei mir nur gewonnen, gleichwohl zählen nur Punkte. Aber ich habe die Hoffnung, dass wir mit ihm noch sehr lange zusammenarbeiten werden.«


    "Null Aktivität" = soll heißen: aber Gedanken?
    "Bevor wir ihn verpflichtet haben, kannte ich Herrn Frontzeck kaum. " = soll heißen: damit hatte ich nichts zu tun, das waren andere.
    "Seitdem hat er bei mir nur gewonnen, gleichwohl zählen nur Punkte." = drastischer kann man wohl kaum betonen, dass er eben nicht gewonnen hat.
    "Aber ich habe die Hoffnung, dass wir mit ihm noch sehr lange zusammenarbeiten werden." = ein verräterisches "aber".Wenn es alles so toll ist, dann braucht man kein "aber".


    Ergebnis: Kentsch geht schon mal auf Distanz. Nach dem ersten Heimspiel wird die Taktik kritisiert, nach dem Spiel gegen Hertha eine Punktvorgabe gemacht, anschließend vorsichtig rumgerudert.


    Ich bin kein Freund von Frontzeck, wenn ich aber einer wäre, dann würde ich mich nicht so äußern.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()


  • Hast Du in den Letzten Jahren auch nur einmal eine konkrete Aussage bezüglich der Personalpolitik von den Vorstandsmitgliedern bekommen und gehört ???

  • Ich bleibe dabei: Eine weitere Niederlage übersteht MF nicht - und darf er nicht überstehen!
    Was gibt bisher Anlass zu der Hoffnung, dass seine Arbeit hier von großer Nachhaltigkeit geprägt sein wird?Die kleinen (Fort-)Schritte in der Defensive etwa? Auch wenn die unbestritten zu erkennen sind, darf man nach den Eindrücken der letzten Wochen wohl noch sehr lange warten, bis man mal wieder mehr als eine Treffer pro Spiel sieht.
    Wie viel Kredit hätte er im Falle eines Abstieges denn?
    2-3 Niederlagen zu Beginn der Spielzeit in Liga 2 (ja, ich denke nicht, dass MF das Team in der 1. Liga hält) und der Drops wäre gelutscht!


    - die Verantwortlichen haben damals bei TvH zu spät gehandelt
    - deshalb hat man den "Fehler" Frank Geideck schleunigst korrigiert, um den Verein im Oberhaus zu halten
    - bei EM hat man Eindeutig viel zu lange gezögert; auch dann noch, als die Entwicklung klar vorhersehbar war
    - deshalb bin ich überzeugt, dass man nun nochmal kurzfristig handeln würde - allerdings abhängig davon, wie sich das Team gegen Duisburg präsentiert; im Falle einer kämpferischen Niederlage bliebe eventuell noch ein letztes Experiment Rostock - aber da muss dann ein Dreier her oder Schicht im Schacht!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi
    Und wieviel Auswärtstore wurden nach dem Wolfsburg-Spiel in sieben Spielen noch geschossen? Zwei. Nur soviel zu der ungeheuren Offensivpower bei Auswärtsspielen in der Hinrunde.


    Dagegen steht aber die Punkteausbeute in der Hinrunde. Und wenn Du schon solche Haarsteubenden vergleiche heranziehst------
    Stell Dir vor wir hätten die sicheren Punkte von Frankfurt und Cottbus geholt wären wir im gesicherten Mittelfeld. Das waren Spiele bei denen Arminia klar besser war und das mit Ernst :rolleyes:

  • Öhm, gegen Frankfurt habe ich ein anderes Spiel gesehen glaube ich. Da war eigentlich Frankfurt die bessere Mannschaft bloß haben die anfangs nicht getroffen. Gegen Cottbus weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es war ein Grottenkick mit nem Fernschuss von Kamper als Tor.
    Hätten wir diese Punkte wäre es natürlich schön, aber die Gegentore sind auch alle in den letzten Minuten oder Sekunden gefallen. Genau wie gegen Berlin. Wäre da das Tor nicht gefallen hätte Frontzeck jetzt auch"schon" gepunktet.
    Und das Arminia die Punkte gegen Frankfurt und Cottbus noch in den letzten Sekunden hat liegen lassen spricht natürlich ungeheuerlich für EM. :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Hast du die Spiele gesehen? Besser waren die auch nicht, eigentlich haben wir in allen Spielen in denen wir gewonnent haben nur Glueck gehabt. Entweder haben wir durch Duseltore (Hertha), durch eine voellig unfaehige Abwehr (Rostock) oder durch eine Mannschaft die sich von selbst dezimiert hat (Stuttgart) gewonnen.


    Einzig gegen Wolfsburg mag besser gewesen sein, hab das Spiel aber nicht gesehen.


    Eigentlich war diese Saison von Anfang an Murks und wir koennen nur froh sein, dass Jonas Kamper so oft seinen Hammer herausgeholt hat.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Öhm, gegen Frankfurt habe ich ein anderes Spiel gesehen glaube ich...


    Kanne sein dass ich mich irre. Sorry
    Aber es waren 2 Spiele wo wir jeweils 3 Punkte verschenkt haben und nicht wie jetzt gegen Berlin 1 Punkt.
    Der wär sicherlich für Selbstvertrauen wichtig gewesen, aber zu wenig für den Klassenerhalt. Wir dürfen nichte vergessen was wir noch für ein schweres Schlussprogramm haben.

  • Wobei du sogar noch sehen musst, dass Stuttgart nichtmal auf die Kappe von EM ging da er zu dem Zeitpunkt nichtmal mehr Trainer war. Folglich hat er nur 15 Punkte geholt und nicht 18.


    Das Spiel gegen Stuttgart fand ich aber recht ansehnlich, jedenfalls besser als die Leistungen zuvor.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Ich halte es für ausgeschlossen, dass Frontzeck nach einer Niederlage gegen Duisburg gehen muss - ich glaube allerdings auch nicht an eine Niederlage, was vielleicht meine prophetische Begabung relativiert.
    Gleichfalls ausgeschlossen ist, dass Frontzeck nach einem Abstieg in der 2. Liga weiter bei Arminia wäre. Ähnliches hatte er ja bereits für sich bei Aachen ausgeschlossen.
    Sicher ist gleichfalls, dass bei anhaltendem Mißerfolg der Vorstand die Reißleine ziehen wird- das hat Saftig ja in dem WB Artikel von heute schon angedeutet: "Nur eine Jobgarantie bis zum Saisonende, die wollte Saftig dem DSC-Coach (Vertrag bis Juni 2009) nicht aussprechen."


    Da auch aus meiner Sicht wirklich nichts darauf hindeutet, dass es mit Frontzeck gut gehen könnte, stellt sich deshalb nur die Frage, wann es soweit sein wird. Da stehen die Herren Entscheidungsträger vor einem echten Dilemma: Handeln sie früh, dann stehen sie als Deppen da, weil sie einen Fehler eingestehen würden, handeln sie zu spät, stehen sie in der 2. Liga auch als Deppen da. Angesichts dieses Dilemmas werden sie die Entscheidung lieber vor sich herschieben - und auf ein Wunder hoffen. Doch die gibt's bekanntlich nicht. Soviel ist sicher.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Kanne sein dass ich mich irre. Sorry
    Aber es waren 2 Spiele wo wir jeweils 3 Punkte verschenkt haben und nicht wie jetzt gegen Berlin 1 Punkt.
    Der wär sicherlich für Selbstvertrauen wichtig gewesen, aber zu wenig für den Klassenerhalt. Wir dürfen nichte vergessen was wir noch für ein schweres Schlussprogramm haben.


    Dir ist aber aufgefallen, dass die beiden Spiele zu Hause statt fanden und nicht wie das in Berlin auswärts?


    Man kann die Punkte, die unter Ernst geholt wurden, auch folgender maßen sehen:


    3 Punkte gegen Wolfsburg:
    Gutes Spiel von Arminia mit konsequenter Chancenausnutzung, wobei sich Wolfsburg aber noch überhaupt nicht gefunden hatte. Wolfsburg hatte einen neuen Trainer und spielte mit sechs Neuzugängen von Beginn. Die beiden eingewechselten Spieler waren auch Neuzugänge.
    Chancenverhältnis (aus Sicht von Arminia): 4:2


    1 Punkt gegen Frankfurt:
    In der 1. HZ war Frankfurt haushoch überlegen, Arminia bekam nichts zu Stande. In der zweiten HZ war Arminia etwas besser und nutzte ihre Chancen konsequent aus. Am Ende kam Frankfurt zwar noch zu einem aufgrund der späten Tore glücklichen, aber letzten hochverdienten Punkt.
    Chancenverhältnis (aus Sicht von Arminia): 3:5


    3 Punkte gegen Hertha:
    Ereignisarmes Spiel, in dem Hertha ihre Chancen nicht nutzen konnte und Arminia durch Abwehrfehler zum Toreschießen einlud. Aufgrund der Spielanteile wäre ein Sieg von Hertha wohl am gerechtesten gewesen.
    Chancenverhältnis (aus Sicht von Arminia): 4:6


    3 Punkte gegen Rostock:
    Rostock lud mit katastrophalen Abwehrfehlern Arminia zu Toren ein. In der ersten HZ war das Spiel tempo- und chancenarm.
    Chancenverhältnis (aus Sicht von Arminia): 7:3


    1 Punkt gegen Karlsruhe:
    Arminia spielte ähnlich defensiv wie in Berlin. Nur hatte Rostock mehr Chancen als Hertha, konnte aber keine unterbringen.
    Chancenverhältnis (aus Sicht von Arminia): 1:8


    1 Punkt gegen Cottbus:
    Spiel auf niedrigen Niveau. Laut kicker spielten beide Mannschaften Konzept- und lustlos. In der 77. Minute fiel das 1:0 durch einen Fernschuss, in der Nachspielzeit der Ausgleich.
    Chancenverhältnis (aus Sicht von Arminia): 6:3


    3 Punkte gegen Nürnberg:
    Der kicker schreibt: "Bielefeld holte sich gegen Nürnberg in einer Partie auf mäßigem Niveau ganz wichtige drei Zähler. Vor der Pause war der Club das spielerisch bessere Team und ging folgerichtig in Führung. Bielefeld drehte das Spiel dann gegen nachlassende Franken mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zu seinen Gunsten."
    Chancenverhältnis (aus Sicht von Arminia): 8:5

  • Wenn man so rechnent, dann wird es ganz eng:
    Unter EM gab es in 8 Spielen Punkte (Stuttgart hab ich mal zu EM gerechnet): 4 Siege und 4 Unentschieden. 6 mal hat man zu Hause gepunktet, 2 mal auswärts.
    Vor uns liegen noch 7 Heimspiele: MSV, S04, WB, KA, LEV,BO, DO
    Von denen darf allenfalls in einem Spiel mal kein Punkt heraus kommen.
    Sollte also das Spiel gegen den MSV verloren gehen, dann dürfte der Schnitt der Hinrunde kaum zu schaffen sein.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!