Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • An Lothars stelle würde ich mich ärgern, daß jemand wie Frontzek immer wieder einen Job bekommt und man selber keine Chance hat. Man kann über Lothar sagen was man will, aber er ist ein besserer Trainer als Frontzek.

    Das muss man Frontzeck lassen, er hat ein wahnsinniges Talent dafür, seinen Misserfolg doch noch positiv zu verkaufen und Fehler und Niederlagen anderen in die Schuhe zu schieben. Hingegen schafft Lothar es ja nicht seine sportliche Weltkarriere überhaupt seriös und gewinnbringend zu nutzen.


    Letztlich bringt mich aber auch genau das bei Frontzeck auf die Palme. Nachdem er sie fast in die 2. Liga geführt hat, wollte er sich die Lorbeeren nach dem Gladbacher Aufschwung noch mit anheften und war sich nicht zu schade von seinen Personalentscheidungen als Grund für den Aufschwung zu sprechen. Dass die Entscheider in den Vereinen immer noch auf so etwas reinfallen und das Märchen vom armen Michael glauben, der überall nur unter allerschwersten Bedingungen knechten musste, ist schon verwunderlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • An Lothars stelle würde ich mich ärgern, daß jemand wie Frontzek immer wieder einen Job bekommt und man selber keine Chance hat. Man kann über Lothar sagen was man will, aber er ist ein besserer Trainer als Frontzek.


    Loddar war ein besserer Fußballer als Frontzeck, ob er aber ein besserer Trainer ist, bezweifle ich sehr.
    Loddar ist eigentlich überhaupt kein Trainertyp. Deshalb bekommt er ja auch nirgendwo ne Chance in der Bundesliga.
    Als Trainer mußt du nicht nur Plan vom Fußball haben, du solltest auch außerhalb des Platzes irgendwie zu verkaufen zu sein.
    Und in der Beziehung ist Matthäus doch nun wirklich nicht vermittelbar.


    Oder hast du nur das Augenzwinkern in dem Beitrag vergessen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Und Bruno gehört für mich zu den Legenden der Arminia Stürmer. Ist also in einem Atemzug mit Fritz Walter, Markus Wuckel , Wischnewski und irgendwann Klos zu nennen. Frontzeck kann derartige Meriten nicht vorweisen.


    Als Stürmer stimmt das , als Trainer ist es bei ihm eher mau. Als Stürmer und Arminenspieler fand ich ihn immer phantastisch!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und Bruno gehört für mich zu den Legenden der Arminia Stürmer. Ist also in einem Atemzug mit Fritz Walter, Markus Wuckel , Wischnewski und irgendwann Klos zu nennen. Frontzeck kann derartige Meriten nicht vorweisen.


    Wieso, Wischnewski ist doch völlig richtig!!! :baeh:


    :lol: ich dachte schon, Oemmes meinte irgendeinen legendären Arminenstürmer aus den 20er Jahren, den man nicht mehr so kennt... In der Ehrengalerie der legendären Stürmer muss aber unbedingt :Hail: Johnny Kuster auftauchen. Das größte DSC-Tormonster aller Zeiten (111 Buden in 141 Spielen), Ende 60er Anfang 70er

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kann auch keinen Fehler entdecken. Für Bruno gilt, was für so viele andere Ex-Profis eben auch gilt. Ein guter Spieler ist genauso wenig automatisch auch ein guter Trainer, wie ein Spieler der fünf Sätze unfallfrei hervorbringt nicht automatisch ein Manager ist. Es braucht halt einige Skills mehr, die man zum Teil erlernen kann, die zum Teil aber auch in der DNA verankert sein müssen. Empathie und Einfüllungsvermögen zum Beispiel oder die Fähigkeit andere zu begeistern. Auch sich mal in den Hintergrund zu begeben und anderen das Feld zu überlassen gehört dazu. Hier würde Lothar -auch aufgrund des Interesses der Medien an seiner Person- immer scheitern. Schaut euch mal die Reaktion von Meier auf die Frage nach dem Junglas Transfer im aktuellen Interview an....so wird das gemacht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Moment, Moment! Ich habe nicht geschrieben, daß Lothar ein guter und kompletter Trainer ist. Meine Aussage hatte vielmehr zum Inhalt, daß Lothar wesentlich mehr Ahnung vom Fußball hat als Frontzeck. Und da Fußballsachverstand für einen Trainer an erster Stelle stehen sollte, hätte Lothar eher eine Chance verdient als ein Herr Frontzeck. Der versteht es zwar neben dem Platz seinen Misserfolg zu rechtfertigen, hat aber sportlich die klareren Defizite.


    Mit anderen Worten: Unter den Blinden ist der einäugige Lothar der König und wer einen Frontzeck verpflichtet hätte bei Lothar sicherlich den kleineren Fehler gemacht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich begrüße Sie zur PK des H96, Herr MF ihr Kommentar: ja gut, bla bla, super gespielt, bla bla, unglückliches Tor, blubb blubb, ich wusste dass es schwer wird, bla bla, wir lassen den Kopf jetzt nicht hängen, bla bla, gute Ansätze, bla bla, danke.

  • Q.E.D. :lol:
    Jetzt kommt als nächstes ein 0:0.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dafür hat Brüno den dusseligen Lasogga stark geredet.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich begrüße Sie zur PK des H96, Herr MF ihr Kommentar: ja gut, bla bla, super gespielt, bla bla, unglückliches Tor, blubb blubb, ich wusste dass es schwer wird, bla bla, wir lassen den Kopf jetzt nicht hängen, bla bla, gute Ansätze, bla bla, danke.

    War da nicht noch irgendwas mit irgendwelchen Rädchen die ineinandergreifen? :lol:

  • War da nicht noch irgendwas mit irgendwelchen Rädchen die ineinandergreifen? :lol:


    (kicker.de)


    Michael Frontzeck (Trainer Hannover 96): "Es spricht für die Mannschaft, dass sie das Abseitstor so gut weggesteckt hat. Unterm Strich hatten wir nicht verdient, das Spiel zu verlieren. Es gibt keinen Grund, nach dieser Leistung den Kopf zu senken. Wenn wir den Weg weitergehen, bin ich frohen Mutes, dass wir die nötigen Punkte holen, um die Liga zu halten."



    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    ich kann nicht mehr.....das Original ist halt doch "unschlagbar" :) :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von derzabel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!