Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Sehe ich ähnlich das Braunschweig völlig unmotiviert abgeschenkt hat.


    Das übertüncht denke ich die klar verfehlten Ziele und rettet MF wohl seinen Kopf.


    Mal abwarten ob er es schafft Pauli nächstes Jahr ein neues Gesicht zu geben. Bei uns hat das ja nicht so richtig gefunzt.


    Ich freu mich auf jedem Fall auf das Auswärtsspiel in HH, ein absolutes Muß!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • und kein Gegner auf Augenhöhe, aber schlussendlich hat man den Bock doch noch umgestoßen :hi:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    Ich liebe es , wenn er Trainer unseres Gegners ist! :D :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    seine Mannschaften verkörpern keine Spielidee. Da bolzen einfach nur 11 Leute gegen den Ball. Nur defensiv sieht man kompaktes verschieben.


    Voprn ist das alles individuell. Nichts einstudiert, keine Laufwege. Ohne Rzatkowski ist die Truppe gar nichts mehr wert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal so am Rande würde es mich wirklich interessieren, wie er in der Hamburger Medien- und Fanlandschaft gesehen wird. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der näher dran ist.


    Glauben die Leute seinen Aussagen und sehen es auch so, dass mit St. Pauli nicht mehr drin ist als dieses konzeptlose Gebolze?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Mal so am Rande würde es mich wirklich interessieren, wie er in der Hamburger Medien- und Fanlandschaft gesehen wird. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der näher dran ist.


    Glauben die Leute seinen Aussagen und sehen es auch so, dass mit St. Pauli nicht mehr drin ist als dieses konzeptlose Gebolze?


    Als ich heute ins Stadion ging stand ein Junge hinter mir der sagte zu seinem Kumpel "Ich hab gar kein Bock heute, das wird eh ein Grotenkick, am ende verlieren wir und der Gegner ist sowieso nicht unser Maßstab" :D

  • Als damals allein schon das Gerücht kursierte,
    dass er nach Pauli kommen könnte
    standen schon einige vor deren GS
    und haben Frontzeck raus gerufen :lol:


    Also so wirklich beliebt ist er nicht, zumal er
    ja wirklich alle Leistungsträger abgegeben hat
    und nulpen - "weil sie keine Ablöse kosten" verpflichtet hat


    Das kennt man ja auch schon aus Bielefeld und Gladbach...

    ⚫⚪🔵

  • Aus dem Pauli Forum :




    Die relative Euphorie rund um die Mannschaft in der Vorbereitung hat nur mit der deutlich höheren individuellen Qualität und der Tiefe des Kaders zu tun.


    Aus diesen (in Summe) individuell-fußballerisch deutlich besseren Kickern eine Mannschaft zu formen mit einer Struktur und klarer Spielidee, DAS ist Aufgabe des Trainers.


    Beispiel: Ratsche ist am Ball eine wahre Freude, der Junge bringt so viel mit. Was Du aber brauchst, ist ein System, in dem dieser Spieler seine Stärken auch einbringen kann und (vor allem) seine Mitspieler in Szene zu setzen. EFFEKTIVITÄT. Und ABSCHLÜSSE. Und das fehlt völlig. Der Junge kreiselt sich einen Wolf und alle anderen gucken zu und staunen...


    Bezeichnend ist es, dass wir erst dann gefährlich wurden, als wir nur noch lang und hoch gespielt haben und im Strafraum präsent waren. Das war nicht schön, aber wenigstens druckvoll. Bielefeld wurde zu Fehlern gezwungen.


    Und, JA, Verhoek war schwach, aber in diesem Ein-Mann-Sturm bist Du vorne drin die ärmste Wurst... Verhoek ist einer für einen 2-Mann-Sturm, ein Strafraumstürmer und dann kann er auch glänzen. So ist das nix. Du musst ein System für die Spieler finden - und nicht andersrum.


    Genauso wie unsere Problemzone auf der Sechs: Auch wenn's schwer fällt es zu sagen, aber Boll ist ein Hemmschuh in unserem Spiel.


    Sehr viele Baustellen. Und man hat das Gefühl, alles was dem Trainer einfällt, ist, einfach weiter "blind" durchzumischen und zu gucken, ob mal irgendwo zufällig was passt.


    So wird das nix.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Mal so am Rande würde es mich wirklich interessieren, wie er in der Hamburger Medien- und Fanlandschaft gesehen wird. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der näher dran ist.


    Bin da zwar nicht näher dran, aber die PK gestern war irgendwie auch aussagefähig: Nach Krämer hat MF ca. 2 Minuten analysiert ("gut gearbeitet, jede Menge Ballbesitz, jede Mnege Torchancen, 11er nicht gekriegt, ... dann verlierst Du so ein Spiel halt"), danach der Monderator: "Gibt es noch Fragen? - Ist nicht der Fall - Dann bedanke ich mich und tschüß!"...


    :D

  • Zitat

    Original von Richie


    seine Mannschaften verkörpern keine Spielidee. Da bolzen einfach nur 11 Leute gegen den Ball. Nur defensiv sieht man kompaktes verschieben.


    Voprn ist das alles individuell. Nichts einstudiert, keine Laufwege. Ohne Rzatkowski ist die Truppe gar nichts mehr wert.


    Und wie in BO versauert Ratsche auf der Außenbahn. Aber Neururer war wenigstens so clever, ein paar Leute mit einer Spielidee daneben zu stellen. Bei Pauli ist offensiv der Zufall regierend.


    Einzig Krämer erkannte sein Potential und stellte ihn zentral auf. Ratsche hätte gestern ohne Probleme den schwachen Boll auf der 6 ersetzen können und jemand Anderes hätte die Außenbahn beackern können.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Und wie in BO versauert Ratsche auf der Außenbahn. Aber Neururer war wenigstens so clever, ein paar Leute mit einer Spielidee daneben zu stellen. Bei Pauli ist offensiv der Zufall regierend.


    Einzig Krämer erkannte sein Potential und stellte ihn zentral auf. Ratsche hätte gestern ohne Probleme den schwachen Boll auf der 6 ersetzen können und jemand Anderes hätte die Außenbahn beackern können.


    Stimmt so nicht ganz. In Halbzeit zwei hat er immer wieder zentral gespielt. Die haben viel rotiert.


    Der Junge ist einfach klasse. Schade, dass wir ihn nicht halten konnten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Mal so am Rande würde es mich wirklich interessieren, wie er in der Hamburger Medien- und Fanlandschaft gesehen wird. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der näher dran ist.


    Glauben die Leute seinen Aussagen und sehen es auch so, dass mit St. Pauli nicht mehr drin ist als dieses konzeptlose Gebolze?


    Wir haben bei uns in der Firma einen neuen Kollegen: St.-Pauli-Fan, dazu noch echter Hamburger. Er war sich heute sicher, dass MF das Ende der Saison nicht am Millerntor erleben wird. Um zu dieser Einschätzung zu gelangen musste er sich vermutlich nicht gerade nächtelang mit der Problematik beschäftigen.

  • Gut, bei der Niederlage vorgestern war natürlich eine ordentliche Portion Pech dabei, von dem nicht gegebenen Elfer für Pauli ganz zu schweigen. Die Pauli-Fans haben das ja auch honoriert und weder Mannschaft noch Trainer niedergemacht (wenngleich es im Internet sehr wohl Kritik gibt).


    Aber langfristig fällt schon auf, dass MF eher Schwierigheiten hat, das Potenzial seiner Mannschaften zu wecken - von steigern ganz zu schweigen. In Aachen und Bielefeld konnte man es noch halbwegs mit den schwierigen Rahmenbedingungen erklären, aber seit dem Scheitern in Gladbach gilt die Ausrede nicht mehr.


    Und Pauli ist nun sicher kein Aufstiegsaspirant, aber langfristig sieht man sich wohl schon eher im oberen Tabellendrittel. Sollten sie in den Abstiegskampf reinrutschen, ist MF irgendwann weg, das ist klar.


    Ich wage mal die These, dass Frontzeck einfach sein ideales Trainer-Niveau noch nicht gefunden hat. Funkel z.B. hat sich irgendwann als Graue-Maus-Puscher einen Namen gemacht, Luhukay als Aufstiegstrainer, Neururer als Feuerwehrmann... Und wer weiß, vielleicht wäre Dritte Liga etwas für Frontzeck, und dann eher bei einem Club mit nicht ganz so großen Ambitionen... so à la Burghausen, Halle, Darmstadt...


    Oder, was ich mir auch gut für ihn vorstellen könnte: das "Hermann-Gerland-Modell", also als Trainer der zweiten Mannschaft irgendeines Proficlubs.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also ich finde Co-Trainer wäre der ideale Job für Frontzeck.
    Von dem erwartet keiner zwingend eigene Ideen. :D

  • ...unglaublich, was M.F. für eine Wahrnehmung nach so einem Spiel hat!


    "Eines der besten Spiele...." :rolleyes:


    Da ham die Jungs seine Amtszeit mit nem grottoiden Sieg mal wieder verlängert...das Leiden geht weiter! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Schlecht gespielt hat Pauli jetzt nicht, allerdings sind sie aus dem Spiel heraus vor dem Tor - wie auch schon in den Spielen zuvor - total harmlos.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ...aber wenn er sagt "eines der besten Spiele der Saison", spricht dass schon für 1. die Qualität der Spiele bis jetzt und 2. das Potential der Mannschaft...vor allem, wenn der Gegner Dynamo Dresden heisst und er den Sieg wie sonst was feiert!


    Aber naja, ich will hier auch nich St. Pauli analysieren...ich musste nur grade dran denken, dass M.F. seit Jahren die gleichen Sprüche raushaut und nur "wischi-waschi" daherredet!


    Sein Geseiere stößt mir jedenfalls ganz übel auf...ganz übel! :kotzen:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Nanu, ich höre hier gar nichts mehr! Dabei hätte Pauli diesen Versager doch schon vor Wochen rauswerfen müssen... ;) :D :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Alles nur lauter glückliche Punkte gegen überforderte Krisen-Gegner ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!