Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Das erinnert auch immer wieder an sein Schema bei uns....er wäre schon weg gewesen, hat dann aber irgendwie wieder ein Spiel gewonnen...und wir fuhren weiter ungebremst auf die Klippe zu.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • [URL=http://www.mopo.de/fc-st--pauli/fc-st--pauli-trainer-michael-frontzeck-ist-der-ruhe-pol,5067040,22014544.html]Der Ruhe-Pol...[/URL]

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    „Ich hasse es, sich im Vorfeld Alibis zu suchen.“


    :lol: :lol: :lol: :rolleyes: :nein: :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Tja, vielleicht treffen wir noch auf ihn in der Relegation?


    Lieber nicht. Wenn wir dann nicht aufsteigen sollten, möchte ich die dummen Gesichter hier lieber nicht sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Lieber nicht. Wenn wir dann nicht aufsteigen sollten, möchte ich die dummen Gesichter hier lieber nicht sehen.


    "St. Pauli zelebriert offensiven Kombinationsfußball und überragt im Spiel MIT dem Ball während Trainer Frontzeck sein Team wie ein Rumpelstilchen antreibt "

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Und siegt...
    Auch das St.-Pauli-Spiel gegen Köln war sehr sehenswert - trotz der
    unglücklichen Niederlage.
    Er ist kein schlechter Trainer.


    Er ist wirklich kein schlechter Trainer, meiner Meinung ist er ne 0(in Worten null)!!!!!!!
    Das ist viel weniger als ein schlechter Trainer!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Er ist wirklich kein schlechter Trainer, meiner Meinung ist er ne 0(in Worten null)!!!!!!!
    Das ist viel weniger als ein schlechter Trainer!


    Keine Ahnung woraus deine Aversion gegen diesen Mann resultiert.
    Nicht dass er dir mal die Freundin ausgespannt hat?
    Sein rheinisch-lockeres Auftreten fand ich - besonders nach verlorenen Spielen - auch nicht immer passend, aber der Klassenerhalt 2008 war sein Verdienst. Die Saison danach verlief besonders aufgrund der eingeleiteten Sparmaßnahmen miserabel. Frag mal bei Dammi nach! Da hätte auch ein anderer Trainer nicht mehr erreicht.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder


    Keine Ahnung woraus deine Aversion gegen diesen Mann resultiert.
    Nicht dass er dir mal die Freundin ausgespannt hat?
    Sein rheinisch-lockeres Auftreten fand ich - besonders nach verlorenen Spielen - auch nicht immer passend, aber der Klassenerhalt 2008 war sein Verdienst. Die Saison danach verlief besonders aufgrund der eingeleiteten Sparmaßnahmen miserabel. Frag mal bei Dammi nach! Da hätte auch ein anderer Trainer nicht mehr erreicht.


    Unqualifizierter Kommentar deinerseits, gehe ich nicht weiter drauf ein, einfach nur dumm!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Unqualifizierter Kommentar deinerseits, gehe ich nicht weiter drauf ein, einfach nur dumm!


    Also dein Kommentar zu Frontzeck ist nun auch nicht gerade sehr qualifiziert. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also dein Kommentar zu Frontzeck ist nun auch nicht gerade sehr qualifiziert. ;)


    Das ist Deine Meinung. Ich schreibe aber nicht so dummes Zeug wie mit Freundin etc.

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Das ist Deine Meinung. Ich schreibe aber nicht so dummes Zeug wie mit Freundin etc.



    OK, ich nehme das mit der Freundin zurück. :)
    Ich habe mich halt über deine (und auch einiger anderer) Heftigkeit gewundert, mit der hier teilweise Frontzeck kritisiert wurde. Da diese Personalie nun wirklich nichts mehr mit der aktuellen Arminia zu tun hat werde ich mich ab sofort jeden Kommentars zu Frontzeck enthalten.

  • Wer nach 7 (teils sehr glücklichen, wenn ich an das Ding von Janjic in Karlsruhe denke) Siegen in 50 Bundesligaspielen und 3 Siegen damals in seiner ersten Rückrunde hier von "Verdienst" spricht, der hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört, aber jedem seine Meinung. Ich bin weiterhin Babak Rafati (der Nürnberg in Berlin damals nicht gerade gut mitgespielt hat) und Schalke (Sieg gegen Nürnberg am letzten Spieltag) sehr dankbar, dass wir ein weiteres Erstligajahr bekommen haben. Ob uns das im Nachhinein geholfen hat ist ne andere Frage.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diesen Klassenerhalt hat uns nicht die frontzecksche Genialität beschert, sondern einzig und allein die Nürnberger Blödheit. Sonst wären wir abgegangen. Ein Jahr später kam es ja dann auch so. Wenig überraschend.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Also ist für alles einzig und allein der Trainer verantwortlich? Jeder hat vor der Abstiegssaison 2008/2009 mitbekommen wie der sportlichen Leitung der Boden unter den Füßen weggeziogen wurde. Da darf ich nicht allein auf dem Trainer humhacken. Mein Freund war Frontzeck auch nicht - aber es ist nicht fair, das ganze Debakal an einer Person festzumachen.
    Besonders nicht in der finanziellen Ausnahmesituation von damals.
    Man muss die Maßstäbe schon relativieren. Wir waren und werden immer ein kleiner Club bleiben - gemessen an Bundesliga-Standards.
    Da kann ich auch mal glückliche Siege als Mittel zum Zweck akzeptieren - auch wenn sie zugegebenermaßen nicht schön anzusehen waren.


    Es war zu Bundesligazeiten selten der Fall , dass sich hier besonders talentierte oder ambitionierte Trainer um den Job gerissen haben.
    Rapolder 2004-2005 war ein absoluter Glückstreffer, und er war dann ja auch bald wieder weg. Benno Möhlmann hat hier vorübergehend ordentliche Arbeit geleistet. Die beste Bilanz hat vermutlich Horst Köppel, Mitte der 80er: 2 x 8. Platz, wenn auch mit negativem Punktekonto. Das war für Arminias Verhältnisse schon ein Jahrhundertereignis.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Diesen Klassenerhalt hat uns nicht die frontzecksche Genialität beschert, sondern einzig und allein die Nürnberger Blödheit. Sonst wären wir abgegangen. Ein Jahr später kam es ja dann auch so. Wenig überraschend.


    Und, geht es darum, einen Klassenerhalt elegant zu schaffen, oder geht es darum, mehr Punkte als mindestens drei andere Mannschaften zu erreichen? Ich finde es immer wieder amüsant, dass ein Klassenerhalt bei Frontzeck mit der Unzulänglichkeit der anderen Mannschaften erklärt wird. Da könnte ich auch argumentieren, ein Aufstieg von Arminia läge nicht an der Genialität von Krämer, sondern an dem schlechten Niveau der dritten Liga.


    Solange man besser platziert ist als mindestens drei andere Mannschaften, hat man seine Arbeit besser gemacht als mindestens drei andere Mannschaften.

  • Zitat

    Original von jögi


    Und, geht es darum, einen Klassenerhalt elegant zu schaffen, oder geht es darum, mehr Punkte als mindestens drei andere Mannschaften zu erreichen? Ich finde es immer wieder amüsant, dass ein Klassenerhalt bei Frontzeck mit der Unzulänglichkeit der anderen Mannschaften erklärt wird. Da könnte ich auch argumentieren, ein Aufstieg von Arminia läge nicht an der Genialität von Krämer, sondern an dem schlechten Niveau der dritten Liga.


    Solange man besser platziert ist als mindestens drei andere Mannschaften, hat man seine Arbeit besser gemacht als mindestens drei andere Mannschaften.


    Deutlicher kann man es nicht ausdrücken. Vollste Zustimmung!

  • Naja, ich schaue mir da eher die Leistungen auf dem Platz und die Punktausbeute an und das war beides ne Katastrophe. Einen gewissen Anspruch sollte man an Bundesligafußball haben. Und auch ein Trainer von kleinen Mannschaften darf durchaus mal offensiv Transfers fordern, wenn der Kader in seinen Augen nicht ausreicht. Aber Frontzeck hat öffentlich, so meine ich,sogar erklärt, dass er keine weiteren Spieler will.


    Schlimmere Heimspiele haben wir vermutlich selten gehabt. Und das kann und werde ich mir niemals schön reden. 3 Clubs hat dieser Mann runter trainert, nur 1 davon hat gerade noch rechtzeitig gehandelt und danach mit einem Glücksgriff(Favre) die Klasse gehalten und mit demselben Kader im Jahr danach Platz 4 erreicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!