Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Was aber nicht dem Trainer zu verdanke ist sondern der Tatsache, das Mijatovic und Gabriel wieder fit ist.
    Unter Ernst war alles besser.
    :arminia:
    :lol:


    Ja ne, is klar. War es nicht Gabriel, dem man schon fehlende BL-tauglichkeit attestierte. In Duisburg und auf Schalke waren aber Mijatovic und Langkamp dabei. Zudem besteht die Defensive nicht nur aus dem IV. Die Klatschen wurden durch den gesamten unsicheren Defensivverbund begünstigt.


    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Und du tust so als ob unter MF 9 Punkte geholt wurden und wir schon im Pokalendspiel stehen würden.
    Bitte nenn mir doch mal eine Verbesserung die auf MF arbeit zurückzuführen ist.. Bitte ich warte!


    Das Offensivspiel ist unter MF nicht besser, aber auch nicht schlechter als in der Hinrunde, bezogen auf die Auswärtsspiele (nach Wolfsburg). Wenn man mal bedenkt, dass man bis auf Karlsruhe und Wolfsburg in jedem Spiel zwischen 3 und 8 Gegentore hinnehmen musste und z.B. gegen Schalke und Leverkusen mit den 3 bzw. 4 Gegentoren noch gut bedient war, dann sehe ich die Defensive in der Rückrunde stark verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Ja ne, is klar. War es nicht Gabriel, dem man schon fehlende BL-tauglichkeit attestierte. In Duisburg und auf Schalke waren aber Mijatovic und Langkamp dabei. Zudem besteht die Defensive nicht nur aus dem IV. Die Klatschen wurden durch den gesamten unsicheren Defensivverbund begünstigt.


    lol
    Wer hat jemals behauptet das Gabriel nicht Bundesligatauglich sei..? Du vielleicht!?
    Gegen Duisburg wurde bekantermassen Langkamp verletzt ausgewechselt und ich glaube Mijatovic auch?!
    LOL

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    wenn ich allein diese unglaublich miesen Standardsituationen sehe, dann weiß ich nicht, was die im Training eigentlich machen.


    Bundesligaspieler sollten doch in der Lage sein, einen ruhenden Ball irgendwie Gefahr bringend in den Strafraum zu befördern. Dass wir das nicht können, das darf man doch nicht wirklich MF anlasten. Es sind ganz einfach die Spieler, die selbst diese grundlegenden Dinge nicht können. Und wenn sie das mit 25 oder 30 nicht können, dann lernen sie das auch nicht mehr. Im Training kannst du den Spielern sagen, wie sie sich wo im Strafraum zu postieren haben und dem Freistoss-Schützen kannst du sagen, wo er das Ding hinzuhauen hat. Aber wenn er den Ball dann auf die Tribüne (Böhme) oder in 30 Zentimeter Höhe (Korzze) in die Ein-Mann-Mauer hämmert, was zum Teufel hat dann der Trainer damit zu tun? Kann man sich nur noch fragen, wieso dürfen diese Pfeifen ruhende Bälle überhaupt schiessen? Vermutlich, weil die anderen es auch nicht besser können.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    lol
    Wer hat jemals behauptet das Gabriel nicht Bundesligatauglich sei..? Du vielleicht!?
    Gegen Duisburg wurde bekantermassen Langkamp verletzt ausgewechselt und ich glaube Mijatovic auch?!
    LOL


    Hast du in den letzten Wochen hier im Forum die Beiträge nicht gelesen? Ich glaube man konnte die User an der Hand abzählen, die noch von ihm überzeugt waren. Mijatovic hat gegen Duisburg durchgespielt. Langkamp hatte sich verletzt. Aber jetzt rate mal, wer für ihn reingekommen ist. Petr Gabriel.

  • Ich finde, dass diese Diskussion in unserer momentanen Lage niemanden weiterbringt. Das einzige, was wir Fans tun können ist, die Alm am Samstag in einen Hexenkessel zu verwandeln. Positive Energie fürs Team. Ich denke, dass brauchen die Jungs. Ich gehe fest davon aus, dass MF am Samstag mit zwei Spitzen spielen lassen wird.
    Das Motto muss lauten: Sieg - oder Blut am Pfosten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Das Offensivspiel ist unter MF nicht besser, aber auch nicht schlechter als in der Hinrunde, bezogen auf die Auswärtsspiele (nach Wolfsburg). Wenn man mal bedenkt, dass man bis auf Karlsruhe und Wolfsburg in jedem Spiel zwischen 3 und 8 Gegentore hinnehmen musste und z.B. gegen Schalke und Leverkusen mit den 3 bzw. 4 Gegentoren noch gut bedient war, dann sehe ich die Defensive in der Rückrunde stark verbessert.


    Offensive nicht schlechter ------> LOL
    Defesensive ist stabiler geweorden, ja! Aber siehe oben
    Grundsätzlich ist es ja richtig die Defensive zu stärken aber leider bringen die Defensive keine Tore und nur mit Toren können 3Punkte geholt werden, die wir dringend brauchen. Unentschieden bringen der derzeiten gar nichts.

  • Kompliziertes Spiel für Trainer Frontzeck
    Anspannung vor dem Duisburg-Heimspiel: DSC-Trainer Michael Frontzeck.


    Berlin (WB/dis). Keine zwingende Torchance in Berlin - Michael Frontzeck ist dennoch überzeugt, »dass unser Weg der richtige ist«. An der Offensive werde in dieser Woche gezielt gearbeitet, sagte der 43-Jährige am Morgen nach dem Spiel.


    Das ist auch dringend erforderlich. Am Samstag gegen Duisburg wird der DSC um ein Tor nicht herum kommen, denn Roland Kentsch erwartet gegen den MSV einen Dreier: »Wir sind in der Pflicht, unser Heimspiel zu gewinnen und anschließend in Rostock nicht zu verlieren«, sagte der Finanzgeschäftsführer. Schon eine ultimative Forderung? Der Bericht gestern in der Sportschau lässt diese Vermutung jedenfalls durchaus zu. ARD-Mitarbeiter wollen nämlich erfahren haben, dass intern bereits über Alternativen nachgedacht werde.


    Statt mit der »psychischen Rückendeckung« (Kentsch) eines 0:0 geht der DSC mit dem Rucksack von vier Pflichtspiel-Pleiten in Serie in das laut Frontzeck »ganz komplizierte Spiel gegen Duisburg«.


    Gute Nerven seien gefragt, wenn der 15. den 18. zum Keller-Kampf empfängt. Spürt der Trainer vor diesem Duell den Druck des Gewinnenmüssens? Frontzeck: »Von Druck spreche ich in diesem Beruf ungern. Die Anspannung wird sicher eine besondere sein.« Natürlich seien ihm die Mechanismen des Geschäfts bekannt, aber: »Wer Arminia kennt - und schon lange kennt - der sieht, dass sich hier etwas bewegt.« Mit einer Mischung aus Hoffnung und Zuversicht ergänzte Frontzeck: »Ich denke, dass wir gegen Duisburg gewinnen werden.«
    (Westfalen Blatt)



    Nuja, bin gespannt was Samstag wirklich passiert.....



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Offensive nicht schlechter ------> LOL
    Defesensive ist stabiler geweorden, ja! Aber siehe oben
    Grundsätzlich ist es ja richtig die Defensive zu stärken aber leider bringen die Defensive keine Tore und nur mit Toren können 3Punkte geholt werden, die wir dringend brauchen. Unentschieden bringen der derzeiten gar nichts.


    Und wieviel Auswärtstore wurden nach dem Wolfsburg-Spiel in sieben Spielen noch geschossen? Zwei. Nur soviel zu der ungeheuren Offensivpower bei Auswärtsspielen in der Hinrunde.

  • Zitat

    Original von jögi


    Und wieviel Auswärtstore wurden nach dem Wolfsburg-Spiel in sieben Spielen noch geschossen? Zwei. Nur soviel zu der ungeheuren Offensivpower bei Auswärtsspielen in der Hinrunde.


    Und 50% davon aus dem Abseits.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ja, schon sehr beeindruckend, dass es immer noch Leute gibt, welche die Aussagen des Meistertrainers 1:1 und völlig unreflektiert übernehmen. Ernst sollte mal lieber mindestens die nächsten 2 Jahre ganz kleine Brötchen backen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Indem man in der momentanen Situation schon über den Kopf des Trainers diskutiert macht man sich einfach nur noch lächerlich.

    Für immer Arminia!

  • es stellt sich in diesem zusammenhang doch auch die frage wie oft man der mannschaft noch ein trainer-alibi geben will.


    immer einfach so lange verlieren bis der nächste kommt? nie die verantwortung bei sich selber suchen müssen? das kanns doch wohl nicht sein, das ist viel zu einfach für diese nichtskönner.


    frontzeck hat aus denen das rausgeholt was möglich ist, ne einigermassen disziplinierte defensive. davon abgesehen ist diese mannschaft fussballerisch ein klarer absteiger. das ändert kein trainer der welt mal eben so in 1-2 spielen.


    nach der saison muss ein harter schnitt auf allen ebenen gemacht werden, egal in welcher liga.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Hey Jockel... dat isses. Wie lange will man der Mannschaft noch alles in den A... schieben... Die brauchen einen Mann am Ruder der denen ordentlich sagt wo es lang geht. Leider hat man unseren Messias nicht den Umbruch vollziehen lassen.


    Saftig der alte Kohlenfresser und Karusselbremser hat doch eh keine Ahnung. Schemrzensgeld will er der alte Muckel. Kann doch wohl nicht angehen.


    :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    Hey Jockel... dat isses. Wie lange will man der Mannschaft noch alles in den A... schieben... Die brauchen einen Mann am Ruder der denen ordentlich sagt wo es lang geht. Leider hat man unseren Messias nicht den Umbruch vollziehen lassen.


    GENAU! Ab ins Arbeitslager mit denen... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Bundesligaspieler sollten doch in der Lage sein, einen ruhenden Ball irgendwie Gefahr bringend in den Strafraum zu befördern. Dass wir das nicht können, das darf man doch nicht wirklich MF anlasten. Es sind ganz einfach die Spieler, die selbst diese grundlegenden Dinge nicht können. Und wenn sie das mit 25 oder 30 nicht können, dann lernen sie das auch nicht mehr. Im Training kannst du den Spielern sagen, wie sie sich wo im Strafraum zu postieren haben und dem Freistoss-Schützen kannst du sagen, wo er das Ding hinzuhauen hat. Aber wenn er den Ball dann auf die Tribüne (Böhme) oder in 30 Zentimeter Höhe (Korzze) in die Ein-Mann-Mauer hämmert, was zum Teufel hat dann der Trainer damit zu tun? Kann man sich nur noch fragen, wieso dürfen diese Pfeifen ruhende Bälle überhaupt schiessen? Vermutlich, weil die anderen es auch nicht besser können.


    Kann man so sehen, aber für was kann man dann den Trainer generell verantwortlich machen bzw. für was ist er denn dann überhaupt da? Taktische Grundausrichtung: was kann er dafür, wenn die Spieler unsortiert über den Rasen stolpern und sein Konzept nicht verstehen. Pässe, Flanken, Kopfball bei nicht talentierten Spielern= keine Verbesserung möglich, oder? Du hast ja in gewisser Weise recht, der Mann hat einen Scherbenhaufen übernommen und muß den Sch... ausbaden, er hat die Defensive weitestgehend hinbekommen, auch wenn die verteidiger/ Spieler noch reihenweise über den Ball schlagen oder zum gegner klären.
    Bloß wei gesagt: zu einfach darf man es sich nicht machen, sonst ist der trainer an gar nichts schuld und har somit auch keine Funktion in der Mannschaft mehr. Er wird z.B. aus Kozze keinen Beckham mehr machen, aber es muß einfach mehr drin sein als dieses miese Hereingebolze, und wenn man eben variationen einstudiert und dann statt Flanke einen Fernschuß abgibt. Und daran hat auch der Trainer seinen Anteil.

  • Zitat

    Original von atschi
    Hey Jockel... dat isses. Wie lange will man der Mannschaft noch alles in den A... schieben... Die brauchen einen Mann am Ruder der denen ordentlich sagt wo es lang geht. Leider hat man unseren Messias nicht den Umbruch vollziehen lassen.


    Saftig der alte Kohlenfresser und Karusselbremser hat doch eh keine Ahnung. Schemrzensgeld will er der alte Muckel. Kann doch wohl nicht angehen.


    :lol:


    Ist schon blöd, dass man in Bielefeld, Bochum oder Südafrika nicht erkannt hat, was für ein ausgewiefter Taktiker der Trainer EM ist. Vor allem in den Bereichen Teambildung und Menschenführung, worüber er ja gerne referiert, ist er ein ausgesprochener Fachmann. Aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen, wo du sofort einen guten Trainer erkennst. Die schlechten Leistungen in der Hinrunde sind bestimmt noch Nachwehen von Rapolder, der ja dafür gesorgt hat, dass "der Verein systematisch kaputt gemacht wird".

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Indem man in der momentanen Situation schon über den Kopf des Trainers diskutiert macht man sich einfach nur noch lächerlich.


    *zustimm*...einfach jämmerlich den Trainer gleich so unter Druck zu setzen. :wall:

  • Soll wohl Rekdal oder Fach heißen, gell? Holger Fach - dann müsste ich in Zukunft selbst die Sportschau hackenstramm anschauen, von Stadiongängen ganz zu schweigen...


    Danke für dein witziges Betthupferl, Outpost! :hi:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!