Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Lasst den Mann doch endlich in Ruhe! Die Sache ist durch, und ich verstehe nicht, warum ausgerechnet ihm gegenüber immer noch so massiv nachgetreten wird.



    ...weil das hier der Thread, "Nachgetreten >> Ex- Trainer Michael Frontzeck", ist.

  • Zitat

    Original von derzabel


    ich finde es völlig in Ordnung sich an den spielfreien Tagen über MF aufzuregen..... ich sage nur: "16 x Unentschieden"........ :hi: St. Pauli wünsche ich einen solchen "Trainer" jedenfalls nicht......


    Den wünsche ich keinem Verein ^^ Genaugenommen muss man sich bei so einer Bilanz mal Fragen warum er das überhaupt noch beruflich macht...wonach misst er denn Erfolg? Ich kann mir nicht vorstellen das es erfolglosere Profitrainer in der Buli gab/gibt...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Mumpitz. Wenn man den Hühnerhaufen bedenkt, den Ernst hinterlassen hatte, dann war die erste Saison ein klarer Erfolg. Den ersten Teil der Aufgabe, nämlich Stabilität und Struktur reinzubringen, hat er gemeistert. Klar, danach ist es sicher nicht optimal gelaufen, aber den schwächsten Eindruck hat da nicht der Trainer, sondern die Vereinsführung hinterlassen. Stichwort völliges Fehlen eigener sportlicher Kompetenz. Entweder man will eine Entwicklung hin zu attraktiverem und offensiverem Spiel, dann hätte die Notbremse schon zum Wintergezogen werden _müssen_, denn schon da war überdeutlich, dass in die Richtung nicht mehr viel kommen würde, oder man akzeptiert die Strategie " Wir mauern uns in der ersten Liga ein", dann muss man die Sache eben durchziehen. Stattdessen haben wir in der typischen Mischung aus planlosem Aktionismus und dem Hang zu Bauernopfern den unsinnigsten Trainerwechsel des letzten Jahrzehnts serviert bekommen. Gründlich nach hinten los gegangen, lustigerweise eigentlich sogar in der Abteilung Sündenbock, denn es war nicht Frontzeck, der hier abgestiegen ist. An der Mitverantwortung kann es natürlich trotzdem keinen zweifle geben, aber es ist Aufgabe des Vereins die Grundausrichtung vorzugeben und damit einen Maßstab zu entwickeln, anhand dessen man den Trainer bewertet und gegebenenfalls dann eben auch wechselt. War nicht mal ein Hauch von zu sehen. Was sollte Frontzeck denn da machen? Er hat halt den Stiefel durchgezogen, der ihm noch am ehesten erfolgversprechend erschien. Selbst entlassen konnte er sich ja nun auch schlecht. Insgesamt eine völlig normale Geschichte, ein Trainer kommt, bewegt ein wenig und verbraucht sich. Da lag nicht das wirkliche Problem. Aber das ist vermutlich wieder einmal eine zu differenzierte Ansicht für dieses Forum.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • aus dem pauli forum:



    Verfasst am: 10.02.2013 14:30 Titel: Vorheriger Nächster


    Zitat - MikeHH hat folgendes geschrieben:
    (Datum Originalbeitrag: 10.02.2013 14:28 GMT +1)


    also nur mal so am Rande:


    Unter Schubert hatten wir nach 4 Spielen 5 Punkte - jetzt haben wir nach 4 Spielen der Rückrunde 2 Punkte....


    das macht mr Angst!


    Viele Grüße


    Mike


    so langsam greift das system frontzeck

  • Frontzecks Bilanz bisher 4 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen. Schön ausgeglichen also. Ob das der Anspruch des FC St. Pauli ist, müssen andere entscheiden. Es bleibt weiter interessant, die Arbeit zu beobachten, wie auch immer man das mit ihm halten mag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • St. Pauli spielt wie Bielefeld immer irgendwo zwischen 1. und 3. Liga. Es geht darum irgendwie in Liga 2 zu bleiben. Frontzeck sollte das auch schaffen und dann gehts für ihn dann nächstes Jahr auf die Alm;)
    :arminia:

  • Zitat

    Original von derzabel
    ich gehe davon aus, dass MF nächstes Jahr mit dem VFB Stuttgart auf der Alm gastiert.




    Glaub nicht , dass der VfB in die zweite Liga absteigt ;).
    Und warum gerade der VfB ?

  • Zitat

    Original von Germania
    St. Pauli spielt wie Bielefeld immer irgendwo zwischen 1. und 3. Liga. Es geht darum irgendwie in Liga 2 zu bleiben. Frontzeck sollte das auch schaffen und dann gehts für ihn dann nächstes Jahr auf die Alm;)
    :arminia:


    Momentan verringert er den Abstand nach ganz unten (de Jeckentruppe führt auf Pauli) :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • [

    Zitat

    Original von Germania
    ....Frontzeck sollte das auch schaffen und dann gehts für ihn dann nächstes Jahr auf die Alm;)
    :arminia:


    Vielleicht schon in dieser Saison :D


    :lol: :lol: :lol: LETZTER der Rückrunde (selbst wenn die noch nicht so lange geht)! Gegen diese blinde Truppe aus Köln mit am Ende nur noch 9 Mann verloren (0:1) und durch die beiden roten Karten das nächste Spiel ohne zwei IV gegen FSV :D


    Die Frontzeck(e) ist am Werk...ich höre ihn schon gleich im Interview "gut gespielt, Pech gehabt, nächste Woche...sabbel"

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()



  • Genau das hat er gesagt gerade :))

  • Yo und zum Ende haben se dem Unglücksraben noch das Licht ausgeschaltet :lol:


    Im St. Pauli-Forum wird es interessant :


    Zitat:
    "Nach dem Interview muss er hoffentlich bald seinen Hut nehmen. Fahrlässig wie er die Lage verkennt. Erinnert mich irgendwie an sein Gerade zu Aachener Zeiten. Bis die dann auf einmal unter'm Strich standen. In Bielefeld sah es ähnlich aus.
    ...5 Spiele ohne Sieg sprechen eine eindeutige Sprache. Seine bisherigen Karrierestationen als Coach lassen leider nicht auf Besserung schließen."



    19 Tore in 22 Spielen? Da geht noch was...







    ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Erinner mich bloß nicht an den mit dem Bock :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Pacman
    Pauli muß hat im nächsten Spiel den Bock umstoßen... :hi:


    Aber die Mannschaft hat ja sicher "gut gegen den Ball gearbeitet" :D

    Erstes Spiel auf der Alm: Arminia Bielefeld gegen Stuttgarter Kickers 1:2 (1998/99) - meine große Leiden-schaft begann mit einer Niederlage^^

    Einmal editiert, zuletzt von jachpin ()

  • Wenn man bedenkt, dass Pauli ihn eigentlich geholt hat, um nochmal ganz oben anzugreifen... :nein:


    War eben eine mutige Entscheidung, und Risiko wird nicht immer belohnt. Mal sehen, wann sie die Reißleine ziehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Wenn man bedenkt, dass Pauli ihn eigentlich geholt hat, um nochmal ganz oben anzugreifen... :nein:


    War eben eine mutige Entscheidung, und Risiko wird nicht immer belohnt. Mal sehen, wann sie die Reißleine ziehen.


    Also das Pauli mit Frontzeck nochmal oben angreifen wollte, hab ich nirgendwo gelesen.
    Denn mal abgesehen vom Trainer, fehlt der Mannschaft objektiv die Qualität um oben anzugreifen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!