Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Kai, die Sache mit den Vorgängern ist geschenkt. Aber warum geht es dann immer schief, wenn er auf seine eigene Arbeit aufbauen muss? Was auch die Frage beinhaltet: Warum steigt er immer ab, wenn er den Kader zur Verfügung hat, den er selber zusammengestellt hat.


    Im Kicker-Interview faselt er ja zum Beispiel, dass er mit Aachen abgestiegen sei, aber mit Arminia nicht. Und zwar, weil er hier nach dem 33. Spieltag (zur Erinnerung: 0:6 in Doofmund) auf dem Relegationsplatz entlassen wurde.
    http://www.kicker.de/news/fuss…-ausgezeichnete-Wahl.html


    Frontzecke wird es in der Bundesliga nie zu etwas bringen. Vielleicht, wenn er nochmal eine Weile als Co bei einem Könner in die Lehre geht.

  • Zitat

    Original von Kai
    Klassenerhalt mit Arminia, gesichertes Mittelfeld mit Gladbach, starke Hinrunde mit Aachen.... ach ne da haben die Teams ja alles trotz Frontzeck hinbekommen. Besonders bei uns hat er von der extrem guten Arbeit seines Vorgängers profitiert :lol: :lol: :lol:


    so ich bin hier jetzt auch raus


    Sorry, aber jetzt wird es lächerlich.


    Eine gute Hinrunde mit Aachen, eine grauenhafte Rückrunde mit Arminia, die bei nur 3 Siegen und sieben Unentschieden mit einem dusel-Klassenerhalt geendet hat. Danach eine grauenhafte Saison in Bielefeld, 4 Siege, 16 Unentschieden, 56 Gegentore, mit dem Abstieg am Ende, der ganz sicher auch mit Frontzeck eingetreten wäre.
    Jetzt eine mittelprächtige Saison in Gladbach mit 60 Gegentoren und danach trotz zahlreicher guter Verstärkungen eine Gruselsaison mit 56 Gegentoren nach 22 Spielen.


    Bei drei betreuten Mannschaften hat es nicht mal für zwei komplette erfolgreiche Spielzeiten mit Klassenerhalt gereicht! Je länger Frontzeck irgendwoe Trainer war, umso schlechter wurden die Ergebnisse. Aber Schuld sind immer nur die anderen?


    Ja, nee, is klar!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • stimmt lächerlich ist es, wenn man Gladbachs letzte Saison als mittelprächtig darstellt. Das ist wirklich lächerlich. Er hat 8 Punkte mehr geholt, als in der Saison davor und Gladbach zum ersten mal seid längerer Zeit vom Abstieg fern gehalten. Aber das ist ja egal, denn man hat ja viele Gegentore gefangen. Wenn man lange genug sucht, findet man schon was. :lol: :lol: und wenn man mit Arminia die Klasse hält, ist das ein Erfolg Punkt Besonders wenn man bedenkt was für einen Trümmerhaufen er hinterlassen hat.


    Aber du hast recht. Die Diskussion mit u.a mit Dir wird mir hier an der Stelle jetzt zu kindisch. Frontzeck ist sicher kein Meistertrainer. Aber auch nicht die größte Trainerwurst aller Zeit. Die Wahrheit liegt dann vielleicht irgendwo zwischen unseren Ansichten. Aber was sich der ein oder andere hier heraus nimmt (größer Trainerwurst usw usw), ist mir wirklich zu blöd.


    und jetzt lasse ich mir nicht mehr provozieren... irgendwo ist es mir eigentlich auch egal. Schließlich ist er nicht mehr hier!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Wahrheit liegt wohl tatsächlich irgendwo in der Mitte.


    Kurfristig vielleicht kein schlechter Mann, aber auf längere Sicht gesehen kriegt er es einfach nicht hin. Aachen, Bielefeld und jetzt Gladbach. Allesamt nur kurze Erfolge und dann war Ende.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Aha. Was provoziertt Dich denn? Die andere Meinung oder die Fakten?


    Ist Auseinandersetzung kindisch, wenn sie zwar sachlich ist, aber nicht Deiner Meinung entspricht? Das wäre ein schwaches Bild.


    Ist es also falsch, dass Frontzeck nirgendwo länger Erfolg hatte? Mit Aachen ist er abgestiegen. In Bielefeld hatte er eine akzeptable Halbserie, die erfolgreich geendet ist, wenn man das so definieren möchte, aber in der Folgesaison ist er abgestiegen.
    Er hat Gladbach eine Saison lang mit einer Mannschaft, in der Typen wie Arango und Bobadilla spielten, also Neuzugänge, die mehrere Millionen schwer waren, auf dem 13. Rang abgeschlossen. Jetzt wurde die Mannschaft noch mal verstärkt und dennoch ist er abgeschlagen letzter in der Tabelle. Er hat somit drei Mannschaften in Richtung Abstieg geführt. So jemand ist also ein guter Trainer.


    Naja, wenn Du meinst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dafür sind damals auch Marin und Baumjohann gegangen. Also kann hier nicht unbedingt von einer gewaltigen Verstärkung durch die Neuzugänge Arango und Bobadilla gesprochen werden.

  • frontzeck ist genauso ein trainerwurst wie ziege und gerstner...alles weiche dampfplauderer für mich...ideal geeignet als co trainer...Alle 3 werden für lange Zeit keine Erstligamannschaft trainieren...und das ist auch gut so...

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Die Wahrheit liegt wohl tatsächlich irgendwo in der Mitte.


    Kurfristig vielleicht kein schlechter Mann, aber auf längere Sicht gesehen kriegt er es einfach nicht hin. Aachen, Bielefeld und jetzt Gladbach. Allesamt nur kurze Erfolge und dann war Ende.


    Man sollte sich mal anschauen wie lange es Ewald bei seinen Vereinen ausgehalten hat. Da war auch fast immer spätestens nach 2 Jahren Schluss. Und damit will ich nicht sagen, dass Ewald ein grottenschlechter Trainer ist oder ihn mit Frontzeck vergleichen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn du mir jetzt noch erklären würdest was Ewald damit zu tun hat wäre ich höchst erfreut ?( ?( ?(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Lienen mit Frontzeck zu vergleichen ist schon eine Frechheit.
    Auffällig ist, dass die große Masse der Fans seiner Ex-Vereine die gleiche Meinung über Frontzeck haben. Und die Meinungen sind vernichtend, kann kein Zufall sein.
    Für mich die größte Trainerwurst. Die Fußballzeit unter Frontzeck war grauenhaft. Aus meiner Sicht viel schlimmer als die heutige Zeit, weil damals einfach mehr möglich war. Aber mit dem Duo Frontzeck/Dammeier ist mal gar nichts möglich, egal wie viel Kohle zur Verfügung steht.
    Anfang vom Ende!

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Ich weiß überhaupt nicht wie es über diesen "Trainer" 2 Meinungen geben kann! Wo er geht hinterlässt er verbrannte Erde


    Kaum isser weg, gewinnen sie ihr erstes Heimspiel.

  • Ich finde es bemerkenswert was L.Favre aus den völlig am Boden liegenden Gladbacher herausgekitzelt hat und sie wohl doch noch irgendwie retten kann.
    In Gladbach hat man Reset-Knopf noch rechtzeitig gedrückt, in Bielefeld erst am letzten Spieltag. Ein Beweis mehr, wie unverantwortlich dilettantisch die damalige Trainerposse um MF ausgesessen wurde. Darüber darf man gar nicht mehr nachdenken...


    M.Frontzeck,D.Dammeier,T.Gerstner und C.Ziege..., das sportliche Bestattungsinstitut !


    Was für Pfeifen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Mit dem Kader durfte Gladbach nie und nimmer so eine katastrophale Saison hinlegen. Spricht schon irgendwie gegen Frotze. Sieht aus, als habe der Verein mit Favre alles richtig gemacht. Wobei er den Sack natürlich noch zumachen muss. Auch ein Abstieg in der Relegation wäre für Gladbach mit dem Kader noch eine himmelschreiende Blamage.


    Nebenbei würde es mich richtig freuen, wenn durch Gladbachs Rettung diese unsäglichen Frankfurter aus der Ersten Liga verschwinden würden. Keiner hat den Abstieg so verdient wie diese Rüpel!


    Die sollen mal Videos von uns angucken und lernen, wie man (immer wieder) anständig absteigt!!! :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Spricht IRGENDWIE gegen ihn? Das hast du aber nett formuliert! :lol:


    Frontzeck vertreibt die eigenen Fans aus dem Stadion durch furchtbares Heimgekicke. Der hat in Gladbach nicht einen einzigen Heimsieg diese Saison geschafft. Favre hat noch 5 Heimsiege aus 6 Spielen geholt. Insgesamt bis jetzt aus 11 Spielen 19 Punkte! Selbst wenn er es nicht schafft, dann war das eine herausragende Leistung!


    Mit diesem Kader musste man ohne Probleme im gesicherten Mittelfeld landen. Aber Frontzeck machts möglich und hätte diese Truppe zielsicher in die 2. Liga geführt. Wie im Bundesligathread schon geschrieben, man darf gar nicht drüber nachdenken, wenn unsere Intelligenzbolzen damals (erneut) auf die Mehrheit der Fans gehört hätte und rechtzeitig gehandelt hätte.


    Ich hoffe, dass es spätestens jetzt jeder begriffen hat, dass dieser Kerl ein Witz ist für die Eliteklasse.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frontzeck hat in Gladbach versagt. Er hätte mehr aus dem Kader herausholen müssen. Das war aber damals bei Arminia nicht möglich. Der Kader war noch deutlich schlechter als das, was man in dieser Saison von St. Pauli gesehen hat.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!