Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Wieviel Schulden haben die Ostholländer z.Zt. ?


    Vertrag von Frontzeck(e) wurde doch im Sommer gerade noch bis 2013 verlängert. Dachte, der Kentsch arbeitet bei Duisburg :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Kai


    aber hier glauben ja imme rnoch ein paar Experten, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir ihn schneller entlassen hätten :lol:


    Wie viele Vereine muss er denn noch ans Ende der Tabelle bringen, bis auch bei Dir mal der Gedanke kommt, dass er vielleicht doch kein so guter Trainer ist?


    Ja, ich glaube, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir in der Winterpause schon reagiert hätten. Ob es so gekommen wäre kann niemand sagen, aber jemanden wegen dieser Meinung "auszulachen" ist für mich eher lachhaft bzw. respektlos bei der Bilanz von MF.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Kai
    schade und der Zeitpunkt ist nicht nachzuvollziehen. Letzte Woche werden sie aufs übelste beschissen. Sonst wären sie die beste Rückrundenmannschaft gewesen und in Pauli waren sie bis zur roten Karte klar besser.


    Man kann ihm nur vorwerfen, dass er siene Spieler nicht disziplinieren konnte. Was die da teilweises geritten hat, verstehe wer will....


    aber hier glauben ja imme rnoch ein paar Experten, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir ihn schneller entlassen hätten :lol:


    Naja, in Nürnberg gewinnen sie mit einem Schiedsrichter im Leben nicht, da wurde Nürnberg auf Übelste beschissen und gegen Frankfurt hatten sie ebenfalls den Papst in der Tasche!


    Schade, dass er schon weg ist. Der war gerade dabei den dritten Club aus der 1. Liga zu versenken und nun hat Gladbach zumindest noch ne kleine Chance. Mal gucken wär kommt. Ziege fänd ich extrem spannend. Denn in Gladbach ist Spielermaterial vorhanden, nachdem sich andere Clubs die Finger lecken würden. Da könnte er als Trainer zeigen, ob er vielleicht doch was kann.


    Wer Frontzeck sportlich immer noch verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Kein Heimsieg in Gladbach diese Saison und das Spiel gegen Stuttgart verlieren sie nicht nur wegen dem Schiri, sondern weil man nach der Halbzeit(das war hier auch oft so) extrem eingebrochen ist bzw. die Hasenfußtaktik angewendet hat. Frontzeck ist ein netter Kerl, aber ein miserabler Erstligatrainer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frontzek ist und bleibt einer von den 3 schlechtesten Trainern an die ich mich in den letzten 3 Jahrzehnten erinnern kann.


    Als Nachfolger wird in Gladbach übrigens Favre gehandelt, denn ich auch nur mit Berlins Abgang durch eine selbst zusammengestellte leblose Söldnertruppe in Erinnerung habe.


    Schade das es grad den nächsten Traditionsverein so erwischt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Wie viele Vereine muss er denn noch ans Ende der Tabelle bringen, bis auch bei Dir mal der Gedanke kommt, dass er vielleicht doch kein so guter Trainer ist?


    Ja, ich glaube, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir in der Winterpause schon reagiert hätten. Ob es so gekommen wäre kann niemand sagen, aber jemanden wegen dieser Meinung "auszulachen" ist für mich eher lachhaft bzw. respektlos bei der Bilanz von MF.


    Seine Bilanz ist einfach unterdurchschnittlich.
    Er erzeilt mit seinen Mannschaftenm erst in jedem 5 Spiel einen Sieg.
    Das hat man ja auch bei uns mit sienen 14 unentscheiden gesehen.
    das ist kein Trainer und wird auch keiner mehr.


    Und tschüß.
    FG weine ich auch keine Träne nach.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Würde mich wundern, wenn er so schnell wieder einen Verein findet. Seine Bilanz ist wirklich nicht toll. Mal sehen, wo wir ihn eines Tages wiedersehen.


    Das schlimme ist: Auch die größten Gurken finden in dem Business immer wieder einen Job. Aber vielleicht muss er erst mal einen Umweg über Japan oder China nehmen, bevor er wieder einen Bundesligaverein bekommt. Was ist übrigens mit Geideck? Wurde der mit gefeuert?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Würde mich wundern, wenn er so schnell wieder einen Verein findet. Seine Bilanz ist wirklich nicht toll. Mal sehen, wo wir ihn eines Tages wiedersehen.



    ich würde aber bis ende 2012 warten dann weiß keiner mehr warum er geflogen ist und Geld bekommt er auch noch

  • Im Tabellenkeller der ersten Liga haben ja nun von den letzten sechs Vereinen bereits vier den Trainer gewechselt.


    Die Wahrscheinlichkeit ist nun natürlich hoch, dass beispielsweise zwei Vereine trotz des Trainerwechsels absteigen.


    Was sagen die Fans dann?
    "Der Trainerwechsel kam eh´ viel zu spät"
    "Diese Griepe hätte man sowieso nie und nimmer verpflichten dürfen"
    "Die Flachnase hätte man gleich am ersten Spieltag feuern sollen"


    In einem Abstiegsjahr werden also in der Regel zwei Trainer verheizt. Den Trainer, den man entlässt; ... und den Trainer, der es trotzdem nicht schafft.


    Ach ja, es geht ja um "Klatschen-Frontzeck" (wie mein guter Bekannter "D" aus "H" immer zu sagen pflegt).


    Ich sehe es auch so, dass Gladbach wohl mit ihm abgestiegen wäre. (Jetzt steigen sie wohl auch ohne ihn ab) Ja, und; ... that´s life - jedes Jahr gibt es mindestens zwei Absteiger in der ersten Liga. Das Argument, dass ihm soviel Geld und Möglichkeiten zur Verfügung standen, lasse ich sowieso nicht gelten. (Da soll sich der Sportdirektor auch gern mal bei seinen Verpflichtungen an die eigene Nase fassen)


    Beim Geld müsste ja Bayern vor Schalke Meister werden. Ich wünsche Michael Frontzeck mal einen Verein, vielleicht einen ambitionierten Zweitligisten, wo er sein Können unter Beweis stellen kann.


    In der ersten Liga, egal bei welchem Verein, kannst Du doch im Laufe von zwei oder drei Jahren - bis auf die berühmten Ausnahmen (aktuell Klopp und Schaaf) - immer nur verlieren.


    Schaut euch Bruno Labbadia an, der ist doch jetzt auch eigentlich durch!!!

  • irgendwie tut mir der favre leid. ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es Gladbach noch packt. Die Konkurenz bis nach Pauli ist recht stark. Sie könnten es natürlich schaffen, keine Frage, aber dann müssten sie ähnlich wie bei Arminia sofort anfangen zu Punkten und das alle Spiele und wie schwer das ist kennen wir nur zu gut. Favre wird es nicht packen, was für seine Trainerbilanz eigentlich nicht so gut ist, auch wenn man Favre nichts an der jetzigen Ausgangssituation ankreiden kann.

  • Im Trainergeschäft gibt es ein paar wenige wirklich richtig Gute, dann viele 50-50-Kurzzeit-Optionen und anschließend noch viel mehr, die es einfach nicht schaffen.


    Frontzeck hatte jetzt seine Chancen - und er hat in meinen Augen versagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mittelfristig ein Posten in Liga 1-3 angeboten bekommt.
    Ich denke das wars für ihn.
    "Nicht bewegend genug." So sehr ich ihn menschlich auch mag.

    2 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von distro
    Ich wünsche Michael Frontzeck mal einen Verein, vielleicht einen ambitionierten Zweitligisten, wo er sein Können unter Beweis stellen kann.


    !!!



    ?( Sein Können???? ?( :wall: welches Können??3
    Abstiege mit Aachen, Arminia u auch Gladbach( u das mit dem Etat u Spielermaterial) :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von N13
    Du musst an das GUTE im Menschen glauben, Arminin. :D


    Bei DEM leider nein!!!!! :kotzen:
    Wäre der hier eher entlassen worden, wären wie NIE abgestiegen!!!
    Zuaml der durfte gar nicht erst verpflichtet werden :wall: :wall:


    Das sagt doch alles
    "Erfolgsquote" als Trainer: 23,65 % Siege
    28,38 % Unentschieden
    47,97 % Niederlagen

  • Zitat

    Original von Arminin



    ?( Sein Können???? ?( :wall: welches Können??3
    Abstiege mit Aachen, Arminia u auch Gladbach( u das mit dem Etat u Spielermaterial) :wall: :wall:


    In der letzten Saison hat er mit dem 12. Platz aber immerhin das beste Ergebnis der Gladbacher seit 5 Jahren erreicht.
    Und in Gladbach sind auch schon solche Trainer wie Advocaat und Heynckes vorzeitig gescheitert.
    Und damals mit Arminias Kader musste man einfach absteigen. Der war im Gegensatz zum jetzigen Gladbacher Kader wirklich nicht bundesligatauglich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    In der letzten Saison hat er mit dem 12. Platz aber immerhin das beste Ergebnis der Gladbacher seit 5 Jahren erreicht.
    Und in Gladbach sind auch schon solche Trainer wie Advocaat und Heynckes vorzeitig gescheitert.
    Und damals mit Arminias Kader musste man einfach absteigen. Der war im Gegensatz zum jetzigen Gladbacher Kader wirklich nicht bundesligatauglich.



    Wo bitte war denn dieser Kader nicht bundesligatauglich, der einzige der nicht bundesligatauglich ist - ist Herr Frontzeck!!

    Titel: Kader der Arminia 07/08
    Der Kader in der Saison 07/08


    Torwart


    Hain, Mathias 1 31.12.1972


    Fernandez, Rowen 23 28.02.1978


    Riemer, Daniel 28 17.02.1987



    Abwehr


    Schuler, Markus 2 01.08.1977


    Gabriel, Petr 4 17.05.1973


    Bollmann, Markus 6 06.01.1981


    Rau, Tobias 8 31.12.1981


    Kirch, Oliver 13 21.08.1982


    Mijatovic, Andre 16 03.12.1979


    Korzynietz, Bernd 19 08.09.1979


    Langkamp, Matthias 21 24.02.1984


    Fischer, Nils 30 14.02.1987


    Kucera, Radim 31 01.03.1974


    Rodenberg, Maik 34 29.01.1989



    Mittelfeld


    Kauf, Rüdiger 5 01.03.1975


    Marx, Thorben 7 01.06.1981


    Masmanidis, Ioannis 10 09.03.1983


    Kobylik, David 11 27.06.1981


    Kamper, Jonas 14 03.05.1983


    Kocin, Umut 17 02.06.1988


    Böhme, Jörg 20 22.01.1974


    Aigner, Stefan 29 20.08.1987


    Tesche, Robert 32 27.05.1987



    Angriff


    Eigler, Christian 9 01.01.1984


    Ahanfouf, Abdelaziz 15 14.01.1978


    Wichniarek, Artur 18 28.02.1977


    Zuma, Sibusiso 22 22.06.1975


    Kampantais, Leonidas 27 08.03.1982

  • Zitat

    Original von Arminin


    ...
    Wo bitte war denn dieser Kader nicht bundesligatauglich, der einzige der nicht bundesligatauglich ist - ist Herr Frontzeck!!


    Du hast das falsche Jahr erwischt, ... es fehlen so Granaten wie Sadik und Versick!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!