Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • wenn man hier über arminia oder über deren spieler meckert, finde ich das für ein arminia forum legitim, ***

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Warum wurde was gelöscht?


    Darf man nichr schreiben das man Frotze die Pest an den Hals wünscht uidn amn sich Freut wenn er bei Gladbach zurecht entlassen wird?


    *Stinkefingerzeig*

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Vielleicht sollte man Frotze aber doch wiederholen... Seine Mannschaft befindet sich derzeit auf Augenhöhe mit Clubs wie Schalke und Stuttgart, also das ist gewiss seine Handschrift... ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Vielleicht sollte man Frotze aber doch wiederholen... Seine Mannschaft befindet sich derzeit auf Augenhöhe mit Clubs wie Schalke und Stuttgart, also das ist gewiss seine Handschrift... ;)


    Das hat man wahrscheinlich schon versucht. Ist dann aber an der Ablösesumme gescheitert. ?(

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Lass sie doch lästern. Wir haben momentan definitiv den schlechteren Gladbacher auf der Bank.


    neeee, dass hält sich schon die waage, 18 plus 18 ergibt 36 ;)


    wenigstens macht der michel die gladbacher gleich mit kaputt :D

  • Er war der Anfang vom Ende Arminias, jetzt macht er das Gleiche mit den Gladbachern!


    Das erste Jahr akzeptabel, danach kommt das wahre Gesicht. Ich gebe ihm eine sehr große Mitschuld an Arminias Untergang!

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Er war der Anfang vom Ende Arminias, jetzt macht er das Gleiche mit den Gladbachern!


    Das erste Jahr akzeptabel, danach kommt das wahre Gesicht. Ich gebe ihm eine sehr große Mitschuld an Arminias Untergang!


    Naja, das erste sehe ich anders. Kein anderer Verein würde so einen ""Trainer"" so lange beschäftigen wie Arminia. Ich bin mir sicher, dass Gladbach nicht absteigt, weil sie rechtzeitig handeln. Eberl und Frontzeck wandeln an der Grenze zum Selbstbetrug, so sehr reden sie sich die eigene Arbeit schön. Auf diesem Nährboden gedeiht dann auch so eine uninspirierte, charakterlose Truppe wie die des VfL Borussia. Dennoch: Auch wenn die in der Führungsetage massive Probleme haben, schlimmer als bei Arminia (wo Leute wie Frontzeck, Kentsch, Brinkmann es zu was bringen, während Leute wie von Heesen, Walpurgis und Saftig blockiert werden), kann es nicht werden.

  • Problem für Gladbach wird nur sein, dass gerade Eberl als Kumpel Frontzecks schon bis jetzt an ihm festgehalten hat und ihn glaube ich auch erst bei massivstem Druck feuern würde. Aber wenn Gladbach das letzte Spiel vor der Winterpause auch noch verliert wirds das trotzdem gewesen sein denke ich.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Er war der Anfang vom Ende Arminias, jetzt macht er das Gleiche mit den Gladbachern!


    Das erste Jahr akzeptabel, danach kommt das wahre Gesicht. Ich gebe ihm eine sehr große Mitschuld an Arminias Untergang!


    Das nenne ich mal eine äusserst gewagte These.Ich behaupte dann mal ohne Frontzeck wären wir ein Jahr eher abgestiegen.

  • Zitat

    Original von Roque


    Das nenne ich mal eine äusserst gewagte These.Ich behaupte dann mal ohne Frontzeck wären wir ein Jahr eher abgestiegen.


    Ich behaupte mal, dass wir nur aufgrund von Dusel und Schützenhilfe nicht bereits im ersten MF-Jahr abgestiegen sind. Was ich Ihm lediglich auf die Fahne schreiben kann, ist die Tatsache, dass er der Abwehr mehr Stabilität verliehen hat, nach den Hühnerhaufen-Auftritten unter EM. Das ist alles was man positives über den gescheiterten Trainer M.Frontzeck berichten kann. Seine Verpflichtung als Cheftrainer hat sich nahtlos in die personellen Fehlentscheidungen der letzten Jahre eingereiht.


    Übrigens, Gladbach steigt ab !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit gabs in der NW mal ne Übersicht mit den Punkteschnitten der Trainer, die uns in jüngsten Vergangenheit vor dem Abstieg bewahrt haben.
    EM kam da glaube ich auf nen Schnitt von 1,9 Punkte pro Spiel. Frontzeck auf 0,9. Da habe ich noch so gedacht: Unter Ernst haben wird den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft (Siege gegen Dortmund, in WOB etc) und unter Frontzeck sind wir nur dringeblieben, weil die anderen (Nürnberg) zu dumm waren...

  • Frontzeck profitiert bei seinen Amtübernahmen immer noch von der Arbeit der Vorgänger, sprich in seinem ersten Jahr, drückt er im zweiten, oder dritten Jahr der Mannschaft seinen Stempel auf, geht sie unter.


    So geschehen bei allen Clubs die er trainiert hat.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Frontzeck profitiert bei seinen Amtübernahmen immer noch von der Arbeit der Vorgänger, sprich in seinem ersten Jahr, drückt er im zweiten, oder dritten Jahr der Mannschaft seinen Stempel auf, geht sie unter.


    So geschehen bei allen Clubs die er trainiert hat.


    Das passt auf Gladbach aber wirklich überhaupt nicht. Denn da war doch vorher schon das heillose Chaos.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Chaos weil die sportliche Leitung nur herumwurschtelt, denn die wirtschaftlichen Strukturen sind wohl vorhanden bzw. die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!