Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Gladbacher Bilanz nach dem heutigen Spieltag weckt böse Erinnerungen. 8 Spiele, nur einmal verloren, dennoch nur knapp über dem Strich. 2 Siege bei 5 Unentschieden. Theoretisch also kein Grund zur Aufregung. Praktisch trennen aber nur zwei Punkte vom Abstiegsrang.


    Wenn ich auch in der Bielefelder Zeit oft argumentiert habe, dass die Mannschaft nicht mehr her gab, muss ich nun klar sagen, dass die Gladbacher Mannschaft wesentlich mehr hergeben würde.


    Bin mal gespannt, wie lange Michael Frontzeck noch Arbeit hat.


    Hast du das Spiel gegen Dortmund gesehen - man - da errinnerte doch einiges an letzte Saison !
    Dortmund war schlecht - aber Gladbach ...... Hilflos und ohne jegliches Konzept !


    Ein bisschen Alibifussball nach vorne aber ansonsten immer schön die Kugel hintenrum spielen .....

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Gladbacher Bilanz nach dem heutigen Spieltag weckt böse Erinnerungen. 8 Spiele, nur einmal verloren, dennoch nur knapp über dem Strich. 2 Siege bei 5 Unentschieden. Theoretisch also kein Grund zur Aufregung. Praktisch trennen aber nur zwei Punkte vom Abstiegsrang.


    Wie? Was? Wo? Ich sehe da 2 Siege, ein Remis und 5 Niederlagen auf dem Gladbacher Konto. Dazu das Aus im Pokal... macht jetzt fünf Niederlagen in Serie bei satten 2-10 Toren. Aber klar, die anderen haben ja auch alle viel mehr Möglichkeiten, vor allem Mainz und Freiburg.

  • Und dann wieder seine Pressekonferenz--habe ich im 1.Liga-Thread gepostet :nein:
    Einfach nur schlimm

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Im Gladbach-Forum sieht man den Trainer wie folgt:


    >>>Was ich MF zu gute halte ist dass er jede Woche eine andere Manschaft verlieren lässt. So kann jeder Spieler sagen: "Ich war dabei bei der Katastrophensaison 2009/10"!


    >>>Ich bin immer noch fassungslos. Gestern sah ich eine Fusion aus zwei Vereinen spielen,.......... "Arminia Mönchengladbach".


    >>>Du meinst Alemania Arminia Möchengladbach? Es war nicht nur grausam, es war hilflos.


    >>>Frontzeck hat bisher vor allem einen Fehler begangen....... und zwar einen ganz entscheidenden, den Trainerschein!


    >>>MF ist mit seinem Latein am Ende, also bitte tritt zurück.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ja ja...was er auch macht, die Leute meckern...nu erspielt er kaum noch Unentschieden und auch wieder falsch, er hats echt nicht
    leicht.... :lol:



    Naja, mal sehen wie lange das noch gut geht, denk aber der darf noch ne Ecke da rumwursteln....gut, das der nicht mehr unser Problem ist.



    SWB Gruss

  • Marcel Reif sagte über Gladbachs Spiel sehr treffend: Sicherheitsfußball und Alibiangriffe
    Also genauso wie letzte Saison.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    mittlerweile sehe ich Frontzeck weniger kritisch, ohne ihn hätten wir immer noch marx und geideck am hacken :D


    Bei Marx kann ich dir zustimmen, bei Geideck eher nicht, nicht dass ich ihm nachtrauere, aber Frank hat hier auch viele Jahre gute Arbeit geleistet und für die Taktik & Trainingsinhalte ist schließlich der Cheftrainer zuständig. Er führt es nur aus.


    Ansonsten denke ich, dass Frontzeck die Winterpause in Gladbach nicht mehr als Trainer erleben wird.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Bei Marx kann ich dir zustimmen, bei Geideck eher nicht, nicht dass ich ihm nachtrauere, aber Frank hat hier auch viele Jahre gute Arbeit geleistet und für die Taktik & Trainingsinhalte ist schließlich der Cheftrainer zuständig. Er führt es nur aus.


    Jau - super - am besten wir holen ihn zurück und geben ihm einen Vertrag bis zur Rente ........


    Gott sei Dank - das der einzige Armine mit Beamtenstatus endlich weg ist !!!

  • Zitat

    Gott sei Dank - das der einzige Armine mit Beamtenstatus endlich weg ist !!!


    100% zustimmung, siehe meine signatur. frontzeck und geideck passen sehr gut zusammen, schlaftabletten unter sich!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ach was, das will ich doch gar nicht. Der Wechsel war für Geideck das Richtige. Beamtenstatus bringt es ganz gut auf den Punkt, aber man muß auch nicht alles total runterziehen was nicht schlecht war. Geideck war hier über 10 Jahre Co.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Bei Marx kann ich dir zustimmen, bei Geideck eher nicht, nicht dass ich ihm nachtrauere, aber Frank hat hier auch viele Jahre gute Arbeit geleistet und für die Taktik & Trainingsinhalte ist schließlich der Cheftrainer zuständig. Er führt es nur aus.


    Ein guter Co stellt nicht nur Hütchen nach Befehl aus, sondern bringt sich und seine Ansichten auch selber ein. Wenn er Schwächen sieht, muss er seinen Boss darauf hinweisen. Als reinen Hütchenaufsteller könnte man tatsächlich auch einen Gorilla verpflichten, der arbeitet für 50 Kilo Bananen im Monat.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Als reinen Hütchenaufsteller könnte man tatsächlich auch einen Gorilla verpflichten, der arbeitet für 50 Kilo Bananen im Monat.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_095.gif]


    Dürfte sich auch positiv auf den Fleiß der Spieler im Training auswirken!?! Also wenn ich mir vorstelle, dass mich so ein Gorilla auf dem Trainingsplatz anbrüllt, würd ich schon einen Zahn zulegen.. :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Also wenn ich die gestrige Partie von Gladbach und Dortmund anschaue, sehe ich das gleiche System vom letzten Jahr, welches Arminia gespielt hat. Hinten eine unsichere Abwehr, die versucht mit Mann und Maus kein Tor zu kassieren und ein planloses Offensivspiel, lange Bälle auf den Stürmer ( gestern R. Friend / früher AW).
    Wenn er MF so weiter macht, sehen wir mit Borussia genau das gleiche wie letztes Jahr in Bielefeld. Hoffentlich reissen die Borussen früher die Reissleine. Ansonsten sehe ich für sie schwarz.

  • Ein Gladbachfan in unserem Status Quo Forum:


    Zitat

    Weil wir (k)einen Trainer haben. Und zwar einen der nicht motivieren kann. Der den Gegner schon in der Voebereitung stark redet und nachher von einem Kopfproblem spricht. Der auch gestern im Interwiew der Meinung war, die Mannschaft hat gut gespielt. Aber wenn man unten drin steckt, ist es schwer und dann gelingt nicht alles. Und eine Saison ist lang, da erlebt man sowas, das es nicht läuft Bla Bla Bla.


    Jaja, kenn ich woher! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie? Was? Wo? Ich sehe da 2 Siege, ein Remis und 5 Niederlagen auf dem Gladbacher Konto. Dazu das Aus im Pokal... macht jetzt fünf Niederlagen in Serie bei satten 2-10 Toren. Aber klar, die anderen haben ja auch alle viel mehr Möglichkeiten, vor allem Mainz und Freiburg.


    Ja, ja, JAAAA! Ich habe falsch geguckt!


    Ich habe die 5 einfach als Unentschieden anstelle von Niederlagen eingeordnet und gepennt. Aber es gab so viele Parralelen zu uns, da hätte das auch noch gut gepasst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ja, ja, JAAAA! Ich habe falsch geguckt!


    Ich habe die 5 einfach als Unentschieden anstelle von Niederlagen eingeordnet und gepennt. Aber es gab so viele Parralelen zu uns, da hätte das auch noch gut gepasst.


    Immerhin hat Gladbach schon einen Punkt mehr als wir nach dem 8. Spieltag, dafür hatten wir das bessere Torverhältnis (10-16 vs. 9-16). Insgesamt trotzdem erstaunlich traurige Parallelen, vor allem auch in der langweiligen Spielweise.

  • Eigentlich ist es viel schlimmer als vorher... Bei Aachen und bei uns hat MF im Schnitt 0,92 Punkte geholt. In Gladbach hat er eine eine lupenreine 0,88 hingelegt. Ein Spiel hat er noch, dann ist da Ende im Gelände.

    see twelve monkeys!

  • Und die nächsten Aufgaben lauten Wolfsburg(A)Köln(H) und H S V (A).
    Wenn es bis dahin nicht in Lachbach schneit sieht der Michael dort die weisse Pracht nicht mehr :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!