Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Meinen die das Ernst?


    Höhenrausch statt Abstiegssumpf


    Gut, 1 Sieg von 4 und 1 Unentschieden von 16 sind im Sack, aber deswegen gleich so nen Fass aufmachen? ;) Und das nach 2 Spieltagen!


    stimme dir zu und dann auch noch die aussage von MARX:


    Der Zusammenhalt: Thorben Marx bringt es auf den Punkt: "Jeder rackert für jeden. Wir bringen eine echte Mannschaft auf den Platz."


    warum war das in bielefeld nicht moeglich, wo doch die kameradschaft immer so in den vordergrund gestellt wurde ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...


  • Nur Kameradschaft reicht einfach nicht. Die Gladbacher Mannschaft hat auch eine ganz andere Klasse als Arminia in der letzten Saison.

    Für immer Arminia!

  • :lol: :lol: :lol:


    hat eben jemand auch den trailer zum spiel gladbach - mainz gesehen ? interview mit frontzeck wg. der letzten niederlage...


    o-ton (in etwa): es muss schon alles zusammen kommen, damit wir so eine mannschaft (werder bremen, anmerk. der red.) schlagen können. das spiel ist aber abgehakt und wir konzentrieren uns bla bla bla


    es ist unglaublich - der typ spielt IMMER NOCH die gleiche schallplatte ab... wann hört der damit auf ? wenn er real madrid trainieren würde ?!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    wann hört der damit auf ? wenn er real madrid trainieren würde ?!


    Glaube nicht das Real Madrid so blöd ist, ihn als Trainer einzustellen. Es sei denn, Anhänger von Athlético oder Barca haben wie Führung übernommen... ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mit Gladbach hat er jedenfalls einen sehr guten Saisonstart hingelegt.


    fussballnewbie frontzeck war an allem schuld und die allermeisten fans von arminia sind halt einfach superschlau und wissen so ungefähr alles. immer. besser. echt jezz.


    der glatzenmann war schuld. ganz alleine. keine frage. kommt jetzt: "jaja es war ja nie NUR frontzeck, sondern auch dammeier etc" usw...lächerlich. wer hat denn die scheisse ausgebadet? die spieler? null, da hat keiner wirklich öfentlich gemeckert. dammeier? fast gar nicht, er ist immer noch da. tja.


    bleibt der trainer. und zu dem fällt mir nur "arme sau" ein. was soll man aus diesen spielern rausholen wenn der jetzige kader, der ja nach allgemeiner meinung hier sogar vielleicht stärker ist als der von letzter erstligasaison...AUCH versagt...und das in liga2...uff.


    ja leck mich doch, irgendwo freut mich der gladbach-start jetzt. fast alle hier im forum haben es sich viel zu einfach gemacht. die saison ist noch lang, aber die tendenz finde ich jetzt schon durchaus interessant.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()



  • stimme dir zu 100% zu ... frontzek musste den dreck ausbaden und ist in meinen augen dem verein gegenueber loyaler gewesen als so mancher fan ... und spieler ...


    aber anscheinend kann der gemeine arminenfan nur mit trainerpsychopathen wie rapolder und ernst was anfangen ... der fan will getreten und beschissen werden von halbseidenen schaumschlagenden trainertypen ... so ist es nun mal ... einem neururer wuerden unsere fans hoechstwahrscheinlich hier ein denkmal bauen und die suedtribuene in neururer stand umbenennen...


    wenn ich alleine sehe, was wir im letzten jahr fuer eine scheisstruppe mit nur einem nominellen stuermer (arthur) hatten und ich den kader von heute damit vergleiche, koennte ich abkotzen ... damit haette kein trainer der welt den abstieg verhindern koennen ..

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    wenn ich alleine sehe, was wir im letzten jahr fuer eine scheisstruppe mit nur einem nominellen stuermer (arthur) hatten und ich den kader von heute damit vergleiche, koennte ich abkotzen ... damit haette kein trainer der welt den abstieg verhindern koennen ..


    Und wer hat den Kader zu verantworten? Wer ist sportlich verantwortlich gewesen? Wer hat im Winter auf Nachverpflichtungen verzichtet? Der Kader ist stark genug, das haben wir oft genug gehört, sogar nach dem Abstieg hat sich niemand was vorzuwerfen gehabt. Eine Lusche als GS, ein geiziger Tyrann als GF und eine Pfeife als Trainer, das war leider eine ungesunde Kombination.

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    stimme dir zu 100% zu ... frontzek musste den dreck ausbaden und ist in meinen augen dem verein gegenueber loyaler gewesen als so mancher fan ... und spieler ...


    aber anscheinend kann der gemeine arminenfan nur mit trainerpsychopathen wie rapolder und ernst was anfangen ... der fan will getreten und beschissen werden von halbseidenen schaumschlagenden trainertypen ... so ist es nun mal ... einem neururer wuerden unsere fans hoechstwahrscheinlich hier ein denkmal bauen und die suedtribuene in neururer stand umbenennen...


    wenn ich alleine sehe, was wir im letzten jahr fuer eine scheisstruppe mit nur einem nominellen stuermer (arthur) hatten und ich den kader von heute damit vergleiche, koennte ich abkotzen ... damit haette kein trainer der welt den abstieg verhindern koennen ..


    Frontzeck hat in Bielefeld viele Fehler gemacht. Es ist ihm zu wünschen, dass er aus den Fehlern der Vergangenheit (Aachen, Bielefeld) lernt bzw. gelernt hat! Und dass die größeren Möglichkeiten ihr Übriges zum Erfolg beitragen. Ich bleibe bezüglich seiner Fähigkeiten skeptisch, denn aus meiner Sicht ist er tendenziell der Typ/Charakter "Perfekter Co-Trainer". Die These, dass kein Trainer der Welt den Abstieg hätte verhindern können, bringt übrigens mich an den Rand des "Abkotzens"...


    Davon abgesehen nervt dein Thread übergreifendes Guter-Fan-Schlechter-Fan-Gequatsche nicht minder, als Aussagen derjenigen, die es mit ihrer Kritik womöglich übertreiben! Ist jemand, der UR als "Trainerpsychopathen" bezeichnet ein besserer Armine? Dass, was UR seinerzeit verbockt hat ist Jahre her! Der Mann ist kein Schwerverbrecher, sondern wollte die Gunst der Stunde nutzen, um in der Welt des Profifußballs nach oben zu kommen. Wir verdanken UR den schönsten Fußball der letzten 25 Jahre, einen nicht mehr für möglich gehaltenen Aufstieg, einen Wahnsinnssieg gegen Bayern (den ich in meinem Leben niemals vergessen werde!), das erste DFB-Pokalhalbfinale und die Etablierung in der 1. Bundesliga. Absolut verständlich, dass so mancher Fan sehnsüchtig zurückblickt, oder?!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan



    ......Eine Lusche als GS, ein geiziger Tyrann als GF und eine Pfeife als Trainer, das war leider eine ungesunde Kombination.


    Zutaten: Eine Lusche, ein Tyrann, eine Pfeife, 11 Nieten und einen Sack voll Pöbel.


    Zubereitung: Auf schwacher Flamme, Unter ständigem rühren, eine Saison köcheln lassen.



    voila!
    Eintopf ala OWL, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_014.gif]

    bon appetit..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Frontzeck hat in Bielefeld viele Fehler gemacht. Es ist ihm zu wünschen, dass er aus den Fehlern der Vergangenheit (Aachen, Bielefeld) lernt bzw. gelernt hat! Und dass die größeren Möglichkeiten ihr Übriges zum Erfolg beitragen. Ich bleibe bezüglich seiner Fähigkeiten skeptisch, denn aus meiner Sicht ist er tendenziell der Typ/Charakter "Perfekter Co-Trainer". Die These, dass kein Trainer der Welt den Abstieg hätte verhindern können, bringt übrigens mich an den Rand des "Abkotzens"...


    Davon abgesehen nervt dein Thread übergreifendes Guter-Fan-Schlechter-Fan-Gequatsche nicht minder, als Aussagen derjenigen, die es mit ihrer Kritik womöglich übertreiben! Ist jemand, der UR als "Trainerpsychopathen" bezeichnet ein besserer Armine? Dass, was UR seinerzeit verbockt hat ist Jahre her! Der Mann ist kein Schwerverbrecher, sondern wollte die Gunst der Stunde nutzen, um in der Welt des Profifußballs nach oben zu kommen. Wir verdanken UR den schönsten Fußball der letzten 25 Jahre, einen nicht mehr für möglich gehaltenen Aufstieg, einen Wahnsinnssieg gegen Bayern (den ich in meinem Leben niemals vergessen werde!), das erste DFB-Pokalhalbfinale und die Etablierung in der 1. Bundesliga. Absolut verständlich, dass so mancher Fan sehnsüchtig zurückblickt, oder?!



    frontzek hat in bielefeld den fehler gemacht, sich mit kentsch und arminia zu solidarisieren und aufgrund der finanziellen gegebenheiten auf die (lautstarke) forderung nach verstaerkungen, die er eh nicht bekommen haette, zu verzichten ... er hat daraufhin das spielsystem an das spielermaterial angepasst und nicht umgekehrt die spieler in ein system gepresst ... ging nicht ... wer war/waere ueberhaupt in der lage gewesen, ausser arthur tore zu machen ... niemand, wie du dich zu erinnern weisst ... zeig mir den trainer, der mit 1 vollblutstuermer und 20 chancentods die liga gehalten haette ... ueber die gesamte saison hat kein spieler den nachweis erbracht, torgefaehrlich zu sein ...


    ernst war zu einem bestimmten zeitpunkt seiner karriere der beste trainer, den arminia gehabt hat ... gleiches gilt fuer rapolder ... kein trainer hat es je verstanden, arminia eine solch offensive und attraktive spielweise abzuverlangen ... fuer mich ist er der eigentliche jahrhunderttrainer ... ich konnte rapolder nur zu seiner entscheidung beglueckwuenschen, daraufhin sein glueck in koeln zu suchen ... aus arminia hatte er spielerisch rausgeholt, was herauszuholen war ... mehr ging nicht, mehr waere nicht gegangen aufgrund der strukturen des vereins ... in einer weiteren saison haette er nur verlieren koennen ... bei rapolder galt ausnahmsweise mal, aufzuhoeren, wenn es am schoensten ist ... das habe ich ihm nie nachgetragen ... er hat alles richtig gemacht ...


    frontzek wird in der geschichte arminias keine derartige rolle spielen ... das steht ausser frage, auch wenn der nachweis seiner (vorhandenen??) faehigkeiten aufgrund des spielermaterials nicht moeglich gewesen ist ...


    ernsts gebaren kenne ich nur aus den medien und interviews ... rapolder habe ich persoenlich kennengelernt ... beiden fehlt es an eigenschaften, beide halte ich fuer reichlich indisponiert, was ihre menschenfuehrung betrifft ... ich unterstelle ihnen eine gewisse menchenverachtung und despektierlichkeit ... auch gegenueber en eigenen fans ..


    frontzek hatte in bielefeld nie einen leichten stand ... angefangen von dem abstiegsreferenzplakat im ersten spiel bis hin zu der abneigung ihm gegenueber aufgrund seiner mgb verhandenheit ... ein derartiges vereinsschaedigendes "fan-" verhalten kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig den umstand, dass er sich nach den verlorenen spielen vor die mannschaft gestellt hat ... und ihm dieses "gequatsche" noch heute vorgehalten wird ... er war gegenueber arminia zu jedem zeitpunkt loyal .. anscheinend nicht genug in zeiten, in denen dummschwaetzer und lautsprecher eine hoehere aufmerksamkeit und bewunderung zeitigen als diejenigen, die sich durch sachlichkeit auszeichnen ... auch bei arminia und einem teil der fans ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Bin auch kein Freund von Frontzeck. Seine Sprüche konnte ich nicht mehr hören.


    Aber: er hatte von Anfang an keinen guten Stand und er hatte die schlechteste Bundesliga Mannschaft überhaupt.


    Zu Recht letzter geworden..


    Auf jeden Fall gönne ich ihm persönlich keine weiteren Misserfolge.
    Gladbach finde ich trotzdem ganz, ganz schlimm.... :baeh:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    ... er war gegenueber arminia zu jedem zeitpunkt loyal .. anscheinend nicht genug in zeiten, in denen dummschwaetzer und lautsprecher eine hoehere aufmerksamkeit und bewunderung zeitigen als diejenigen, die sich durch sachlichkeit auszeichnen ... auch bei arminia und einem teil der fans ...


    Und was ist noch besser als Sachlichkeit, wenn ich meine Ziele erreichen will? Erfolg! Davon hatte er dann allerdings wenig bis gar keinen.
    Mir scheint du verwechselst hier einiges. Deine Skizzierung von Frontzecks Auftreten und Erscheinungsbild scheint mir ja weitestgehend richtig, aber es wurden meines Wissens ja auch kaum seine menschlichen Vorzüge kritisiert. Für Bielefeld war er meiner Meinung nach schlicht und ergreifend nicht der richtige Trainer. Die traditionell bescheidenen Mittel brauchen nicht noch understatement als Zugabe obendrauf, sondern Begeisterung, Innovationen sowie taktische Raffinessen und dergleichen. Für all diese Dinge steht Frontzeck jedoch nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • 2 vereine hat er in liga 2 trainiert, das war seine azubi zeit!
    ich kann diesen kerl einfach nicht mehr ertragen!
    gut das er weg ist und bübchen geideck gleich mit!

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von DSCFansNienburg ()

  • Ohh Frontzeck, das Ergebniss tut mir leid. Wohl 2. Halbzeit nur noch gemauert, was?


    Naja gut ich habs nicht gesehen aber schmunzeln musste ich trotzdem

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!