Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Naja, er hat ja scheinbar die richtige Halbzeitansprache gefunden, damit das mit dem Toreschießen nicht so unkontrolliert weitergeht und die Mannschaft in Halbzeit zwei schön gegen den Ball gearbeitet hat.


    :baeh:


    In erster Linie hat wohl Marcel Koller die richtige Ansprache gehalten. Und nach einem 3:0 zur Halbzeit kann der Trainer auch erzählen was er will. Da geht man dann nicht mehr mit 100% Einsatz ins Spiel sondern denkt, dass der Gegner schon so gut wie im Sack ist.
    Die Ansprache vor und während des Spiels wird meiner Meinung nach sowieso überschätzt.

    Für immer Arminia!


  • ich kann dir nur zustimmen ... habe das gladbachspiel gesehen und ohne platzverweis haette gladbach gewonnen ... die spielanlage war offensiv ausgerichtet, sogar noch nach dem platzverweis ... wir hatten im letzten jahr eine absolute gurkenmannschaft ohne offensivspieler, mit der sogar hitzfeld abgestiegen waere ... alles nur an frontzek auszumachen ist sehr einfach ... ich gebe zu bedenken, dass wir mittlerweile mehrere offensive, neue spieler haben (delura, fort, berisha, risgard, frederico), mit der vielleicht sogar frontzek was gerissen haette ...
    frontzek halte ich noch zugute, dass er sich immer vor die mannschaft gestellt hat und trotz aller unzulaenglichkeiten im gesamtverein inklusive fans zu der mannschaft gestanden hat ...


    aber immer und immer wieder, jetzt nach jedem spiel von gladbach, frontzek anzugehen, halte ich fuer kleinkariert und kleinkraemerisch ... man muss auch mal loslasssen und vergessen, vielleicht sogar vergeben koennen ... aber anscheinend koennen die meisten arminen das nicht ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    alles nur an frontzek auszumachen ist sehr einfach ... ich gebe zu bedenken, dass wir mittlerweile mehrere offensive, neue spieler haben (delura, fort, berisha, risgard, frederico), mit der vielleicht sogar frontzek was gerissen haette ...
    frontzek halte ich noch zugute, dass er sich immer vor die mannschaft gestellt hat und trotz aller unzulaenglichkeiten im gesamtverein inklusive fans zu der mannschaft gestanden hat ...


    aber immer und immer wieder, jetzt nach jedem spiel von gladbach, frontzek anzugehen, halte ich fuer kleinkariert und kleinkraemerisch ... man muss auch mal loslasssen und vergessen, vielleicht sogar vergeben koennen ... aber anscheinend koennen die meisten arminen das nicht ...


    Danke. Da sind noch ganz andere mit Schuld, dass es dazu gekommen ist, Frontzeck muss man wirklich für seine ruhige, teilweise starre Art respektieren, dass er nicht andere Verantwortlichkeiten gesucht hat.


    Sollte es diese saison gelingen, dass die Mannschaft aufsteigt, wird DD sicher durchatmen können und über seine Unzulänglichkeiten in der "Lehrsaison" den Mantel des Schweigens legen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Und dazu muss auch gesagt werden, dass Bochum durch zwei unhaltbare Distanzschüsse innerhalb kürzester Zeit wieder ins Spiel gekommen ist und danach durch die rote Karte ein Mann mehr auf dem Platz hatte. Jetzt dem Trainer ankreiden zu wollen, ist schon etwas kurz gedacht. Fast jede Mannschaft wird seine Schwierigkeiten bekommen, wenn erst zwei Glückstore eingeschenkt bekommt und dann noch in Unterzahl spielen muss.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Und trotzdem ist jede Menge Schadenfreude dabei ;)


    Jepp, bei mir auch! Frontzeck (wahlweise auch MF, MiFro oder Träner) hatte es in Bielefeld sicherlich nicht leicht - von Anfang an einen schweren Stand bei den Fans sowie sehr begrenzte Möglichkeiten.
    Dass er bezüglich der begrenzten Möglichkeiten ausschließlich den Weg des geringsten Widerstandes (also den Schulterschluss mit den Verantwortlichen) wählte, fügte seinem Ansehen beim Publikum im Laufe der Zeite weiteren Schaden zu.
    Mein größter Vorwurf bleibt uneingeschränkt bestehen: Der Abstieg ist ganz klar auch der Sturheit und Starrheit des MFs zu "verdanken". Er hat nicht alle Register gezogen (System, Personal), nicht (oder zumindest nicht erkennbar) mit psychologischen Tricks gearbeitet, schlichtweg nicht alles probiert. Arminias stärkste Waffe hat er einfach unberührt im Schrank liegen lassen: die aufgeheizte Stimmung, die dann kursiert, wenn alle gemeinsam an ein großes Ziel glauben. Die Stimmung hat müde Arminenbeine in der Vergangenheit schon mehrfach flott gemacht. Ernst hat diese Waffe geschickt einzusetzen gewusst, aber MFs generelle Distanziertheit wäre womöglich hinderlich gewesen, so dass der gewünschte Effekt vermutlich im Keim verpufft wäre...



    Vielleicht kommt seine Art daheim ja besser an. Ich vermute jedoch, dass das Rheinland bald ähnlich betäubt daherkommt, wie in der Vorsaison das beschauliche Ostwestfalen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • es sollte doch jetzt Schluss sein !!!!!
    sonst schreibe ich gleich was von Mittendorf ,Möllemann , und noch Ex Träner
    es ist doch schneie von gestern er bei MG- wir bei Arminia

  • Chrill-E:


    Deine "stärkste Waffe aus dem Schrank" hat aber sowohl Saftig als auch Ernst (dem Du den geschickten einsatz dieser "Waffe" bescheinigst!) den Job gekostet. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Duisburg oder die Stuimmung nach der hohen Neiderlage gegen Dortmund. Ob das müde Arminenbeine munter macht? Und die Verantwortlichen haben / hatten letztlich null Rückgrat und feuerten ihre Angestellten letztlich um kurzgedachte popuilistische "Erfolge" vorweisen zu können und um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Wirklich ganz toll. Die heimische Wirtschaft fordert zu Recht ein schlüssiges Konzept, dass solche Entwicklungen und Entscheidungen (die letztlich in keiner Weise langfristig geplant sind) zukünftig hoffentlich verhindert oder zumindest in der Häufung der letzten Arminiajahre ausschliesst......
    Ich habe schon mehrfach, die Frage in den Raum gestellt, ob wir es bei Arminia wieder mal erleben werden, dass Trainer / Sportdirektor über einen längeren Zeitraum von sagen wir 5 Jahren oder mehr hier tätig sind......


    Im übrigen: Woher weisst Du, dass MF nicht alle "Register" gezogen hat? Ich wundere mich immer wieder, dass MF der grosse Sündenbock ist und verkannt wird, dass das letzte Saison einfach eine der schlechtesten Mannschaften war, die jemals für Arminia in der Bundesliga angetreten ist....


  • Dem kann ich nur zustimmen. Diese Pauschalaussagen von wegen "Wir wären auch mit Hitzfeld oder Mourinho" abgestiegen sind nämlich absoluter Unsinn. Natürlich war die Mannschaft schlecht, aber selbst mit den bescheidenen Mitteln hätte man mehr Siege einfahren können. Als er hier angefangen war seine ruhige und sachliche Art goldwert. In der letzten Saison hätte er allerdings anders auftreten müssen. Natürlich weiß niemand, was er in der Kabine gesagt hat. Sein weiches und anspruchsloses Auftreten in der Öffentlichkeit hat sich aber leider sehr stark auf das Umfeld übertragen. Ich behaupte auch auf die Spieler, die mit der Zeit jeder knappen Niederlage auch noch etwas positives abgewinnen konnten.


    Jedenfalls hat er in Gladbach einige Alibis weniger, da die Borussia in Sachen Finanzkraft auf keinem Abstiegsplatz rangiert. Was er daraus macht? Ich bin gespannt.


    Und wer nicht mehr über Frontzeck lesen oder reden möchte, sollte doch einfach diesen Thread meiden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Alles EX


    Möhlmann
    Fürth: Trotz Kopfstoß weiter Kapitän
    Biliskov fehlt zwei Pokalspiele


    Zwei Spiele Sperre für den DFB-Pokal wegen unsportlichen Verhaltens - so lautet das Urteil des DFB-Kontrollausschusses für den Fürther Marino Biliskov. Verein und Spieler haben die Sperre bereits akzeptiert. Der Verteidiger hatte im DFB-Pokalspiel am Sonntag bei Wormatia Worms seinen Mannschaftskollegen Sami Allagui mit einem Kopfstoß attackiert. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Biliskov eingeleitet.


    Rapolder
    Bei der TuS war nach dem 0:2 bei 1860 München zunächst Nüchternheit Trumpf. "Die Niederlage geht in Ordnung. Wir haben zu viele Räume gelassen, das haben die 60er genutzt", konstatierte Manuel Hartmann enttäuscht. Die schwere Verletzung von Jan Hudec drückte deutlich mehr auf die Stimmung. Der tschechische Neuzugang fällt mit einem Bruch des linken Sprunggelenks für die restliche Vorrunde aus.


    Soll ich auch über EX schreiben die zurzeit kein Arbeit haben oder über EX Spieler

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Chrill-E:


    Deine "stärkste Waffe aus dem Schrank" hat aber sowohl Saftig als auch Ernst (dem Du den geschickten einsatz dieser "Waffe" bescheinigst!) den Job gekostet. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Duisburg oder die Stuimmung nach der hohen Neiderlage gegen Dortmund. Ob das müde Arminenbeine munter macht? Und die Verantwortlichen haben / hatten letztlich null Rückgrat und feuerten ihre Angestellten letztlich um kurzgedachte popuilistische "Erfolge" vorweisen zu können und um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Wirklich ganz toll. Die heimische Wirtschaft fordert zu Recht ein schlüssiges Konzept, dass solche Entwicklungen und Entscheidungen (die letztlich in keiner Weise langfristig geplant sind) zukünftig hoffentlich verhindert oder zumindest in der Häufung der letzten Arminiajahre ausschliesst......
    Ich habe schon mehrfach, die Frage in den Raum gestellt, ob wir es bei Arminia wieder mal erleben werden, dass Trainer / Sportdirektor über einen längeren Zeitraum von sagen wir 5 Jahren oder mehr hier tätig sind......


    Im übrigen: Woher weisst Du, dass MF nicht alle "Register" gezogen hat? Ich wundere mich immer wieder, dass MF der grosse Sündenbock ist und verkannt wird, dass das letzte Saison einfach eine der schlechtesten Mannschaften war, die jemals für Arminia in der Bundesliga angetreten ist....


    Selbst 4 Jahre hat kein Trainer erreicht, Ernst und Benno kamen zumindest nahe an 4 Jahre heran.


    Moment: es gab einen Trainer, der hat Arminia 7 Jahre ohne Unterbrechung trainiert.


    Preisfrage: wer war es wann?
    Tip: er wurde 3 mal Meister und 2 mal Zweiter. Sooo lange ist das noch gar nicht her, zumindest nicht mal annähernd 100 Jahre. Na gut, noch ein Tip ;): seine letzte Saison war 1933.


    Aber im Ernst: Einen Trainer langfristig zu binden, sagen wir mindestens 4 Jahre, da muss schon sehr viel passen.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • @Felipe


    Mach Dir doch nichts vor. Das Niveau der Mannschaft war einfach zu schlecht und wir sind völlig verdient abgestiegen. Stammspieler der letzten Saison sind derzeit nicht mal mehr im 18er-Kader oder Ersatz (Kucera, Kamper, Schuler, Kirch (wenn er denn fit wäre!)). Bezeichnend, oder?


    Spekulieren a la "man hätte mehr Siege holen können" ist doch eher müssig. Man kann auch die Behauptung aufstellen, daß wir mit einem anderen Trainer der Kategorie MF wie z.B. Röber, Wolf, etc. noch drei Punkte weniger geholt hätten. Und nun? Sein "weiches und ansopruchsloses Auftreten" wäre im übrigen für das Umfeld als positives Charaktermerkmal honoriert worden, wenn wir die Saison als 9. und entsprechend deutlich mehr Punkten abgeschlossen hätten......


    Im übrigen bin ich ebenso gespannt, was er aus der Aufgabe Gladbach macht. Im Falle des Scheiterns bin jedoch von Schadenfreude weit entfernt...

  • Von Schadenfreude bin ich auch weit entfernt. Dafür gibt es auch eigentlich keinen Grund, schließlich hat er sich gegenüber unserer Arminia immer ausgesprochen fair verhalten und auch nie nachgekartet. Dabei hätte er allen Grund gehabt, sich über den ein oder anderen Um- bzw. Zustand im Verein zu beschweren.


    Seine reservierte Art gehört eben zu ihm und er hat hier nicht erfolgreich gearbeitet. Mir gingen seine Aussagen auch auf den Senkel, nichts desto trotz hatte er eben seine Gründe, so aufzutreten. Es wäre ja durchaus in seinem Interesse gewesen, die Klasse zu halten, aber er hat seine Linie anscheinend für die erfolgversprechendste gehalten.


    Geklappt hat es nicht, also Schwamm drüber. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er Erfolg in Gladbach hat, jedenfalls nicht mit seiner herkömmlichen Art. Da ich Gladbach aber als durchaus liebenswerten Verein betrachte, soll er dort glücklich werden. :)

  • Ich empfinde auch keine Schadenfreude. Schmunzeln muß ich dennoch ein bisschen, wenn er die alten Floskeln wieder erzählt, die er hier schon erzählt hat. Ich fand die Art, wie er in Bielefeld hat Fussballspielen lassen, auch nicht gut. Abgestiegen sind wir aber nicht wegen dem System, sondern, weil die Spieler die Chancen nicht genutzt haben. Davon waren genügend da. Ich wünsche ihm auf jeden Fall elles Gute. :hi:

  • Leute, Leute, was geht hier denn ab? :nein:
    Noch 2-3 Arminia-Siege und es gibt hier Kommentare wie:


    Zitat

    Solangsam zeigen sich die Früchte von MF's Arbeit. Durch seine ruhige Art hat er Arminia mit zu diesem Erfolg gebracht.


    Ich will mal ganz sachte daran erinnern, dass MF uns sang und klanglos zum Abstieg geführt hat (und da waren wir nicht die ersten). Und wie ich diese Trainergranate kenne, wird er mit MG nichts anderes machen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    herzich glaube du meinst den der jetzt bei den MB auf der Bank sitzt


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Nein - ich bezog mich auf den Wunsch von eineHupefürDirk., und einer sportlichen Leitung, die längefristig bei Arminia arbeiten möge.


    Es gibt diese wunderbare Seite blaue-daten: hier klicken, aus der zu entnehmen ist, das in den letzten 87 Jahren kein Trainer 4 Jahre ununterbrochen bei Arminia tätig war.
    Die Ausmahme war demnach Frantisek Zoubec mit 7 Jahren von 1926 - 1933, der 3 mal Meister und 2 mal Zweiteer wurde.

  • Zitat

    Original von herzich


    Nein - ich bezog mich auf den Wunsch von eineHupefürDirk., und einer sportlichen Leitung, die längefristig bei Arminia arbeiten möge.


    Es gibt diese wunderbare Seite blaue-daten: hier klicken, aus der zu entnehmen ist, das in den letzten 87 Jahren kein Trainer 4 Jahre ununterbrochen bei Arminia tätig war.
    Die Ausmahme war demnach Frantisek Zoubec mit 7 Jahren von 1926 - 1933, der 3 mal Meister und 2 mal Zweiteer wurde.



    Dann hoffen wir mal das Thomas Gerstner diese Serie endlich knackt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!