Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Nun wissen wir, warum er gar nicht so traurig war über seinen Abgang hier und sogar Verständnis (!) für die Beurlaubung zeigte. Das 0:6 in Dortmund findet er inzwischen sicher richtig gut! Er konnte gar nicht absteigen....


    Ohne Vertragsauflösung kann er wohl kaum woanders unterschreiben.
    Die Abfindung steht ihm aber in voller Höhe zu, wenn das so vereinbart war vertraglich. Danach ist er frei und kann halt machen was er will.


    Mit Gladbach habe ich aber nun wirklich kein Mitleid.


    Bitte nimm den Holländer und das finnische Supertalent mit!


    Katongo geben wir auch für 1,7 Mios wieder ab! Gladbach hats doch!


    Ernsthaft: Nein, die will er sicher selber nicht mehr haben. Tesche wird dagegen ja schon mit BMG in Verbindung gebracht.... Artur/Mijatovic würden mich nun auch nicht wundern.

  • Na super, erst den Verein, von dem man bezahlt wird, zum Abstieg führen und damit indirekt seinen Lieblingsverein zu retten, um dann bei diesem anzuheuern...solche Leute willst du nicht einmal als Feind haben

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Wenn man so die ersten Reaktionen der Gladbach Fans hört dann wird es MF dort am Anfang auch nicht leichter haben als in Bielefeld!
    Viele Gladbacher können es einfach nicht fassen wie man Frontzeck holen kann, obwohl so viele gute Trainer auf dem Markt sind!


    Na ja Michi: Ich gebe Dir max. 12 Spieltage da! :nein:


    Wenn ich es richtig interpretiere, würden in Frankfurt die Reaktionen über eine Rapolder-Verpflichtung nicht viel anders ausfallen.


    Es ist doch klar, dass er seine Abfindung bekommt. Wenn ein Trainer noch Vertrag hat und er wird vorzeitig rausgeschmissen, steht ihm das auch zu. Letztlich will ja der Verein den Vertrag brechen. Und da ist es auch nebensächlich, ob er ein Tag, einen Monat oder auch erst vier Jahre später einen neuen Verein findet.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich es richtig interpretiere, würden in Frankfurt die Reaktionen über eine Rapolder-Verpflichtung nicht viel anders ausfallen.


    Es ist doch klar, dass er seine Abfindung bekommt. Wenn ein Trainer noch Vertrag hat und er wird vorzeitig rausgeschmissen, steht ihm das auch zu. Letztlich will ja der Verein den Vertrag brechen. Und da ist es auch nebensächlich, ob er ein Tag, einen Monat oder auch erst vier Jahre später einen neuen Verein findet.


    Es sei denn, er verzichtet und will weiter sein gehalt haben. An Frontzecks stelle hätte ich mir das überlegt. Denn es war nun nicht klar, daß jemand mit seinen Referenzen so schnell einen neuen Club bekommt. Dazu noch seinen Lieblingsverein. Wenn doch, dann wird mir so einiges klar. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von arminius1970
    Na super, erst den Verein, von dem man bezahlt wird, zum Abstieg führen und damit indirekt seinen Lieblingsverein zu retten, um dann bei diesem anzuheuern...solche Leute willst du nicht einmal als Feind haben


    Man kann ja seine sportlichen Leistungen kritisieren, wie man will. Aber ich schätze Frontzeck nicht so ein, dass er Arminia absichtlich in die 2. Liga führen wollte, damit Gladbach gerettet wird und er dort Trainer werden kann. Wenn dem so gewesen wäre, hätte er es eleganter hinbekommen können. Er hätte bei dem Spiel in Gladbach einfach eine offensivere Variante wählen können, Arminia hätte trotzdem kein weiteres Tor geschossen und hätten hinten aber noch mindestens einen weiteren Treffer reinbekommen. Dann hätte er das erreicht, was du ihm unterstellst. Und er hätte sich noch rausreden können, dass er ja alles versucht hätte, um in Gladbach zu gewinnen.

  • Menschlich will ich MF mal nichts unterstellen, dennoch bekommt die Sache einen sehr faden Beigeschmack! In Bielefeld ist er spätestens damit bei vielen unten durch! Naja, Wetten macht in Zukunft wieder Sinn. Bei Gladbach einfach 34 Mal eine 0 tippen - und man liegt geschätzte 15-18 Mal richtig.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    bin ja mal gespannt was er mit dem kader den die da haben bewegen kann.
    offensichtlich schätzt man seine arbeit hier in gladbach positiver ein, damit wäre auch klar was man dort von der qualität unserer mannschaft hält. das ist doch zumindest mal interessant, nicht dass die mit der einschätzung unbedingt richtig liegen müssten. es wird auf jeden fall interessant sein den verlauf dort zu verfolgen.


    Mein Tip: 24 Unentschieden, 3 Siege ;)


    Aber hast schon recht, bin auch gespannt wie es dort mit ihm laufen wird...


    SWB Gruss

  • Wenn er wirklich Leistungsträger von uns zu Gladbach zieht, dann soll ihn der Blitz treffen.


    Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Naja, ähnlich war es mit TvH in Nürnberg.... nur leider kam TvH nach seiner erfolgreichen Mission dort nicht zu uns zurück! :(


    Danach gingen unsere Spieler sogar freiwillig von der 1. in die 2. Liga (Eigler) !!! ;(


    Wer glaubt da noch, dass die wenigen, die hier noch mit dem Ball was anfangen können, nun lieber bei uns in der 2. Liga bleiben, anstatt das schöne Leben bei Kumpel MF in der 1. Liga zu geniessen.....


    Kurz: Bekommt hier einer ein Angebot aus MG, dann ist der weg!

  • Frontzeck ist kein von Heesen, der auch dann das Beste für seinen Lieblingsverein rausholt, wenn er zufällig mal gerade in Saarbrücken oder Nürnberg arbeitet.


    Außerdem misst er sich ja stets nur an Vereinen, die seiner Kragenweite entsprechen. Und in Gladbach tragen sie nun einmal immer noch diese breiten 70er-Jahre-Krägen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Kurz: Bekommt hier einer ein Angebot aus MG, dann ist der weg!


    Das dürfte wohl auch bei Angeboten eines jeden anderen Bundesligisten gelten. Die Frage ist nur, ob MF Spezialwissen nutzt, was Verträge und eventuelle Ausstiegsklauseln angeht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Viel Spaß in Gladbach. Wenn man dort das Froum liest, sind die Fans da wirklich begeistert.


    Oh man, dass den überhaupt nochmal jemand haben will... unfassbar. So ein Nichtskönner...

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das dürfte wohl auch bei Angeboten eines jeden anderen Bundesligisten gelten. Die Frage ist nur, ob MF Spezialwissen nutzt, was Verträge und eventuelle Ausstiegsklauseln angeht.


    :pillepalle: ?(
    welches spezialwissen? meinst du etwa dieses super geheime wissen, dass alle spieler hier auch vertrag für die 2liga haben? (bis auf marx)


    :D


    soll er uns doch seine lieblingsspieler kirch und tesche für .... sagen wir mal..... 4mio abkaufen. macht der sicher. die haben doch genung wenn marin geht.

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das dürfte wohl auch bei Angeboten eines jeden anderen Bundesligisten gelten. Die Frage ist nur, ob MF Spezialwissen nutzt, was Verträge und eventuelle Ausstiegsklauseln angeht.


    Soll ich dir mal was sagen? Das kann man ihm dann nichtmals verüben, so ist halt das Geschäft! Wäre umgekehrt nicht anders, sollten wir beispielsweise den Rapolder bei Koblenz loseisen. Bringt der vielleicht auch wen mit!


    Das Spieler aber generell dorthin gehen, wo sie genau wissen, was man bekommt, halte ich Abgänge nach Gladbach nun für wahrscheinlicher als beispielsweise nach Frankfurt oder Hannover.


    Imo haben die großen Bedarf in allen Bereichen außer Torwart.


    Naja, man muss froh sein, dass ein Verein aus dem Rennen um richtig gute Trainer ist.... :rolleyes: Hoffen wir mal, dass wir nicht der zweite Verein werden....

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Warum sollte Herr Frontzeck in Gladbach nicht erfolgreich arbeiten? Er hat in Aachen das Offensivspiel ausprobiert, bei uns die Betonabwehr... dass beides nicht funktioniert hat, kann er ja locker verkraften, denn zweimal hat er Gladbacher Rivalen versenkt. Bei Gladbach spielen sie dann eine Mischung aus beidem... so wie man das eigentlich machen sollte... und schon hat er Erfolg!

  • So lange er nur die "richtigen" Leute nach Lachbach mitnimmt ist doch alles i.O.


    Ansonsten ist mir Frontzeck, geschweige denn der Verein aus Ostholland sowas von Lata!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Laut NW gab es keine Abfindung. MF wurde beurlaubt und man hat sein Gehalt weiter gezahlt. Diese fällt jetzt weg


    Zitat

    Damit braucht Arminia das Gehalt für den Ex-Trainer zukünftig nicht mehr zu zahlen. Frontzecks Vertrag in Bielefeld wäre noch bis 2010 gültig gewesen.


    ob man sich intern auf eine geringe Abfindung in einem solchen Fall geeinigt hat, weiß man hier natürlich nicht.


    p.s. sehr lustig finde ich, dass manche hier echt zu denken scheinen, dass MF Aachen und Bielefeld als Testfeld für spätere Teams betrachtet hat loooool. Schon mal darüber nachgedacht, dass man eine taktische Ausrichtung von den vorhandenen Spielern abhängig macht... Aber egal

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!