Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Quelle


    Wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich, warum der Rauswurf solange gedauert hat.


    Als ich gestern das Radio anmachte und die NBachricht gehört habe, war ich froh, dass es endlich vorbei ist und ide wieder Arminia schauen kann.


    Kurze Zeit später habe ich dann aber die Begründung von DD gehört und da ist mir zum zweiten Mal an diesem Wochenende der Kragen beplatzt.


    Da überbringt Manager Detlev Dammeier (41) die Begründung für den Rauswurf: „Wir sind zu der Auffassung gekommen, dass wir unterm Strich zu wenig Punkte haben.“


    Da kommen die am letzten Spieltag drauf???
    Das ist doch mal wieder eine fadenscheinige Ausrede unseres Vorstands, der nur seine Fründe schützen möchte. MF war das Bauernopfer, dass viel früher hätte gehen müssen.
    Man darf einen Fehler machen, man darf diesen Fehler aber nicht noch ein zweites mal machen innerhalb von 1,5 jahren. siehe Verträge EM und MF.


    Dieser Vorstand ist ein Haufen amateurhafter Leienprediger.
    Könnte ich mir auch wunderbar mit den drei Damen von der der Bregenzer Seebühne vorstellen. Die haben alle das gleiche Niveau.


    Neuanfang jetzt und dann radikal ohne den bisherigen Vorständen.
    Packt die Koffer und Tschüß. Tut endlich was für die Arminia und nicht immer dagegen. danke.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Eschte Fründe stonn halt zesamme...


    ... ich finde übrigens an der zitierten "Bild"-Page (man kann es Euch ja nicht austreiben, "Bild" als seriöse Quelle anzusehen) wesentlich interessanter, dass Rüdiger Kauf in diesem Video mehr Klartext redet als anderswo.


    Übrigens: Von € 100.000,- könnte ich bestimmt zwei Jahre lang ganz gut leben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von hotte


    Um Gottes Willen: Nein !!!
    Ich kenne mich einigermaßen im Fussballdeutschland aus, aber der Name sagt mir gar nix.
    Wer ist das und was hat der vorzuweisen ?


    Danke hotte! Dieser Beitrag macht es mir leichter, dich und deine Beziehung zu Arminia besser einzuordnen.... ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Ähm, meinst du nicht, dass das ein Widerspruch in sich ist ;) oder kennst du den persönlich??


    EM musste sich auch immer wieder als Arsch hinstellen lassen, obwohl alle ihn nur als Trainer kennen. FM (Fleischmütze) sollte das abkönnen, ich glaub, das kann der auch!



    Für mich kam er als Mensch symphatisch rüber, deshalb meine Aussage. Persönlich kennen tue ich ihn auch nicht, aber MEINE Menschenkenntnis sagt mir halt, dass er symphatisch ist. Nur als Trainer eben nicht, sovle steht fest.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • :arminia:
    schön dass der albtraum ein ende hat.
    michael, machs gut und danke für nichts.
    bist schwiegermutters liebling aber dafür kann man sich nichts kaufen...... jedenfalls keine punkte. :arminia:

  • Zitat

    Original von bigcock
    :arminia:
    schön dass der albtraum ein ende hat.
    michael, machs gut und danke für nichts.
    bist schwiegermutters liebling aber dafür kann man sich nichts kaufen...... jedenfalls keine punkte. :arminia:


    Spasst!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von bigcock
    :arminia:
    schön dass der albtraum ein ende hat.
    michael, machs gut und danke für nichts.
    bist schwiegermutters liebling aber dafür kann man sich nichts kaufen...... jedenfalls keine punkte. :arminia:


    treffend forumuliert wie ich finde :)


    wie schon in meiner signatur steht, Mange Tak for ingeting.
    Jonas Kamper wirds genauso sehen

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    treffend forumuliert wie ich finde :)


    wie schon in meiner signatur steht, Mange Tak for ingeting.
    Jonas Kamper wirds genauso sehen


    Spasst hoch 2!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich sage ehrlich DANKE!


    Er hat nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet. Jeder hat seine Philosophie vom Fussball. Seine hat hier leider nicht gepasst und der Schritt der Trennung war notwendig, jedoch zum völlig falschen Zeitpunkt!



    Machs gut Michael!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich schließe mich Dir wie so oft vorbehaltlos an, Spuddi!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Da schließ ich mich an. Er ist jetzt das Bauernopfer, dass jeder Manager braucht um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
    Das beste ist immer noch die Begründung von DD:" Wir sind zu der Auffassung gekommen, dass wir unterm Strich zu wenig Punkte haben.“ Das wissen wir seit Monaten! Wie ist es sonst zu erklären, dass wir uns in der Tabelle zwischen Platz 15 und 17 aufhalten? 4 Siege sind für den Erhalt der 1. Bundesliga einfach zu wenig. Es sei denn es kommen noch 28 Unentschieden hinzu um auf die magischen 40 Punkte zu erreichen.
    Trotzdem, ich fand die Art, wie MF sich vor die Mannschaft gestellt hat gut. Was hätte er auch sonst tun sollen (kündigen, gewinnen, ect.) Er wußte doch auch um die Fähigkeiten der Spieler. Ja sicher, er hätte bezüglich Verpflichtungen auf den Tisch hauen müssen. Hat er vielleicht auch, wer von uns weiß das schon.
    MF ist jetzt Geschichte und wir sind alle auf seinen Erben gespannt. Möge der Fußballgott gnädig mit uns sein. (Ob es Günter Schäfer wird?).


    SWB aus dem Süden
    :arminia:

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Eschte Fründe stonn halt zesamme...


    ... ich finde übrigens an der zitierten "Bild"-Page (man kann es Euch ja nicht austreiben, "Bild" als seriöse Quelle anzusehen) wesentlich interessanter, dass Rüdiger Kauf in diesem Video mehr Klartext redet als anderswo.


    Übrigens: Von € 100.000,- könnte ich bestimmt zwei Jahre lang ganz gut leben.


    Ich würde "ganz gut", gegen "recht ordentlich" ersetzen... :D


    Brutto oder Netto, lassen wir mal ausser acht.....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ein kleiner Seitenhieb in Richtung Chefetage kam aber trotzdem noch!


    http://www.dsf.de/#dsfchannel/…ielefeld_feuert_frontzeck
    Das Interview ist teilweise gleich wie die anderen, die wir schon gesehen haben, aber der eine Satz hat mich doch noch mal schmunzeln lassen.


    Sinngemäß:
    "Ich bin nicht populistisch veranlagt und fordere 2 Stürmer, die absolut nicht machbar waren!"


    Gell Schwicki? ;)


    Menschlich war und ist Frontzeck absolut in Ordnung (bis auf die Dünnhäutigkeit damals beim Gladbachspiel). Das muss man auch gar nicht groß diskutieren. Nur es hat sportlich einfach nicht gepasst. Die Gründe wurden oft genug angeführt!


    Er hat nach Middendorp hier immerhin die Defensive stabilisiert bekommen und glücklich mit auch nur 3 Siegen den Klassenerhalt eingefahren. Die Stabilisierung der Defensive musste man aber von jedem Trainer, der Bundesliga spielen möchte, erwarten können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sage ebenfalls herzlich danke und möchte mich als Fan in aller Form bei Fronzeck entschuldigen. Denn wollen wir mal ehrlich sein: Er war nie unser Wunschkandidat und die Fans haben es ihm nie leicht gemacht, obwohl er aus den Gegebenheiten das Möglichste rausgeholt hat. Er konnte aus dem Ackergaul, das ihm vom Vorstand zur Verfügung gestellt wurde, kein Rennpferd machen, aber wer von uns hätte das denn gekonnt? Viele Spieler, die mit Herzblut Jüngere in die Mannschaft integriert hätten (Matze, Fatmir, Petr, Marcio...) sind teilweise schon vor seiner Zeit gegangen worden, der wahnsinnig große Kader unter Ernst, die Abfindungen, der Ausbau des Stadions... haben so große Löcher gerissen, das keine Neuverpflichtungen drin waren und Vlad hat er optimal neben Schuler in die Mannschaft integriert. Die Entwicklung von Daniel Halfar, der sich für die Mannschaft ´nen Wolf rennt, Robert Tesche, der das Selbstvertrauen auch für den direkten Abschluss hat, Dennis Eilhoff, er die Unsicherheit der ersten Spiele nach Rowens Verletzung komplett verloren hat.....das alles ist seinem Training und seiner Aufbau junger Spieler zu verdanken. Vieles spielt sich doch bei den Jungs im Unterbewusstsein ab - nur mit Selbstvertrauen und mit der Gewissheit, das auch mal etwas daneben gehen kann ("Welpenschutz") kann so etwas funktionieren und da stand und steht Michael auch noch vor den Spielern. Ein fauler Apfel kann natürlich die ganze Ernte kaputtmachen - und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, in der Rückrunde hat sich für mich unser Fußballgott zu diesem entwickelt. Klar, in der Hinrunde die Torgarantie schlechthin, aber in letzter Zeit hatte ich von Spiel zu Spiel mehr das Gefühl, das er Flanken und Vorlagen auf dem Silbertablett mit Goldrand präsentiert haben wollte, er nie Fehler macht (immer sind die Anderen Schuld, die man dann auch ruhig anschreien kann) und wenn vorne ein Ball nicht reingeht braucht er Stunden um wieder zumindest zur Mittellinie zu gelangen. Hat das Mittelfeld in der Zwischenzeit den Ball wiedererobert, ist der Herr natürlich wegen Abseits nicht anspielbar, aber Rübe und Co. hätten mit der Balleroberung ja auch ruhig warten können, oder? Das Einzige, das ich Fronzeck "anlaste", ist, das er fast nie vor der 70. Spielminute ausgewechselt hat und dann auch häufig Stürmer für Stürmer und Abwehrspieler für Abwehrspieler, aber ich glaube, das es, wenn wir ihn fragen könnten, selbst dafür eine Erklärung geben würde. Ich möchte auch gar nicht glauben, das Dammi hinter dieser Entlassungs-Entscheidung steht. Ich vermute, das er und der Verein unter dem Druck der Sponsoren und Funktionäre handeln mussten - genau der selben Leute, die bei den Spielen ihre Ledersessel leerstehen lassen und damit kundtun, das es ihnen eher um Steuervorteile und Geschäfte geht und es für sie scheißegal ist, wenn die Mannschaft auf dem Platz weniger Unterstützung hat. Ich bin gespannt, ob dem Druck, der mit der Trainererntlassung aufgebaut wurde, von Spielerseite standgehalten werden kann. Es würde mich wundern, aber auch wenn es schwerfällt: Am Samstag werde ich mir wieder auf Block 3 die Kehle aus dem Leib schreien und wir werden es noch einmal versuchen mit "Arminia" nicht nur Block B bis J sondern auch die neue Haupttribüne zur Antwort "Bielefeld" zu bewegen! Die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt. Klar: Der Verein braucht die Sponsoren, aber die Mannschaft braucht die Fans; also "Let´s fight weiter - together!!!"

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • MF hat gezeigt das er ein super Defensivkünstler ist...leider fehlte sehr oft das nötige Glück...
    Sein Fehler:
    Zu wenig Mut z.B gegen Leverkusen nicht dicht machen...Druck machen und das 3 Ding machen...bei unseren ganzen Unentschieden hätten wir das eine oder Mal mehr auf Risiko gesetzt - wären sicher einige Spiele daneben...aber mit Sicherheit des öfteren auch Sige herausggesprungen.


    Trotzdem Danke für ehrliche Arbeit...Schade das nicht mehr beirumgekommen ist...wären wir in Do in Führung gegangen hätte alles sicher ander heut ausgesehen...

    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Fakt ist das Arminia sich nicht genug angestrengt hat und mich würde es nicht wundern wenn arminia absteigt.Verdient haben sie es nict in der ersten zu bleiben.



    Naja Hoffen wir mal das es gegen H96 klappt :wall: :wall: :wall: :wall: :arminia: :arminia: :arminia:

    wenn nicht jetzt wann dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!