Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Hotte, der Mann hat hier bis vorn ein paar Jahren gekickt!


    Und jetzt was von Wikipedia:


    Von Ende 2005 bis Ende 2006 war Wück Trainer beim SV Enger-Westerenger in der Verbandsliga Westfalen, anfangs sogar als Spielertrainer. Nachdem der SVEW zur Winterpause seine Liga-Teilnahme zurückzog, wechselte Wück als Co-Trainer zu Rot Weiss Ahlen. Am 25. Mai 2007 wurde Christian Wück zum Nachfolger von Ahlens Trainer Heiko Bonan erklärt. Wück trat sein Amt als Cheftrainer am 1. Juli an. Dort gelang ihm in seiner ersten Saison der direkte Aufstieg in die 2. Bundesliga.


    Am 3. März 2009 wurde Wück beurlaubt und von seinen Aufgaben als Trainer von Rot Weiss Ahlen entbunden. Als offizielle Begründung für die Entlassung nannte der Verein die sportlichen Misserfolge der vergangenen Wochen, sowie die durch Wücks Trainerlehrgang an der Sporthochschule Köln bedingte Abwesenheit vom Training.[2]

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Ja es ist unsere letzte Chance, aber man hätte das anders machen können.
    Das war in dieser Form nicht nötig und hat unserem Ansehen ganz massiv geschadet.


    Pfui, Herr Kentsch. So reagiert nur ein angeschossener Löwe !

  • Zitat

    Original von hotte
    Ja es ist unsere letzte Chance, aber man hätte das anders machen können.
    Das war in dieser Form nicht nötig und hat unserem Ansehen ganz massiv geschadet.


    Pfui, Herr Kentsch. So reagiert nur ein angeschossener Löwe !


    Ich hab's schon gesagt: Unser Ansehen ist sowieso im Eimer. Wenn wir drin bleiben, haben sie alles richtig gemacht. Wenn wir absteigem, naja, wir sind Arminia Bielefeld, wir steigen sowieso jedes Jahr ab.


  • Danke für die Info Kollege !


    Wenn ich das lese, packt mich schon jetzt das Grauen.


  • LOOOL, du, der du dich in Fußballdeutschland so einigermaßen auskennst, aber nicht unsere ehemaligen durchaus namhaften Spieler, kannst doch nur ein fake sein :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn ich das lese, packt mich schon jetzt das Grauen.


    Es gibt weltweit nicht einen Trainer, der nicht schon mal wegen "sportlicher Mißerfolge" gefeuert wurde. Das gilt für Mourinho, Hitzfeld, Eriksson, Löw... egal, für JEDEN.

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    LOOOL, du, der du dich in Fußballdeutschland so einigermaßen auskennst, aber nicht unsere ehemaligen durchaus namhaften Spieler, kannst doch nur ein fake sein :lol: :lol:


    Sorry, aber den kenne ich wirklich nicht. Ist das jetzt schlimm ?


    Ich finde es viel schlimmer solch einen Nobody in Erwägung zu ziehen. Lol.

  • Zitat

    Original von hotte


    Sorry, aber den kenne ich wirklich nicht. Ist das jetzt schlimm ?


    Ich finde es viel schlimmer solch einen Nobody in Erwägung zu ziehen. Lol.



    Wenn du als "Fachmann" nicht den kennst, der RWAhlen in Liga 2 führte und da auch hielt ,bis man zu unrecht feuerte, dann hast du diese Auszeichnung nicht verdient.
    Seine Zeit beim DSC darf man auch nicht vergessen.


    Und wenn man iwas mal nicht kennt hilft Dr.Google gern ;)


    11 - Kobylik NEVER FORGET

  • Ne, is nicht schlimm Hotte, aber dann erzähl nicht, dass du dich in Fußballdeutschland auskennst. Der hat 10 Jahre in den 90ern 1. Liga gespielt, war als Schwalbenkönig im ganzen Land gefürchtet.


    Von 00-02 im Kader des DSC, danach Co-Trainer bei unseren Amas! Dann in Ahlen überregional erfolgreich. Den Namen sollte man als Kenner zumindest mal gehört haben. Ein Nobody ist das nicht. Deinen Wunschtrainer würde ich gerne mal wissen!

  • Zitat

    Original von Koby


    Und wenn man iwas mal nicht kennt hilft Dr.Google gern ;)


    Ja danke für den Tip, wäre ich alleine nicht drauf gekommen Du Schlaumeier.


    Und was den Fachmann angeht, muss ich leider zugestehen, dass mich die 2. und 3. Liga nicht so sehr interessiert.


    Aber heute habe ich ja dazu gelernt ! :P

  • Meine Fresse,


    es ist schon faszinierend, was Leute noch genauvor etwa 30 Stunden an dieser Stelle schreiben und wie sie sich jetzt äußern..... Michael Frontzeck ist wieder das besagte Bauernopfer einer seit Jahren schlecht aufgestellten Jugend und Amateurmannschaft. Da kann nicht er was für , das haben alle Sportdirektoren seit Jahren sträflich vernachlässigt,...


    vonHeesens Kritik wurde damals nicht gehört, stattdessen kamen nur Menschen ohne Visionen und Eifer, ein EM, der dieses Dilemma mit einem Grossen Kadert ausmerken wollte, stand die Zeit im Wege, den Verein wieder auf Kurs zu bringen. Ein Saftig ließ die Amateure in Liga5 absteigen, der Unterbau versank.


    Schade Michael, mehr ist hier aber nicht zu erreichen gewesen, nicht mit derart unprofessionellen und unloyalen Strukturen. Ich denke sogar, die Trennung wird dir mehr helfen als dem Verein.


    Kein neuer Trainer wird hier etwas ändern, sondern nur punktuell Besserung schaffen, dies hat MF auch letztes Jahr erreicht. Neuer Wind wird hier auch nur kurz die Fahne in den Wind stellen, die Krise ist woanders.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Wie lange bist Du angeblich Arminiafan? :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von hotte
    Und was den Fachmann angeht, muss ich leider zugestehen, dass mich die 2. und 3. Liga nicht so sehr interessiert.


    Naja, vielleicht ändert sich das dann Samstag Abend. ;)

  • Zitat

    Original von hotte


    Wenn ich mir Dein Geburtsjahr betrachte, länger als Du :baeh:


    Da haste aber irgendwann zwischendurch mal ne Auszeit genommen, oder? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960



  • " Richtig "

  • Zitat

    Original von hotte
    Und was den Fachmann angeht, muss ich leider zugestehen, dass mich die 2. und 3. Liga nicht so sehr interessiert.


    och, ahlen, osnabrück, fürth, cottbus, duisburg,
    oberhausen, dazu (m)ein heimspiel in st.pauli...


    freiburg, nürnberg, mainz sind die stärksten konkurrenten
    in liga eins, da sollte ein wiederaufstieg machbar sein :)


    ein abstieg hat auch so etwas befreiendes, wenn die ganzen
    neu"fans" dem verein den rücken kehren (und du endlich dein
    mitgliedsausweis wie angekündigt abgiebst ;) ) und nur noch
    die kernszene im block steht ist die stimmung gleich schon mal
    besser...
    hab da eigentlich schöne erinnerungen in der zwoten liga :arminia:

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von Raju


    und nur noch
    die kernszene im block steht ist die stimmung gleich schon mal besser...
    hab da eigentlich schöne erinnerungen in der zwoten liga :arminia:[/B]


    Ach sind das die, die nach jedem Spiel klatschen und hüpfen ?


    Ich glaube, wenn genau diese Kernszene mal eher Ihren Mund aufgemacht hätte, wären wir nicht da, wo wir jetzt stehen.


    Und nochmal, ich bleibe dabei: 2. Liga ist scheiße ! :)

  • Zitat

    ....Entgegen der guten Sitte, über wichtige Entscheidungen noch einmal eine Nacht zu schlafen, bekam Trainer Michael Frontzeck noch am Samstagabend nach der 0:6-Niederlage in Dortmund die Nachricht, dass er entlassen ist. In der Mannschaft wurde die Entscheidung der DSC-Verantwortlichen nicht unbedingt geteilt.


    Am Sonntagmorgen erschien Frontzeck mit Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier und Kapitän Rüdiger Kauf an der Friedrich-Hagemann-Straße. Um 9.07 Uhr dann die Pressemitteilung per E-Mail, dass Frontzeck entlassen worden ist.
    http://www.nw-news.de/sport/ds…mstagabend_entlassen.html


    keine ahnung, ob das hier schon erwähnt worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!