Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Gott sei Dank es das Thema Frontzeck jetzt vorbei.
    Für mich neben Gerland der bislang schlechteste Trainer, den der DSC jemals hatte.
    So wenig Siege wie kein anderer. So viele Floskeln wie kein anderer.
    Erbärmlich.
    Leider ist Frontzeck nur ein Faktor. Dammeier und Kentsch sind die eigentlich Schuldigen. Und Schwick mit seinem Versprechen nach 2 Stürmern im Winter gleich mit.
    Ich hoffe, dass sich alle an die JHV erinnern.
    Ich für meinen Teil werde die JHV noch abwarten um gegen den Vorstand zu stimmen. Sollte wieder nicht viel gehen, werde ich aus dem Verein austreten.

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Hätten sie auf mich gehört, wäre er nie verplichtet worden


    und hätten sie auf mich gehört wäre er heute noch!!! nicht entlassen worden.



    völliger blödsinn. ich kann mich darüber gar nicht erfreuen. viel ,viel, viel, viell zu spät. :nein:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • doch schon gestern entlassen


    Der drohende Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hat Arminia Bielefeld vor dem letzten Spieltag zu einer drastischen Maßnahme verleitet. Nach der 0:6-Niederlage am Samstagnachmittag in Dortmund bekam Trainer Michael Frontzeck noch am Abend die Nachricht, dass er entlassen sei.

  • Schade - aber nachvollziehbar, keine Frage. Wahrscheinlich auch das letzte Mittel, um die Mannschaft vor dem anstehenden Endspiel noch einmal wiederzubeleben.


    ... und gehen der ewige Geideck und Eulberg gleich mit??


    Kann es schlimmer werden (Kohler, Fach, Bommer) oder besteht immer noch Hoffnung (Sander, Luhukay)?


    Ich werde Frontzeck und seine ruhige Art vermissen!

  • Zitat

    Original von Lars


    Oder Rudi Bommer...


    Ich hoffe Ironie im Radio
    Am Donnerstag im Radio auf HR3 hieß es so oder so ähnlich:
    Das Trainerkarussel dreht sich. van Gaal zu den Bayern. Heynckes als Deutscher Meister zu den Wolfsburgen. Frontzek ersetzt Meyer und
    Neururer beerbt Frontzek.

  • Zitat

    Ich werde Frontzeck und seine ruhige Art vermissen!



    mit nichten! damit hat er ja die mannschaft und das ganze umfeld eingeschläfert!


    mit dammi in das letzte spiel und mit rapolder der neuanfang, wäre für mich ein lohnendes modell.


    frontzeck ist der erfolgloseste coach den arminia jemals hatte.
    der mann aus marienfeld war ja erfolgreicher

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Im Prinzip werden in naher Zukunft zwei Trainer gebraucht.


    Zum einen jemand für ein bis drei Spiele, in erster Linie Psychologe und Motivator. Jemand der die Blockade löst und den Spielern den Glauben an die eigene Stärke (!?!) wieder gibt. Was anderes ist in kurzer Zeit eh nicht machbar.


    Danach wird dann, egal in welcher Liga, jemand für einen vernünftigen personellen, taktischen und spielerischen Neuanfang benötigt...

  • Zitat

    Original von Arminenpepe
    Neururer beerbt Frontzek.


    Naja, mal ganz im ernst, für das letzte Saisonspiel und die evt. anstehenden Relegationsspiele kann ich mir den Motivationskünstler durchaus vorstellen, aber für die ganze nächste Saison eher weniger?

  • Zu spät aber immerhin..
    :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi:


    und nu ?? :rolleyes: ?(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Arminenpepe
    Ich hoffe Ironie im Radio
    ....... Frontzek ersetzt Meyer und .....


    .


    tja, so unwahrscheinlich ist das ja nicht. Seine Aufgabe einen Konkurrenten im Abstiegskampf zu schwächen hat er ja mit bravour bestanden.
    Und da die FrontZECKE ja eh noch als Hans Müller auf der Gehaltsliste bei Gladbahc geführt wird , dürfte der Umbruch nicht alzu gross werden. Meyer hatte ja schon angedeutet, dass er nach Saisonende sich mit seiner Frau beraten zu wollen.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    und nu ??


    Sind die Smilies alle.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • alle varianten außer: FRANK GEIDECK; JÜRGEN KOHLER; JÜRGEN RÖBER; RUDI BOMMER UND HOLGER FACH, wären denkbar.


    ich würde mich sehr freuen, wennn wir UWE RAPOLDER zu neuen saison hier begrüßen dürften


    in welcher liga auch immer.
    nie war es leichter die klasse zu halten. 31 punkte!


    warum erst heute??? :wall: :pillepalle:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Jo, war lange nicht mehr haltbar. Dammi macht das Ding diese Saison und dann hoffe ich auf einen Trainer mit mehreren Facetten und einen, der mehr als ein 4-5-1 zu bieten hat.


    War schon lustig gestern nach dem 2:0 für Dortmund.
    Heute in der Frontzeck'schen Fußballlehrstunde: Wie verwalte ich am besten ein 0:2?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Sind die Smilies alle.


    :D Nö, ich glaub da sind noch welche. Kiek doch mal nach.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Da bin ich dann mal gespannt, was wir unserem Startrainer noch alles zahlen dürfen.
    Was habe ich mich damals über diese unnötige Vertragsverlängerung aufgeregt.


    Warum hat man jetzt nicht auf seinen Rücktritt gewartet.
    Einmal Moskau Inkasso nach Hause geschickt und schon wär der liebe Junge eingeschüchtert :D :lol:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • 50 Bundesligaspiele mit nur 7 Siegen und 3 erbärmliche Pokalauftritte hat es gebraucht, sich von diesem Trainer zu trennen, den von Anfang an eigentlich niemand haben wollte.


    Er hat eine schlechtere Bilanz als Hermann Gerland. Eigentlich ein Wahnsinn, dass sowas möglich ist. Nie mehr als 2 Tore in einem Pflichtspiel.


    Diese Trennung ist sowas von richtig, aber viel, viel zu spät!


    Ich hoffe, dass man jetzt nicht auf Frank Geideck setzt fürs letzte Spiel. Wenn eine interne Lösung, dann Dammi! Von außen wäre deutlich besser, aber wen bekommt man so schnell?


    Ich schließe mich an, dass es weder Bommer, Fach oder Kohler werden dürfen. Auch Neururer bitte, bitte nicht! Mit Ewald hat man es verpennt früher zu handeln.


    Rapolder, Wolf, Pagelsdorf wären evtl. Lösungen. Wobei ich von Letzterem auch nicht viel halte, aber schlimmer kann es nicht werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jo und Tschüss MF :hi: .....ob und was das jetzt noch für Samstag bringt ist die Frage....man hat immerhin erstmal etwas schlechte Stimmung beseitigt um sich hoffentlich auf das Wesentliche zu besinnen, das MF nu weg ist, damit hab ich keine Probleme, da er meiner Meinung nach so oder so der falsche Trainer war...allerdings deckt das auch erstmal die zum x-ten Male sehr fragwürdige Leistung der Spieler auf dem Platz zu. Naja, da ist diese Saison auch nix mehr zu ändern, nu gilts erstmal am Samstag wenigstens Platz 16 zu halten. Für den neuen Trainer der dann kommt (egal wer) bleibt massig Arbeit und die selben Probleme im Hintergrund, von da kann man nicht unbedingt von nem Neuanfang sprechen, da ja auch der nicht gaaanz unumstrittene Dammdings bleibt (erstmal)...von div. Leuten im Vorstand ganz zu schweigen aber nu hat man das Machbare gemacht...mehrWunder wirds warscheinlich beim Personal nicht geben...bin mal sehr gespannt wer hier bald den Trainerposten übernimmt und sich das antut....



    SWB Gruss

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH !!!!!!!!


    Eine ganze Stadt atmet auf !!! Hoffnung!


    Der SCHLECHTESTE Trainer (naja, Trainer war er ja irgendwie nicht) ALLER ZEITEN ist WEG !!


    GOTT SEI DANK !!!


    Kai und KingKneib - ICH LACHE EUCH und euren Frontzeck AUS !! :lol: :D :hi: :baeh:


    Auf Nimmerwiedersehen!!


    Erstaunlich ist aber, wie schnell doch hier plötzlich über Nacht der Aufsichtsrat zustimmt, was bei Ernst am Wochenende seinerzeit ja nicht möglich war. Das zeigt, dass diese Entlassung um einiges eindeutiger und einstimmiger war als bei EM.


    "So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergeeehn!"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich schließe mich an, dass es weder Bommer, Fach oder Kohler werden dürfen. Auch Neururer bitte, bitte nicht! Mit Ewald hat man es verpennt früher zu handeln.


    Rapolder, Wolf, Pagelsdorf wären evtl. Lösungen. Wobei ich von Letzterem auch nicht viel halte, aber schlimmer kann es nicht werden!


    Leute mit laufendem Vertrag werden wohl kaum kommen. Du musst Dir also wegen Neururer keine Sorgen machen, Pagel ist auch weg und Rapolder wird mit Sicherheit seinen Job in Koblenz nicht eine Woche vor Saisonende hinwerfen um wie Supermann unsere Welt zu retten. Wolf wäre imho die beste, frei rum laufende Option, auch wenn ich ihn als Lauterer und Nürnberger eigentlich nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!