Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Aber genau das hat sie nicht. Gute knapp 25 Minuten, danach war nix mehr. Und wenn man das als sehr gutes Spiel bezeichnet, dann sind die Ansprüche aber mal sowas von im Keller, dass es schon weh tut.


    Und nach dem 0:2 war das Spiel vorbei! Also wann denn dann? Direkt nach Abpfiff wird doch die Musik so laut gedreht, dass man da eh nicht mehr gegen ankommt! Sicher auch kein Zufall! So kriegen es die Leute wenigstens noch mit!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von lienen


    Genau darüber habe ich mich auch wahnsinnig geärgert, zumal die Mannschaft erneut sehr gut gespielt hat.


    Also wenn ich sowas lesen muss, platzt mir echt der Hals. Das ist an Naivität nicht mehr zu toppen. :pillepalle:


    Eine Mannschaft , die gut spielt, sollte in der Lage sein, in einer ganzen Saison,
    mehr als 4 Spiele zu gewinnen. Das ist keine gute Mannschaft ! Die spielen richtig scheiße !


    Ende der Durchsage !

  • Es ist doch wirklich völlig Banane, den Leuten vorschreiben zu wollen, wann man sich wie oder halt nicht zu äußern hat :pillepalle:

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Mit dem 0-1 war diesmal irgendwie alles vorbei. Ich hatte das Gefühl, dass die Spieler dann bemerkt haben "uiii mist jetzt wirds eng, denn wir müssen ja gewinnen". Danach haben wir uns andauernd verzettelt. Mijatovic stand eh neben sich. Rübe hat noch versucht die Spieler mitzureißen. Aber spielerische Sicherheit gibt der auch nicht.


    Das Spiel gestern war einfach wie ein schlechter Film. Einen beschisseneren Verlauf kann es gar nicht geben. Erst verballern wir nen Haufen Chancen, wo man größtenteils nicht mal sagen, kann dass es kläglich war und dann bekommt man so ein Tor. Das war ein Genickschlag.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von lienen


    Genau darüber habe ich mich auch wahnsinnig geärgert, zumal die Mannschaft erneut sehr gut gespielt hat.


    Und immer artig weiter applaudieren...
    Bloß keine negativen Schwingungen verbreiten...
    Hast Du auch die zweite HZ gesehen, da machte die Mannschaft nicht den Eindruck, das Ruder nochmal herumreißen zu können. Das ist einfach zu wenig !! Nur dieser Niedergang wurde schon viel früher eingeläutet, mit dem Angsthasenfußball über weite Strecken der Saison. Vor allem gegen die direkte Konkurrenz hat man alle Tugenden vermissen lassen und reinen Anti-Fußball präsentiert- Heimspiele gegen Cottbus,Frankfurt, Bochum und Gladbach. Hätte man dort gewonnen und wäre anders aufgetreten als mit dieser frontzeckschen Weichspülerstrategie, müssten wir uns nicht über den Klassenerhalt unterhalten, da wir bereits gerettet wären.


    Das Wunder geht weiter, schon 4 Siege...

    I`m forever blowing bubbles

  • Die Ostwestfalen rannten mit viel Aufwand an, zeigten sich aber alles andere als effizient. Zahlreiche Flanken segelten in Hildebrands Strafraum - Torgefahr: Fehlanzeige! Was die Arminia offensiv zeigte, war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Die Kraichgauer verteidigten den knappen Vorsprung weitgehend mühelos.



    Zitat Kicker: Spielanalyse
    Genau lesen Herr Frontzeck, dafür sind Sie verantwortlich !!!



    Das Wunder geht weiter, schon 4 Siege...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von AlmaniaJa, noch Fragen. Hat es jemals zuvor eine Mannschaft geschafft, eine ganze Hin- oder Rückrunde ohne Heimsieg hinzukriegen? Riecht nach Rekord.


    Ja, ich glaube Tasmania Berlin und der 1. FC Saarbrücken in der Saison, in der sie uns in der Relegation rausgeschmissen haben. Beide stiegen ab und sind heute Siebtklassig... soviel dazu.


    Und können wir mal den Frontzecken-Topic neutral wohin verschieben? Das Team, da gehört er ja wohl nich zu. Wir sind Arminia, er is Gladbach. Also bitte... selbst Bulldozer würde unter lauten Schmerzen vermutlich wieder Gerland nehmen, wenn es nur die Wahl zwischen diesen beiden Kaspern gäbe *lol*

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ja, ich glaube Tasmania Berlin und der 1. FC Saarbrücken in der Saison, in der sie uns in der Relegation rausgeschmissen haben. Beide stiegen ab und sind heute Siebtklassig... soviel dazu.


    Und können wir mal den Frontzecken-Topic neutral wohin verschieben? Das Team, da gehört er ja wohl nich zu. Wir sind Arminia, er is Gladbach. Also bitte... selbst Bulldozer würde unter lauten Schmerzen vermutlich wieder Gerland nehmen, wenn es nur die Wahl zwischen diesen beiden Kaspern gäbe *lol*


    Ne, net ganz denn:Tasmania hat es ganz clever gemacht, ein Sieg in der Hin und einer in der Rückrunde und Saarbrücken nen Tick besser...


    SWB Gruss

  • Was seid Ihr alle für Träumer!


    Jetzt den Trainer entlassen, wo alles so läuft wie schon die ganze Saison?
    Sie spielen sogar ein wenig aggressiver und gegen den VfB, gegen B04 und gestern die ersten 30 min sogar besser, als sonst. Man könnte sogar glauben, sie hätten den Ernst der Lage fast verstanden.


    War doch kein Endspiel, man kann doch noch 6 Punkte holen!


    Aber mal ernsthaft. Ich denke es ist zu spät.
    Wenn MF heute ginge, wer könnte übernehmen? Es bleibt nur eine interne Lösung, und dann läuft es auf Dammi raus. Aber der ist doch nun wirklich der eineiige (oder besser, einäugige) Zwilling von MF.
    Außerdem hat der auch nix vorzuweisen. Einmal 3 Punkte- okay, aber damals brauchte die Mannschaft Streicheleinheiten und davon hat sie wohl in dieser Saison zu viele bekommen.
    MF hätte im Winter entlassen werden müssen oder vor sechs Wochen oder spätestens nach dem Cottbus-Spiel. Jetzt ist es zu spät.


    Aber in zwei Wochen ist er weg, da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von yorro
    Was seid Ihr alle für Träumer!



    Aber in zwei Wochen ist er weg, da bin ich mir sicher.


    Joup, genau wie wir aus der 1. Liga.


    Ich werde den Frontzeck mit seinen Fussballweisheiten echt vermissen.

  • Ich hätte es noch vor einem Jahr niemals für möglich gehalten, dass Hermann Gerland einmal auf den vorletzten Platz meines persönlichen Trainer-Rankings klettern könnte. Inzwischen belegt er ihn... :D

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • MIST! ECHTER DRECKSMIST!


    Da komme ich gerade wieder und habe seit einigen Stunden weder Internet noch TV oder Radio angehabt!
    Schaue gespannt in den PC und muß feststellen:
    Luschentrainer ist immer noch da!
    Mein Gott ich dachte gestern abend noch das der 13.05.09 eines meiner beschissensten Tage meines Lebens waren und muß feststellen das der 14.05.09 noch wesentlich verkackter ist als der Tag gestern!
    Ich hatte wirklich gestern abend gedacht das Arminia HEUTE die Reißleine zieht und alles versucht in den letzten 2 bzw. 4 Spielen!
    Was denken Spardose, Pilsnase und Sportdirektor-Azubi eigentlich den ganzen Tag?
    Meinen die wirklich das MF noch was in den 2 Spielen reißt oder verlassen die sich wirklich darauf das wir in die Relegation kommen und da Mainz oder Nürnberg raushauen!
    Also ich muß schon sagen die sollen mir auch mal was von dem Zeug geben was die anscheinend ständig nehmen, muß verdammt gut sein das Zeug!
    Ich bin FASSUNGSLOS HEUTE ABEND HIER VORM PC und hoffe schon fast das Arminia Samstag eine Klatsche wie letztes Jahr bekommt! Eventuell wird Luschentrainer ja dann durch Sportdirektor Azubi (ein anderer kommt eh nicht so schnell) für die letzten 1 oder 3 Spiele ersetzt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Michael Frontzeck arbeitet gegen unsere sorgsam aufgebaute Bielefeld Verschwörung! Wenn Arminia wegen ihm absteigt, glauben die Deutschen wirklich nicht mehr an "Bielefeld" ...

    see twelve monkeys!


  • Mir gehts genauso. Ich brech' ins Essen. Ich kann nicht glauben, dass es nicht mal irgendwo Gerüchte über eine Entlassung gibt. Es sollte doch jetzt ausreichend bewiesen sein, dass Frontzeck der zweitschlechteste Träner in der Liga (vor Meyer) ist. Außer als Interimstrainer bei Gladbach wird er nie mehr Bundesliga trainieren.


    Die Geschäftsführung versteckt sich, kein Statement vor der Presse a la "Wir werden das Spiel ganz genau analysieren". Statt den Trainer zu feuern, setzt man unseren Klassenerhalt aufs Spiel?


    Was meint Ihr, würde passieren, wenn man Frontzeck heute entlässt? Endlich bekäme die Mannschaft keine Ausreden mehr präsentiert, welche dritten Personen Schuld am sportlichen Misserfolg sind (Medien, Fans, Gegner, Pech, Glück, etc.). Endlich würde ein Ruck durch den Verein gehen, man würde sich wieder auf den Klassenerhalt konzentrieren (und nicht auf das Schönreden des Abstiegs). Die Fans wären auch gleich voll da, 1000 Leute würden zusätzlich nach Dortmund fahren und sich um Karten bemühen. Die spielerische Leistung kann nur besser werden, die kämpferische Leistung wird AUF JEDEN FALL besser werden.


    Auf gehts, Arminen. Lasst uns alle nach Dortmund fahren und die Mannschaft nach vorne schreien, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Für den Trainer soll es ein "Ahlen 2009" geben. Wenn der Vorstand ihn nicht entlässt, dann machen es die Fans selbst.

  • Liebe Leute, jetzt mal halblang.Manche Kritik an MF hier ist niveaulos.Und vor und während des Spiels sind aus meiner Sicht Mißfallenskundgebungen völlig unangebracht. Das stärkt niemanden - und auf die Unterstützung kommt es gerade in Dortmund an.


    Und obwohl ich vom ersten Tag an wenig von MF gehalten habe, jetzt mal als aus Trotz ein paar Punkte, die für MF sprechen:


    1. Die sachliche unaufgeregte Art. Da knüpft er positiv an große Arminen wie TvH an.


    2.Er stellt sich immer öffentlich vor die Manschaft. Nach dem Spiel rumzumeckern und neue Spieler zu fordern bringt z.Z. gar nichts.


    3. Und nicht zuletzt: der Kassenerhalt 2008/09, notfalls eben in der Relegation. Das ist Bundesliga mit Zugabe und bietet manchmal Stoff für jahrzehntelange Erinnerungen: am 11.6.1977 war ich als 15 jähriger bei meinem ersten Auswärtsspiel von Arminia. Wenn diesmal wieder ein Verein aus Bayern der Gegner ist - umso besser. Geht es gegen Mainz, dann findet das Rückspiel nicht weit vom Ort der Niederlage '77 entfernt statt. Endlich die Relegation gewinnen - das fehlt in der Arminia Chronik noch.


    4. Wieviele BL Trainer von Arminia haben eigentlich zweimal den Klassenerhalt geschafft?

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    ...Und vor und während des Spiels sind aus meiner Sicht Mißfallenskundgebungen völlig unangebracht. Das stärkt niemanden - und auf die Unterstützung kommt es gerade in Dortmund an.


    Das unterschreibe ich bedingt! Meiner Meinung sollte das Team vor und während des Spiels grundsätzlich voll und ganz unterstützt werden - keine Diskussion. Aaaber: Wir sind aktuell an einem Punkt angelangt, wo Vorstand und Trainerteam spüren sollten, wenn nicht gar müssen, dass wir mit der abgelieferten Arbeit nicht einverstanden sind! Diese Sache mit Kritik nach dem Spiel vortragen ist schön und gut, aber:


    - die Stadionanlage wird aufgedreht
    - die Gegner feiern u.U. lautstark
    - etliche der eigenen Fans wandern enttäuscht ab
    - die Verantwortlichen sind aus dem Innenraum längst verschwunden

    >>> also: die Aktion verpufft


    Ich hoffe, dass in Dortmund etwas kommt - aber ganz klar nur wenn das Match als verloren betrachtet werden muss, d.h.:
    - wenn mitten im Spiel das 3:0, 4:1, ..., für den BvB fallen sollte
    - wenn es 7-5 Minuten vor Schluss 2:0, 3:1, ..., für die Gelben steht und diese sich den Ball nach Belieben zuschieben


    Bis dahin:
    Volle Unterstützung!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • WIESO ist dieser Thread noch nicht im Nachgetreten Bereich????


    Eine Nacht geschlafen und immer noch schläft Arminia vor sich hin.
    Wann werden wir den endlich los. Was muss er noch machen, dass er endlich fliegt. An den Siegen kann es nicht liegen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Ganz am Anfang war ich auch eher neutral, obwohl ich lieber einen anderen Trainer hier gesehen hätte. Meine damaligen Favoriten waren Labbadia oder Rapolder, auch Finke hätte ich noch sehr gut gefunden.


    Es dauerte aber nur einige Spiele, bis man meiner Meinung nach erkennen konnte, dass MF hier kaum Erfolg haben würde. Letztes Jahr hat es dann mit dem Klassenerhalt noch geklappt, aber schon da war klar, dass unser Kader einige bessere Spieler benötige. Ich weiß auch, dass Geld hier immer knapp ist, aber wo sind zB die Mittel geblieben, die für Buckley gedacht waren? Nachdem der Wechsel geplatzt war, wurde nur noch Katongo geholt und dieser mit den Eigler-Geldern.


    Seit Anfang der Saison sage ich, dass wir mit diesem Trainer den Klassenerhalt wohl nicht schaffen werden und damals wurde ich noch schärfer attackiert. Jetzt scheint es so, dass ich wohl leider recht behalten werde. Und was auch immer an Gegenargumenten kommt, man hätte auch mit diesem Kader die Klasse halten können, wenn man denn die vorhandenen Mittel passend genutzt hätte. Nicht umsonst stimmen hier fast alle damit überein, dass man noch nie eine so schlechte Saison gesehen hätte. Und so schlecht hätte es mit diesem Kader nicht sein müssen, und ein paar wenige Erfolge mehr gegen direkte Konkurrenten hätten dieses Jahr schon gereicht.


    Nur mal ein Beispiel, wie ich das meine:


    In den beiden Spielen ohne Artur haben wir teilweise nach vorne sehr gefällig kombiniert und auch die Mittelfeldspieler sind nachgerückt. Unser System mit Artur bestand dann gegen Hoffenheim wieder darin, den langen Ball auf Artur zu schlagen, der dann mutterseelenallein gegen 4 Abwehrspieler stand und den Ball natürlich nicht behaupten konnte. Das hätte MF nach einigen Minuten merken müssen und er hätte die Mannschaft bzw. die taktische Marschroute ändern müssen.


    Diese Marschroute war aber scheinbar von ihm so beabsichtigt, denn wenn man die beiden spielstarken Spieler Munti und Halfar draussen lässt, dann wollte er wie vor dem Stuttgartspiel genau diese Taktik mit Artur.


    Auch zu sehen daran, dass teilweise trotz Rückstand 30 Minuten vor Ende noch 9 Spieler unseres Teams in der eigenen Hälfte waren, obwohl Katongo mit dem Ball am Fuß fast schon an der gegnerischen Eckfahne war.


    Und einige Male war zu beobachten, dass nach einem Befreiungsschlag MF anzeigte, hinten stehen zu bleiben, da der Ball in der Hälfte der Hoffenheimer wohl eher von einem Hoffenheimer anstatt von Artur erobert werden würde. Und das bei 0:1 ca. 20 Minuten vor dem Ende...


    Jetzt aber mal zu den aungeführten positiven Punkten von siese:





    Zitat

    Original von siese


    1. Die sachliche unaufgeregte Art....


    ...führt meiner Meinung nach vor allem dazu, dass auch die Mannschaft sachlich und unaufgeregt Fußball spielt. Eigentlich ja so schlecht nicht, aber wenn man dann gegen welchen Gegner auch immer zur Halbzeit 0:1 zurückliegt, dann muss es sich mit Sachlichkeit und Unaufgeregtheit erledigt haben. Diesen Biss zeigt die Mannschaft aber seit MF fast nie.


    Zitat

    Original von siese


    2.Er stellt sich immer öffentlich vor die Manschaft. Nach dem Spiel rumzumeckern und neue Spieler zu fordern bringt z.Z. gar nichts.


    Erstens hätte er diese Spieler im Sommer und in der Winterpause fordern MÜSSEN, zweitens ist fraglich, in wie weit es sich positiv auswirkt, dass er sich immer vor die Mannschaft stellt. Ist zB ein Kirch besser geworden, weil es nie eine Kritik des Trainers gab? Nein! Diese von allen hier immer so positiv dargestellte Harmonie bringt uns scheinbar auch nicht voran, sie führt auf alle Fälle nicht zu Punkten..


    Zitat

    Original von siese



    3. Und nicht zuletzt: der Kassenerhalt 2008/09, notfalls eben in der Relegation. Das ist Bundesliga mit Zugabe und bietet manchmal Stoff für jahrzehntelange Erinnerungen: am 11.6.1977 war ich als 15 jähriger bei meinem ersten Auswärtsspiel von Arminia. Wenn diesmal wieder ein Verein aus Bayern der Gegner ist - umso besser. Geht es gegen Mainz, dann findet das Rückspiel nicht weit vom Ort der Niederlage '77 entfernt statt. Endlich die Relegation gewinnen - das fehlt in der Arminia Chronik noch.


    Was noch zu beweisen wäre...


    Und was die Chronik angeht, endlich mal ein Argument, warum es auf der Tribüne die ganze Zeit noch so ruhig geblieben ist. Denn anders verstehe ich das nicht... Hallo? Wir haben in der ganzen Saison 4 (!!!!!!) Spiele gewonnen und hier wird gemeckert, dass es Unmutsäußerungen von den Rängen gibt :nein:



    Zitat

    Original von siese
    .


    4. Wieviele BL Trainer von Arminia haben eigentlich zweimal den Klassenerhalt geschafft?


    Gegenfrage:


    Hat uns in den letzten beiden Jahren ein Trainerwechsel den Ar... gerettet???????

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!