Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Naja, Hoffenheim hat mit 4 Stürmern plus Salihovic gespielt, da hat er sich gedacht, lieber nicht ins offene Messer laufen und mit Kirch statt Munteanu beginnen.


    Eine logische Variante, wenn ich nicht auf Biegen und Brechen einen Sieg brauche. Aber es passt ins Bild. Wir stellen nicht nach uns auf, sondern richten uns nach dem Gegner! Wir spielen nicht selbst, wir reagieren.


    Frontzeck ist kein Macher und wird es nie werden. Er ist kein absoluter Dummkopf, aber definitiv kein Motivator und erstligatauglicher Trainer. Freistöße und Ecken waren wieder genug da, der beste Standardschütze neben Kamper sitzt mit Munteanu auf der Bank. Marx einen schlechten Tag. Demzufolge kam nix bei rum.


    Darum muss er in der Halbzeit wechseln, tut dies aber wieder nicht! Selbst wenn man die Hauptverantwortung zu Kentsch und zur Transferpolitik schiebt, diese Dinge muss man Frontzeck vorwerfen und genau deswegen muss morgen ein anderer Mann auf dem Trainingsplatz stehen. (Nicht Geideck, damit wir uns nicht falsch verstehen!)


    Dammi oder wer auch immer kann die taktischen Defizite und Standardschwäche nicht mehr ausmerzen, aber evtl. geht ein Ruck durchs Team. Und wenn nicht, dann ist auch egal. Schlimmer geht nicht mehr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Bei aller berechtigter Kritik an Frontzeck... aber wir sind uns doch einig, dass er am Ende nur ein Baueropfer sein wird... . ODER?


    Ich denke, dass das auch zutrifft, aber er tut ja auch sehr viel dazu, denn ich sehe keine Weiterentwicklung der Mannschaft unter ihm, er ist noch nichtmal in der Lage Spielsysteme zu verändern und spielen zu lassen, wer weiss, wie sein Trainig aussieht,bei seiner destruktive defensive Spielweise.
    Er arbeit selber daran, am ENDE wie ein Bauernopfer darzustehn.
    Er kann heute wie morgen gehn, für mich ist und bleibt er der 2te Hermann Gerland. Die Zahl der Siege im Verhältnis zu den Spielen, spricht da eine eindeutige Sprache. :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Ich denke, dass das auch zutrifft, aber er tut ja auch sehr viel dazu, denn ich sehe keine Weiterentwicklung der Mannschaft unter ihm, er ist noch nichtmal in der Lage Spielsysteme zu verändern und spielen zu lassen, wer weiss, wie sein Trainig aussieht,bei seiner destruktive defensive Spielweise.
    Er arbeit selber daran, am ENDE wie ein Bauernopfer darzustehn.
    Er kann heute wie morgen gehn, für mich ist und bleibt er der 2te Hermann Gerland. Die Zahl der Siege im Verhältnis zu den Spielen, spricht da eine eindeutige Sprache. :wall:


    Alles richtig. Und auch, dass man sich wundern kann, wieso er ausgerechnet Munteanu heute draußen gelassen hat und das alte "Arthur-steht-im-Abseits"-Spiel forciert hat... .


    Man kann es trotzdem drehen wie man will: Die Verantwortung dafür, dass wir nur eine bessere Zweitligamannschaft haben tragen andere... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Michael Frontzeck - bald ist es ja wohl hoffentlich vorbei - beschert uns eine paradoxe Situation:
    einerseits gibt es für alle, die damals noch nicht dabei waren, wieder Relegationsspiele und damit die Möglichkeit selbst Arminia-typische Trauma zu erleben. Mehr Arminia als wieder zwei oder drei Relegationsspiele ist m.E. überhaupt nicht möglich.
    Andererseits findet spielerisch so wenig Arminia wie nie statt. Wann hat es das mal gegeben, dass zuhause weniger Punkte geholt wurden als auswärts?


    Lösung: in die Relegationsspiele mit 100 % Arminia gehen - also z.B. erst mal mit Dammi. Danach dann TvH als Sportdirektor holen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Michael Frontzeck - bald ist es ja wohl hoffentlich vorbei - beschert uns eine paradoxe Situation:
    einerseits gibt es für alle, die damals noch nicht dabei waren, wieder Relegationsspiele und damit die Möglichkeit selbst Arminia-typische Trauma zu erleben. Mehr Arminia als wieder zwei oder drei Relegationsspiele ist m.E. überhaupt nicht möglich.
    Andererseits findet spielerisch so wenig Arminia wie nie statt. Wann hat es das mal gegeben, dass zuhause weniger Punkte geholt wurden als auswärts?


    Lösung: in die Relegationsspiele mit 100 % Arminia gehen - also z.B. erst mal mit Dammi. Danach dann TvH als Sportdirektor holen.


    da bin ich voll bei dir !!!! 100 %

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Dammi als Coach und TvH als Sportdirektor... kein schlechter Gedanke... .


    Nochmals: Die Verantwortung für die sportliche Situation tragen andere. Vor allem jene, die einen TvH nicht neben sich geduldet haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dammi als Coach und TvH als Sportdirektor... kein schlechter Gedanke... .


    Nochmals: Die Verantwortung für die sportliche Situation tragen andere. Vor allem jene, die einen TvH nicht neben sich geduldet haben.


    Die Herren kannste ruhig beim Namen nennen, KENTSCH und der Aufsichtsrat
    das ist die Truppe die schnellstens gehen sollte !!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dammi als Coach und TvH als Sportdirektor... kein schlechter Gedanke... .


    Nochmals: Die Verantwortung für die sportliche Situation tragen andere. Vor allem jene, die einen TvH nicht neben sich geduldet haben.


    Klar, die brauchen was auf den Deckel. Deren "Emanzipation" von TvH ist uns teuer zu stehen gekommen: erst jener Sportdirektor, dessen Namen ich nicht nennen möchte - als Gegengewicht installiert - dann aus Angst vor dem Untergang die notwendige Rückholaktion mit Ernst und dann die Irrfahrt in die Armut mit dem Noch-Trainer.


    P.S. Von den derzeit amtierenden BL Trainern dürfte MF der erfolgloseste sein, gemessen nicht nach Torchancen, sondern an Punkten pro Spiel. Aber man soll zum Abschied nicht nachtragend sein.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Das war's. Ende aus vorbei ... Geht bitte direkt in die 2. Liga ... Nach den Relegationsspielen gegen 1860 und Saarbruecken muss ich kein 3. Waterloo erleben ... was sowohl gegen Nurnberg als auch gegen Mainz der Fall waere ...



    Hoert mir bloss auf mit TVH ... der hat ueberall versagt ... Saarbruecken, Hannover und hier hat er doch nur den Rahm von Rapolder abgeschoepft ... immer wieder diese alten Kamellen ... TVH ... hahaha ... leider haben die meisten Kritiker hier weniger Ahnung vom Fussball als diejenigen, die sie kritisieren ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Ich vergass:



    V O R S T A N D R A U S !!!!!!
    V O R S T A N D R A U S !!!!!!
    V O R S T A N D R A U S !!!!!!



    Kotzt mich das an, ein Abstieg, der so unnoetig ist wie ne Furunkel am Arsch ...


    Und diese Furunkel am Arsch von Arminia ist der jetzige Vorstand, der die gesamte Existenz des Vereins aufs Spiel gesetzt hat ... aber Haupttribuene fuer "Ich moechte so gern wie die Bohlen Assi sein" Vips ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    HERR FRONTZECK GEHEN SIE ENDLICH NACH GLADBACH ZURÜCK!!!!!


    Das sind ja zwei Wünsche auf einmal! Mir persönlich würde da die sofortige Entlassung schon vollkommen ausreichen.
    Der Mann muss noch heute gefeuert werden!!! Es ist genug Schaden angerichtet worden. Die Mannschaft ist maximal auf Unentschieden geeicht und hat jede(!) Siegermentalität verloren.
    MF ist in jeder Faser auf reagieren statt agieren ausgerichtet. Das wurde gestern wieder anhand der ängstlichen Aufstellung überdeutlich. Kein Spieler aus Hoffenheims Stammabwehrkette war gestern einsatzbereit! Frontzecks Reaktion darauf heißt KIRCH statt Munteanu!!!
    Ich habe die Schnauze dermaßen voll von dieser Nachbildung Gerlands. Man hat unglaublicherweise immer noch realistische Chancen auf Platz 16, sogar noch auf Platz 15. Aber defintiv nicht mit dieser Flasche. Das bitte ich ab sofort zu beherzigen.
    Dammi kann die Saison noch zu einem versöhnlichen Ende bringen, Frontzeck kann überhaupt nichts.
    Dieser Depp vergisst selbst in der schlimmsten Niederlage nicht, noch schnell seine Präventiv-Entschuldigungen an den Mann zu bringen (schweres Spiel in Dortmund, ohne Marx und Mijatovic). Das ist nicht mehr tragbar!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Frontzeck raus hört man ja öfter im Stadion. Vom Vorstand hab ich bis auf zwei leise Stimmen gegen Hoffenheim in dieser Saison noch nichts gehört.


    Immerhin ein Hoffnungsschimmer, ENDLICH Kritik.
    Wenn man dazu die Stimmen hier im Forum liest... Hätten wir bereits im Februar diese Stimmung gehabt, dann wäre er im März spätestens geflogen und wir stünden jetzt mindestens auf Platz 14.


    Warum dauert es immer so lange? Muss erst wieder 6:1 in Dortmund verloren werden, damit ein Arminia-Trainer fliegt? Vielleicht dann nächsten Donnnerstag, weil Teile des Aufsichtsrates vorher noch im Urlaub sind?


    Der Typ muss heute fliegen, aber so was von. Es gäbe doch so eine Riesenhoffnung bei Fans/Spielern/Umfeld, wenn jemand anders (außer Geideck, Fach, Doll) in Dortmund auf der Bank sitzt...

  • Schei..e...!
    In der NW steht noch nichts von sofortiger Entlassung. Dabei hab ich die ganze Nacht davon geträumt.
    BITTE VORSTAND, sofort handeln und raus mit MF
    Punkte holen wir so oder so nicht mehr. Und wenn es in die Relegation geht brauchen wir keinen Taktiker mehr sondern einen Motivator der auf Sieg spielen lässt.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Was ist nur aus dem bielefelder Publikum geworden. In jedem anderen BL-Stadion würden die Leute auf die Barrikaden gehen(früher auch mal bei uns) und den verantwortlichen Leuten den Marsch blasen. Dagegen hat man bei uns das Gefühl, als ob wir im gesicherten Mittelfeld stehen würden und uns eine glorreiche Zukunft bevorsteht. Nur noch Marionetten, die bezahlen und artig klatschen. Dazu dieser total limitierte und dumme Vorturner(Einpeitscher), der bei jedem anderen Verein schon längst über den Zaun geflogen wäre !! Lächerlich, nur noch lächerlich und nicht mehr mein Verein(Leidenschaft,Tradition). Da kommt einfach nur noch die blanke Wut hoch, wenn man als langjähriger Fan so ein Desaster miterleben muss, der Verein ist auf dem besten Weg sich selbst zu beerdigen. Und die Zuschauer applaudieren auch noch auf dem Highway to hell.


    Was dieser Trainer aus meinem Club gemacht hat, ist einfach nur noch traurig. Diesem Mann fehlen jegliche Fähigkeiten um eine Mannschaft zu trainieren, kein durchdachtes Spielsystem, keine taktischen Rafinessen,keine Standartsituationen, keine individuelle Weiterentwicklung von Spielern. Seine HZ-Ansprachen scheinen genauso leblos und monoton wie seine Spielanalysen zu sein. Zu seiner Aufstellung gestern-Kirch(ist das ein Fußballer ?) für Munteanu fehlen einem die Worte, da ist man schon vor dem Anpfiff bedient.
    Das allerschlimmste ist aber, das er ungestört weiter rumeiern darf, gedeckt von einem völlig inkompetenten Vorstand(Sonnenkönig Roland und unserem völlig ahnungslosen Präsidenten(was macht der eigentlich ?) ). Diesen Herren fehlen sämtliche Kenntnisse im Profifußball und sind sich hauptsächlich selbst am nächsten. Und auch gegenüber diesen Herren hört man von unserem Publikum nichts negatives oder mal eine Reaktion auf deren Misswirtschaft. Immer schön brav klatschen und artig nach hause gehen.
    Spätestens während der völlig leblosen 2.HZ hätte gestern abend, hätte der Baum brennen müssen und mal eine Reaktion auf die aktuelle Misere folgen müssen.


    Genauso leblos und monoton ist auch die Medienlandschaft in Bielefeld(NW,Radio Bielefeld), die glauben wahrscheinlich auch noch den Mist, den sie schreiben und erzählen-nach dem Motto immer lieb und nett sein. Im weiter in Durchhalteparolen flüchten und alles vernebeln, ganz nach der Linie des Vereins und den Zuschauern.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Ich finde man sollte mit Frontzeck um 2 weitere Jahre verlängern!
    Irgendwie habe ich mal wieder Bock auf Preußen Münster :D
    Mach et Mischa!


    Guter Vorschlag, endlich mal wieder Preussen-Blut riechen !!
    Oder die Derbys an der Verler Poststr. wären auch mal wieder schön...

    I`m forever blowing bubbles

  • Das allerschlimmste ist noch das selbst Vereine wie Paderborn und 1860 München die letzte Chance mit einem Trainerwechsel nutzen!
    Nur bei uns da schlafen Sie alle wieder weil Kentsch keine 3,50 € mehr in der Kasse hat um eine Trainerabfindung zu bezahlen! Tja Kentsch das wird Dich Deinen Job kosten das Du nicht handelst, mußtest ja auch vorher noch ohne Sinn und Verstand den Vertrag von MF verlängern und das auch noch für die 2 Liga! Der Frontzeck lacht sich wahrscheinlich jetzt noch einen Arsch ab darüber das er mal wieder einen Vertrag bekommen hat der so blöde ist wie nur was! Danke Kentsch, Hau ab oder entlast noch heute den Trainer, damit man mal sieht das Arminia nicht sehendes Auge in die 2 Liga stolpert sondern alles versucht was irgendwie möglich ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Guter Vorschlag, endlich mal wieder Preussen-Blut riechen !!
    Oder die Derbys an der Verler Poststr. wären auch mal wieder schön...


    Siehst du, dass ist alles mit unserm Michel möglich!
    Die Alm könnte dann endlich für Events der gehobenen Art vermietet werden, das bringt Geld.
    Unsere Heimat würde dann die Rußheide, die dann aus Dank an unseren MF in die "Michael Frontzeck Alpecin Arena" umbenannt wird.


    Wir wären im Guinness Buch, 200 Spiele unter Frontzeck, 10 Siege, 110 remis und 80 Niederlagen.
    Arminia ist in aller Munde.
    Rosige Aussichten, herrliche Zeiten.


    Man darf doch nicht den Kopf unseres Trainers fordern!
    Er ist doch nur ein ganz armes Bauernopfer. Micha ist doch ein Feiner, genau wie sein Co Geideck. Ganz honorige Männer.
    Weiter so Arminia, der Rekord ist nah

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Die Herren kannste ruhig beim Namen nennen, KENTSCH und der Aufsichtsrat
    das ist die Truppe die schnellstens gehen sollte !!!


    Wieso Kentsch ist doch laut EinslIve aufgestiegen. Er macht nebenbei auch noch den Sportliche Leiter. Willst Du so eine Billigvariante wirklich gehen lassen. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dieser Depp vergisst selbst in der schlimmsten Niederlage nicht, noch schnell seine Präventiv-Entschuldigungen an den Mann zu bringen (schweres Spiel in Dortmund, ohne Marx und Mijatovic). Das ist nicht mehr tragbar!


    Edit


    Das ist nicht nur nicht tragbar, sondern wird von mir vielmehr mittlerweile als die reinste Provokation empfunden.
    Mit diesem Übungsleiter gewinnen wir auch gegen 96 nicht. So viel steht fest. Aber wahrscheinlich hofft man innerhalb der Geschäftsführung darauf, dass die anderen die Angelgenheit schon irgendwie für uns regeln, d.h. Cottbus keinen Punkt mehr holt. Damit wäre man dann auch exakt auf der Linie Frontzecks.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!