Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Also heute hat MF bei mir auch seinen Kredit verspielt. Was waren das denn für Wechsel? Die Wechsel zum Schluss, naja.. darüber kann man ja noch streiten. Aber Kamper??? Und er lässt Marx weiterspielen, der im ganzen Spiel nicht einen Pass beim Mitspieler unterbringen konnte und keinen Zweikampf gewonnen hat. Ich war wirklich fassungslos. Warum bringt er Kirch nicht für das DM?? Da hat er auch in Gladbach seine besten Spiele gemacht.


    Nkosi bleibt natürlich auch noch auf dem Platz. Der zwar keinen Zweikampf verloren, was aber nur daran liegt, dass er in 90 Minuten auch keinen einzigen bestritten hat. Mich würde mal interessieren, wieviele Ballkontakte der hatte. Ich tippe mal auf ein einstelliges Ergebnis.


    Statt dessen geht Kamper, den man wohl neben Artur als einzige wirklich effektiven Offensivspieler bei uns bezeichnen kann. Unfassbar. Einfach nur unfassbar.


    An der Gesamtsituation trägt er sicherlich keine Schuld, nicht desto trotz muss man sagen, dass sein Konzept mit so einem Defensivfußball hier nicht aufzugehen scheint. Fünf Torchancen in vier Spielen sagen ja so ziemlich alles..

  • Tut mir leid Herr Frontzeck, aber am Ende ist der Trainer immer schuld !


    Eigentlich wollte Sie auch niemand hier so gerne haben.


    Aber mit dieser Gurkentruppe trifft Sie wohl die wenigste Schuld.

  • Also heute hat MF bei mir auch seinen Kredit verspielt. Was waren das denn für Wechsel? Die Wechsel zum Schluss, naja.. darüber kann man ja noch streiten. Aber Kamper??? Und er lässt Marx weiterspielen, der im ganzen Spiel nicht einen Pass beim Mitspieler unterbringen konnte und keinen Zweikampf gewonnen hat. Ich war wirklich fassungslos. Warum bringt er Kirch nicht für das DM?? Da hat er auch in Gladbach seine besten Spiele gemacht.


    Nkosi bleibt natürlich auch noch auf dem Platz. Der zwar keinen Zweikampf verloren, was aber nur daran liegt, dass er in 90 Minuten auch keinen einzigen bestritten hat. Mich würde mal interessieren, wieviele Ballkontakte der hatte. Ich tippe mal auf ein einstelliges Ergebnis.


    Statt dessen geht Kamper, den man wohl neben Artur als einzige wirklich effektiven Offensivspieler bei uns bezeichnen kann. Unfassbar. Einfach nur unfassbar.


    An der Gesamtsituation trägt er sicherlich keine Schuld, nicht desto trotz muss man sagen, dass sein Konzept mit so einem Defensivfußball hier nicht aufzugehen scheint. Fünf Torchancen in vier Spielen sagen ja so ziemlich alles..


    Mir stinkt es einfach, wie mutlos die Mannschaft spielt. Und das hat MF mit seiner destruktiven Art Fußball spielen zu lassen mitzuverantworten. Ich weiß gerade nicht, wer das schon im Spielthread geschrieben hat, aber in der HZ muss man der Mannschaft einfach sagen: Schaut euch die Berliner an, die kriegen nichts auf die Kette. Wir stellen jetzt um, gehen raus und hauen die weg! Und wenn wir das Spiel verkacken, dann verkacken wir es. Wir nehmen jetzt unser Herz in beide Hände und kämpfen hier um unsere Chance. Statt dessen mauert man sich weiterhin ein und bettelt um das Gegentor..

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Was auch kommen wird: Dammeier wird der nächste Trainer werden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem wäre dies auch die sinnvollste Lösung.


    Letztendlich hoffe ich, dass wir mit Frotzeck noch Erfolg haben werden. Frontzeck ist nämlich nicht so schlecht, wie viele hier meinen.
    Hätte Marx sich mal besser angstellt, hätten wir heute über einen Punkt jubeln können. So ist Frotzeck der Dumme! Komische Welt ...


    über einen punkt jubeln :lol:
    ich habe das spiel live gesehen, hätte arminia den punkt geholt, hätte ich trotzdem nur heulen können!
    sooooooo schlecht, so erbärmlich schlecht, keine torchance nichts, einfach gar nichts. bis auf eine total verunglückte flanke von schuler, war da nichts, so traurig es ist, das war nicht mal 2. Liga niveau von beiden mannschaften.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    über einen punkt jubeln :lol:
    ich habe das spiel live gesehen, hätte arminia den punkt geholt, hätte ich trotzdem nur heulen können!
    sooooooo schlecht, so erbärmlich schlecht, keine torchance nichts, einfach gar nichts. bis auf eine total verunglückte flanke von schuler, war da nichts, so traurig es ist, das war nicht mal 2. Liga niveau von beiden mannschaften.


    Und eine von den beiden wird definitiv in der nächsten Saison dort spielen.

  • Wie viele Trainer sollen denn eigentlich noch entlassen werden, bevor die eigentlichen Verursacher dieser traurigen Entwicklung und einer absolut biederen Mannschaft Verantwortung übernehmen. 3 Trainer pro Jahr zu verschleissen kann wohl kaum die Perspektive des Vereins sein. Lächerlich! Die sollen die Saison mal schön mit Frontzeck zu Ende bringen. Der Verein hat in den letzten Monaten schon wirklich genug Schaden genommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich lese gerade die Stimmen zum Spiel. Ich glaube ich spinne.


    MF: Kompliment an meine Mannschaft. Ich denke, das war ein gutes Auswärtsspiel, das bisher beste der drei Bundesligaspiele unter meiner Regie. Das hätte diesmal ein großer Schritt nach vorne sein können, die Mannschaft hat es nicht verdient, so unglücklich zu verlieren. Aufgrund der Leistung werden wir in der kommenden Woche aber nicht den Kopf in den Sand stecken müssen. Wenn wir weiter so spielen wir heute, werden wir auch Punkte holen.


    Hat dieser Mann vollkommen den Verstand verloren??? Das beste Spiel unter seiner Regie. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Keine Torchance. Ich bin fassungslos. Gegen eine erbärmlich schwachen Gegner hat man nicht einmal ernsthaft aufs Tor geschossen. So werden wir auch Punkte holen. :lol: :lol: :lol: :lol: Gegen wen? Und wie? Indem wir uns immer ein 0:0 ermauern? Mir reichts ehrlich!! Was für ein Dummschwätzer..

  • Was soll er denn sonst sagen?


    Die Defensive muss als erstes stabilisert werden, weil genau die der große Knackpunkt in der Hinrunde war (gerade auswärts!). Noch immer heulen doch einige hier rum, dass man in der Winterpause am ehesten einen IV hätte holen müssen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Er hätte z.B. sagen können, dass er von der Leistung enttäuscht sei, wie wohl jeder Arminia Fan. Zwar habe man hinten seine Defizite stabilisieren können, dennoch ist es nicht gelungen, gegen desolate Berliner einen einzigen vernünftigen Angriff zu spielen. Er hätte die Fehlpassquote von über 30% monieren können sowie das teilweise naive Zweikampfverhalten. Er hätte begründen können, warum er einen Totalausfall wie Nkosi (bestimmt keine 10 Ballkontakte) oder einen desolaten Marx (gefühlte 10% gewonnene Zweikämpfe) auf dem Platz lässt und mit Kamper den einzigen Bielefelder, der es mal wagt in Richtung Grundlinie des Gegners zu gehen (zugegebenermaßen ausgesprochen einfalls- und erfolglos) auszuwechseln. Denn das sind die Fakten dieses absoluten GROTTENKICKS!! Von einem guten Auswärtsspiel kann man bei 0!!!! Torchancen ja wohl nicht wirklich sprechen. Man könnte meinen wir hätten unglücklich beim FC Barcelona mit einer absoluten Notelf verloren.


    Wenn MF jedenfalls sowas unter einem guten Fußballspiel versteht, dann kann er sofort wieder seine Koffer packen. Ich habe jedenfalls selten so eine schwache und mutlose Arminia gesehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Er hätte z.B. sagen können, dass er von der Leistung enttäuscht sei, wie wohl jeder Arminia Fan. Zwar habe man hinten seine Defizite stabilisieren können, dennoch ist es nicht gelungen, gegen desolate Berliner einen einzigen vernünftigen Angriff zu spielen. Er hätte die Fehlpassquote von über 30% monieren können sowie das teilweise naive Zweikampfverhalten. Er hätte begründen können, warum er einen Totalausfall wie Nkosi (bestimmt keine 10 Ballkontakte) oder einen desolaten Marx (gefühlte 10% gewonnene Zweikämpfe) auf dem Platz lässt und mit Kamper den einzigen Bielefelder, der es mal wagt in Richtung Grundlinie des Gegners zu gehen (zugegebenermaßen ausgesprochen einfalls- und erfolglos) auszuwechseln. Denn das sind die Fakten dieses absoluten GROTTENKICKS!! Von einem guten Auswärtsspiel kann man bei 0!!!! Torchancen ja wohl nicht wirklich sprechen. Man könnte meinen wir hätten unglücklich beim FC Barcelona mit einer absoluten Notelf verloren.


    Wenn MF jedenfalls sowas unter einem guten Fußballspiel versteht, dann kann er sofort wieder seine Koffer packen. Ich habe jedenfalls selten so eine schwache und mutlose Arminia gesehen.


    Hast völlig recht Andreas. Trotzdem gibt es Leute, die in solchen unterirdischen Leistungen immer noch etwas positives sehen. Gott sei dank haben die meisten Ihre Sinne noch beisammen !

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mir stinkt es einfach, wie mutlos die Mannschaft spielt. Und das hat MF mit seiner destruktiven Art Fußball spielen zu lassen mitzuverantworten. Ich weiß gerade nicht, wer das schon im Spielthread geschrieben hat, aber in der HZ muss man der Mannschaft einfach sagen: Schaut euch die Berliner an, die kriegen nichts auf die Kette. Wir stellen jetzt um, gehen raus und hauen die weg! Und wenn wir das Spiel verkacken, dann verkacken wir es. Wir nehmen jetzt unser Herz in beide Hände und kämpfen hier um unsere Chance. Statt dessen mauert man sich weiterhin ein und bettelt um das Gegentor..


    Tja mir gehts genauso. Als wenn der denen in der Halbzeitpause noch irgendwie sagt "jo gut gespielt Jungs, weiter so, dann klappts mit dem ersten Punkt in diesem Jahr.".
    So kacke wie die gespielt haben hätte ich denen so vor den Koffer geschissen, dass die nicht anders können als gewinnen. Ansonsten gehts halt von Berlin zu Fuss nach Blödenfeld.
    Scheinbar kann der nich mal aus sich raus gehen, die Spieler haben doch nur gepennt, anstatt denen mal Feuer unterm Hintern zu machen....aber vielleicht hat er auch genau das gemacht, was zwar nicht seine Einwechslungen erklären würde, aber evtl. siehts ja so aus, wenn die derzeitige Arminia Feuer unterm Hintern hat :rolleyes:


    Achja, hab noch ne Idee fürn Plakat am Samstag: "Heute mal 0:0 gewinnen?"

  • Wie man gerade nach dem heutigen Spiel über MF herziehen kann ist mir unbegreiflich. Bei einem 0:0 wären sicherlich die meisten hier zufrieden gewesen. Und ein Fehler macht dann auf einmal alles zunichte? Momentan ist einfach nicht mehr drin. Und da würde ein anderer Trainer auch nichts dran ändern.

    Für immer Arminia!

  • Im Vorfeld der Partie wäre ich selbstverständlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nichts desto trotz konnte man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Und so wie Hertha drauf war, war auch ein Punkt einfach zu wenig. Wenn man nicht einmal versucht, bei so einem schwachen Gegner auf Sieg zu spielen, gegen wen denn dann?


    Sicherlich stand man hinten schon sicherer als bei manchen Auswärtsspiel in der Hinrunde. Das ist aber auch nicht verwunderlich, wenn sich acht Feldspieler aufs Verteidigen beschränken. Dazu waren Herthas Angriffsbemühungen ja wohl ein schlechter Witz.


    Ganz im Ernst: Glaubst du wirklich daran, dass man mit so einer Spielweise die Klasse halten kann???

  • Es wird sehr schwer, denn wieviele Gegner vom Format der Hertha kriegen wir noch?!? Beziehungsweise der Form der Hertha,von gestern.


    Da sehe ich vielleicht nur noch etwas mehr als eine handvoll Teams und gegen die müssen wir jetzt konsequent punkten (also sind gegen Duisburg und Rostock jetzt minimum 4,besser 6 Punkte bald schon Pflicht).


    Gerade wenn man auf unser Restprogramm am Ende schaut.Und ich würde mich ganz sicher nicht nochmal auf Siege gegen Werder,Leverkusen oder auch Schalke verlassen.

  • wärs 0-0 ausgegangen, das ergebnis wäre verdient gewesen und viele hätten zurecht einen aufwärtstrend erkannt. die ewigen meckerer hätten zumindest noch ein spiel abgewartet.


    mehr muss man eigentlich nicht sagen. die reaktion im forum wäre auf jeden fall eine völlig andere gewesen. so ist nach einer unfassbar dämlichen sekunde in der die spieler schon in der kabine waren nun der trainer schuld. fussball halt. ich finde das peinlich und kurzsichtig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Peinlich und kurzsichtig ist es vielleicht, das Spiel nur anhand dieser einen Szene zu bewerten. Der Trainer ist verantwortlich für die taktische Marschroute im Spiel und eben diese habe ich kritisiert, ebenso wie das schlechte Zweikampfverhalten und Passspiel der Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Peinlich und kurzsichtig ist es vielleicht, das Spiel nur anhand dieser einen Szene zu bewerten. Der Trainer ist verantwortlich für die taktische Marschroute im Spiel und eben diese habe ich kritisiert, ebenso wie das schlechte Zweikampfverhalten und Passspiel der Mannschaft.


    sicher. die hier geübte kritik gäbe bei einem unentschieden dennoch nicht. man mag das als falsche taktische vorgehensweise des trainers deklarieren, aber eigentlich geht es doch nur um das ergebnis, welches nicht stimmte. sehe ich also daher alles komplett anders.


    die taktische grundausrichtung stimmte. für die unfähigkeit der spieler in den 2 letzten von über 5500 sekunden kann kein trainer was. das zweikampfverhalten/stellungsspiel war ok, das passspiel war zum wiederholten male ungenuegend, das kann man monieren, aber das war unter anderen trainern oft nicht anders. frontzecks ausrichtung hätte hier im normalfall einen punkt gebracht, aber das team ist zzt einfach zu scheisse dazu.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zurück aus Berlin. Ein trauriges Ergebnis.
    Wer erklärt, mit Frontzeck würde sich wenigstens das Defensivverhalten bessern, der möge bedenken, dass Frontzeck Mijatovic wieder zur Verfügung hat und es unter Ernst Middendorp trotz der Wahnsinnsniederlagen auch gute Defensivvorstellungen von Arminia gab. Das 0:0 gegen Karlsruhe und selbst die 0:1 Heimniederlage gegen die Bayern waren aber weitaus bessere Spiele, gegen weitaus besser spielende Gegner als die Hertha. Tut mir leid, aber auch nach diesem Spiel kann ich nicht erkennen, was wir von diesem Trainer haben.
    Ihm Zeit geben? Je mehr Zeit er in Aachen hatte, desto schlimmer wurde es.
    Nein, ich wlll Ernst Middendorp nicht zurück.

    Italien- wir kommen!

  • Ja bringt den nächsten Trainer her, es wird von heute auf morgen ein Spitzenmannschaft da stehen die alles niederkämpft und alles gewinnt.


    Also her damit.


    Nur noch peinlich was einige hier schreiben.


    Nein ich bin nicht MF Fan aber realist.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!