Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Gut, auch da sage ich Ansichtssache. Kai sagt, wir erobern den Ball und spielen die Konter dann nicht aus. Richtig erkannt. Und warum? Weil in der Regel maximal 1 Mitspieler mitläuft. Kann 2 Gründe haben. Entweder es sind wirklich totale Vollblinsen, die einfach nicht bundesligatauglich sind oder es wird vorgegeben, dass man darauf bedacht sein muss, hinten weiter die 7-8 Mann defensive Grundordnung zu halten.


    Und das wir nur Artur und Katongo haben ist nicht korrekt. Tesche hat sich die letzten Spiele extrem gemacht und auch Munteanu kommt scheinbar endlich in Form. Wenn dazu noch Marx einen guten Tag hat (das schwankt ja immer), dann haben wir grundsätzlich auch in der Offensive Möglichkeiten.


    Nicht umsonst hatten viele das Gefühl, dass sie gegen Stuttgart endlich mal spielen durften. Da waren nämlich beim 1:1 endlich mal ein paar Leute mehr vorne.


    Wir kommen nach Rückständen meist wieder! Warum? Weil wir dann auf Tor spielen müssen. Irgendwie klappt es dann immer, obwohl der Gegner dann eigentlich sicherer stehen müsste. Wir können es also.


    Dass wir limitiert sind vorne aufgrund der Transferpolitik ist unbestritten. Dennoch kann es nicht sein, dass es zwischendurch, vor allem bei Rückstand geht, aber auf einmal nicht mehr, wenn es Remis steht oder man führt. Wir sind in dieser Saison erst 6 mal(!!!) 1:0 in Führung gegangen (Hamburg, Köln, Frankfurt, Leverkusen, Bremen, Karlsruhe) und haben 1 mal einen 0:1 Rückstand in eine Führung gedreht (Leverkusen). 0:1 hinten lagen wir in 21 Spielen, konnten immerhin noch 10 mal Unentschieden spielen danach. Dazu kommen 4 mal 0:0. Wir geraten also so gut wie jedes Mal in Rückstand, was bei der defensiven Grundordnung eigentlich gar nicht sein darf.


    Aber ist eh müßig darüber zu diskutieren. Entweder es wird morgen gewonnen oder Frontzeck ist nicht mehr zu halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie kann man nur mit einem richtigen Stürmer in die Saison gehen? Wenn Du es schon ansprichst, genau das ist eine der kapitalsten Fehlerinschätzungen, die ich im Profifussball in den letzten Jahren gesehen habe. Und dabei haben wir noch mehr Glück als Verstand, dass Artur in der Hinrunde so gut getroffen hat wie nie zuvor. Ohne diese unvergleichliche Torserie hätten wir schon zur Winterpause 10 Punkte Rückstand auf einen nicht-Abstiegsplatz gehabt. Und dann macht man in der Rückrunde so weiter. Unfassbar blöd, leichtsinnig, amateurhaft. Und nein, ich schiebe das nicht nur MF allein in die Schuhe, aber der ist mit DD nunmal hauptverantwortlich für das, was sich da in Arminentrikots auf dem Platz tummelt.


    ja, das ist das Letzte. Das ist fahrlaessig, damit hat man sogar in Kauf genommen, notfalls abzusteigen ... doch das liegt nicht an Fontzek! Er haette fordern koennen, was er will, und es dennoch niemals bekommen. Glaubst Du nicht, dass Frontzek lieber mit einem Gomez oder Graffite, wenigstens mit dem einen oder anderen Durchschnittsstuermer in die Saison gegangen waere? Doch er muss mit Altlasten leben, die er nicht zu verantworten hat! UND DIEJENIGEN, DIE ES ZU VERANTWORTEN HABEN, WERDEN NICHT ZUR VERANTWORTUNG GEZOGEN!


    Iirgendie rechne ich es Frontzek sogar an, das er trotz der widrgen Umstaende in Bielefeld nicht hingeschmissen hat ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Das rechnest du ihm an? Sorry, aber wo bitte bekommt dieser Trainer nochmal eine Stelle in der 1. Liga? Der ist froh, dass er hier ist.


    Von Heesen und Rapolder haben hier hingeschmissen, weil sie andere Clubs mit Geld und angeblich besserer Perspektive gelockt haben. Frontzeck wird so eine Möglichkeit wohl nie bekommen.


    Und das Frontzeck nicht der Alleinschuldige ist, wurde auch oft genug betont.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das rechnest du ihm an? Sorry, aber wo bitte bekommt dieser Trainer nochmal eine Stelle in der 1. Liga? Der ist froh, dass er hier ist.


    Von Heesen und Rapolder haben hier hingeschmissen, weil sie andere Clubs mit Geld und angeblich besserer Perspektive gelockt haben. Frontzeck wird so eine Möglichkeit wohl nie bekommen.


    Und das Frontzeck nicht der Alleinschuldige ist, wurde auch oft genug betont.



    ... und noch einmal mein Hinweis, dass TvH und Rapolder nach ihrer Zeit in Bielefeld nichts mehr erreicht haben und aktuell eigentlich bedeutungslos geworden sind. Soviel zu deren Selbsteinschätzung und nachhaltig eigentlich auch zur Qualität der Forderungen, die sie hier gestellt haben. Da ging es dann doch wohl mehr um persönliche und weniger um sportliche Perspektiven.

  • Zitat

    Original von distro



    ... und noch einmal mein Hinweis, dass TvH und Rapolder nach ihrer Zeit in Bielefeld nichts mehr erreicht haben und aktuell eigentlich bedeutungslos geworden sind. Soviel zu deren Selbsteinschätzung und nachhaltig eigentlich auch zur Qualität der Forderungen, die sie hier gestellt haben. Da ging es dann doch wohl mehr um persönliche und weniger um sportliche Perspektiven.


    Sicher, haben beide nicht mehr viel erreicht. Rapolder holt aber gerade das Optimum aus den sehr bescheidenen Möglichkeiten in Koblenz,heraus. In Köln ist er neben der verfehlten Transferpolitik auch am Umfeld gescheitert, dort brennt bereits der Baum, wenn Hennes eine Erkältung hat. Dagegen ist Bielefeld für jeden Trainer ein Paradies zum arbeiten, kein Druck von den Medien und meist auch sehr genügsame Fans und ein ahnungsloser Vorstand. UR hat das persönlich falsch eingeschätzt und war dem Duft der großen Möglichkeiten und den finanziellen Rahmenbedingungen gefolgt. War halt sein Fehler ! Aber das er in Bielefeld auch etwas sportlich weiterentwickeln wollte und dafür auch neue Spieler gefordert hat bzw. vorhandene halten wollte, ist absolut legitim und berechtigt. So dümpeln wir weiter vor uns hin, ohne jegliche sportliche Perspektive außer dem jährlichen Abstiegskampf, trotz der jetzt schon recht langen Zeit in der 1.Liga. Dafür sind die Herren im Vorstand leider zu blind und ihnen fehlen jegliche fußballerischen Kenntnisse um auch einen kleinen Club wie Arminia mal sportlich weiterzuentwickeln. Es fordert keiner internationalen Fußball oder große Pokale, nur eine langfristige,sportliche Zukunft um auch mal die Möglichkeit zu haben, wenigstens mal ein Jahr nicht gegen den Abstieg zu spielen. Das ist auch für einen Verein wie Arminia machbar.

    I`m forever blowing bubbles

  • Man kann das Kind auch ruhig beim Namen nennen. Perspektivische Weiterentwicklung heisst mehr Geld in den Kader pumpen. Ohne Geld
    keine Perspektive. Und das ist auch der Grund warum sich Arminia nicht weiter- sondern eher zurück entwickelt hat. Sicher, neue Tribüne ist schick. Die Frage ist dabei, welche Kosten verursacht sie, neben den astronomischen Summen des Baukredits? Müssen wir jetzt einen Facility Manager bezahlen? Oder wird jemand hauptamtlich bezahlt um sich um die VIP-Gäste zu kümmern (nicht am Spieltag, sondern im Vorfeld).
    Neue Geschäftsstelle, die gleiche Frage, wieviel Geld wurde hier in mehr Personal gesteckt? Und armortisiert sich das durch zufriedene(re)
    Kundschaft? Bei den Bierpreisen auf der Alm könnte uns Krombacher zusammen mit dem Almwirt auch gleich zwei Spieler per Anno bezahlen.
    Was der Schüler für die zwei Heimspiele im Monat bekommt, will ich lieber erst gar nicht wissen...


    Ich hoffe mein Standpunkt ist deutlich geworden. Es gibt mehr Verwaltungspersonal für kaum mehr gewordenen Anhang. Und sowas kostet immer ...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Müssen wir jetzt einen Facility Manager bezahlen? Oder wird jemand hauptamtlich bezahlt um sich um die VIP-Gäste zu kümmern (nicht am Spieltag, sondern im Vorfeld).
    Neue Geschäftsstelle, die gleiche Frage, wieviel Geld wurde hier in mehr Personal gesteckt? Und armortisiert sich das durch zufriedene(re)
    Kundschaft? Bei den Bierpreisen auf der Alm könnte uns Krombacher zusammen mit dem Almwirt auch gleich zwei Spieler per Anno bezahlen.
    Was der Schüler für die zwei Heimspiele im Monat bekommt, will ich lieber erst gar nicht wissen...


    Ich hoffe mein Standpunkt ist deutlich geworden. Es gibt mehr Verwaltungspersonal für kaum mehr gewordenen Anhang. Und sowas kostet immer ...


    Der von mir zitierte Teil erntet meine vollste Zustimmung.


    Dazu hier ein Bild von der Homepage mit dem Arminia-Personal.
    Kein Zweifel, Arminia ist zu einem Selbstbedienungsladen geworden.


    [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/typo3temp/pics/663999bdf0.jpg]

  • Darum geht es auch gar nicht. Ich wollte nur mal andeuten, woran es liegen könnte, dass für die Mannschaft nie genug Geld da ist...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Darum geht es auch gar nicht. Ich wollte nur mal andeuten, woran es liegen könnte, dass für die Mannschaft nie genug Geld da ist...


    Ich glaube aber nicht, dass zuviel Geld für Verwaltungsangestellte rausgehauen wird. Da wird Kentsch sicherlich schon genau drauf achten.

    Für immer Arminia!

  • aber das schönste an der ganzen sache mit weiterentwicklung etc und tribüne statt kader ist doch, dass arminia verklagt wird weill sie ihre rechnungen für den neubau nicht bezahlen...alles andere als seriös, aber wohl nötig um den verein überhaupt am laufen zu halten und an sich ja auch nix neues.


    der fisch stinkt vom kopf her, das dumme ist nur dass der gestank uns auch irgendwo hilft, arminia war schon seit jahren nicht mehr richtig pleite, man vermisst es ja fast. naja, wenn wir absteigen vielleicht wieder, wer weiss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ... , arminia war schon seit jahren nicht mehr richtig pleite, man vermisst es ja fast. naja, wenn wir absteigen vielleicht wieder, wer weiss.


    vorher wird Kentsch noch Ehrenmitglied und erhält eine Auszeichnung für sein Lebenswerk ...

  • So viele Leute auf der Geschäftsstelle. Früher hat Hakan das alles alleine gemacht ("Schülerausweis, sonst gibts keine Ermäßigung").


    Hey Leute, sollten wir mit den letzten paar Beiträgen nicht irgendwohin umziehen, wo es besser passt? Ich habe im RKentsch Thread schon einen ähnlichen Beitrag vor ein paar Tagen verpasst.


    Hier sollte es um den (Noch-)Trainer gehen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    aber das schönste an der ganzen sache mit weiterentwicklung etc und tribüne statt kader ist doch, dass arminia verklagt wird weill sie ihre rechnungen für den neubau nicht bezahlen...alles andere als seriös, aber wohl nötig um den verein überhaupt am laufen zu halten und an sich ja auch nix neues.


    der fisch stinkt vom kopf her, das dumme ist nur dass der gestank uns auch irgendwo hilft, arminia war schon seit jahren nicht mehr richtig pleite, man vermisst es ja fast. naja, wenn wir absteigen vielleicht wieder, wer weiss.


    Prost ;)


    Ein wirklich gelungener Beitrag zum Thema MF ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    So viele Leute auf der Geschäftsstelle. Früher hat Hakan das alles alleine gemacht ("Schülerausweis, sonst gibts keine Ermäßigung").


    Na, und was macht Hakan heute?
    So vorbildlich war der weitere Biographieverlauf dann doch nichtt, oder?

  • Ich kannte auch mal einen Hakan, der ist jetzt Landmaschinenmechaniker. Ist aber wohl ein anderer ...
    Und was hat der Geschäftsstellen-Hakan mit MF zu tun?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich kannte auch mal einen Hakan, der ist jetzt Landmaschinenmechaniker. Ist aber wohl ein anderer ...
    Und was hat der Geschäftsstellen-Hakan mit MF zu tun?


    Ich beziehe mich ja nur auf Power-D.
    Mein Wissen besteht nur darin, dass ein Arminia-Geschäftsstellenmitarbeiter namens Hakan eines Tages mit Handschellen abgeführt wurde.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das ist dann definitiv nicht mein Hakan ;)


    Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft. Und da hat eben jeder seinen guten und seinen bösen Hakan.
    Ist mit den Meiers ja nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!