Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Morrissey
    An der Beurteitung des Trainers Frontzeck kann ein Spiel nichts ändern, das wäre echt lächerlich... :P


    Satz der Woche... :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Es hat 29 Spiele in dieser Saison gedauert, bis man Leidenschaft, Siegeswille und vor allem Fußball gesehen hat!


    Das sagt eigentlich alles aus.


    Der Kader scheint ja nun doch nicht sooo schlecht zu sein, wie hier viel zitiert, dass man mit ihm nicht offensiv spielen kann. Das wurde gestern eindrucksvoll widerlegt


    SO ein Quatsch. An der Leidenschaft hat es in dieser Saison kaum gelegen. Ohne Leidenschaft haben wir eigentlich nur in WOB gespielt.


    Die Klasse eines Kaders zeigt sich nicht in einem Spiel. Die Klasse eines Kaders zeigt sich in der Konstanz über die Saison. Wenn alles passt, können wir damit auch den ein oder anderen Angriff starten. Das haben wir auch in fast jedem Spiel gezeigt. Nur oft wurden beste Chancen verballert Gestern war die fehlende Klasse übrigens auch wieder zu sehen, denn wir hatten keine Spieler, die wir zum Schluss noch mal hätten bringen können. Spieler die vielleicht durch ihre Frische noch mal den Unterschied gemacht hätten. Das ist ja das große Problem. Tesche, Halfa u Katongo sind alles unerfahrene Bundesligaspieler. Da ist es ganz normal, dass sie Schwankungen in der Leistung haben. Aber wir haben keine Leute, die die dann mal ersetzen können. Die müssen spielen, weil der Kader offensiv viel zu dünn besetzt ist. Nur weil die Jungs jetzt auch mal richtig gut nach vorne gespielt haben, ist der Kader doch jetzt nicht auf einmal gut besetzt. Wie kann man denn nur so ein Argument bringen.


    Der Satz gestern hat man ja gesehen, dass sie es können. Frei nach dem Motto der Trainer lässt sie nur nicht, ist der absolut größte Schwachsinn, den ich seid ganz Langer Zeit gelesen habe. So etwas von lächerlich. Wenn es nicht läuft, war es der Trainer. Nach einem guten Spiel sagt man dann "die Leistung obwohl MF Trainer ist". Das ist sowas selbst entlarvend.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Es hat 29 Spiele in dieser Saison gedauert, bis man Leidenschaft, Siegeswille und vor allem Fußball gesehen hat!


    Auf jeden Fall schon jetzt der bekloppteste Satz des Tages.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Auf jeden Fall schon jetzt der bekloppteste Satz des Tages.


    wenn du diesen satz "bekloppt" findest, unterstelle ich dir, kein einziges spiel der arminia gesehen zu haben!


    stimmt damit zu 100 überein. diese drei oben genannten komponenten in einem spiel, und darum ging es wohl, habe ich bislang auch erst gestern zu sehen bekommen!


    lustig das sich die letzten 4 mf anhänger mal wieder einig sind :lol:
    ein schelm.....

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Auf jeden Fall schon jetzt der bekloppteste Satz des Tages.


    wie von anderen richtig erkannt, ging es um die 3 Komponenten vereint, in einem Spiel. Wer nachdenken kann...


    Zu deiner Wortwahl, jeder so wie er kann...

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    lustig das sich die letzten 4 mf anhänger mal wieder einig sind :lol:
    ein schelm.....


    :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    wie von anderen richtig erkannt, ging es um die 3 Komponenten vereint, in einem Spiel. Wer nachdenken kann...


    Zu deiner Wortwahl, jeder so wie er kann...


    Ja dann beleg mal Deine Aussage hier! Denk mal drüber nach. Leidenschaft und Siegeswille sind schöne Wörter. Definier sie doch mal und zeig mir dann an den Spielen wo es gefehlt hat?


    1. Wo fehlte Leidenschaft (außer gegen WOB)? Wo hat man nicht gekämpft und sich hängen gelassen?


    2. Was ist eigentlich Siegeswille? Ich gebe dir als Sportler einen kleinen Tipp. Man will IMMER gewinnen. Siegeswille fehlt nie nie nie. Bei keinem Sportler dieser Welt. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Siegeswille und kopflosen nach vorne rennen. Warten wir mal ab, ob z:b der Punkt in Gladbach am Ende Gold wert ist.


    Wenn man eins diesem Kader eine falsche Einstellung vorwirft und genau das machst Du. Du sagst sie haben 29 Spieltage nicht alles gegeben und wollten nicht gewinnen (das bedeutet fehlender Siegeswille), ist das schon eine Oberfrechheit. Dieser Kader ist zweifelsohne spielerisch absolut limitiert. Aber er gibt immer absolut alles und versucht mit aller Macht den Klassenerhalt zu packen. An der fehlenden Einstellung liegt es am Ende bei allen Beteiligten mit Sicherheit nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Du sagst sie haben 29 Spieltage nicht alles gegeben und wollten nicht gewinnen (das bedeutet fehlender Siegeswille), ist das schon eine Oberfrechheit.


    Du willst doch wohl nicht behaupten wir hätten auch nur einen Bruchteil der bisherigen 29 Spiele derart auf Sieg gespielt wie gestern - DAS bedeutet nämlich Siegeswille. Der Versuch alles zu geben um auf 3 Punkte statt 1 Punkt zu gehen.
    Das war die meiste Zeit diese Saison wohl nicht gewünscht und gestern endlich mal zu sehen. Dass die spieler die anderen Spiele auch gerne irgendwie gewonnen hätten - siehe Karlsruhe wo das sogar geklappt hat wird wohl keiner bestreiten. Aber mit Siegeswille hatte das nun wirklich nix zu tun.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Du willst doch wohl nicht behaupten wir hätten auch nur einen Bruchteil der bisherigen 29 Spiele derart auf Sieg gespielt wie gestern - DAS bedeutet nämlich Siegeswille. Der Versuch alles zu geben um auf 3 Punkte statt 1 Punkt zu gehen.
    Das war die meiste Zeit diese Saison wohl nicht gewünscht und gestern endlich mal zu sehen. Dass die spieler die anderen Spiele auch gerne irgendwie gewonnen hätten - siehe Karlsruhe wo das sogar geklappt hat wird wohl keiner bestreiten. Aber mit Siegeswille hatte das nun wirklich nix zu tun.


    Nein du verwechselst Risko eingehen mit Siegeswillen. Siegeswille ist der Wille zu gewinnen und den hat jeder Sportler immer und in jedem Spiel. Manchmal muss man nur abwägen welches Risiko man eingeht und ob es richtig war z.B in Gladbach kein großes Risiko einzugehen und den Punkt mitzunehmen, wird sich am Ende zeigen.


    Wenn man sagt es fehlte Leidenschaft und Siegeswille, bedeutet das, dass das Team nicht die richtige Einstellung hat und das kann man bei uns einfach nicht sagen. Das ist eine Frechheit.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()


  • Schau dir einfach das gestrige Spiel im Gegensatz zu den anderen an, darin findest du die komplette Antwort!
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, dafür muß man keine seitenlange Pamphlete verfassen.


    Ich habe das Spiel und die Leistung gestern sehr genossen und das habe ich mir viel früher gewünscht.
    Das ist mit dieser Mannschaft möglich, dass hat der gestrige Tag eindrucksvoll bewiesen.


    Übrigens Frechheit :lol: wenn du schon so gern definierst ;)

  • Man hat meiner Ansicht nach gesehen, dass es vor allem an der Taktik liegt. Defensiv kompakt, immer mit einem Punkt zufrieden, ohne dabei gegen die Topmannschaften letzten Endes große Chancen verhindern zu können.


    Gestern haben beide Mannschaften, aber insbesondere Arminia, mit offenem Visier auf drei Punkte gespielt. Natürlich auch bedingt dadurch, dass beiden nur ein Sieg weitergeholfen hätte.


    Mit Blick auf das gestrige Spiel muss man sagen, mit der offensiveren Ausrichtung und konsequentem Nachrücken hat man hinten nicht weniger kompakt gestanden, aber vorn war man wesentlich gefährlicher. So muss man die letzten vier Spiele auch angehen - alles oder nichts!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Frontzek hat gestern wieder alles richtig gemacht,super...
    Munteanu kommt rein, Elfer verwandelt,und der Punkt ist wieder im Sack.Das VIERZENTE UNENDSCHIEDEN :D
    Warum soll man den auch einen DREIER HOLEN :nein: ?(
    Es ist schon bewundernswert wie viel Vertrauen Frontzek in seine Austauschspieler hat :pillepalle: :pillepalle:
    Der kommt mit einer Auswechselung aus ;)
    Das wird sich zum Ende bitter rächen,wehe einer von den anderen Clubs holt jetzt einen Dreier ;(


  • lol... der wohl einzige fussballexperte und leistungssportler hier hat gesprochen.... :pillepalle:


    frontzeck hat es nicht geschafft arminia von den abstiegsplätzen fern zu halten. mehr braucht hier nicht zu zitieren oder aufzuführen.
    ich gebe denseinvadder hier absolut recht mit seiner aussage. :arminia:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Satz gestern hat man ja gesehen, dass sie es können. Frei nach dem Motto der Trainer lässt sie nur nicht, ist der absolut größte Schwachsinn, den ich seid ganz Langer Zeit gelesen habe. So etwas von lächerlich. Wenn es nicht läuft, war es der Trainer. Nach einem guten Spiel sagt man dann "die Leistung obwohl MF Trainer ist". Das ist sowas selbst entlarvend.


    Du hast doch gestern gesehen, dass die Mannschaft mehr kann als hinten drin stehen und auf gelegentliche Konter zu hoffen. Der frühe Rückstand gestern hat bewirkt, dass wir uns mehr nach vorne orientiert haben. Endlich haben wir mal mitgespielt und bis zum Schluß versucht, ein Spiel zu gewinnen. Geschenkt, hat nicht geklappt, trotzdem ist hier niemand böse - schon aufgefallen? Wie wäre das Spiel gelaufen, wenn es nicht nach 5 Minuten 0-1 gestanden hätte? Ich würde mal vermuten, so wie die letzten 7 Heimspiele davor, in denen wir zusammen sage und schreibe 2 Tore geschossen haben. Zwei Tore in sieben Spielen, das muss man sich nach dem gestrigen Spiel mal auf der Zunge zergehen lassen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Nein du verwechselst Risko eingehen mit Siegeswillen. Siegeswille ist der Wille zu gewinnen und den hat jeder Sportler immer und in jedem Spiel. Manchmal muss man nur abwägen welches Risiko man eingeht und ob es richtig war z.B in Gladbach kein großes Risiko einzugehen und den Punkt mitzunehmen, wird sich am Ende zeigen.


    Wenn man sagt es fehlte Leidenschaft und Siegeswille, bedeutet das, dass das Team nicht die richtige Einstellung hat und das kann man bei uns einfach nicht sagen. Das ist eine Frechheit.


    Also für mich gehört ein angemessenes Risiko einfach zum Siegeswillen dazu. Ich kann mich ja nicht 90 Minuten mit 11 Mann in die eigene Hälte stellen und anschließen sagen "Ja wir wollten schon gewinnen."

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • WEN hätte er denn einwechseln sollen? Da saß doch keiner mehr, der dem Spiel irgendeinen Impuls gegeben hätte. Wäre da ein Wichniarek oder Kamper gewesen, ja dann bitte. War aber nicht ...


    Und natürlich hat Frontzeck die Jungs gestern mit dem Ziel "holt genau EINEN Punkt" auf den Platz geschickt ... Generell wurde gestern ja nur Beton angerührt. Hast du das Spiel eigentlich gesehen, oder doch nur auf das Ergebnis geschaut?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Das ist halt die Frage. Wann gehe ich Risiko ein (so wie gestern) und wann sage ich lass uns das 1:1 halten (so wie in Gladbach). Ich hätte mich die letzte viertel Stunde gegen Gladbach auch hinten rein gestellt, denn der Punkt hat uns sicher mehr geholfen als denen. Aber abschließen wird man am Ende sehen, was so ein Punkt wert ist.


    Ich denke man muss das Spielen lassen, wofür man die Spieler hat. Wir sollten uns einig darüber sein, dass wir nicht in der gegnerischen Hälfte pressen können. Dann bekommen wir 5 Stück.


    Übrigens haben wir gestern gar nicht viel offensiver gespielt, als sonst. Gestern wurden die Konterchancen, die sich ergeben haben nur konsequent zu Ende gespielt und wir haben vor allem das Tor getroffen.


    Ich würde mir mal wünschen dass wir mal in Führung gehen. Dann können wir unser Spiel spielen. Ich glaube wenn wir gegen Schalke oder Wolfsburg unsere Chance zur Führung genutzt hätten, wären die Spiele ganz anders gelaufen und wir hätten schon den ein oder anderen Punkt mehr. Die Chancne waren ja immer da. In jedem Heimspiel hatten wir gennug Chancen: nur das Ding ging nicht rein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Also für mich fällt die endgültige Beurteilung über Frontzeck nach dem 34. Spieltag. Denn ob man das Spiel von Arminia nun attraktiv findet oder nicht, letztlich zählt nur das Ergebnis.

    Für immer Arminia!

  • Ja , Spitze der Nahrungskette,wenn hätte er den Einwechseln sollen ?(
    Das ist wirklich eine gute Frage ?(
    Mal eine andere Frage? Was wird eigentlich im Training gemacht,das nach deiner Auffassung kein Spieler die Mannschaft weiterhelfen kann.
    Für mich ein Armutszeugnis !!!!
    Ich habe das Spiel und wie alle die anderen Spiele von Block I verfolgt
    und das schon seit 2003 von diesem Platz.
    Und zu Frontzek werde ich auch nichts mehr sagen,das wird sich dem nächst von selber erledigen.Mein Kenntnisstand war das wenn Arminia gestern verloren hätte Frontzek seinen Job los gewesen wäre.
    Nach dem 34. Spieltag sind wir schlauer.

  • Zitat

    Original von Almdudler
    Mein Kenntnisstand war das wenn Arminia gestern verloren hätte Frontzek seinen Job los gewesen wäre.


    Kannst Du da etwas konkreter werden? Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!