Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Sicher bin ich mir nicht und das kann ich auch gar nicht sein, denn ich sitze halt nicht drin. Wobei das sicherlich manchmal höchst intressant wäre...


    Und trotzdem bin ich der Meinung, auch der Trainer sollte öffentlich die richtigen Worte finden. Warum? Die Zeit das "tief stapelns" ist meiner Meinung nach einfach vorbei. Wohin hat uns das denn gebracht?
    Wir werden zwar nicht mehr abgeschossen, aber das wars auch schon, was ich dem Trainer zu Gute halten kann (natürlich vom letzten Klassenerhalt abgesehen).
    Die Gründe wieso und warum unsere Standards lächerlich sind, wir keinen ordentlichen offensiven Fußball spielen (können) , usw sind wohl hinreichend erläutert und auch die Schuldfrage des Trainers an der Misere.
    Ich will aber nochmal betonen, dass man dem Trainer Michael Frontzeck sicherlich nicht alle Schuld geben kann, aber mit einem anderen (besseren) Trainer könnte man meiner Meinung nach auch mehr aus der Mannschaft herausholen. Und wenns nur 2 ordentliche Flanken pro Spiel wären....


    Aber so langsam muss doch auch der Trainer merken, dass wir so nicht mehr weiterkommen. Nun gut, sicher kann man nun erwidern, dass wir über dem Strich stehen usw. Das stimmt ja sogar auch, aber bei all den Differenzen zwischen Trainer- Befürwortern und -Gegner sind wir uns doch wohl einig, dass das was die Fußball spielen, nennen diesen Namen wirklich nicht verdient hat.


    Ich glaube einfach, dass man jetzt mal lauter werden MUSS, dass es an der Zeit ist mal laut Forderungen zu stellen, denn irgendwann werden wir dastehen und hören den Trainer sagen: "Wir haben ja noch 1 Spiel da können wir die benötigten 8 Punkte holen...Moment mal...."
    Natürlich kann das auch der völlig falsche Weg sein, dass wird man nie wissen, da es jetzt bis zum Saisonende sicher so weitergehen wird.Ich habe einfach keine Lust mehr, dass wir uns selbst in die zweite Liga "quatschen"...


    Was den letzten Absatz deines Posts angeht sind wir der gleichen Meinung ;)

  • Wenns nicht der Frontzeck wäre, müsste man sich seine Haare raufen (bei ihm gehts ja nimmer... ;))
    Da äußert er sich heute im WB-online zum Spiel bei BMG und alles klingt wie immer: Dem Spiel komme keine vorentscheidende Bedeutung zu, die Mannschaft wurde für ihre Leistung gegen Bayern mit Applaus verabschiedet, im Umfeld herrsche schließlich Ruhe usw...usw... :nein:
    Arminia ist in einer prekären Lage und dem Spiel gegen Gladbach kommt sehr wohl vorentscheidende Bedeutung zu!
    Mit seiner ewigen Weichspülerei verharmlost er die Situation und liefert der Mannschaft letztlich sogar Alibis! Zu viel Ruhe kann auch leistungshemmend sein! Ernst hat nicht zuletzt deswegen den Klassenerhalt geschafft, weil er der Mannschaft auch mal die Leviten lesen konnte, das muss auch manchmal sein... :)
    Witzig sein Satz, er sei "durch und durch Armine"... ?(
    Na, da steht uns ja scheinbar noch einiges bevor... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Morrissey ()

  • Zitat

    Original von yorro
    Unser Trainer hat´s echt drauf.
    Laut WB-online will er aus den letzten 6 Spielen 8 Punkte holen.


    Ein echter Brüller :P


    Soll er jetzt im Interview den Abstieg prohezeihen, oder was erwartest du? Und so unrealistisch ist das nun auch wieder nicht. In Gladbnach und zu Hause gegen Hannover und Hoffenheim sind ja nun durchaus mal Siege drin. Und mit ein bisschen Glück kann man auch gegen Stuttgart und in Dortmund Unentschieden spielen, auch wenn die zur Zeit gut drauf sind. Aber Leverkusen war das vor ihrer Niederlage auf der Alm auch. Das heißt nicht, dass es so kommen muss, aber nun auch nicht so weit hergeholt.



  • Und Frontzeck hat letzte Saison auch deshalb den Klassenerhalt geschafft, weil er ruhig geblieben ist. Wie ich heute schon mal schrieb. Frontzeck kann sowieso zur Zeit sagen, was er will. Es wird ihm um die Ohren gehauen werden. Ach ja, Arminia ist mit Ernst auch mal abgestiegen, obwohl er so toll die Liviten lesen konnte. Und da war die Mannschaft deutlich besser bestückt.

  • Haben wir den Frontzeck eigentlichwegen seiner Rhetorik verpflichtet?Die meisten Sportinterviews sind doch eh meist recht belanglos und austauschbar.
    Vielleicht ist es hier auch mal möglich,sich mehr mit der sportlichen Seite zu beschäftigen.Da gibt es sicher den größeren Diskussionsbedarf.

  • Zitat

    Original von yorro
    Unser Trainer hat´s echt drauf.
    Laut WB-online will er aus den letzten 6 Spielen 8 Punkte holen.


    Ein echter Brüller :P


    Wieso? Aus den folgenden sechs Spielen haben wir in der Hinrunde sechs Punkte geholt. Da sind zwei mehr nun kein echter Brüller.
    Zumal wir in der Rückrunde bislang aus den 11 Spielen 10 Punkte geholt haben, während wir in der Hinrunde aus diesen Spielen nur 8 Punkte geholt haben. Wenn wir mit dem punkten in Gladbach anfangen ist das perfekt, wenn nicht, dann ist es immer noch kein Untergang.


    P.S.: Ich will trotzdem Uwe Rapolder oder Thomas von Heesen zurück.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Und Frontzeck hat letzte Saison auch deshalb den Klassenerhalt geschafft, weil er ruhig geblieben ist. Wie ich heute schon mal schrieb. Frontzeck kann sowieso zur Zeit sagen, was er will. Es wird ihm um die Ohren gehauen werden. Ach ja, Arminia ist mit Ernst auch mal abgestiegen, obwohl er so toll die Liviten lesen konnte. Und da war die Mannschaft deutlich besser bestückt.


    Alles richtig! Aber wenn Du schon auf EM eingehst - seine Masche hat einerseits zu Beginn seiner letzten Amtszeit die sicher unvergesslichste Phase der letzten Jahre beschert, aber eben einige Monate später auch die derbsten Klatschen herbei geführt. Frontzecks Art mag bei den Spielern dauerhaft besser ankommen, aber ob sie deshalb auch dauerhaft erfolgreich (im Sinne von drin bleiben) bleibt ist doch eine ganz andere Frage.

  • Zitat

    Original von jögi

    Und Frontzeck hat letzte Saison auch deshalb den Klassenerhalt geschafft, weil er ruhig geblieben ist. Wie ich heute schon mal schrieb. Frontzeck kann sowieso zur Zeit sagen, was er will. Es wird ihm um die Ohren gehauen werden. Ach ja, Arminia ist mit Ernst auch mal abgestiegen, obwohl er so toll die Liviten lesen konnte. Und da war die Mannschaft deutlich besser bestückt.


    Schläfst du gerade in Herzlake ???? ;)

  • Diese ständige Kritik an Frontzeck !!!!


    Er kann doch sagen was er will, es ist falsch! Er kann doch machen was er will, er macht es ncht richtig. Ist er denn verantwortlich, dass wir jetzt Spieler haben, die das Tor nicht treffen? Am liebsten würdet ihr ihn doch in die Wüste schicken...


    Ihr lasst ja wirklich kein gutes Haar an ihm! Und für Euch ist er der Hauptschuldige. Was soll ich da noch zu sagen? Ihr habt Recht!

  • Trotzdem werden wir das bis zum Ende mit ihm durchstehen müssen. Ein Trainerwechsel nach dem Gladbachspiel bringt nichts mehr. Das hätte zur Winterpause passieren müssen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von jögi
    Und Frontzeck hat letzte Saison auch deshalb den Klassenerhalt geschafft, weil er ruhig geblieben ist. Wie ich heute schon mal schrieb. Frontzeck kann sowieso zur Zeit sagen, was er will. Es wird ihm um die Ohren gehauen werden. Ach ja, Arminia ist mit Ernst auch mal abgestiegen, obwohl er so toll die Liviten lesen konnte. Und da war die Mannschaft deutlich besser bestückt.


    Naja, naja, Frontzeck hat den Klassenerhalt gepackt, und er ist ruhig geblieben. Muss kein Zusammenhang sein... :/:


    Ich möchte ganz klar widersprechen, dass die Herren Profis Ruhe und Gelassenheit brauchen. Bei professionellen Sportlern und auch Musikern ist es gerade der Druck im Wettkampf, der sie zu neuen Höchstleistungen treibt. Ich erinnere mich noch an den 1:0 Sieg gegen Dortmund: Wir müssen gewinnen, wir wollen gewinnen und wir werden gewinnen. Frontzeck hat ja schon vorm Cottbus-Spiel gesagt, was er von sowas hält ("Hollywood"). Der Misserfolg gibt ihm Unrecht.


    Wir als Arminia Bielefeld sind in den letzten Jahren im Abstiegskampf nie ruhig geblieben und haben es genau deswegen immer gepack. Fehlt unter Frontzeck völlig.


    Für Sonntag gilt: Erst Siegen, dann fliegen. Ich wünsche mir eine hinterhältige Entlassung und eine Installation von Ewald Lienen als Erstliga-Trainer bei Arminia.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Morrissey
    jögi, deiner Rechnung nach 11 Punkte... (3 S, 2U, 1N)
    Doch eher unrealistisch...


    Ich habe nicht gesagt, dass ich mit elf Punkten rechne. Ich habe nur Spiele aufgezählt, wo durchaus drei oder ein Punkt drin sind. Damit wollte ich nur dem entgegentreten, dass acht Punkte der absolute Brüller sein sollen. Wenn man gegen Gladbach verliereren sollte, würde es natürlich mit den acht Punkten unweigerlich deutlich schwieriger werden, das ist klar. Aber fernab jeder Realität sind acht Punkte nicht.


  • Ich denke mal, eine gründliche Recherche würde deine Annahme zumindest ins Wanken bringen. Übrigens wirklich im Abstiegskampf in den letzten Spielen waren wir ja nur diese, letzte und vorletzte Saison. Vorletzte Saison hat Ernst den Hammer rausgeholt und es hat geklappt. Letzte Saison ist man halbwegs ruhig geblieben und es hat geklappt. Und letzte Saison war die Lage zu diesem Zeitpunkt schlechter als vorletzte Saison und erst recht als diese Saison. Man stand auf dem 17. Platz und das Restprgramm war auf dem Papier ähnlich schwer wie diese Saison. Übrigens hat man letzte Saison in den letzten sechs Spielen nur noch einmal verloren und noch neun Punkte geholt. Gegen die man übrigens in der Hinrunde nur sechs Punkte geholt hatte, wo hier gestern auf die Hinrundenbilanz in den letzten sechs Spielen hingewiesen wurde.


    Ach ja, Greenflora. Ich kann zu deiner Beruhigung oder auch Beunruhigung von mir behaupten, dass ich noch nie in meinem bisherigen Leben in Herzlake war, geschweige denn dort geschlafen hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • So, nachem ich nun seit Monaten immer nur hier mitgelesen habe, habe ich es meine Faulheit überwinden können und mich endlich angemeldet :)


    Michael Frontzeck muss weg. Das hat aber in dieser Phase der Saison auch keinen Sinn mehr. Ich denke, da hat S04 mit der Trainerentlassung grade noch so den richtigen Zeitpunkt gefunden.


    In der jetztigen Phase würde das allerdings nur noch mehr Unruhe reinbringen. Ich hoffe, dass da intern irgendwas geplant wird, was die kommende Saison betrifft. Eine so schlechte Saison wie diese habe ich echt lang nicht mehr gesehen. Wie das Team sich hängen lässt, ist nicht mehr schön. Besonders für die Fans.


    Um einen guten Nachfolger für den Trainer zu holen, muss die Klasse allerdings gehalten werden. Die zweite Liga war selten so stark, wie die heutige. Ich denke mal, dass wir da bei einem Abstieg und dem verkleinerten Etat auch mit einem Supercoach nicht unbedingt zu den Aufstiegsfavoriten gehören würden.


    Also bitte, Klasse halten... Neuer Trainer für die nächste Saison und ein bis 2 Einkäufe tätigen, die vielleicht finanziell nicht ganz in das Konzept des Vorstands passen, uns dann aber evtl eine Saison liefern, wie die unter Rapolder damals.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Der Misserfolg gibt ihm Unrecht.


    Ein herrlicher Satz!


    :respekt: ...to the man in the ice-cream van!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von siese


    Wieso? Aus den folgenden sechs Spielen haben wir in der Hinrunde sechs Punkte geholt. Da sind zwei mehr nun kein echter Brüller.
    Zumal wir in der Rückrunde bislang aus den 11 Spielen 10 Punkte geholt haben, während wir in der Hinrunde aus diesen Spielen nur 8 Punkte geholt haben. Wenn wir mit dem punkten in Gladbach anfangen ist das perfekt, wenn nicht, dann ist es immer noch kein Untergang.


    P.S.: Ich will trotzdem Uwe Rapolder oder Thomas von Heesen zurück.



    Warum ich das für einen Brüller halte?


    Wir haben seit dem HSV-Spiel kein gutes Spiel mehr gemacht.
    Boxxum -(ohne Worte)
    Köln - geschenkter Punkt, spielerisch arm
    SGE und KSC - unterirdisch (da haben wir unser Glück aufgebraucht)
    Wob - chancenlos
    Schlacke, Cot u. Bayern - jeweils ne gute 1. HZ, bis auf die ersten Minuten der 2. HZ in Cot: kein Mumm, keine Offensive, warten auf Gegentore, kein Kampf


    So das Restprogramm:


    Fürchte das Spiel gegen BMG wird eine Kopie vom Cottbus-Spiel (0 P)
    Gegen den VfB sind wir chancenlos (0 P)
    Lev - kann was gehen, die wollen nur noch den Pokal (1 P)
    Hop - auf der Alm - schwer zu schätzen (1 P)
    Do - ihr letztes Heimspiel, die werden Gras fressen (0 P)
    H96- Endspiel, da müssen wir gewinnen (3 P)


    5 Punkte, mehr ist nicht drin.


    Sollten wir allerdings So in Glattbach gewinnen (was ich sehr sehr hoffe), bin ich bereit mich für meine Häme zu entschuldigen.


  • Kann man so wirklich nicht stehen lassen.
    Bis SGE und KSC kann ich dir folgen, danach wird's leider unsachlich.


    Gegen Wob waren wir torlos, aber bei weitem nicht chancenlos. Allein Tesche hatte drei dicke Dinger. Spielerisch war's auch ok.
    Wenn Du gegen Schlacke und die Bayern keinen Kampf gesehen hast, frage ich mich, ob du diese Spiele überhaupt gesehen hast.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hallo King,
    mit chancenlos gegen Wob meine ich, man hatte nicht das Gefühl wir könnten gewinnen.


    In den 1. Hz war Kampf (habe ich ja auch geschrieben), in der 2. HZ gegen Schlacke war nur krampf. In der 2. HZ geg Bay haben wir um das Gegentor gebettelt und nur kurz vor Schluß noch mal gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!