Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Wie gesagt, habe ich mit dem Thema Frontzeck spätestens für die nächste Saison abgeschlossen. Selbst im Glückfall mit ca. 30 Punkten die Klasse zu halten, muss für die neue Saison spielerisch ein Neuaufbau erfolgen!


    Und ich lege mich jetzt auch auf zwei potentielle Kandidaten fest: 1. Uwe Rapolder oder 2. Ewald Lienen. Ich würde Rapolder vorziehen, weil er zu Höherem als nur Koblenz-Trainer befähigt ist, vom Charisma und Intellekt den Verein erstklassig nach Außen (u.a. in der "Sponsorenarbeit") vertreten kann und auch intern keinen Jasager, sondern den so dringend notwendigen Counterpart im sportlichen Bereich darstellt.


    Aus diesem Grund würde ich ihm den Posten des Team-Managers oder Sportlichen Direktors anbieten, wobei er nicht nur als Trainer sondern auch als Geschäftsführer Sport entscheidene Akzente setzen kann. Für Detlef Dammeier würde das die Konzentration auf seine alte Aufgabe: U23, Nachwuchsarbeit und Scouting bedeuten.


    Für Ewald spräche sein Engagement, seine ostwestfälische Verbundenheit und der ernorm hohe Identifikationsfaktor. Er wäre ein Mann, der eine neue Arminia mit alten Tugenden schaffen könnte.


  • sher guter beitrag! kann da nur zustimmen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Aus der NW von heute:


    "Jetzt gilt es, die Leistung hochzuhalten und die Ergebnisse zu verbessern. Wie die Mannschaft über 94 Minuten gegen den Ball gearbeitet hat, war fantastisch", lobte Trainer Michael Frontzeck



    :lol: :lol: :lol:


    der junge freut sich über selbstverständlichkeiten!
    lang lebe frontzeck, weg mit dem anspruch!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Was sollte er denn deiner Meinung nach sagen?
    Stimmt es denn nicht auch?
    Mann,Mann,Mann :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Was sollte er denn deiner Meinung nach sagen?
    Stimmt es denn nicht auch?
    Mann,Mann,Mann :wall:


    Ach Tom...eigentlich schätze ich ja deine Beiträge und erst recht deinen Musikgeschmack :head: aber fantastisch (und die sonstige Schönrederei) triffts doch auch nicht wirklich oder ?
    Fantastisch war die Leistung gegen die Bayern im Pokalhalbfinale, bei den Heimsiegen gegen Bayern oder z.B. aktuell die erste Halbzeit gegen Schalke....
    Immerhin war Kampf und Wollen über fast 94min zu sehen, das Können
    lassen wir mal bei Seite (Freistösse/Ecken/Sturm)....allerdings sollte man auch nicht jeden Satz von MF auf die Goldwaage legen, auch wenn ich mich über den Spruch (duselig nach dem Spiel) schon auch wieder aufgeregt habe.....da darf ich mich denn auch gerne an die eigene Nase fassen (ja ja...war jetzt auch erstmal der letzte Kommentar zu MF und seinen Sprüchen)...der Herr liegt ja mit seinen Sprüchen relativ oft "etwas" daneben und wenn man denn im Gegensatz zu dir und anderen Leuten seine Fähigkeiten nicht sonderlich schätzt, kann einem da schon mal die Hutschnur hochgehen, bei dem ewigen Schöngerede (denn eigentlich wäre gegen die Bayern von Sa viel mehr machbar gewesen, allerdings nicht mit 1,5Torchancen und dem was einige Spieler spielerisch bieten) ....und Sätzen wie diese Leistung hochzuhalten (das man immerhin 90min den Willen zeigt ??) , denn auf der anderen Seite sind wir das schlechteste Heimteam, seit einigen Spielen kein Punkt mehr und home keine Tore und...ach die Daten sind ja alle bekannt....
    MF ist halt der bessere Moses: er teilt das (Fan)meer halt gründlicher und schneller...


    Wie auch immer, warten wir mal ab was Sonntag passiert und welche Seite
    am Ende der Saison Recht bekommt und fast wichtiger wie es dann nächste Saison (wo) weiter geht...allerdings hängt das ja nicht nur ALLES an MF, was aber auch kein Grund ist, sich weniger Sorgen zu machen...


    Trotzdem, auf die gemeinsame SWB Zukunft :bier:



    SWB Gruss

  • Erstaunlicherweise habe ich Samstag keine Pfiffe oder Unmutsäusserungen gegen den Trainer vernommen. Sollte der "normale" Almgänger etwa im Gegensatz zu einigen hier im Forum keinen Schaum vorm Mund beim Namen Frontzeck haben? Entspricht die hier aufgestellte Mehrheitsthese der Frotzeckkritikern etwa nicht der Realität? Ist dieses Forum etwa nur Plattform von einigen sehr schreibfreudigen Extremkritikern?


    Bin mir da letzlich selbst nicht wirklich schlüssig, habe aber den Eindruck, dass die Kritik hier teilweise überzogen ist. Verstehts als Diskussionsanregung.....

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Erstaunlicherweise habe ich Samstag keine Pfiffe oder Unmutsäusserungen gegen den Trainer vernommen. Sollte der "normale" Almgänger etwa im Gegensatz zu einigen hier im Forum keinen Schaum vorm Mund beim Namen Frontzeck haben? Entspricht die hier aufgestellte Mehrheitsthese der Frotzeckkritikern etwa nicht der Realität? Ist dieses Forum etwa nur Plattform von einigen sehr schreibfreudigen Extremkritikern?


    Bin mir da letzlich selbst nicht wirklich schlüssig, habe aber den Eindruck, dass die Kritik hier teilweise überzogen ist. Verstehts als Diskussionsanregung.....


    Nö...war so im Stadion, ob die Leute das nu ALLES gut finden oder sich nu haben vom Verein einlullen lassen (kein Geld, gaaanz arm, keine Möglichkeiten und 1.Liga ist ein riesen Geschenk, Hauptsache über dem Strich, jedes jahr ne Ecke schlechter...) oder ein Grossteil der Kritiker nicht mehr kommt oder aufgegeben hat.....wer weiss das schon und wie gesagt: MF und seine Arbeit ist halt sehr stark Ansichtssache, wie schon lange bei keinem Trainer hier mehr so....und wir stehen ja auch immer noch über dem Strich (O Gott, ich nu auch... ;) ) , mal abwarten wenns nach Gladbach nicht mehr so ist und das Hammerspiel Ex-Meister gegen Ex-Westfalenpokalsieger am 2.Mai auch in die Hosen geht.....und nein, ich denke die MF Kritiker hoffen da (Mehrheitlich) nicht drauf, sondern haben eher Befürchtungen wie es weiter geht....ob wir damit Recht haben....das wird die Zukunft zeigen, wenns nicht so ist....müsst es ja gut für unseren Verein sein und das wäre dann ja auch gut ;) :arminia:


    SWB Gruss

  • Also bei Frontzeck nach der Startaufstellung gab es teilweise Pfiffe.


    Ich werde mich diese Woche in Sachen Trainer versuchen zurück zu halten. Er hat jetzt die Aufgabe, den Geist von Schmerzlake zu wecken und am Sonntag in Gladbach (möglichst dreifach) zu punkten.


    Schafft er das nicht, dann muss (bzw. sollte) gegen Stuttgart jemand anders auf der Bank sitzen. Das wäre die allerletzte Möglichkeit in dieser Saison noch die Reißleine zu ziehen.


    Es ist egal, ob wir gegen Bochum oder gegen die Bayern gewinnen hat er doch anfangs der Rückrunde gesagt. Beides hat nicht hingehauen. Irgendwann müssen die Punkte aber halt mal kommen und eine Niederlage in Gladbach (hieße 6 Punkte für den stärksten Konkurrenten Gladbach gegen uns) ist inakzeptabel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Erstaunlicherweise habe ich Samstag keine Pfiffe oder Unmutsäusserungen gegen den Trainer vernommen. Sollte der "normale" Almgänger etwa im Gegensatz zu einigen hier im Forum keinen Schaum vorm Mund beim Namen Frontzeck haben? Entspricht die hier aufgestellte Mehrheitsthese der Frotzeckkritikern etwa nicht der Realität? Ist dieses Forum etwa nur Plattform von einigen sehr schreibfreudigen Extremkritikern?


    Bin mir da letzlich selbst nicht wirklich schlüssig, habe aber den Eindruck, dass die Kritik hier teilweise überzogen ist. Verstehts als Diskussionsanregung.....


    da hast du recht, vor dem spiel nicht. vielleicht ist es aber auch nur die schweigende mehrheit!?


    gerade die alten, die solche mißstände schon einmal miterlebt haben, sind nicht unbedingt mehr auf dem fanblock und machen stimmung gegen trainer und vorstand.


    Am Rande noch. Enrico Palzzo, der Chefeinweiser mit der Pläte derr mit dem Mikro vorne den Rest der Fans steuert, wird ja auch schön in der Halbzeit von Arminia mit Bier und Leckereien versorgt!
    Der wird den Teufel tun und was gegen Vorstand und Trainer singen, man sägt sich ja nich tden Ast ab auf dem man sitzt!


    ich denke das ist noch die ruhe vor dem sturm.
    wenn man im stadion ein paar gespräche vor und nach dem spiel belauschen konnte, ist die stimmung alles andere als pro mf.
    viele ballen die faust eben in der tasche.


    ich wäre der glücklichste mensch der welt, wenn mf hier erfolgreiche arbeit abliefern würde, weil ich armine bin.
    mir fehlt da der glaube!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    2 Mal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Jo - aber bei einem gefühlten Torverhältnis von 10:56! Das sind auch Fakten.


    Sorry, aber auch hier muss ich Dich belehren:


    Middendorps Torverhältnis liegt bei 33:53, also -20. Als er entlassen wurde, lags bei -21. Heute sind wir bei -19. Aber ist ja alles ok mit Herrn Frontzeck. Sind alle so eingelullt, dass selbst die, die damals die (aus heutiger Sicht richtige) Entscheidung, den Jahrhunderttrainer zu entlassen, wehement gefordert haben, garnicht sehen, dass es im Grunde viel grausamer läuft als unter Middendorp. Sicher die Mannschaft ist intakt und alle haben sich lieb. Das bringt uns aber garnix! Vor allem nicht, wenn wir absteigen. Middendorp hat den Fehler gemacht, dass er sich selbst zu wichtig nahm und sich mit der Mannschaft überworfen hat. Frontzeck ist da schlauer als Ernst. Aber auch wirklich nur da...


    EDIT:
    Das Spiel am Samstag war von der kämpferischen Einstellung ganz ok. Ich frage mich nur, warum das nur gegen die Bayern funktioniert und nicht gegen Cottbus oder Frankfurt oder gegen wen auch immer. Und genau das ist Frontzeck anzukreiden. Der FC Bayern schafft es die Spieler mehr zu motivieren als unser Trainer. Was für eine Vorstellung :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    EDIT:
    Das Spiel am Samstag war von der kämpferischen Einstellung ganz ok. Ich frage mich nur, warum das nur gegen die Bayern funktioniert und nicht gegen Cottbus oder Frankfurt oder gegen wen auch immer. Und genau das ist Frontzeck anzukreiden. Der FC Bayern schafft es die Spieler mehr zu motivieren als unser Trainer. Was für eine Vorstellung :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:


    Nicht nur das ist Frontzeck anzukreiden. Die spielerische Armut, die Ideenlosigkeit, die Erfolglosigkeit, die Perspektivlosigkeit und noch einiges mehr würde ich ihm ebenfalls anlasten. An dem Tag, an dem er fliegt, mach ich ein Fass auf.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Nicht nur das ist Frontzeck anzukreiden. Die spielerische Armut, die Ideenlosigkeit, die Erfolglosigkeit, die Perspektivlosigkeit und noch einiges mehr würde ich ihm ebenfalls anlasten. An dem Tag, an dem er fliegt, mach ich ein Fass auf.


    Das würde ich dann aber auch davon abhängig machen wer als Nachfolger kommt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das würde ich dann aber auch davon abhängig machen wer als Nachfolger kommt.


    es kann wirklich nur einen geben!
    siehe mein dateianhang,
    derr macht aus nichts ne mannschaft!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Erstaunlicherweise habe ich Samstag keine Pfiffe oder Unmutsäusserungen gegen den Trainer vernommen. Sollte der "normale" Almgänger etwa im Gegensatz zu einigen hier im Forum keinen Schaum vorm Mund beim Namen Frontzeck haben? Entspricht die hier aufgestellte Mehrheitsthese der Frotzeckkritikern etwa nicht der Realität? Ist dieses Forum etwa nur Plattform von einigen sehr schreibfreudigen Extremkritikern?


    Bin mir da letzlich selbst nicht wirklich schlüssig, habe aber den Eindruck, dass die Kritik hier teilweise überzogen ist. Verstehts als Diskussionsanregung.....


    Sehe ich genauso. Wenn die Leistung gegen Bayern grottenschlecht gewesen wäre, dann hätte es auch massivere Unmutsäußerungen gegeben. Was aber natürlich nicht heißt, dass Frontzeck sonderlich beliebt ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das würde ich dann aber auch davon abhängig machen wer als Nachfolger kommt.


    Gut, wenns dann Holger Fach wird, dann mache ich ein Fass saure Gurken auf.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Gut, wenns dann Holger Fach wird, dann mache ich ein Fass saure Gurken auf.


    Holger Fach oder Rudi Bommer, was für ein Horrorszenario!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    [quote]Original von NoFate1971
    Der FC Bayern schafft es die Spieler mehr zu motivieren als unser Trainer. Was für eine Vorstellung :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:


    mehr braucht man wohl zu Mf nicht zu schreiben.
    unfassbar!
    Gladbach muss seine letzte chance sein. Klappt das nicht, kann er gehen, weil wir mit ihm und seiner speilweise nie mehr die nötigen punkte bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!