Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Ich hoffe, bete und bitte, dass IHR am Samstag im Stadion gegen die Bayern Eurem Unmut endlich einmal Luft macht. Ich kann leider nicht vor Ort sein, was mir sehr missfällt. Aber dass jemand ernsthaft an diesem Trainer festhält kann und will ich nicht glauben. Macht den oberen Feuer unterm Hintern!

    Niemals geht man so ganz.

  • Heute in der aktuellen N.W.: " Um einen Stürmer wie Artur zu verpflichten hätten wir eine Bank überfallen müssen"
    oder so was wie: " Was heißt hier Ausnahmezustand,rückt dann Bruce Willes mit der national Garde ein "
    Soviel zu Herrn Frontzek...........eines ist gewiss, sollte Frontzek bei Arminia seinen Job verlieren kann er mit Harald Schmidt auftreten.


    Nur für den treuen Zuschauer wird es bei diesen Aussagen langsam unheimlich,bzw.peinlich. Da ist nichts mehr mit Trainer und System vorhanden.
    Selbst E. Skela musste feststellen das Arminia den Ernst der Lage noch nicht begriffen hat.
    Wann reagiert die schreibende Zunft ?( ?( Hier darf nichts mehr schön geredet werden.


    Herr Frontzek retten Sie ARMINIA, treten Sie endlich zurück !!!!!!!!!

  • Im heutigen Kicker ist eine aktuelle Statistik der Torchancen. Da ist der Anteil der genutzten Chancen bei Arminia fast der geringte,der KSC ist schlechter, Arminia hat darüber hinaus auch fast die wenigsten Chancen. Das ist eine Frage der Spielanlage und nicht des fehlenden Stürmers. Aber daran kann mn jetzt etwas ändern. Deshalb kann ich das Gejammer um die nicht genutzten 100%igen Chancen nicht mehr hören, das der Trainer nach jedem Spiel anstimmt. Man muss eben so spielen, dass man sich mehr Chancen erarbeitet wenn man mehr braucht.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Richtiges Argument!


    In dem NW Artikel stört mich vor allem diese Haltung, dass es schon irgendwie klappen wird. Wir haben Erfahrung im Abstiegskampf, letztes Jahr haben wir auch in Cottbus verloren, bla bla...!


    Hallo? Das ist zwar richtig, aber es geht ums hier und jetzt! Und da stimmt die Einstellung, das taktische Verhalten und die Ausbeute nicht.


    14 Punkte wie in der Hinrunde werden in der Rückrunde nicht reichen! Gewinnen wir erwartungsgemäß gegen Bayern nicht, dann stehen 4 Siege in 28 Spielen. Alle 7 Spiele ein Sieg. Nach dieser Rechnung käme noch ein Dreier maximal dazu und das reicht nicht!


    Alle anderen habens begriffen, dass jedes Spiel ein Endspiel ist. Nur hier heißt es immer, wir haben noch genug Spiele danach. Das bescheinigen uns mittlerweile sogar die Gegner, wenn man Herrn Skela da nimmt. Das kanns doch wohl bitte nicht sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich dachte bisher, daß Vorstand Kentsch für die Finanzen zuständig ist, jetzt erläutert uns aber auf einmal der Trainer die finanziellen Möglichkeiten unseres Clubs ! Ich hatte auch gedacht, daß hier eigentlich der von allen Seiten durchaus gewollte Machtkampft stattfinden soll: Der eine sitzt auf der Kohle, der andere/die anderen will/wollen mehr Kohle haben für Verstärkungen. TvH läßt grüssen.


    Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der dem Geldvorstand so nach dem Mund redet ! Wo ist sein (MF) Profil, was will er, wo sein Weg aus dem Dilemma ?


    Genauso lethargisch und blutleer wie seine Interviews, und das muss man sich jetzt schon von Schalkern unter die Nase reiben lassen .... irgendwie ist das nur noch peinlich !


    swb Gruß aus Rietberg


  • Die NW ist mittlerweile mit Arminia "verheiratet"(eventl. auch finanziell), dass war schon mal in früheren Zeiten ganz anders. Da wurde ohne Vereinsbrille, wirklich objektiv,berichtet. Diese Zeiten sind wohl vorbei, mittlerweile wird fast jeder Bericht nur noch mit Durchhalteparolen verkleidet und alles rosa-rot angemalt, ohne die nötige journalistische Objektivität und Klarheit. Es wird alles "gefressen" was der Verein nach Aussen weitergibt und nicht mehr nachgehakt oder eine andere Meinung vertreten. Die NW ist auf dem besten Weg zu einer Vereinszeitung... Das hat auch nichts mit Lokalpatriotismus zu tun, nur eine neutralere Sichtweise wäre da mal angebracht. Leute wie U.Kleinschmidt sind für mich beste Beispiele für die bereits angemahnte "Vereinsbrille". Ich hatte diesbezüglich auch der NW-Geschäftsführung eine E-mail geschickt, in der ich mich zur allgemeinen Berichterstattung über den DSC und insbesondere Herrn Kleinschmidt geäußert habe.Natürlich gab es keine Antwort... Konsequenz, bei nächster Gelegenheit wird das NW-Abo gekündigt !!


    Die lokale Presse merkt wohl nicht, dass der Verein gerade vor dem Absturz steht, einem wirklichen Absturz(Hansa Rostock als Vorbild). Da wird aber von der schreibenden Zunft nichts unternommen um auch mal die Verantwortlichen beim Namen zu nennen oder die handelnden Personen zu kritisieren. Stattdessen wird in die allgemeine Jammerei des Vereins(MF,DD) miteingestimmt und sich in Durchhalteparolen geflüchtet. Um es mal drastisch zu sagen, dass grenzt an journalistischer Arbeitsverweigerung und "Zensur" !!
    Radio Bielefeld schlägt dabei in die gleiche Kerbe, auch wenn Uli Zweets ab und an mal ein kritisches Wort verliert. Man kann wirklich nur noch den Kicker lesen, um eine einigermaßen objektive Berichterstattung zu erhalten.
    Wie gesagt, dass hat nichts mit fehlendem Lokalpatriotismus zu tun sondern einer korrekten Darstellung(Schönfärberei bringt nur den Verantwortlichen weiterhin ein geruhsames Arbeiten, ohne Druck). Und diese Leute(Vorstand,sportliche Leitung und vor allem der "Trainer" würde eine öffentliche Kritik mal ganz gut tun, denn Unser Verein begeht gerade seinen sportlichen Niedergang.
    Und das tut mir als Arminen-Fan sehr weh und macht mich zugleich sehr wütend, dass dieser Verein von einem Haufen "Jammerlappen" und "Amateuren" geleitet wird, denen es nur um eigene Interessen geht.

    I`m forever blowing bubbles

  • Ist doch komisch, dass Ihr hier schon die Presse als gleichgeschaltet betrachtet, nur weil hier noch nicht Eure Haudrauf-Sicht vertreten wird. Was nicht meine Meinung ist, das muss halt falsch sein. Ich verirre mich ja nur selten in dies Forum, aber diese hier herrschende Einseitigkeit in Verbindung mit der festen Überzeugung, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und zudem die Meinung aller echten Arminen widerzuspiegeln ist an Arroganz kaum noch zu überbieten.


    Ja, es gibt außer Jögi und einigen wenigen anderen hier auch noch andere Fans und Mitglieder, die diese überheblichen und selbstgerechten Angriffe (z.T. sogar nur unter der Gürtellinie) bei aller berechtigten Kritik in dieser Form einfach unmöglich finden!


    SWB Gruß
    Forever DSC

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ist doch komisch, dass Ihr hier schon die Presse als gleichgeschaltet betrachtet, nur weil hier noch nicht Eure Haudrauf-Sicht vertreten wird. Was nicht meine Meinung ist, das muss halt falsch sein. Ich verirre mich ja nur selten in dies Forum, aber diese hier herrschende Einseitigkeit in Verbindung mit der festen Überzeugung, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und zudem die Meinung aller echten Arminen widerzuspiegeln ist an Arroganz kaum noch zu überbieten.


    Ja, es gibt außer Jögi und einigen wenigen anderen hier auch noch andere Fans und Mitglieder, die diese überheblichen und selbstgerechten Angriffe (z.T. sogar nur unter der Gürtellinie) bei aller berechtigten Kritik in dieser Form einfach unmöglich finden!


    SWB Gruß
    Forever DSC


    Wie,wo und was kritisierst Du denn ??? Keine Angaben...
    Hier hat auch keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen und keiner den einzig, richtigen Weg vor Augen. Aber besser so mal seine Meinung äußern, als alles hinzunehmen und gute Miene zu allem und jedem, im Verein,zu machen. Für welchen Weg stehst Du denn, ruhig weiter so, die anderen sind schon irgendwie noch schlechter...? Leisten die Verantwortlichen denn Deiner Meinung nach gute Arbeit ??? :nein:
    Was wird aus diesem Verein, keine Angaben...
    Natürlich wird hier nicht immer astrein argumentiert, dafür ist der Verein ja auch eine Herzensangelegenheit und wenn Emotionen im Spiel sind, ist die Kritik auch manchmal unter der Gürtellinie.
    Nur eins ist mal ganz klar foreverDSC, es muss etwas passieren oder wir gehen ganz schnell den Weg, den gerade Rostock eingelegt hat(das geht ganz,ganz schnell). Einfach schweigen und die Verantwortlichen weiter rumeiern lassen, ist wohl nicht die beste Lösung.
    Zur Presse, kann aus Erfahrung sagen und berichten, dass in vielen anderen Städten, die Entscheidungsträger in Bundesligavereinen wesentlich kritischer unter die Lupe genommen werden als in Bielefeld. Selbst ein Verein wie der FC.St.Pauli würde von der Hamburger Medienlandschaft mehr Zunder bekommen, wenn die in einer, sportlich, so desaströsen Lage wären.
    Man kann sich das blaue vom Himmel auch selbst einreden...
    Und bei Arminia sind aus fußballerischer Sicht, große schwarze Wolken im Anflug !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich denke es wird sich alles von alleine Regeln.
    Barca verhaut die Bayern heute Abend.


    Und Arminia muß am Samstag dafür büßen :devil:........
    Dann hat Herr Frontzek endlich seine fünf oder sechs Gegentore und die Träume haben ein Ende.Nichts mehr mit alles sich schön reden. :nein: :schlaf:


    Herr Frontzek nochmal: Retten Sie unsere ARMINIA, treten Sie zurück.


    In Liga zwei gibt es sowieso einen neuen Coach!!!!!

  • Die Spieler treffen das leere Tor nicht und versieben Chancen ohne Ende-daran soll nur der Trainer Schuld sein? :nein:
    Ihr macht es euch alle zu einfach den Kopf des Trainers zu fordern. Unser Kader ist eben nicht besser,wir sind nun mal ständig klamm! Kentsch muß die Kohle zusammenhalten. Wir sind der Verein der kleinen Schritte,wäre toll wenn das mal anders wird,aber momentan...
    Ich habe auch Angst aber noch ist nichts verloren. Wir schaffen das,ganz bestimmt!
    Außerdem weiß ich nicht wie einige sich das vorstellen-bei unserem Budget Zauberfußball oder was? :lol:
    Dann laßt uns eben wie letztes Jahr bis zum letzten Spieltag zittern,hauptsache wir bleiben erstklassig :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Die Spieler treffen das leere Tor nicht und versieben Chancen ohne Ende-daran soll nur der Trainer Schuld sein? :nein:
    Ihr macht es euch alle zu einfach den Kopf des Trainers zu fordern. Unser Kader ist eben nicht besser,wir sind nun mal ständig klamm! Kentsch muß die Kohle zusammenhalten. Wir sind der Verein der kleinen Schritte,wäre toll wenn das mal anders wird,aber momentan...
    Ich habe auch Angst aber noch ist nichts verloren. Wir schaffen das,ganz bestimmt!
    Außerdem weiß ich nicht wie einige sich das vorstellen-bei unserem Budget Zauberfußball oder was? :lol:
    Dann laßt uns eben wie letztes Jahr bis zum letzten Spieltag zittern,hauptsache wir bleiben erstklassig :arminia:



    Da ist es schon passiert!MF hat mit seinem Geschwafel die ersten Gehirne weichgespült. Du braust schnell Pychologische Beratung, die haben auch Schweigepflicht

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF
    Du braust schnell Pychologische Beratung, die haben auch Schweigepflicht


    Und du brauchst ein ch ;)
    Ich mochte Michael von Anfang an,das ist Loyalität!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von ALF



    Da ist es schon passiert!MF hat mit seinem Geschwafel die ersten Gehirne weichgespült. Du braust schnell Pychologische Beratung, die haben auch Schweigepflicht


    Kein Wunder, dass in diesem Forum keine vernünftigen Diskussionen (mehr) stattfinden. Wer weiß, ob das in naher Zukunft (wieder) geschieht, aber von ner Diskussionskultur kann wohl nicht ausgegangen werden, wenn jedem, der die hier ach so dominierende Meinung nicht teilt, entweder vorgeworfen wird sein Hirn sei weichgespült oder sogar Arminia wäre einem egal...


    Achja, ich mag den Michel auch. Dass wir diese Saison runtergehen könnten, war vom ersten Spieltag an klar...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • arminia war eine fahrstuhlmannschaft. und ist es, wenn man sich die möglichkeiten im vgl. zur direkten konkurrenz anschaut, eigentlich immer noch. dennoch spielen wir 5 jahre erste liga am stück, es haben sich strukturell entscheidende dinge getan. es wurden auch massivste fehler gemacht, viel massiver als die, die diese saison gemacht wurden, aber der verein leidet eben auch diese saison noch unter diesen fehlern(verträge ernst,saftig,böhme,leo etc.).


    wenn man jetzt dammeier/frontzeck/kentsch(ja oft auch zu recht, keine frage,haupttribüne? kaderzusammenstellung?? neuzugänge???) kritisiert, dann sollte man aber bitte auch das bedenken, denn dadurch entstanden ja auch gewisse zwänge. der fisch stinkt auch hier wieder eindeutig vom kopf her(wer hat dammeier denn geholt?). aber der kopf ist bei arminia halt nicht zu beseitigen.


    sicherlich wurden speziell bei den neuzugängen derbe fehler gemacht, aber was hilft das geheule jetzt? abgerechnet wird _nach_ der saison(meinentwegen dann auch gern richtig), jetzt sollte man die leute erstmal in ruhe "fussball"(echter fussball ist es ja nicht was da geboten wird, aber würden sie versuchen richtigen fussball zu spielen, der abstieg wäre uns sicher.) spielen.


    der trainer wird sicher nicht frühzeitig entlassen, das sollte jedem klar sein, also bringt das gemotze hier rein gar nichts ausser dass es halt vielen spass macht und unruhe in den verein bringt, aber das scheinen ja die meisten hier zu wollen, egal was dann am ende dabei herauskommt. was gutes oder auch nur konstruktives wird diese zum teil schon groteske show hier auf jeden fall nicht bewirken.


    für die momentane problematik(zumindest soweit es die forumsuser betrifft) gibt es nur eine machbare lösung: absteigen und mindestens 2-3 jahre unten bleiben. dann herrscht hier vielleicht wieder etwas mehr realitätssinn und der verein ist dann auch endlich mal wieder pleite. arminia wird in der bundesliga fast immer bis zum letzten spieltag unten drin hängen. like it or leave it.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von dsctom
    Die Spieler treffen das leere Tor nicht und versieben Chancen ohne Ende-daran soll nur der Trainer Schuld sein? :nein:
    Ihr macht es euch alle zu einfach den Kopf des Trainers zu fordern. Unser Kader ist eben nicht besser,wir sind nun mal ständig klamm! Kentsch muß die Kohle zusammenhalten. Wir sind der Verein der kleinen Schritte,wäre toll wenn das mal anders wird,aber momentan...
    Ich habe auch Angst aber noch ist nichts verloren. Wir schaffen das,ganz bestimmt!
    Außerdem weiß ich nicht wie einige sich das vorstellen-bei unserem Budget Zauberfußball oder was? :lol:
    Dann laßt uns eben wie letztes Jahr bis zum letzten Spieltag zittern,hauptsache wir bleiben erstklassig :arminia:


    Niemand erwartet Zauberfußball!


    Jeder weiß um die Verhältnisse dieses Clubs!


    Jeder weiß, dass wir immer im unteren Bereich der Tabelle mit drin hängen werden, wenn es normal läuft!


    Trotzdem sollte hin und wieder mal guter Fußball möglich sein! Und der war auch in den letzten Jahren immer möglich. Unter jedem Trainer gab es bislang große Spiele.


    Rapolder hatte das 3:1 gegen München, von Heesen ein 5:1 gegen Aachen (Das beste Spiel mit Frontzeck auf einer Bielefelder Trainerbank! ;) ), 4:1 gegen Hannover, 2:3 in Nürnberg, Middendorp das 3:2 gegen Bremen, 3:2 in Wolfsburg, selbst Geideck hatte mit dem 3:2 gegen Nürnberg ein Spiel, dass ich nicht so schnell vergessen werde. Sowas braucht man als Fan auch mal!


    Unter Frontzeck gab es nicht ein Spiel, wo irgendwas in der Art hängen geblieben ist. Gut, das 1:0 durch Leonidas gegen Karlsruhe, was aber eher Uli Zweets geschuldet ist. Und auf so ein Spiel werden wir unter diesem Trainer vermutlich noch ewig warten. In Liga 1 versteht sich.


    Nochmal die Bilanz des Trainers Frontzeck:


    44 Bundesligaspiele, 7 Siege, 19 Unentschieden und 18 Niederlagen. 40 Punkte in 44 Spielen! Pokalaus bei Zweitligaschlusslicht Jena, peinliches Pokalspiel in Durlach, Ausscheiden ohne Gegenwehr in Stuttgart.


    Noch NIE(!!!) 3 Tore in einem Pflichtspiel! (Pokal mitgerechnet)


    Und ja, da ist ein Trainer mit Schuld!


    Und bringen tut diese Spielweise nichtmal was fürs Torverhältnis. Da wir vorne so wenig treffen haben wir nichtmal das beste Torverhältnis da unten im Keller.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Almdudler
    Barca verhaut die Bayern heute Abend.


    Und Arminia muß am Samstag dafür büßen ........
    Dann hat Herr Frontzek endlich seine fünf oder sechs Gegentore und die Träume haben ein Ende.Nichts mehr mit alles sich schön reden.


    Naja, da Bayern ja doch ordentlich geackert hat, könnte das am Samstag was werden, sofern sie sich müde gespielt haben, aber glaube mir: Frontzeck wird alles schön reden und wie in jedem Interview berichten, dass man ja viele chancen hatte und aufgrund der chancen das spiel gewonnen hat.


    Bayern hat in der zwischenzeit aus der misere gelernt. So oder so wird es eintreffen. Bayern vermöbelt uns.



  • ...und ein Trainer kann die Tore doch nicht selber schießen...


    und wieder 5 Euro in das Phrasenschwein von Heulsuse Lattek...


    Wenn ein Tesche oder ein Katongo mal das Tor treffen würden, dann hättest Du in Deine Glanz und Gloria Liste auch das Spiel gegen den in der 1. Hz völlig verunsicherten S04 aufnehmen können. Dann wäre man mit 2-0 in die Halbzeit gegangen und hätte das Ding nach Hause geschaukelt. Genauso verhält es sich mit dem Spiel am Samstag. Jeder Zuschauer vorm Fernseher hätte vermutlich mit einem anderen Körperteil das Ding über die Linie gedrückt. So ist der größte Chancentod nach Paulo Rink nun mal wieder gescheitert und MF steht wieder einmal am Pranger für so viel Unvermögen. is klar...


    Und nochmal eine Frage an alle Kritiker: Wieviele unentschieden haben wir und wie häufig sind wir als bessere Mannschaft vom Platz gegangen? Aha... ja genau, im Prinzip schon relativ häufig. Woran ist es gescheitert? Exakt, an der Glücklosigkeit und am Unvermögen vorm gegnerischen Tor!


    Schaut mal in die Blöd von morgen. Da steht ein treffender Satz. "Irgendwann ist das Glück auch mal aufgebraucht". Und wenn man das auf die vergangenen Spielzeiten bezieht, dann muss man ehrlich sagen, dass wir uns schon glücklich das eine oder andere Mal in der Vergangenheit gerettet haben. Wir hatten Glück (gerade im Abschluß - Ich erinnere nur an Kampers Sonntagsschüsse), was heute fehlt...


    Ich bin im Endeffekt mit der Spielweise zufrieden, denn ich gehe zu Arminia Bielefeld und kann da keinen Traumfussball erwarten. Ich bin im Defensivspiel in dieser Saison nicht enttäuscht worden und auch das Konterspiel hat insgesamt gefallen. Einzig, und leider Gottes entscheidend, wurde das Tor nicht häufig genug getroffen. Hätten Katongo nun 8 und Tesche jetzt 5 Tore und ein Halfar vielleicht 3 Tore auf dem Konto - und machen wir uns nichts vor - diese Ausbeute wäre realistisch bei den herausgespielten Chancen gewesen, dann würden wir im Mittelfeld der Tabelle stehen, Du hättest Deine Erfolge, die Du in Deine Liste einarbeiten könntest und alle wären jetzt zufrieden und würden von einer tollen Saison sprechen...


    Ach und eins noch: Middendorps peinliche Untergänge in Dortmund und Bremen oder auch in Schalke haften mir genauso im Gedächtnis wie das nicht gerade loyale Verhalten der Saufnase Rapolder (Ab zum EFF Zeh...da stehen die Kinos...) und des Global Players TvH (BvB...ole...ole...äh...doch nicht)... Ok vielleicht Ansichtssache...


    Den entscheidenden Kritikpunkt werfe ich DD und RK vor. Ohne, dass ich jetzt weiß, was nun wirklich finanziell zur Verfügung stand in der Winterpause, hätte man im Sturm nachrüsten müssen. Den Schuh muss sich aber eben nicht MF anziehen, sondern die Geschäftsführung. Ein Sadik, Janic oder ein Halfar könnens einfach nicht und Katongo ist aus meiner Sicht ein 6er...


    MF hat mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung standen eine ordentliche Saison mit leider zu wenigen Toren bisher hingelegt.


    Und gerne nochmal 5 Euro: die Tore kann nun leider nicht er selber schießen... ;) In diesem Sinne...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

  • Kampers Sonntagsschüsse, wie du sie nennst sind für mich eine Form von Schussstärke und Qualität. So oft sind das keine Zufälle und hat wenig mit Glück zu tun.


    Genau so wenig wie es Pech ist, wenn man andauernd aus kurzer Distanz vergibt. Das ist ebenfalls eine Qualitätsfrage.


    Der Trainer ist auch dafür verantwortlich, das Selbstvertrauen der Spieler zu steigern und wiederherzustellen und die Spieler heiß auf Tore zu machen. Ich hab das Gefühl, die haben eher Schiss.


    Ebenso ist auch der Trainer in der Verantwortung seinen Kader mit zusammen zu stellen. Dann muss ich eben mal das Maul aufreißen und auf Konfrontation gehen. Hat er aber nicht, er hatte grenzenloses Vertrauen in diesen Kader. Er war demnach damit einverstanden niemanden mehr zu holen.


    Und die anderen Leute werden neben Frontzeck genauso kritisiert, wenn du die anderen Themen verfolgst.


    Ach ja, Unentschieden haben wir viel zu viele, weil man in einigen Spielen eben damit zufrieden und nicht heiß genug auf den Sieg war. Frage der Einstellung, wo auch der Trainer in der Verantwortung steht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also um Vertrauen gehts. Was soll ein Trainer denn noch machen, außer a) an Katongo und Tesche festhalten und sie immer wieder zu bringen und b) in der Öffentlichkeit zu loben? "Tesche erhält den Vorzug vor Kirch - Ich sehe keinen Grund zu wechseln" - so hieß es doch noch vorm Cottbusspiel - als Beispiel -. "Katongo ist unglaublich wichtig für die Mannschaft" Wie häufig habe ich diesen Satz schon gehört? - Was im Training passiert, kann ich und Du wahrscheinlich auch nicht beurteilen. Aber Katongo hat im Testspiel gegen osnabrück dreimal die Hütte getroffen und hat die Rückrunde gut begonnen. Dass er jetzt nicht trifft, mach ich nicht dem Trainer zum Vorwurf... Mehr loben und tun und machen kann er nicht.


    Klar stellt der Trainer den Kader MIT zusammen. Die Quote der Stammspieler im Vergleich zu den Einkäufen der letzten Trainer ist ähnlich hoch und wurde mit Sicherheit auch schon an anderer Stelle diskutiert. Natürlich fehlt ein Stürmer. Für Eigler wurde Katongo verpflichtet und möglicherweise haben sie sich von Sadik auch mehr versprochen. Dass ausgerechnet die neu verpflichteten Stürmer nicht stechen, ist halt Pech. So etwas kann man vorher nicht wissen.


    Ob er das Maul aufgerissen hat, oder nicht, können wir auch alle nicht beurteilen. Und eine Sache ist so nicht richtig wie Du sie formuliert hast. DD und MF haben in der Winterpause Defizite im Sturm gesehen, mussten aber auch feststellen, dass nicht genügend Kohle für einen Klimowicz da ist oder einen adäquaten Stürmer.
    So, was soll ein Trainer dann machen/ sagen? Soll er auch die Klappe in der Öffentlichkeit aufreißen und rumnölen, dass die Geschäftsführung nicht genügend Kohle zur Verfügung stellt? Soll er quasi in der Öffentlichkeit zudem zugeben, dass seine jetzigen Stürmer schlichtweg nicht genügend Leistung bringen und das Format nicht haben? Du hast einen Satz vorher davon gesprochen, dass ein Trainer motivieren soll und er es nicht getan hat. Wie kommt es bei der Mannschaft an, wenn ein Trainer öffentlich oder nicht öffentlich neue Stürmer fordert, die mit Allen Mitteln geholt werden müssen, weil der jetzige Sturm es nicht bringt???


    Und noch ne andere Frage: Gut, Traore war da zum probetraining. Einige diskutieren jetzt, warum der nicht geholt wurde, weil er doch schon 3 Mal auf russischem Kunstrasen getroffen hat. Hat einer von Euch diesen mann gesehen? Ich nicht. Aber immerhin das Trainergespann und DD. Sie fanden ihn nicht toll und schickten ihn weg. Noch nen Sadik wollte man nicht haben. Was wäre passiert, wenn der es nicht gebracht hätte? Dann wäre kurzzeitig Ruhe gewesen und dann hätten alle wieder draufgehauen... Wie mans macht ist es doch falsch... Es ist und war halt keine Kohle da. So zumindest sagt es DD...


    Klar, die anderen werden auch kritisiert - habe ich ja auch bemerkt und nicht bestritten - und Dammeier und Kentsch sind aus meiner Sicht diejenigen, die die nicht verpflichteten Spieler verantworten müssen. Nicht der Trainer (und um den geht es hier), der kann nur mit dem arbeiten, was ihm (finanziell) zur Verfügung steht, egal was und wen er auf seinem Zettel hat...


    Das mit dem nicht heiß genug auf den Sieg ist doch auch wieder nur ein subjektiver Eindruck. Wie oft wurden in den vergangenen Jahren noch Spiele hergeschenkt und man stand mit leeren Händen da.. Aus meiner Sicht hat sich die Mannschaft einige Punkte gut erkämpft und vor allen Dingen gut über die Zeit gespielt und andere hat man liegen gelassen, weil man die Chancen nicht genutzt hat. Das hat nichts damit zu tun, dass Arminia nicht heiß genug gewesen ist.. Das ist zumindest mir nicht aufgefallen...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • DieAXTimWAlde hat im Grunde alles gesagt. Wer das Spiel in Cottbus live und spaeter in der Sportschau aufbereitet gesehen hat, muss sich die Frage stellen, warum wir nicht als bessere Mannschaft gewonnen haben. Am Trainer lag es nicht ... denn auch der macht aus einem Wallach keinen Zuchthengst ...
    ELVISlebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!