Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von siese


    Sehe ich genauso. Am Beispiel Nürnberg erkennt man den Unterschied zwischen beiden Vereinen: Nürnberg holt einen erprobten Trainer, der schon einiges vorzuweisen hat, Arminia setzt auf eine Wundertüte, die vornehmlich in unteren Regionen im Gespräch war. Das zeigt: in vier Jahren Bundesliga ist man nicht allzu weit voran gekommen. Das kann trotzdem gut gehen, aber m.E. spricht nicht viel dafür - ich wüßte jedenfalls nicht was dafür sprechen sollte. Und ich glaube, damit stehe ich nicht allein. Frontzeck war also ein recht negatives Signal in die Öffentlichkeit. Auch in die Mannschaft, denn wie soll man bei einem solchen "Erfolgstrainer" an den eigenen Erfolg glauben.
    Konsequenz: Im Stadion kein kritisches Wort und volle Unterstützung, aber hier die Lage nüchtern analysieren.


    Im Abstiegskampf hat TvH aber keinen Erfahrungsvorsprung vor MF. TvH war einzig mit Saarbrücken im Zweitliga-Abstiegskampf, der ebenso nicht erfolgreich war wie der von Frontzeck in der 1. Liga mit Aachen. Nur ist es ein kleiner Unterschied mit Saarbrücken aus der 2. Liga abzusteigen als mit Aachen aus der 1. Liga.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Diese Saison kommen wir auf maximal 35 Punkte - und keinen Zähler mehr!!! Ich rechne sogar eher mit 31-34 Punkten. Tja, was is´ nur aus 42+X geworden?!? :(


    siehe meine Signatur...,d.h. wir müssen gegen die gleichen Gegner mehr Punkte holen als letzte Saison - und das in einer Rückrunde?


    Bin gespannt auf die Aufholjagd..

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Im Abstiegskampf hat TvH aber keinen Erfahrungsvorsprung vor MF. TvH war einzig mit Saarbrücken im Zweitliga-Abstiegskampf, der ebenso nicht erfolgreich war wie der von Frontzeck in der 1. Liga mit Aachen. Nur ist es ein kleiner Unterschied mit Saarbrücken aus der 2. Liga abzusteigen als mit Aachen aus der 1. Liga.


    Er hat keine Erfahrung als "Retter". Aber im Abstiegskampf hat von Heesen durch seine Zeit bei uns durchaus Erfahrung. Nur hat er es hier immer verstanden, die Gefahr nicht zu groß werden zu lassen.


    Der Unterschied ist auch gar nicht so groß. Die Situationen beider Mannschaften sind vergleichbar. Leistungspotential ist da, es wird aber nicht abgerufen. Psychisch stecken beide in einem Loch und glauben nicht an sich. Wichniarek und Kamper oder auch Mintal und Koller sind im Abstiegskampf Spieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten, die ein Spiel entscheiden können. Das allein kann den Unterschied ausmachen.


    Ich bin der Meinung, dass sowohl Nürnberg wie auch wir auf einen Trainer gesetzt haben, mit dem man auch in den nächsten zwei Jahren konzeptionell arbeiten kann. Leider hat man mit den beiden letzten Trainern jedoch auch sämtliche Spuren der von Heesen-Idee beseitigt, denn weder Middendorp noch Frontzeck sind wirkliche Systemtrainer. Das Frontzeck hier keinen Kredit hat, liegt meiner Ansicht nach in anderen Dingen begründet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Frontzeck wird hier meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt. ..........


    Ich denke ebenfalls, dass man MF genügend Zeit lassen sollte.
    Notfalls dann auch in Liga 2!


    :arminia:

  • Unser "Trainer" grad bei Radio Bielefeld: "Auch nach dem Duisburg Spiel sind noch genug Spiele die Klasse zu halten!"


    Er macht uns Hoffnung, muss man schon sagen! ;)
    Aber in Sachen unglücklicher Äußerungen ist er dabei Saftig den Rang abzulaufen...naja, zumindest versucht er gleich zu ziehen. Die beiden passen wie Arsch auf Eimer! Hat er sich schon den richtigen ausgesucht! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Theoretisch sind natürlich auch nach dem Bayern-Spiel noch genug Spiele. Vorausgesetzt, die anderen punkten bis dahin nicht bis gar nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Unser "Trainer" grad bei Radio Bielefeld: "Auch nach dem Duisburg Spiel sind noch genug Spiele die Klasse zu halten!"


    Er macht uns Hoffnung, muss man schon sagen! ;)
    Aber in Sachen unglücklicher Äußerungen ist er dabei Saftig den Rang abzulaufen...naja, zumindest versucht er gleich zu ziehen. Die beiden passen wie Arsch auf Eimer! Hat er sich schon den richtigen ausgesucht! :rolleyes:


    "Schöner Satz" von M.F. , inhaltlich nichmal falsch und sagt trotzdem vieles über die aktuelle Lage und seine Sicht der Dinge aus.....Hauptsache das hat er nicht als Motto für das Spiel heute ausgegeben..... :rolleyes: Aber warscheinlich hat das Radio Bielefeld verbockt, das war nen Interview was nach dem Spiel in Berlin zu senden war....


    SWB Gruss

  • Tja, da man anscheinend intern aufgrund der Übermächtigkeit der Gegner die beiden kommenden Spiele bereits abgehakt hat, können wir uns erstmal alle ganz entspannt zurücklehnen. Das ist für das Umfeld und die Mannschaft natürlich im Vorfeld des heutigen und des nächsten Spiels eine ganz hervorragende Botschaft. Falls es heute wieder schief geht, werden gegen Duisburg sicher noch 14.000 ins Stadion kommen. Halt ganz entsprechend der Wichtigkeit dieses Spiels.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • danke MF, dass du uns so viel Hoffnung gibst. du wirst mal ein ganz großer und du bist der passende mann zum passenden zeitpunkt bei arminia.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Naja, ich würde gerne erstmal wissen in welchem Zusammenhang er das gesagt hat, bevor ich mir hier eine Meinung bilde. Klingt zwar jetzt erstmal unglücklich dieser Satz, aber z.B. von der Bild kennen wir dass ja das Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen werden oftmals total anders klingen als sie gemeint sind.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Er macht uns Hoffnung, muss man schon sagen! ;)
    Aber in Sachen unglücklicher Äußerungen ist er dabei Saftig den Rang abzulaufen...naja, zumindest versucht er gleich zu ziehen. Die beiden passen wie Arsch auf Eimer! Hat er sich schon den richtigen ausgesucht! :rolleyes:


    Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Wie in aller Welt kann man denn eine solche Aussage treffen?? Mein Gott. :nein:

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Naja, ich würde gerne erstmal wissen in welchem Zusammenhang er das gesagt hat, bevor ich mir hier eine Meinung bilde. Klingt zwar jetzt erstmal unglücklich dieser Satz, aber z.B. von der Bild kennen wir dass ja das Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen werden oftmals total anders klingen als sie gemeint sind.


    Danke! Wenigstens Einer, der hier keine Stammtischparolen raushaut!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    Danke! Wenigstens Einer, der hier keine Stammtischparolen raushaut!


    Wir sind doch mittlerweile im ganzen Forum an einem Punkt, wo jeder Furz zur Magen-Darm-Grippe mit entsprechendem Dünnpfiff hochdiskutiert wird. Egal ob Artur, Frontzeck, Hain, Saftig oder wer auch immer, mittlerweile können die sagen was sie wollen - einer hat immer was zu motzen. Ich finds grausam :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Sicherlich ist man im Moment hier ausgesprochen sensibel was Aussagen von Seiten der Offiziellen betrifft. Aber du kannst doch nicht abstreiten, dass diese sich jemals so dumm und unglücklich geäußert haben? Mir ist jedenfalls ein Rätsel, wie man so einen Satz von sich geben kann.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    Danke! Wenigstens Einer, der hier keine Stammtischparolen raushaut!


    Das geht mir schon länger auf den Sack hier dass hier die ganze Zeit blind und sinnlos auf Frontzeck und teilweise auch Saftig draufgeprügelt wird.


    Den einzigen Punkt den man Frontzeck bis jetzt vorwerfen kann ist dass er die Innenverteidigung im Winter nicht verstärkt hat, ansonsten finde ich es ne unglaubliche Frechheit dass hier nach noch nicht mal 1 1/2 Monaten Training mit dem neuen Trainer schon dessen Kompetenz auf Regionallliganiveau eingestuft wird.


    Gut ich kann verstehen dass man langsam anfängt zu verzweifeln, ich bin nach dem letzten Spiel auch echt in Panik geraten, aber der Mann muss diesen nervlich total am boden liegenden Kader auch erstmal wieder vom Kopf her aufrichten. Ausserdem dieses Gerede: "Das ist jetzt schon die 12 Niederlage in Folge für Frontzeck", oder " In Aachen ist er auch abgestiegen", ich finde es immer wieder unglaublich wie sich hier manche Leute im Forum die Vergangenheit hinbiegen wie es ihnen passt. Nur nochmal zu Erinnerung:


    Mit einem wirklich schwachen Kader hat es Frontzeck geschafft konkurrenzfähig um den Klassenerhalt mitzuspielen, es hat auch nicht viel gefehlt dann wären wir und nicht Aachen abgestiegen. Das was den Aachenern dann das Genick gebrochen hat war, dass die Leistungsträger am Ende der Saison verletzt oder auf nem Egotrip waren!!!


    Stellt euch mal vor was passiert wär wenn in der letzten Aufstiegssaison Buckley, Owomoyela, Kauf und Gabriel ausgefallen wären, wir wären ruckzuck wieder in Liga 2 gewesen. Also lasst dem Mann wenigstens diesen Monat Zeit auch wenn wir eigentlich keine Zeit haben und die Siege mehr denn je brauchen würden.


    Mich macht kotzt es viel mehr an ,was die Spieler sich, Spiel für Spiel, erlauben zu zeigen!!!!


    Die sind die Schuldigen an der derzeitigen Misere!!!!! Und natürlich ein geistesgestörter Trainer dem die Fähigkeit zur Selbstkritik völlig abgeht :wall: :pillepalle: :wall:


    Und der Vorstand der sich wieder seinen Arsch plattgesessen hat, anstatt das für jeden offensichtliche endlich einzugestehen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Richie


    Wir sind doch mittlerweile im ganzen Forum an einem Punkt, wo jeder Furz zur Magen-Darm-Grippe mit entsprechendem Dünnpfiff hochdiskutiert wird. Egal ob Artur, Frontzeck, Hain, Saftig oder wer auch immer, mittlerweile können die sagen was sie wollen - einer hat immer was zu motzen. Ich finds grausam :nein:.


    Sehe ich genauso! Grundsätzlich kann man sagen: alles was Gegenwart ist, ist schlecht, alles aus der Vergangenheit wird glorifiziert. Bestes Beispiel ist TvH, damals wegen seiner Ausstiegsklauseln verdammt, heute im Nachhinein gefeierter Held :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Hab auch noch nie erlebt dass die Nerven hier so blank liegen wie im Moment. Allerdings sollten Sportdirektor und Trainer allerdings auch wissen wie die momentane Verfassung der Fans ist und das solche Äusserungen den Volkeszorn nur noch mehr anheizen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Hab auch noch nie erlebt dass die Nerven hier so blank liegen wie im Moment. Allerdings sollten Sportdirektor und Trainer allerdings auch wissen wie die momentane Verfassung der Fans ist und das solche Äusserungen den Volkeszorn nur noch mehr anheizen.


    Stimmt. Man kann sich seine Aussage im Zusammenhang im aktuellen Radio Bielefeld Podcast anhören. Wenn manns im Zusammenhang hört, wird klar, dass er einfach nur versucht hat, den Druck rauszunehmen und beruhigend zu wirken. Das finde ich nicht verwerflich.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Hab auch noch nie erlebt dass die Nerven hier so blank liegen wie im Moment. Allerdings sollten Sportdirektor und Trainer allerdings auch wissen wie die momentane Verfassung der Fans ist und das solche Äusserungen den Volkeszorn nur noch mehr anheizen.


    Ich hab doch hier im Fred schon geschrieben: Spieler, Trainer und Saftig werden von mir bis zum Ende der Saison keine Kritik mehr hören. Der wichtigste Schritt war der Abschied von Ernst, jetzt kann der Klassenerhalt kommen. Frontzeck und die Mannschaft haben locker das Zeug, die Klasse zu halten.


    Einfach weitermachen und zusammenstehen. Wenn Frontzeck die Truppe wieder repariert hat (und wenn es erst in vier Wochen soweit ist), werden wir in Serie siegen.


    Keine Widerworte jetzt, sondern auf die Lippen beißen (oder hier: auf die Finger) und Optimismus ausstrahlen. Selbstbewusstsein entsteht im Kopf. Man muss es nur wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!