Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Ach ja, den Ewald würde ich sehr gerne wieder in Bielefelder Diensten sehen. Besser heute als morgen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Das einzig Überraschende diese Saison ist, dass wir noch immer über dem Strich stehen. Nur, dass wir dabei vom noch größeren Unvermögen der Konkurrenz profitieren. Wir schaffen das wohlgemerkt nicht aus eigener Kraft.


    An der Trainerdiskussion möchte ich mich eigentlich nicht mehr beteiligen. Aber dieser Satz ist - mit Verlaub - absoluter Müll!
    Sollten wir den Klassenerhalt noch einmal schaffen, dann werden hier wieder einige die Mär von der "Schützenhilfe der anderen" anstimmen.


    Wie definierst Du "aus eigener Kraft"? Für mich heisst das, ich habe in den absolvierten Spielen mehr Punkte als die Konkurenz gesammelt. Ich denke, bisher ist diese Tatsache noch gegeben. Also stehen wir aus eigener Kraft über dem Strich und nicht etwa, weil uns irgendwer Punkte geschenkt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Für mich ist entscheidend, wie die Mannschaft in Cottbus auftritt,fast noch wichtiger als das Resultat.
    Man muss dort Leidenschaft, Einsatz und den letzten Willen spüren können, es geht dort um sehr viel!
    Wenn wir da so auftreten wie in der letzten Saison,muss sich auch Frontzeck kritische Fragen gefallen lassen...Er stellt schließlich die Mannschaft auf und ein! :D
    Ach, CrimePays: Könnte mir Ewald (genauso wie Uwe R.!) sehr gut auf der Alm vorstellen, hoffe sehr, dass wir das noch erleben... ;) :hi:
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Morrissey ()

  • Meiner Meinung nach muss sich Frontzeck aber auch nach der unterirdischen zweiten Halbzeit (nur als ein Beispiel) gegen Schalke kritische Fragen stellen lassen. Kann nicht sein das der immer mit seinen Ausflüchten mehr schlecht als recht aus der Nummer rauskommt!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Richie


    An der Trainerdiskussion möchte ich mich eigentlich nicht mehr beteiligen. Aber dieser Satz ist - mit Verlaub - absoluter Müll!
    Sollten wir den Klassenerhalt noch einmal schaffen, dann werden hier wieder einige die Mär von der "Schützenhilfe der anderen" anstimmen.


    Wie definierst Du "aus eigener Kraft"? Für mich heisst das, ich habe in den absolvierten Spielen mehr Punkte als die Konkurenz gesammelt. Ich denke, bisher ist diese Tatsache noch gegeben. Also stehen wir aus eigener Kraft über dem Strich und nicht etwa, weil uns irgendwer Punkte geschenkt hat.

    I`m forever blowing bubbles

  • Richie ist wohl Frontzeck´s Ziehsohn ??
    Alles durch die Vereinsbrille und jeden Tag beten, dass sich die anderen noch dümmer anstellen als wir. Schon mal das Training unter MF verfolgt ?? Wenn überhaupt trainiert wird, oft gibt es ja nur eine Einheit am Tag. Außerdem bekommt diese Mannschaft für einen Abstiegskandidaten oft trainingsfrei, schon mal aufgefallen ?
    Im Training die gleichen Abläufe wie im Spiel, es gibt keine ! Jeder Bezirksliga-Landesligatrainer lässt durchdachter trainieren. Ohne Plan,ohne System und das schlimmste, ohne die nötige Aggressivität. Da steckt leider überhaupt kein Konzept hinter und das Ergebnis bekommt man Woche für Woche zu sehen, Betonfussball(so haben viele englische Mannschaften in den 70(80)er Jahren gespielt, nur die konnten das um ein paar Klassen besser als wir.
    Alles was diesen Club mal auszeichnete,Konzeptfussball(Rapolder,von Heesen) ist komplett in die Tonne getreten worden. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass das alles nur am Spielermaterial liegt. Ständig jammern und lamentieren, dafür stehen Frontzeck und Dammeier. MF kann man mit ganz "grossen" Arminentrainern von früher vergleichen-Fritz Grösche,Franz Raschid,Wolfgang Sidka. Er ist nahtlos in dessen Fußstapfen getreten. Das schlimmste was man Ihm vorwerfen muss, ist die Tatsache, dass er die Mannschaft nicht mal heiss machen und motivieren kann. Wie sonst ist die 2.HZ gegen Schalke zu erklären ?? Ich will nicht wieder hören, dass Schalke a la FC Liverpool gespielt hat und wir deshalb keine Chance hatten. Den Platz umpflügen kann man auch als unterlegenes Team. Und das hat diese Mannschaft nicht getan, sondern sich brav der Niederlage gefügt. Wie soll diese labile Gebilde denn in Cottbus bestehen ??
    Ich glaube, dass die Trainer(2. und 3.Mannschaft) mindestens genauso viel aus diesem Team herauskitzeln könnten wie MF.

    I`m forever blowing bubbles

  • Es ist doch ziemlich egal, ob wir deshalb in der Liga bleiben, weil wir besser als drei andere Vereine sind, oder deshalb weil drei Vereine schlechter sind.

    Italien- wir kommen!

  • Wen meinst Du ausser Karlsruhe(die sind fussballerisch übrigens auch besser als wir) ?
    Gladbach wohl kaum, da wir da mit 100% Wahrscheinlichkeit auch verlieren werden. Eventuell Cottbus...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wen meinst Du ausser Karlsruhe(die sind fussballerisch übrigens auch besser als wir) ?
    Gladbach wohl kaum, da wir da mit 100% Wahrscheinlichkeit auch verlieren werden. Eventuell Cottbus...


    Naja, also das Spiel KSC - Gladbach letztes Wochenende war auch nicht besser als die Horrorvorstellung bei Arminia - Frankfurt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()


  • Oh man...


    Ich habe Bruchhagen lediglich als Beispiel genannt. Ich glaube weder, dass der bei uns anheuert, noch dass Arminia ihn holen will. Es ging hierbei ausschließlich um DEINE Frage, wie ich denn "Ahnung" bei einem Manager definieren würde. Mehr nicht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Richie


    An der Trainerdiskussion möchte ich mich eigentlich nicht mehr beteiligen. Aber dieser Satz ist - mit Verlaub - absoluter Müll!
    Sollten wir den Klassenerhalt noch einmal schaffen, dann werden hier wieder einige die Mär von der "Schützenhilfe der anderen" anstimmen.


    Wie definierst Du "aus eigener Kraft"? Für mich heisst das, ich habe in den absolvierten Spielen mehr Punkte als die Konkurenz gesammelt. Ich denke, bisher ist diese Tatsache noch gegeben. Also stehen wir aus eigener Kraft über dem Strich und nicht etwa, weil uns irgendwer Punkte geschenkt hat.


    Definition "Eigene Kraft":
    Wir gewinnen gegen Schalke, also ist es wurscht, wie das Spiel Karlsruhe gegen Gladbach ausgeht.


    Definition "Unvermögen der Anderen":
    Wir verlieren gegen Schalke und weder der KSC noch Gladbach gewinnen ihr Spiel (unser Tabellenplatz ist also vom Spiel KSC vs. Gladbach abhängig).


    Letzte Saison haben wir den Klassenerhalt am letzten Spieltag nicht aus eigener Kraft geschafft, sondern weil Nürnberg gegen Schalke verloren hat. Hätten wir in Stuttgart gewonnen, wäre der Ausgang des Spiels in Nürnberg für uns völlig uninteressant gewesen.


    Aus eigener Kraft kann diese Saison nur noch Wolfsburg Meister werden. Und zwar dann, wenn Sie alle Spiele gewinnen. Da Wolfsburg bereits gegen alle Mitkonkurrenten gespielt hat, können beispielsweise Hertha oder die Bayern aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden, da sie abhängig von den Spielen der Wolfsburger sind.


    Wir schaffen nur dann aus eigener Kraft den Klassenerhalt, wenn wir unsere Spiele gewinnen. Dann steigen wir definitiv nicht ab. Aus eigener Kraft eben.


    Wenn wir am letzten Spieltag wieder zittern müssen und mit einem Auge auf drei andere Plätze schielen, dann hat das mit eigener Kraft nichts zu tun.


    War das deutlich genug?

    Niemals geht man so ganz.

  • Auch oh man....


    Wieso nennst Du Beispiele, die letztlich für Arminia völlig unrealistisch sind?


    Und nochmal: Ähnliche Kaliber a la Bruchhagen werden ebenso nicht wirklich Interesse an einer Tätigkeit bei Armina haben...


    P.S.: Aus "eigener Kraft" heisst für mich, wenn wir am Ende auf dem 15. Tabellenplatz stehen......

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wen meinst Du ausser Karlsruhe(die sind fussballerisch übrigens auch besser als wir) ?
    Gladbach wohl kaum, da wir da mit 100% Wahrscheinlichkeit auch verlieren werden. Eventuell Cottbus...


    Es steigen nun mal nicht per se die spielerisch schlechten Mannschaften ab, sondern die, die die wenigsten Punkte holen. Gerade im Abstiegskampf kommt es in der Regel auch auf andere Qualitäten an, wie die Psyche, Defensive, Kampfgeist und natürlich auch das Ausnutzen von Torchancen. Wenn man zwar schön spielt, aber in den anderen Kategorien versagt, hat man halt entscheidende Dinge im Abstiegskampf nicht umgesetzt.


  • Und wenn sie 16. werden und in der Relegation gewinnen, haben sie sich auch aus eigener Kraft gerettet.


  • Also obwohl ich oft mit dir nicht einer Meinung bin kann ich deine Argumentationen meistens nachvollziehen. Was du hier aber schreibst ist wirklich großer Quark.
    Wenn wir am 34. Spieltag mehr Punkte als drei andere Mannschaften geholt haben dann haben wir es auch aus eigener Kraft geschafft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn wir am 34. Spieltag mehr Punkte als drei andere Mannschaften geholt haben dann haben wir es auch aus eigener Kraft geschafft.


    So ist das heutzutage: Jemand schreibt eine ganz einfache Wahrheit hin und man muss ihn einfach loben für so viel zeitgeistwidriges Selbstbewusstsein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also entweder könnt oder wollt Ihr mich nicht verstehen.


    Ich habe hier weder Bruchhagen gefordert, noch nehme ich an, dass er Arminia interessant findet, respektive umgekehrt. Bruchhagen ist für mich nur jemand, der IMHO etwas von seinem Fach versteht und exzellente Kontakte hat. Seine Arbeit hier ist für diese Argumentation völlig unbedeutend. Es geht ums Jetzt. Um diesen Zeitpunkt. Nicht um gestern, nicht um morgen. Und nicht darum, dass er hier anheuert. Ich habe lediglich versucht, plastisch zu machen, was ich unter "Ahnung" bezüglich eines Sportmanagers verstehe (die Frage danach - nach der "Ahnung" - kam von eineHupefürDirk). Ist das jetzt soweit klar?


    Und nocheinmal wegen der "Eigenen Kraft". Per Definition erreicht man ein Ziel aus eigener Kraft nur dann, wenn man selbst nicht auf das Tun anderer angewiesen ist (in unserem Fall wären das die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten). Ich frage mich ernsthaft, was daran so schwierig zu verstehen ist. Wenn wir am letzten Spieltag gegen Hannover verlieren und trotzdem drin bleiben, weil ein direkter Konkurrent ebenfalls patzt, dann haben wir den Klassenerhalt nicht aus eigener Kraft geschafft, weil wir auf das Tun anderer angewiesen gewesen wären.


    Bei den Relegationsspielen ist das natürlich klar. Gewinnen wir diese, haben wir den Klassenerhalt natürlich aus eigener Kraft geschafft.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn wir am 34. Spieltag mehr Punkte als drei andere Mannschaften geholt haben dann haben wir es auch aus eigener Kraft geschafft.


    Ich will es noch ergänzen. Da man die Punkte ja nicht in der Lotterie gewonnen hat, hat man bei einem Klassenerhalt aus eigener Kraft die Anzahl an Punkten geholt, die nötig waren, um übern Strich zu landen. Denn theoretisch kann man auch mit 45 Punkten absteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!