Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • In der OWL am Sonntag wird heute etwas auf die Heimspielbilanz eingegangen. Grund dafür ist laut Frontzeck, dass es die typsiche Heimstärke in der Bundesliga nicht mehr gibt. Interessantes Totschlagargument. Heimstärke ist also von gestern. ?( Na, wenn er meint! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In der OWL am Sonntag wird heute etwas auf die Heimspielbilanz eingegangen. Grund dafür ist laut Frontzeck, dass es die typsiche Heimstärke in der Bundesliga nicht mehr gibt. Interessantes Totschlagargument. Heimstärke ist also von gestern. ?( Na, wenn er meint! :rolleyes:


    was unser michi sich so alles zusammenfaselt!


    Fußball gibt es unter ihm nicht mehr, heimstärke auch out...


    naja

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Nein, ernsthaft und sachlich bitte. Steht ja in der Zeitung so drin. Kann es ein Argument sein, dass wir zu Hause bislang wenig gepunket und gewonnen haben, weil es in der Bundesliga eine Heimstärke generell nicht mehr gibt? Finde das etwas sehr weit hergeholt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • M. Frontzecks Aussage wird durch die Heimbilanzen vieler Bundesligisten widerlegt, man achte nur mal auf die Heimbilanzen der Vereine, die auf den Plätzen 1-10 stehen (ohne, dass ich erwarten würde, dass Arminia auch nur annähernd (!) solche Bilanzen vorweisen müsste...) ;)
    Arminia war in den letzten Jahren wesentlich heimstärker, die Grundlage für den Klassenerhalt legte man nahezu immer auf der Alm.
    Dies hat sich m.M. nach (natürlich!) nicht geändert, weil es (lt. Frontzeck) eine vermeintlich allgemeine Tendenz in Richtung Heimschwäche in der Liga gäbe... :nein:
    Arminia ist schlichtweg offensiv schwächer geworden!
    Wir verfügen nicht über die kreativen Spieler, die im offensiven Mittelfeld (und Angriff) genügend Druck auf den Gegner ausüben können, leider!
    Aber das kann Frontzeck natürlich auch nicht öffentlich äußern, das sei ihm zugestanden!
    Allerdings sollte er auch nicht mit solchen Aussagen, über die man eigentlich nur müde lächeln kann, an die Öffentlichkeit treten.
    Merke: Reden ist Silber, schweigen ist Gold...


    :arminia:

  • Wenn man auf die Heimtabelle schaut kann man ihm sachlich zumindest zustimmen, dass alle Kellerkinder, von Hannover (Platz 8, 24 Punkte) mal abgesehen, relativ weit unten und nah beieinander stehen.
    Man hat ja auch noch Zeit die Bilanz etwas aufzupeppen, allerdings waren die kleinen Gegner bis auf Hannover alle schon hier. Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Denn 2 Heimsiege sollte man als Zuschauer eigentlich noch erwarten dürfen. Die 2 bisher sind doch sehr dünn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Endlich wieder ein Grund, um diesen Thread durch weiteres, sachlich-fundiertes Frontzeck-Prügeln zu bereichern!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Grundsätzlich hat er sicher nicht ganz unrecht. Kreativspieler gibt es immer weniger, sodass sich viele Mannschaften immer schwerer tun, das Spiel zu machen. Und dass dies natürlich die unten stehenden Mannschaften härter trifft ist auch klar, da sie in der Regel nicht über das nötige Kleingeld verfügen, in Kreativspieler zu investieren, die ja doch ein Stückchen teurer sind als andere Spieler. Trotzdem ist es zu hinterfragen, ob er solche Statements von sich geben sollte.

  • Jenau! Endlich wissen wir, warum wir selbst gegen Cottbus, Bochum, Gladbach und den KSC zu Hause nicht mehr gewinnen können. Weil es generell keinen Heimvorteil mehr gibt. Und er hat ja recht. Schließlich haben wir ja IN Karlsruhe auch gewonnen. Also auf zu den Auswärtssiegen nach Cottbus und Gladbach. Und freuen wir uns über die Heimniederlagen gegen Schalke, Bayern, Stuttgart, Hoffenheim und Hannover! Warum wir in Leverkusen und Dortmund nicht gewinnen? Na, weil die nicht unsere Kragenweite sind. Ja, ne, is klar!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    dein letztes posting mit aussagekraft, war aber auch noch zu DM zeiten! :D


    Es ist schön, dass Du uns hier seit Beginn Deiner Mitgliedschaft vor 4 Wochen zeigst, wie sachlich und zur Erquickung aller in diesem Forum diskutiert werden kann. Meine Postings haben einfach keine Chance bei so gekonnter Argumentation von Deiner Seite...

  • Mit MF wird das nichts mehr. Feuern. Heute Abend noch. Bitte. Danke. Dammi kanns machen, vielleicht ist er auf dem Posten brauchbar... auf seinem jetzigen ist er es leider nicht.

  • Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!
    Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!
    Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!
    Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!
    Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!
    Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!
    Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!
    Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!
    Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!
    Schmeißt den Trainer raus, schmeißt den Trainer raus!

    Niemals geht man so ganz.

  • Meinen ersten Unmut gebe ich jetzt auch preis.. :mad:


    :saufen: das mache ich jetzt...


    :Hail: TRAINER RAUS!!!!!!!!!


    :kotzen: ...wie immer von Arminiaspielen!!!



    ...ich werde gleich sachlich begründen, aber es bleibt bei meiner Meinung seit Monaten: TRAINER RAUS (vorstand auch-aber dazu sind 11000 mitglieder nicht in der lage :wall:)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Frontze sitzt ganz fest im Sattel... er ist so schön bequem. Und man braucht einen, auf den man's am Ende schieben kann.


    Die eigentliche Schuld haben aber diejenigen, die einfach zu wenig für unseren Kader getan haben. Wir sind auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass Arthur trifft. Das KANN auf Dauer nicht gut gehen. Und das hat sich in den letzten Spielen ganz deutlich offenbart. Wir haben keinen Sturm und wir strahlen außerdem keine Gefahr durch das Mittelfeld aus.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Germania
    Die Probleme im Mittelfeld waren spätestens seit der letzten Saison bekannt und wenn nicht der Trainer nach Verstärkungen schreit...ja wer denn dann?


    Das ist genau das Problem. Wenn Du nur Leute holst, die froh und dankbar sind, überhaupt einen Job in der Bundesliga zu haben, halten die schön ihre Klappe. Bequem und handzahm, so wollen es Kentsch und unser Präsi, und bequem und handzahm geht es in den Abgrund.

  • Es reicht jetzt endgültig nach dieser Schmach ! Bitte nehmen Sie endlich Ihren Hut im Doppelpack Herr Dammeier und Herr Frontzeck und nehmen Sie bitte die Sparschweine gleich mit ! Es ist einfach nicht mehr zu ertragen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!