Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Klar gehe auch ich davon aus, dass Standards trainiert werden, aber man muss sich dann schon fragen, ob man dort auch im Training Dinge verbessern kann. Und da ist ein Trainer in der Pflicht. Genauso in Sachen Laufwege. Sonst braucht man den gar nicht.


    Zugegeben, mit Kamper fehlt zur Zeit der beste Standardschütze, den wir im Kader haben und man kann nur hoffen, dass er gegen Schalke wieder fit ist und Frontzeck ihn auch aufstellt. Alleine aufgrund der Standards brauchen wir ihn. Trotzdem sollte auch jemand anders in der Lage sein, ne vernünftige Ecke zu schießen. Das heißt dann für manche Leute auch mal Extraschichten. (Ob es sowas hier gibt, weiß ich nicht, wäre zumindest mal nicht verkehrt)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Zu Valdano:
    Marx ist aber kein guter Fußballer, nur weil er alle 4 Spiele mal ein Vernünftiges macht. Da muss mehr kommen.



    Um dir deine, sicherlich hart erarbeitete Meinung nicht streitig zu machen, präzisiere ich: Im Verhältnis zu dem, was Marx in diesem Forum vor ein paar Monaten (nahezu flächendeckend) zugetraut wurde, spielt er momentan überragend.

  • Gestern von mir aus. Die Spiele davor war er genauso mies, wie der Rest des Kaders auch. Nur hat man da irgendwie 6 Punkte aus 4 Spielen geholt. Das wir zu Marx auch nicht wirklich ne Alternative haben, weiß ich auch. Ändert aber nix daran, dass dies über die Saison gesehen maximal unterer Bundesligadurchschnitt ist, eher weniger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gestern von mir aus. Auf diese Einsicht hatte ich es jetzt überhaupt nicht abgesehen. Diu würdest sie im Folgenden eh gleich wieder relativieren (;-)): Die Spiele davor war er genauso mies, wie... ....maximal unterer Bundesligadurchschnitt ist, eher weniger.


    Meine Aussage zielte vielmehr darauf ab die Qualität einiger Kritiken hier ein wenig in Frage zu stellen/ zu relativieren.

  • Ist auch bei manchen Sachen sicher angebracht. Auch die Lichtblicke sind schön und gut. Nur wurden aus den von dir genannten Lichtblicken bisher nie wirkliche Lichtstrahlen in den Spielen danach. Ich würde mich tierisch freuen, wenn Marx endlich mal über mehrere Spiele Leistung bringt oder Munteanu jetzt doch endlich einschlägt, nur dran glauben kann ich da nicht wirklich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Valdano!


    Dieses Mal zu deiner (!) Beruhigung: Herzig habe ich hier bereits an anderer Stelle positiv hervor gehoben, auch den von dir angesprochenen Lamey halte ich durchaus für ordentlich!
    Ebenso habe ich Munteanu immer verteidigt und gefordert, dass man ihm Einsatzzeiten bieten muss!


    Also, lieber unbekannter Valdano: Zu dir spricht kein Misanthrop, lass es Frühling werden... ;)

  • Die Radio Bielefeld Reporterin sagte heute nach dem Bericht über das Spiel gestern und dem Frontzeckzitat ("Das Ergebnis ist ein Witz...") lustiger- aber völlig richtigerweise sinngemäß: Ich glaube Herr Frontzeck war in einem anderen Stadion als wir.


    :lol:

  • Zitat

    Original von Richie


    Hab ich noch nie so betrachtet. Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann stimmt es. Selbst wenn man mal kurzzeitig Druck aufbaut, wirkt das Spiel sehr langsam. Das liegt aber auch an der fehlenden Bereitschaft, mal einen Weg ohne Ball umsonst zu machen.


    Das liegt meiner Meinung nach an den Fähigkeiten der Spieler. Ob man jetzt auf Kauf, Marx, Tesche, Kirch oder auf Halfar schaut. Diesen Spielern fehlt ganz grundsätzlich Dynamik und Schnelligkeit. Und das benötigt man nunmal um ein Spiel schnell zu machen. Da kann auch kein Frontzeck helfen.[/quote]


    Das ist nur bedingt richtig. Auch ein limitierter Spieler kann Pässe in den freien Raum spielen. Das Problem bei uns ist - allerdings nicht erst unter Frontzeck - dass keiner bereit ist einen Weg ohne Ball zu machen. Nur Kamper und Wichniarek (Katongo mit Abstrichen) spekulieren auf Fehler des Gegners. Das ist mir in den letzten Spielen oft aufgefallen.


    Da wird gerade auf Aussen oft gewartet, ob der Pass denn wirklich gespielt wird, anstatt den Weg einfach mal zu machen und die Gefahr, z.B. ständig abseits zu stehen, schlicht in Kauf zu nehmen. Dafür ist man bei Fehlern des Gegners schon zwei Schritte weg.


    Buckey in jüngerer und vor allem Typen wie Reina in weiterer Vergangenheit haben solche Wege in Kauf genommen und sind oft genug mit Toren belohnt worden. Zudem wird das Spiel so wesentlich schneller, auch wenn die Spieler technisch limitiert sind. Nur muss man dafür die Laufwege auch einstudiert haben ;).[/quote]


    Eine treffende Beschreibung der spielerischen Situation von Arminia 2009. Es fehlt einfach an spielerischer Intelligenz und wenn Du doof geboren wirst, wirst Du auch doof sterben ... diese Mannschaft wird sich nicht weiterentwickeln mit Spielern wie Tesche, Bollmann, Herzig ...


    ELVISlebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...


  • Hallo Preußen-Troll, ist bei Westline gerade nix los? :hi:

  • @nofrills
    Nur leider steht die Führungsetage nicht auf dem Platz. Lustig auch, dass gerade Du von "alter Leier" sprichst....


    Die Einschätzung von Elvislebt teile ich im übrigen. Bei manchen Spielern hat man manchmal den Eindruck, sie könnten beim sprinten noch nen Gang höher schalten. Uns fehlen Sprintertypen wie die genannten Buckley oder Reina. Katongo ist nur ansatzweise so ein Spielertyp. Von daher ist das von den Medien mal gemeldete Interesse an dem Leichtathleten aus Bünde aus meiner Sicht sogar nachzuvollziehen.....

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Hallo Preußen-Troll, ist bei Westline gerade nix los? :hi:


    ich spendiere dir mal mein avatar bild :)
    da du noch an trolle zu glauben scheinst, gehe ich davon aus das du noch minderjährig bist.
    leute die nur bedingt geschäftsfähig sind, nehme ich nicht ernst.
    lg



    @ Dirk Hupe


    nein, die leute bei uns in der führungsetage, sind natürlich nicht für das geschehen auf dem platz verantwortlich.
    für transfers ebenso wenig.
    recht so

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Keine Sorge, mit über 30 Jahren bin ich schon alt genug. Aber du scheinst da ne echte Bildungslücke zu haben. Aber wenn man so ne frustrierte Prx.-Sau wäre wie du, na da bekommt man halt schnell Komplexe :D


    Sorry das ich mich da mal einmische, nach dem posting traue ich dir über 30 aber auch nicht zu!


    Kindergeburtstag!

  • Hallo!
    Nur mal so nebenbei: Das Thema hier ist der Trainer...


    Die letzten Einträge hier: einfach nur peinlich! (stimmt, Anturios!)


    Zurück zur Sachlichkeit und zum Thema des Forums!


    :arminia:

  • Lieber Michael Frontzeck!


    Hiermit möchte ich Ihnen ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!
    Ich wünsche Ihnen alles Gute! :geschenk:


    Ihr (manchmal etwas kritischer... :D) Morrissey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!