Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Anturios
    Der Unterschied ist aber, dass einige (Almdudler etc.) ihren Frust dennoch immer und immer wieder in jedem Thread abladen müssen.


    Kai reagiert darauf lediglich.


    Ach, wirklich? Kann man natürlich machen wenn man viel Zeit hat und bestimmte Dinge gerne am Kochen halten möchte. Soweit klappt das ja auch ganz gut im Falle der beiden user Almdudler und etc.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Kann man natürlich machen wenn man viel Zeit hat und bestimmte Dinge gerne am Kochen halten möchte. Soweit klappt das ja auch ganz gut im Falle der beiden user Almdudler und etc.


    Willst du damit ausdrücken: "Don't feed the troll!"? ;)


    Und außer Kai und jögi bringt hier auch kaum niemand mehr den Elan auf, sich überhaupt in der Form zu äußern. Viele werden nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn in den Themen


    "Kader 08/09"
    "Alles zu Michael Frontzeck"
    "Arminia - Frankfurt"
    "KSC - Arminia"
    "Die allgemeine Lage..."


    überall die gleichen Textbausteine bezüglich "Angsthasenfußball", "Schönrederei" und "Frontzeck wollte keine Verstärkungen" abgeladen werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ihr könnt alle schreiben was Ihr wollt!
    Fakt ist das seit jeher ein Trainer an Punkten gemessen wird. Und da haben wir jetzt 21 Punkte und wir brauchen diese Saison cirka 33 oder maximal 35 Punkte zum Klassenerhalt.
    In Karlsruhe muß ein Dreier kommen und die restlichen 2 oder 3 Siege plus ein paar Unentschieden holen wir dann auch noch.
    Wenn dies nicht klappt und danach noch beide Heimspiele hintereinander in die Hose gehen dann wird es für MF ungemütlich werden, da braucht man kein Prophet sein. Aber ich glaube fest an den Dreier in Karlsruhe und dann wird alles gut!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Ich habe zu diesen Themen bereits alles gesagt. Wer das noch mal lesen will, muss sich die Mühe machen, und die Beiträge raussuchen. Ich für meinen Teil sehe keinen Sinn darin, alles ellenlang zu wiederholen. die "Gegenseite" wohl schon. Deshalb muss man hier wohl zum 100. Mal lesen, der hoch bezahlte Trainer spült weich. Sorry, dann kann ich mich dem Eindruck einer Parole nun mal nicht erwehren.


    1. spricht MF genau die Defizite an, die hier alle beklagen. Nur kann er das nicht direkt tun. So was macht nur Meyer in Gladbach. Zu was das führt, sehen wir gerade.
    MF sagt durchaus, dass die Qualität des Kaders zu wünschen übrig lässt. Er formuliert es nur anders, indem er sagt: es muss schon alles passen, damit wir Gegner xy schlagen.Kleiner, aber feiner Unterschied.

    2. bin ich sicher, dass MF einer der am schlechtesten bezahlten Trainer der Liga ist (alles andere würde mich bei Arminia wundern).


    Ansonsten sehe ich Dir die billige Polemik am Ende dieses Beitrags mal großzügig nach. Gilt auch für die Vermutung, Kai und ich würden uns eine Spielwiese teilen. Zu deiner Beruhigung: ich weiß nicht mal wie Kai aussieht, da ich ihn in dieser großen Stadt noch nie getroffen habe. :hi:
    Ende der Durchsage.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Willst du damit ausdrücken: "Don't feed the troll!"? ;)


    Eigentlich wollte ich das ausdrücken, was dort geschrieben steht. Wenn dir dafür unsere Muttersprache nicht ausreichend erscheint, kann man das natürlich so stehen lassen.


    King Kneib
    Deine Großzügigkeit in allen Ehren, aber an dieser Stelle muss ich diese ganz klar von mir weisen. Stichwort: Glashaus, Steine,...
    Ansonsten würde mir zum Verständnis deines Gesamtbeitrages das nächste mal abschließend auch ein entsprechendes und einfaches Satzzeichen völlig ausreichen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    bin ich sicher, dass MF einer der am schlechtesten bezahlten Trainer der Liga ist


    dann wird er leistungsgerecht bezahlt :D


    Zitat

    MF sagt durchaus, dass die Qualität des Kaders zu wünschen übrig lässt.


    durch die transfers im sommer hat er zur qualität ja beitragen dürfen.
    die qualität auch seiner einkäufe ist bekannt.


    ich sehe schwarz für arminia. wenn wir dieses jahr absteigen sollten, wäre es in meinen augen verdient.
    es wäre jammerschade, aber die logische quittung für all die mißstände der jetzigen zeit und der vergangenheit

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Eigentlich wollte ich das ausdrücken, was dort geschrieben steht. Wenn dir dafür unsere Muttersprache nicht ausreichend erscheint, kann man das natürlich so stehen lassen.


    King Kneib
    Deine Großzügigkeit in allen Ehren, aber an dieser Stelle muss ich diese ganz klar von mir weisen. Stichwort: Glashaus, Steine,...
    Ansonsten würde mir zum Verständnis deines Gesamtbeitrages das nächste mal abschließend auch ein entsprechendes und einfaches Satzzeichen völlig ausreichen.


    ?( Solltest Du vielleicht doch eine andere Muttersaprache haben?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ?( Solltest Du vielleicht doch eine andere Muttersaprache haben?


    Welches der Wörter Großzügigkeit, Glashaus, Gesamtbeitrag oder Satzzeichen hast du denn nicht verstanden?
    Wenn du meine Reaktion mal mit deinem vorhergehenden Beitrag abgleichst, könnte das deinem Verständnis durchaus hilfreich sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ...
    Wenn dies nicht klappt und danach noch beide Heimspiele hintereinander in die Hose gehen dann wird es für MF ungemütlich werden, ...


    Wenn wir gg. Karlsruhe nicht gewinnen sollten, muss m.M.n. die unverzügliche Trennung von MF erfolgen! Angemessen wäre eigentlich ein Rücktritt des Trainers - bei so vielen Chancen und derartigem Vertrauen seitens der Verantwortlichen. Über das Spiel Karlsruhe hinaus macht es keinen Sinn mehr, noch zwei Heimspiele abzuwarten bzw. daran anschließend noch jemand anderes zu verpflichten. Dann muss das Ding auf Gedeih und Verderb mit MF durchgezogen werden.
    Ich frage mich allerdings, wieso der eine oder andere auf Biegen und Brechen bis zum (vielleicht bitteren) Ende an MF festhalten will? Der sportliche Erfolg ist gelinde ausgedrückt mäßig, d.h.bewegt sich seit Monaten am absoluten Minimum, ein flüssiges Fußballspiel allzu selten bis gar nicht erkennbar - und eine Weiterentwicklung, vor allem bei den jungen talentierten Spielern (Tesche, Halfar, Laas, Sadik, ...), nicht feststellbar. Hier liegt echtes Potenzial brach!!!
    Obendrein allzu brav und bieder die zahlreichen Auftritte gegen die sogenannten Teams auf Augenhöhe - vor allem daheim. Damit hat Frontzeck etliche Fans gegen sich aufgebracht. Mir graut es ehrlich gesagt davor, dass es noch ein Jahr so weitergehen könnte! Naja, meiner Ansicht nach gibt es drei Möglichkeiten:


    1. MF wird noch während der aktuellen Spielzeit entlasssen oder tritt aufgrund des Drucks von Außen freiwillig zurück.
    2. MF schafft den Klassenerhalt und bleibt im Amt.
    3. MF steigt ab und wird entlassen/tritt zurück. Sollte es so kommen, wird die Luft für unseren GF Sport auch sehr dünn (Festhalten an MF, generelle Kaderzusammenstellung (Eigler, Katongo), Nachverpflichtung in der WP (Munteanu, kein weiterer Stürmer).


    DD sollte sich gut überlegen, ob er im Misserfolgsfall "Karlsruhe" weiter an MF festhält. Es könnte sein, dass er sein eigenes Schicksal mit dem des Trainers verknüpft. Im Sinne der Arminia sollte er als führungsstarke Persönlichkeit stets einen gewissen Abstand zum Trainer wahren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    DD sollte sich gut überlegen, ob er im Misserfolgsfall "Karlsruhe" weiter an MF festhält. Es könnte sein, dass er sein eigenes Schicksal mit dem des Trainers verknüpft. Im Sinne der Arminia sollte er als führungsstarke Persönlichkeit stets einen gewissen Abstand zum Trainer wahren...


    In dem letzten Punkt möchte ich mal nachhaken. Ich glaube man kann einen Klaus Allofs durchaus eine führungsstarke Persönlichkeit nennen. Trotzdem würde ich aus der Ferne den Abstand zwischen ihm und Schaaf durchaus als ähnlich bezeichnen wie zwischen Dammeier Frontzeck. Und es ist nicht so, dass der Erfolg gemessen an Bremern Ansprüchen sofort eingetreten ist. Und ich glaube, es muss schon viel passieren, bevor Allofs Schaaf vor die Tür setzen würde. Auch die Verbindung zwischen Bruchhagen und Funkel würde ich als ähnlich eng ansehen wie die der beiden Bielefelder Verantwortungsträger. Und Heribert wird wohl kaum als führungsschwach durchgehen.


    Und ganz nebenbei, ist man führungsschwächer, wenn man einem viel kritisierten Trainer festhält? Man kann es auch anders sehen. Ein Sportditrektor, der an einem stark unter Druck der Fans und der Medien stehendem Trainer festhält, zeigt auch ein gewisses Maß an Steh- und Behauptungsvermögen. Denn nichts ist einfacher, als mit dem Strom zu schwimmen.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    In dem letzten Punkt möchte ich mal nachhaken. Ich glaube man kann einen Klaus Allofs durchaus eine führungsstarke Persönlichkeit nennen. Trotzdem würde ich aus der Ferne den Abstand zwischen ihm und Schaaf durchaus als ähnlich bezeichnen wie zwischen Dammeier Frontzeck.


    Allofs und Schaaf haben Werder Bremen zu dem gemacht, was der Verein seit x Jahren darstellt(e).! Aber auch dieses Gespann muss Lösungen für zahlreiche Probleme finden. Eine weitere derartige Saison wird das Bremer Umfeld kaum mehr akzeptieren. Entscheidend werden imo die Transferaktivitäten sein. Und ich lehne mich aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass es nicht einfach für Werder wird, in der kommenden Spielzeit wieder an den Champions-League-plätzen zu kratzen - was wohl unbestritten der Anspruch der Bremer ist. Denn mit dem FC Bayern, dem HSV, Wolfsburg, aber auch Leverkusen, Schalke, Stuttgart und Hoffenheim wird die Konkurrenz sehr groß sein. Boden, den du einmal verloren hast, ...


    Zitat

    Original von jögi
    Auch die Verbindung zwischen Bruchhagen und Funkel würde ich als ähnlich eng ansehen wie die der beiden Bielefelder Verantwortungsträger. Und Heribert wird wohl kaum als führungsschwach durchgehen.


    Es ist in der Tat vorbildlich, wie sich Heribert Bruchhagen gegenüber dem Trainer verhalten hat! Insbesondere, weil es vereinsintern auch nicht wenig Zweifler/Kritiker gab. Dennoch ist Funkel in der aktuellen Saison um Haaresbreite an einer Entlassung vorbeigeschrammt - da hätte auch Bruchbert nichts mehr machen können. Das war (sportliche) Rettung in wahrhaftig allerletzter Minute. Ansonsten weißt du doch auch, dass Funkel die Eintracht u.a.ins DFB-Pokalfinale und damit (ziemlich überraschend) aufs internationale Parkett) geführt hat, oder?!


    Zitat

    Original von jögi
    Ein Sportditrektor, der an einem stark unter Druck der Fans und der Medien stehendem Trainer festhält, zeigt auch ein gewisses Maß an Steh- und Behauptungsvermögen. Denn nichts ist einfacher, als mit dem Strom zu schwimmen.


    In Ordnung, kann man so sehen. Aus meiner Sicht kann sich MF über mangelnde Rückendeckung in der Vergangenheit nun wahrlich nicht beklagen - irgendwann ist es des Guten aber zu viel. Naja, die Zukunft wird es zeigen. Ich bleibe jedenfalls bei der Behauptung, dass der Trainer nicht alles aus diesem Kader herausholt bzw. bisher nicht herausgeholt hat...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es bleibt allerdings Fakt, dass Frontzeck langsam mal ein richtiges Erfolgserlebnis in Form eines überzeugenden Sieges oder einer kleinen Serie braucht, ansonsten wird er nie den vollen Rückhalt von Fanseite aus bekommen. Dieser Fußball zum abgewöhnen mit dieser minimalen Siegquote ist auf Dauer nicht (er)tragbar. Schaaf und Funkel haben in ihren Clubs etwas erreicht. Das hat Frontzeck hier bisher nicht. Der Klassenerhalt letztes Jahr mit den 3 Siegen war mehr als glücklich und wird von der Mehrheit weiterhin als Nürnberger Dummheit in Erinnerung bleiben. Das Gefühl bei Frontzeck ist bislang Stillstand bis Rückschritt.


    Er braucht jetzt Punkte, oder es wird wieder laut. An eine Trennung glaube ich aber vor Saisonende nicht. Dafür sind die Ausreden jetzt schon geschrieben. Heimspiele gegen schwere Gegner, wo man verlieren kann und Auswärtsspiele, wo man nicht mehr als einen Punkt erwarten kann. Für eine Trennung hat er noch zuviel Rückhalt und eben zu selten verloren.


    Kritische Stimmen aus den Medien, aus Richtung des Vereins in Sachen Frontzeck erwarte ich frühestens, wenn man auch in den nächsten 4 Spielen (KSC, Wolfsburg, Schalke, Cottbus) keinen Sieg einfährt. Und dann ist es vermutlich eh zu spät, wenn Cottbus,Gladbach und Bochum weiterhin auch mal ihre Spiele gewinnen und ihre Quote halten.


    In Karlsruhe müssen 3 Punkte her, dann hat er wieder Argumente auf seiner Seite, da man gegen Frankfurt und Bochum zumindest nicht verloren hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von jögi


    In dem letzten Punkt möchte ich mal nachhaken. Ich glaube man kann einen Klaus Allofs durchaus eine führungsstarke Persönlichkeit nennen. Trotzdem würde ich aus der Ferne den Abstand zwischen ihm und Schaaf durchaus als ähnlich bezeichnen wie zwischen Dammeier Frontzeck. Und es ist nicht so, dass der Erfolg gemessen an Bremern Ansprüchen sofort eingetreten ist. Und ich glaube, es muss schon viel passieren, bevor Allofs Schaaf vor die Tür setzen würde. Auch die Verbindung zwischen Bruchhagen und Funkel würde ich als ähnlich eng ansehen wie die der beiden Bielefelder Verantwortungsträger. Und Heribert wird wohl kaum als führungsschwach durchgehen.


    Und ganz nebenbei, ist man führungsschwächer, wenn man einem viel kritisierten Trainer festhält? Man kann es auch anders sehen. Ein Sportditrektor, der an einem stark unter Druck der Fans und der Medien stehendem Trainer festhält, zeigt auch ein gewisses Maß an Steh- und Behauptungsvermögen. Denn nichts ist einfacher, als mit dem Strom zu schwimmen.


    Ganz deiner Meinung. Ich sehe das auch so, Schaaf und Allofs könnte man durchaus mit Frontzeck und Dammeier vergleichen. Ähnlichkeiten sind vorhanden. Es muss schon einiges passieren, bevor Allofs Schaaf rausschmeißt. Genauso oder ähnlich ist es bei Arminia bzw. bei Dammeier und Frontzeck. Auch Funkel und Bruchhangen haben eine ähnliche Verbindung.


    Es ist schon hoch anzurechnen, wenn man als Sportdirektor grade an einem viel kritsieren Trainer festhält und nicht ständig mit dem Strom schwimmt.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Nochmal, Schaaf ist mittlerweile seit 10 Jahren in Bremen, ist Meister geworden, war regelmäßig in der Champions League, der hat da nen ganz anderen Kreditrahmen und das auch zu Recht. Funkel hat Frankfurt in den letzten Jahren kontinuierlich punktmäßig in der Tabelle verbessert, war im UEFA Cup. Auch da ist ein gewisser Kredit zu Recht vorhanden.


    Frontzeck hat in 40 Spielen nur 6 gewonnen, ist letztes Jahr mit viel Glück, Nürnberger Unvermögen, Schalker Hilfe und Schiri Rafati(Nürnberg in Berlin) drin geblieben. Noch nie mehr als 2 Tore in einem Spiel, schlimm anzusehender Fußball, schlechte Standards, junge Spieler machen keinen Schritt nach vorne, alles hängt von einem Spieler ab.


    Keiner verlangt hier einen Schnellschuss, Geduld haben wir hier mittlerweile schon viel gehabt. Mit der Bilanz hätte er sich wohl in keinem anderen Verein halten können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nochmal, Schaaf ist mittlerweile seit 10 Jahren in Bremen, ist Meister geworden, war regelmäßig in der Champions League, der hat da nen ganz anderen Kreditrahmen und das auch zu Recht. Funkel hat Frankfurt in den letzten Jahren kontinuierlich punktmäßig in der Tabelle verbessert, war im UEFA Cup. Auch da ist ein gewisser Kredit zu Recht vorhanden.


    Frontzeck hat in 40 Spielen nur 6 gewonnen, ist letztes Jahr mit viel Glück, Nürnberger Unvermögen, Schalker Hilfe und Schiri Rafati(Nürnberg in Berlin) drin geblieben. Noch nie mehr als 2 Tore in einem Spiel, schlimm anzusehender Fußball, schlechte Standards, junge Spieler machen keinen Schritt nach vorne, alles hängt von einem Spieler ab.


    Keiner verlangt hier einen Schnellschuss, Geduld haben wir hier mittlerweile schon viel gehabt. Mit der Bilanz hätte er sich wohl in keinem anderen Verein halten können.


    Wie ich schon schrieb, war Schaaf am Anfang nicht so erfolgreich, wie er es jetzt inzwischen ist. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass er damals von Allofs in Frage gestellt wurde.


    Fakt ist, dass Funkel eben in Frankfurt nicht allzu viel Kredit bei Fans besitzt. Letzte Saison ist man zwar 9. geworden, aber jetzt ist man wieder zurückgefallen. Zudem steht Funkel auch nicht gerade für Feinschmecker-Fußball. Fakt ist auch, dass es Gegenströmungen im Vorstand bzw. Aufsichtsrat gab, als es um die Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr ging.

  • Selbst wenn Frontzeck am Ende der Saison den Klassenerhalt schafft wird er hier von einigen nicht akzeptiert werden.
    Und ich behaupte mal, dass wir dann in der nächsten Saison auch nicht wesentlich offensiver und attraktiver spielen werden. Eine Entlassung in dieser Saison ist auch utopisch so das wir erst nach dem 34. Spieltag sehen werden ob es gereicht hat oder nicht.
    Und deshalb sollten wir alles optimistisch in die Zukunft schauen weil es sonst auf keinen Fall gelingen kann.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nochmal, Schaaf ist mittlerweile seit 10 Jahren in Bremen, ist Meister geworden, war regelmäßig in der Champions League, der hat da nen ganz anderen Kreditrahmen und das auch zu Recht. Funkel hat Frankfurt in den letzten Jahren kontinuierlich punktmäßig in der Tabelle verbessert, war im UEFA Cup. Auch da ist ein gewisser Kredit zu Recht vorhanden.


    Frontzeck hat in 40 Spielen nur 6 gewonnen, ist letztes Jahr mit viel Glück, Nürnberger Unvermögen, Schalker Hilfe und Schiri Rafati(Nürnberg in Berlin) drin geblieben. Noch nie mehr als 2 Tore in einem Spiel, schlimm anzusehender Fußball, schlechte Standards, junge Spieler machen keinen Schritt nach vorne, alles hängt von einem Spieler ab.


    Keiner verlangt hier einen Schnellschuss, Geduld haben wir hier mittlerweile schon viel gehabt. Mit der Bilanz hätte er sich wohl in keinem anderen Verein halten können.


    Ich halte diese Vergleiche für wenig sinnvoll. Für jeden Schaaf, der lange bei einem Verein ist und erfolreich ist, gibt es zig andere Beispiele von Trainern, die tagtäglich gefeuert werden. Die Meisterschaften gewinnen nicht immer nur die Schaafs dieser Welt sondern auch die Vehs, die UEFA-Cup-Plätze sind voll mit Kurzzeittrainern und absteigen tun auch die Pageldorfs, mit denen man vermutlich dann doch zu lange durch dick und dünn gehen wollte.


    Jeder Fall, jeder Verein ist anders, kein Trainer ist mit dem anderen vergleichbar. Klar sehnt man sich irgendwo nach einem langsfristigen Konzept und dem Erfolgsduo, das sowas durchsetzen kann. Das Problem ist, DD und MF sind dieses Duo mit einiger Sicherheit nicht. Was man sich natürlich so langsam fragen muss ist, ob es eigentlich immer am "sportlichen Ende" hapert und der Kopf nicht viel mehr wie fast immer vom Kopf her stinkt.

  • Wie auch immer, das Spiel beim KSC wird zu 100% nix an der Zukunft von MF hier ändern, da bin ich mir 100% sicher. Der Verein hat sich erstmal auf ihn festgelegt und man zieht das so oder so bis
    nach dem 34.Spieltag durch.



    SWB Gruss

  • Ich mach mal den Jögi ;)


    Michael Frontzeck:
    40 Spiele, davon


    6 Siege
    19 Unentschieden
    15 Niederlagen


    37 Punkte
    0,925 Punkte pro Spiel
    36:55 Tore, -19




    Hermann Gerland:
    34 Spiele, davon


    7 Siege
    9 Unentschieden
    18 Niederlagen


    30 Punkte
    0,882 Punkte pro Spiel
    40:61 Tore, -21


    Also von der Ausbeute her vergleichbar.


    Edit: Hab den letzten Satz gelöscht, da er nicht ganz stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Letztlich ist es entscheidend, was hinten rauskommt. Gerland ist abgestiegen, Frontzeck letzte Saison nicht und befindet sich diese Saison bisher auch übern Strich. Bei einem Vergleich dieser beiden Saisons sollte man nicht außer Acht lassen, dass Gerland sich zum einem aus einem z.T. von Lamm hochgepushten Kader bedienen konnte und zum anderen die Schere innerhalb der BL weiter auseinander gegangen ist, sodass die schlechteren Mannschaften inzwischen eher weniger Punkte sammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!