Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • bigcock


    Richie ist aber einer derjenigen, die in Sachen Trainer mit am wenigsten schlechte Stimmung machen.


    @Plüschprumm


    Dann holen wir ja noch aus 13 Spielen 12 Unentschieden. Ich denke, wenn das fehlende Spiel ein Sieg, hat man durchaus Chancen, drinzubleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    Warum man also jetzt unzufrieden ist, und das gerade die, die die ganze Saison über Kritiker wie mich hier nur runtergeputzt haben ist mir unverständlich. Wohl schlecht ge... die letzten Wochen @Richei oder was ist los?


    :lol: Wie so oft am Thema vorbei, Kollege.


    Meine Kritik bezog sich auf Fehler während des einen Spiels gegen Bochum und war (von mir auch für alle explizit geschrieben) nur auf das Spiel gegen Bochum und nicht generell auf den Trainer bezogen. Mit anderen Worten: Ich denke,d ass er gegen Bochum Fehler gemacht hat, ich kritisiére ihn aber nicht generell. Zudem verteidige ich ihn zusammen mit jögi auf den letzten zwei Seiten.


    Aber extra für Dich noch mal meine Stellungnahme von 22.02.:


    Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, dass so eine sachlich vorgetragene und begründete Kritik nach so einem Spiel erlaubt sein muss. Vor allem, weil er vorher viel gelobt worden ist. Das die Kritiker beim ersten Tropfen Wasser auf der Mühle wieder rumkrakeelen war mir auch klar - wenn auch die unverhältnismäßige Heftigkleit keineswegs die Situation wieder spiegelt.


    Aber mein Beitrag ist keine ungefilterte und schon gar keine generelle Trainerkritik. Nur hätte er meiner Ansicht nach schon zur Halbzeit auf die schwachen Vorstellungen von Kirch und lamey reagieren und Kamper seine Freiheiten lassen müssen!


    War wohl wieder zu viel zu lesen, was :hi:?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • DITO :lol: :lol:


    wenn du doch nur lesen könntest wär es manchmal einfacher hier :baeh:


    es gab iin meinen augen nämlich nichts zu kritisieren im spiel gegen bochum.
    oder was kann MF dafür das klimowirtz dieses ding da macht.
    man man man, wie bist du nur moderator geworden?


  • das glaube ich kaum!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan



    Nun, ich spreche in diesem Zusammenhang ja auch immer von DD UND MF, und nicht nur von einem der beiden. Diese beiden sind natürlich im Duett für den Kader verantwortlich. Wenn ich mir zum Beispiel Lamey ansehe, hätte man auch Korzze behalten können und das Geld für einen Billigstürmer wäre da gewesen. Man hat halt andere Prioritäten gesetzt, jetzt muss man mit den Konsequenzen leben.


    Sicherlich hat man Lamey falsch beurteilt. Aber die Frage ist, ob man jetzt falsche Einkaufsprioritäten daran fest machen kann, dass ein Spieler nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. ich denke nicht.


    Noch mal: Die standen vor der Saison vor einem Trümmerhaufen und mussten Prioritäten setzen. Die lagen, mit ganz geringer Investitionssumme in der Hinterhand, beim Trainer zunächst auf der Stärkung der Defensive. Bisher haben wir immer die Klasse gehalten, weil wir wenig Gegentore bekommen haben, aber nie, weil wir jeden zweiten gegner 5:0 aus dem Stadion gefegt haben. Deshalb war das (und ist ds) für mich nachvollziehbar.
    Hätte man damals einen Stürmer gekauft und wäre wieder die Schießbude der Liga, würden wir heute ebenfalls diskutieren - dann aber anders herum.


    Dazu wollte Frontzeck schon im Sommer eine Alternative für links, musste sich dann aber mit "nichts bezahlbares vorhanden" zufrieden geben. Nur weil er das öffentlich mitträgt, anstatt es , wie TvH über die Medien zu kritisieren, steht er hier so im Feuer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    das glaube ich kaum!


    Letzte Saison hatte der drittletzte nach dem 21. Spieltag ein Punkt weniger als diese Saison. Am Ende hätten dann 32 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. Also ist es nicht allz weit hergeholt, wenn man behauptet, dass man diese Saison mit 34 Punkten eine gewisse Klassenerhaltswahrscheinlichkeit besitzt.

  • Zitat

    Original von bigcock



    es gab iin meinen augen nämlich nichts zu kritisieren im spiel gegen bochum.


    Na dann ist's ja gut. Dann mache ich jetzt hier mal zu und Du schreibst ne PN wenn Du meinst, dass es hier wieder was zu diskutieren gibt :lol:.


    Ach nee, geht ja nicht, weil alle anderen Diskussionsbedarf sehen. Ende der Debatte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... wenn Arminia die Klasse hält, haben MF, DD und der Vorstand alles richtig gemacht und wir sind genauso gut, wie alle anderen Mannschaften die sich nicht international qualifiziert haben und dem Abstieg entgangen sind.


    So gut wie vielleicht Dortmund, Schalke, Bremen, .... Das ist schier unglaublich!!!


    Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass MF etwas forscher auftritt oder mal verbal auf den Tisch haut. Wie heißt es aber so schön : "Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben"


    So kann ich seine ruhige, sachliche Art nur bewundern. All´ seine Vorgänger, die anders aufgetreten sind, trainieren heute zweitklassige Vereine (... um nicht zu sagen: sportliches Niemandsland)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Na dann ist's ja gut. Dann mache ich jetzt hier mal zu und Du schreibst ne PN wenn Du meinst, dass es hier wieder was zu diskutieren gibt :lol:.


    Ach nee, geht ja nicht, weil alle anderen Diskussionsbedarf sehen. Ende der Debatte.


    ohoh, bigcock hat wieder freigang und hat sich mal wieder ohne aufsicht an die tastatur geschlichen.


    mann, mann, mann, diese sozialarbeiter werden aber immer lascher in der wahrnehmung ihrere aufsichtspflicht!

  • Warum eigentlich immer gleich persönlich werden?? Man(n) kann so was auch einfach ignorieren....bringt meist mehr :hi:


    Ich habe Arminia gegen Boxxxum übrigens auch nicht so schlecht gesehen wie manche hier aber das habe ich auch schon im Bochum Thread geschrieben.


    Weiß garnicht warum hier schon wieder so ne Trainerdiskussion aufkommt, ich find man kann Frontzeck gegen Boxxxum nichts vorwerfen, er hat eigentlich alles richtig gemacht...ebenso gegen Hertha und Bremen...


    Einzig vorwerfen könnte ich ihm das er gegen HH nicht Sadik eher gebracht hat, sonst eigentlich nichts in der bisherigen Rückrunde.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Es ist doch wohl absolut unpassend jetzt ueber den Trainer zu diskutieren!
    Wir haben von 4 Rueckrundenspielen nur eins verloren, die Gegner brauche ich jetzt nicht wieder zu nennen, aber hier wird wieder ueber den Trainer diskutiert!
    Einige gönnen hier Michael Frontzeck nicht den Dreck unter den Fingernägeln,
    es ist unglaublich welche Prognosen hier abgegeben werden, ich hoffe das Spieler und Trainer besser miteinander umgehen, wuerden sie sich auf dem Platz so verhalten wie einige hier im Forum, könnten wir den Spielbetrieb ja einstellen und uns kampflos ergeben!

  • Eigentlich hatte MF immer einen guten Stand bei mir. Heute habe ich mich aber nach Abpfiff kurz bei dem Gedanken erwischt, dass ich ihn gerne mit einem kräftigen Arschtritt nach Irgendwo befördern würde.


    So verpennt wie die Mannschaft heute besonders in HZ 1 gewirkt hat.... :nein: Schafft es MF nicht die Jungs für so ein wichtiges Spiel zu motivieren und heiß zu machen? Dann bliebe aber noch die Frage, wieso das überhaupt nötig wäre. Die hätten doch alle so heiß sein müssen. Ich kapiers nicht.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Eigentlich hatte MF immer einen guten Stand bei mir. Heute habe ich mich aber nach Abpfiff kurz bei dem Gedanken erwischt, dass ich ihn gerne mit einem kräftigen Arschtritt nach Irgendwo befördern würde.


    So verpennt wie die Mannschaft heute besonders in HZ 1 gewirkt hat.... :nein: Schafft es MF nicht die Jungs für so ein wichtiges Spiel zu motivieren und heiß zu machen? Dann bliebe aber noch die Frage, wieso das überhaupt nötig wäre. Die hätten doch alle so heiß sein müssen. Ich kapiers nicht.


    Meiner Ansicht nach ist er kein so schlechter Trainer. Aber er ist augenscheinlich ein schlechter Motivator!


    Das System ist nicht der Schlüssel, denn das kann man auch offensiv interpretieren. Das hat man in der Rückrunde auch das eine oder andere Mal aufblitzen sehen. Aber Frontzeck schafft es seit seinem Amtsantritt schlichtweg niocht, die Mannschaft auf den Punkt richtig heiß zu machen. Das fällt einem in den Duellen gegen die Kellerkinder richtig ins Auge, weil die mit einer völlig anderen Einstellung gegen uns antreten und uns oft genug den Schneid abgekauft haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Eigentlich hatte MF immer einen guten Stand bei mir. Heute habe ich mich aber nach Abpfiff kurz bei dem Gedanken erwischt, dass ich ihn gerne mit einem kräftigen Arschtritt nach Irgendwo befördern würde.


    So verpennt wie die Mannschaft heute besonders in HZ 1 gewirkt hat.... :nein: Schafft es MF nicht die Jungs für so ein wichtiges Spiel zu motivieren und heiß zu machen? Dann bliebe aber noch die Frage, wieso das überhaupt nötig wäre. Die hätten doch alle so heiß sein müssen. Ich kapiers nicht.


    Heiß hin heiß her, wenn Dir der Trainer sagt "immer schön vorsichtig, bloß nicht in Rückstand geraten, das Spiel hat 90 Minuten, wenn wir lange ein 0-0 halten können wir auch mit einem späten Tor gewinnen... blah blah blah", dann spielt eine Mannschaft genau so wie wir heute. Schade, dass PP schon weg ist vom Markt, der hat Duisburg jedenfalls auf die Erfolgsspur gebracht als gäbs kein morgen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Heiß hin heiß her, wenn Dir der Trainer sagt "immer schön vorsichtig, bloß nicht in Rückstand geraten, das Spiel hat 90 Minuten, wenn wir lange ein 0-0 halten können wir auch mit einem späten Tor gewinnen... blah blah blah", dann spielt eine Mannschaft genau so wie wir heute. Schade, dass PP schon weg ist vom Markt, der hat Duisburg jedenfalls auf die Erfolgsspur gebracht als gäbs kein morgen.


    Ich habe dich ja dafür gelobt, dass du schonungslos die schlechte Einkaufspolitik gebranntmarkt hast, aber gerade bist du dabei, dich komplett zu disqualifizieren. Gehts noch?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich habe dich ja dafür gelobt, dass du schonungslos die schlechte Einkaufspolitik gebranntmarkt hast, aber gerade bist du dabei, dich komplett zu disqualifizieren. Gehts noch?


    Wegen PP? Du hast schon gesehen, was der derzeit mit Duisburg macht, oder? So jemand wäre für den Rest der Saison genau der Richtige. Nach dem Klassenerhalt müsste man ihn natürlich sofort feuern. :P

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich habe dich ja dafür gelobt, dass du schonungslos die schlechte Einkaufspolitik gebranntmarkt hast, aber gerade bist du dabei, dich komplett zu disqualifizieren. Gehts noch?


    Auch ich gebe Ihm recht!


    Pussy Gehabe von Frotze!


    Gottsei dank haben wir in Liga 2 einen anderen Trainer.


    Ich steige lieber als Kämpfer in die 2. Liga, als Punkte hamster.


    WIR KÖNNEN MEHR!!!!


    PattyG.de

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das Statement unseres Noch-Trainers nach dem Grottenkick gegen Frankfurt: "Ich jammere nicht groß rum, dass uns der eine oder andere wichtige Spieler gefehlt hat. Aber wir haben nicht so flüssig gespielt, wie wir zu Hause spielen können. Die Mannschaft hat allerdings alles versucht."


    Vor allem der Satz "Aber wir haben nicht so flüssig gespielt, wie wir zu Hause spielen können." macht mir Angst. Nachher meint der das noch ernst....

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wegen PP? Du hast schon gesehen, was der derzeit mit Duisburg macht, oder? So jemand wäre für den Rest der Saison genau der Richtige. Nach dem Klassenerhalt müsste man ihn natürlich sofort feuern. :P


    Ich habe das Strohfeuer gesehen, kann aber auch schon die verbrannte Erde, die es hinterlassen wird, riechen. da knallts jetzt schon hinter den Kullissen, weil PP unglaubliche Forderungen für die nächste Sasion stellt. Nein, Danke!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!