Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Heute wird wieder deutlich was der Mannschaft fehlt,einTrainer der LEBT :nein:
    Frontzek kommt nicht aus dem Quark.Der ist einfach ohne Ausstrahlung und ohne Mumm.Die vielen Unentschieden werden Arminia die Klasse kosten.
    Für Artur und Rübe wäre es besser gewesen Sie hätten nicht gespielt.
    Man kann absolut kein Konzept erkennen.
    Ich bleibe dabei, Rapolder hat den besseren Fußball spielen lassen.
    Der ist auch mal am Rand explodiert und hat ein Zeichen gesetzt.
    Frontzek nuckelt nur an seiner Plastikflasche.
    Die nächsten zwei Spiele werden nicht besser.
    :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte


    Das sehe ich auch so. Es trifft den Kern, warum dieses Spiel nicht gewonnen wurde.

    Find ich nicht, ich hätte ihm keine Auswechslung zu getraut bevor das 0-2 fällt. :D ;)

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Ich bin wahrlich kein Frontzeckbefürworter, aber was hier gerade steht ist doch ein bisschen zu billig. Schließlich steht nicht Frontzeck auf dem Platz - und was vor 2 Wochen noch gut war ist nun schlecht...


    Richis Kritik kann ich noch nachvollziehen, aber der Rest ist einfach blindes Frontzeck-Bashing ohne Inhalt.

  • Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf Frontzeck.


    Die erste Halbzeit scheint ja wohl mal wieder ein Offenbarungseid gewesen zu sein und dann muss man als Trainer Zeichen setzen. Dann darf man auch mal wechseln und auch gleich 2 Leute. Aber das passiert sowieso nicht mehr. Das System wird immer bis zur 70 Minute weitergespielt und dann erst reagiert. Auf was wartet er immer in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit?
    Ist mir unerklärlich. Desweiteren werden wir auch einfach ausrechenbar.


    Man darf seine Taktik auch mal ändern und sein System.


    MF einfach mal Poker spielen, dann heisst Du wovon ich rede. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich bin wahrlich kein Frontzeckbefürworter, aber was hier gerade steht ist doch ein bisschen zu billig. Schließlich steht nicht Frontzeck auf dem Platz - und was vor 2 Wochen noch gut war ist nun schlecht...


    Richis Kritik kann ich noch nachvollziehen, aber der Rest ist einfach blindes Frontzeck-Bashing ohne Inhalt.


    Der Trainer ist aber Woche für Woche für die absolut viel zu defensive Spielweise verantwortlich! Hatte das schon im Spieltagsthread geschrieben, Kauf, Kirch und Marx - das geht einfach nicht gegen einen Gegner wie Bochum! Diese Kritik von mir ist auch nicht neu, jeder der Spieler hat zwar seine Qualitäten, die aber vorzugsweise in der Defensive liegen. Spätestens zur Halbzeit hätte sich was tun müssen und ein Spieler wie Sadik sollte auch mal mehr spielen, nur so kann der junge besser werden und hoffentlich mal unser neuer Artur werden!

  • Kurz vor Spielende gab es folgende Szene: Mijatovic schaute zur Bank und deutete an für die letzen Spielminuten mit nach vorne gehen zu wollen, woraufhin Frontzeck energisch mit den Armen zurück ruderte und Mijatovic schließlich schulterzuckend in der Defensive geblieben ist. Von Block 3 konnte man das zufällig gut beobachten.


    Ich interpretiere das jetzt mal so, dass Mijatovic sich gegen Ende und in Überzahl nochmal offensiv einschalten wollte, Frontzeck ihn aber zurück beordert hat, um den Abwehverbund nicht aufzulösen. Angesichts der Bochumer Unterzahl und unserer Überlegenheit sicherlich eine fragwürdige Entscheidung.


    Frontzecks Ruhe und Sachlichkeit in allen Ehren, aber in solchen Situationen erhoffe ich mir von ihm nach wie vor mehr Mut und Esprit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Das war ja so klar. Das erste schlechte Spiel seid längerer Zeit und schon kommen die alten Bekannten mit den alten Parolen.
    Was das "Explodieren" am Rande mit der Arbeit eines Trainers zu tun hat, ist mir nicht ganz klar. Wahrscheinlich sehen die Spieler den Trainer und denken sich mensch der macht sich das gerade zum Hampelmann. Jetzt müssen wir aber richtig Gas geben. Solcher Aussagen kann man doch nciht ernst nehmen.
    Ganz nebnbei sagen die meisten Spieler nach ihrer Laufbahn, dassn die Trainer, die immer die Ruhe bewahrt haben, die Besten waren. Oder hast Du einmal Hitzfeld am Spielfeldrand ausrasten gesehen????


    Genaus wenig kann man die Trainerarbeit kaum an den Auswechselungen beurteilen. Darum muss ich immer etwas schmunzeln, wenn ich hier lese heutre hat man gesehen, dass er lernfähig ist oder heute ist er wieder ängstlich gewesen. Erstens kennt keiner die Verfassung der Spieler. Zweitens lässt sich das nach dem Spieler immer einfach beurteilen.


    Meiner Meinung muss man den Trainer an anderen Dingen Beurteilen.
    Unser Trainer erreicht das Team, man erkennt Spielübergreifend eine Spielanlage. Er scheint Dinge intern ganz klar anzusprechen (z.B. das Gespräch mit Marx. Der Spielt seid dem eine gute Saison) und lebt die nötige Ruhe vor. Es wird zwar eng bleiben. Aber am Ende wir der Erfolg dem Trainer auch diese Saison recht geben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Halten wir uns an die Fakten:


    1. Die Mannschaft ist alles in allem intakt.


    2. Der Trainer erreicht die Mannschaft.


    3. MF holt gegen die direkte Konkurrenz keine sogenannten Big Points.


    4.

    Zitat

    Original von Richie
    Heute war das wieder der "alte" Frontzeck. Ängstlich, zaudernd und viel zu lange mit den Wechseln wartend.


    Ich bin heute genauso angenervt von MF, wie nach dem Frankfurt-Kick in der Hinrunde.



    Die nächsten Gegner heißen Köln, Frankfurt und Karlsruhe. Vier Punkte sind da meiner Meinung nach zu wenig, fünf müssen mindestens eingefahren werden. Insbesondere ein Sieg daheim gegen Frankfurt ist Pflicht! Ein Sieg gegen Köln hilft nur dann wirklich weiter, wenn die anderen beiden Partien danach nicht verloren werden.
    Kurzum:
    Frontzeck hat imho noch zwei Bewährungsproben (Köln, Frankfurt), um Mannschaften auf Augenhöhe weh zu tun. Ein Unentschieden gegen Frankfurt ist allerdings völlig inakzeptabel - selbst wenn der Gesamteindruck noch so gut sein sollte! Es muss jetzt endlich mal klappern auf der Alm! Denn sollte die Heimschwäche anhalten, geht´s definitiv runter!!! Drei bis vier Punkte aus den nächsten zwei Partien - oder Reißleine!
    Nicht, weil MF hier völligen Blödsinn veranstaltet, aber es muss dann eine andere Ansprache her! Dann darf man MF das Ding in Baden nicht mehr verkimmeln lassen! Dann muss das Experiment gewagt werden, ob ein anderer Trainer mehr aus der Truppe herausholen kann.


    Ich habe jedenfalls keinen Bock mit MF in die 2. Liga zu gehen! Erst recht nicht, da 2-3 Alternativen für das Projekt Nichtabstieg zur Verfügung stehen würden (Lienen, Pagelsdorf, Rapolder). Alle drei haben bereits ein Team ins Oberhaus geführt, so dass ich mit jedem ohne Wenn und Aber ins Unterhaus gehen würde.


    Naja, noch ist nicht aller Tage Abend! Aber ich muss gestehen, dass mich MFs Wechselstrategie heute a b e r m a l s erschreckt hat.



    Kai: Unabhängig davon, wie gut MF insgesamt arbeitet: Irgendwann muss eines der wichtigen Spiele auch mal gewonnen werden! Inzwischen interessiert auch nicht mehr, welcher Spieler gerade Schnupfen oder Heimweh hat! Punkt!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zu den dauernden Kritiken an der Wechselei hab ich mich ja schonmal ausgelassen. Also ich kann nicht erkennen wo er jetzt schon wieder was falsch gemacht hat. Man kann einfach nicht nach jeder Auswechslung die einem nicht passt sofort auf den Trainer losgehen.
    Für einige ist Frontzeck nicht kompetent. Diese Meinung kann ich respektieren.
    Aber ich sehe uns nach wie vor auf dem richtigen Weg.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Zu den dauernden Kritiken an der Wechselei hab ich mich ja schonmal ausgelassen. Also ich kann nicht erkennen wo er jetzt schon wieder was falsch gemacht hat...


    Naja. Um ein Spiel wie das heutige zu gewinnen, muss man vielleicht auch mal riskieren, es zu verlieren. Systemumstellung und/oder vorzeitigere Einwechslung eines weiteren Stürmers sind mögliche Lösungsansätze. Die zahlreichen Unentschieden sind jedenfalls alles andere als Zufall...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Naja. Um ein Spiel wie das heutige zu gewinnen, muss man vielleicht auch mal riskieren, es zu verlieren. Systemumstellung und/oder vorzeitigere Einwechslung eines weiteren Stürmers sind mögliche Lösungsansätze. Die zahlreichen Unentschieden sind jedenfalls alles andere als Zufall...


    Ich hätte eventuell genauso entschieden wie du es beschreibst. Aber ich hab auch keine Einsicht in die Mannschaft und ins Training und ich weiß auch nicht was Frontzeck sich bei seinen Einwechslungen gedacht hat. Also ich bin nach dem Spielverlauf mit dem einen Punkt durchaus nicht unzufrieden. Und das hat ja auch mit den getätigten Auswechslungen funktioniert. Und das wir noch ein paar Siege für den Klassenerhalt brauchen ist mir auch klar.

    Für immer Arminia!

  • Der "alte" Frontzeck? So weit würde ich nicht gehen. Er hat ja schon mehrfach taktische Variabilität und Lernfähigkeit bewiesen. Letztes Jahr in Rostock hat er das rettende 4-3-3 entdeckt, am Anfang dieser Saison ein ansehnliches 4-2-2 ausgepackt und dann in der zweiten Hälfte der Hinrunde mit einem 4-5-1 (besser gesagt 9-0-1) Arminia über dem Strich gehalten. Außerdem ist er vom Charakter her ein Gewinn, die Mannschaft scheint auf seiner Wellenlänge zu sein und er zieht keine Show ab.


    Es gibt aber Probleme: Ohne Artur Wichniarek wäre Frontzeck schon wieder Co-Trainer von Hans Meyer, dem Despot aus Gladbach. Seine taktischen Umstellungen dauern lange und bringen nur sehr kurzfristig etwas. Egal in welchem System er spielen lässt, es sieht immer gleich defensiv aus, in der Offensive dazu noch zuweilen unorganisiert (immer nur planlos auf Artur). Oft stehen wir mit zehn Leuten in der eigenen Hälfte, dennoch kommen zu viele Flanken in unseren Strafraum, die Innenverteidiger müssen zu oft in die Zweikämpfe und der Torwart muss viele Glanztaten auspacken, damit wir im Spiel bleiben. Damit wir auch mal gewinnen, muss Artur dann ein paar Zaubertore auspacken.


    Ergo: bei Arminia hängt zu viel von den Einzelspielern ab. Da sind wir Bochum, Cottbus und Karlsruhe noch überlegen. Betrachtet man jedoch die taktischen Fähigkeiten und die Einstellung der Teams im Abstiegskampf, dann sind wir unterlegen, und da nehme ich den Trainer in die Pflicht. Er hat dafür zu sorgen, dass die Mannschaft die taktische Grundschule beherrscht: dem Gegner frühzeitig die Bälle im Mittelfeld abnehmen, keine Flanken aus dem Halbfeld sondern nur von der Grundlinie, den Ball lange halten, einstudierte Laufwege einsetzen, die individuellen Stärken der Spieler ins System einbinden. Unter Uwe und Thommy hat das ganz gut geklappt. Daran muss sich Frontzeck messen lassen. Er hat jedoch keine taktische Weiterentwicklung gebracht, im Gegenteil.


    Was die Einstellung angeht: Im Fußball braucht man eine gewisse Gier und Aggressivität. Wer sich auf seinem Potenzial ausruht und glaubt, man werde irgendwann schon noch die nötigen Punkte holen, wird keinen Blumentopf gewinnen. Mann muss heiß sein auf gewinnen und man muss es sofort wollen. Deswegen gibt es so viele schräge Vögel unter den Trainern. Frontzeck mit seiner ruhigen Art ist vielleicht ein Super Co-Trainer, so wie Frank Geideck. Den richtigen Siegeswillen vermittelt er nicht.
    Kai: klar weiß keiner, was intern abgeht und wie die Spieler drauf sind, aber die Spieler sehen auch die pessimistischen Interviews im TV und die Fans sehen auch, welche Körpersprache die Spieler dann beim Spiel zeigen.


    Arminia hat immer gut mit großen Trainerfüchsen gelebt (Feldkamp, Köppel, Middendorp, von Heesen, Rapolder). Frontzeck kann noch zeigen, ob er sich in diese Linie einreiht, oder ob er sich zu den anderen stellt (Geideck, Gerland, Ingo Peter, Raschid, Grösche).


    Lienen und Pagel sind auf jeden Fall, UR vielleicht verfügbar. Ein Trainerwechsel ist also möglich und kann eigentlich nur zu einer Verbesserung der Lage führe, ist also völlig ohne Risiko (siehe Punkt 1. von Chrill-E, der neue übernimmt ein bestelltes Feld). Am liebsten natürlich, bevor es zu spät ist.


    Exteraner: Keiner lastet ihm an, dass wir nach dem Spielverlauf nicht gewonnen haben, sondern ihm wird der Spielverlauf angelastet.

  • Zitat

    Ergo: bei Arminia hängt zu viel von den Einzelspielern ab


    Sehe ich ganz anders. Bei Arminia hängt viel vom System ab. Darum holen wir gerade gegen die oberen Teams die Punkte. Wenn uns der Gegner in die Karten spielt, dann können wir gewinnen. Würde viel von Einzelspielern abhängen, könnten wir gegen den ein oder anderen Gegner durch Einzelaktionen glänzen. Davon ist dann aber nie etwas zu sehen. Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass Artur nur aus unserem System so erfolgreich spielen kann.


    Zitat

    Betrachtet man jedoch die taktischen Fähigkeiten und die Einstellung der Teams im Abstiegskampf, dann sind wir unterlegen, und da nehme ich den Trainer in die Pflicht. Er hat dafür zu sorgen, dass die Mannschaft die taktische Grundschule beherrscht: dem Gegner frühzeitig die Bälle im Mittelfeld abnehmen, keine Flanken aus dem Halbfeld sondern nur von der Grundlinie, den Ball lange halten, einstudierte Laufwege einsetzen, die individuellen Stärken der Spieler ins System einbinden. Unter Uwe und Thommy hat das ganz gut geklappt. Daran muss sich Frontzeck messen lassen. Er hat jedoch keine taktische Weiterentwicklung gebracht, im Gegenteil.


    Gegen Gegner die früh stören, sieht man all die Dinge, die Du ansprichst. Gegen tief stehende Gegener, erkennt man dann Hilflosigkeit. Das war auch schon unter den anderen Trainern so. Ich bin 100% sicher, wenn wir mal in so einem Spiel in Führung gehen, gewinnen wir auch. Dann wären die Räume und die Selbstsicherheit da.


    Zitat

    Deswegen gibt es so viele schräge Vögel unter den Trainern. Frontzeck mit seiner ruhigen Art ist vielleicht ein Super Co-Trainer, so wie Frank Geideck. Den richtigen Siegeswillen vermittelt er nicht.


    Das können wir beide absolut nicht beurteilen. Ich hatte jedenfalls noch nicht das Glück bei einer Ansprache dabei zu sein. Wenn man aber sich Interviews mit Altprofis ansieht, sind es immer die eher ruhig wirkenden, die dort genannt werden. Diese so genannten Motivatoren nutzen sich doch ganz schnell ab. Das beste Gegenbeispiel ist wie gesagt der Hitzfeld. Außerdem gehe ich davon aus, dass jeder Spieler wusste worum es gestern ging. Wenn ich da noch einen brauche, der mich anbrüllt, hab ich vielleicht meinen Beruf verfehlt.


    Zitat

    Lienen und Pagel sind auf jeden Fall, UR vielleicht verfügbar. Ein Trainerwechsel ist also möglich und kann eigentlich nur zu einer Verbesserung der Lage führe, ist also völlig ohne Risiko (siehe Punkt 1. von Chrill-E, der neue übernimmt ein bestelltes Feld). Am liebsten natürlich, bevor es zu spät ist.


    Jetzt wäre ein Trainerwechsel ein imenses Risiko. Es würde wahrscheinlich selbst einen kurzfristigen Effekt nicht mal geben. Die Mannschaft steht zum Trainer (das ist das Wichtigste) und man war zu letzt (außer gestern) recht erfolgreich. Das würde doch sehr willkürlich aussehen. Sollte der Trainer jetzt entlassen werden, müsste man die Vereinsführung ja wohl einweisen lassen. Man hat den Vertrag gerade verlängert, hat in den meisten letzten Spielen recht überzeugend gespielt und steht überm Strich.


    Aber wenn jetzt gewisse Leute hier nach jeder Niederlage bzw nach jedem scghlechten Spiel den Kopf des Trainers wollen, wird das auf Dauer langweilig. Ich will euch ja nicht aus euren Träumen holen. Aber schlechte Spiele würde es auch weiterhin geben. Arminia würde auch dann keinen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Wir spielen vom ersten Spieltag gegen den Abstieg. Das muss hier doch jedem klar sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Jetzt wäre ein Trainerwechsel ein imenses Risiko.


    Kann man so stehen lassen. Sollten wir allerdings die nächsten zwei Spiele verdaddeln, unterstreiche ich diese Aussage nicht mehr.


    Zitat

    Original von Kai
    Aber wenn jetzt gewisse Leute hier nach jeder Niederlage bzw nach jedem scghlechten Spiel den Kopf des Trainers wollen, wird das auf Dauer langweilig. Ich will euch ja nicht aus euren Träumen holen. Aber schlechte Spiele würde es auch weiterhin geben. Arminia würde auch dann keinen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Wir spielen vom ersten Spieltag gegen den Abstieg. Das muss hier doch jedem klar sein.


    Klar würde es weiterhin schlechte Spiele geben - die wird es immer geben. Trotzdem muss Frontzeck gegen die kommenden zwei Gegner was reißen! Bums, aus, Nikolaus! Also bevor ich (wie du) mit Frontzeck untergehen würde, würde ich es wenigstens auf den Versuch ankommen lassen, ob es mit einem Lienen, Pagelsdorf oder Rapolder besser geht. Die Genannten wären imho allesamt gute Trainer für unsere Arminia! Ob ein Armin Veh bezahlbar wäre, kann ich nicht beurteilen. Es mangelt keinesfalls an Alternativen, nur sollte man diesen gegebenenfalls auch Zeit zugestehen. Soviel meinerseits zunächst dazu. Bevor das Frankfurt-Spiel abgepfiffen wurde macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, an dieser Stelle weiter zu denken...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Zu den dauernden Kritiken an der Wechselei hab ich mich ja schonmal ausgelassen. Also ich kann nicht erkennen wo er jetzt schon wieder was falsch gemacht hat. Man kann einfach nicht nach jeder Auswechslung die einem nicht passt sofort auf den Trainer losgehen.
    Für einige ist Frontzeck nicht kompetent. Diese Meinung kann ich respektieren.
    Aber ich sehe uns nach wie vor auf dem richtigen Weg.


    Ich möchte da mal was relativieren. Mit meinem Thread wollte ich nicht wieder all den ungefilterten Frontzeck-Bashern Wasser auf die Mühlen giessen. Zumal hotte mein Posting ja nur auszugsweise zitiert hat.


    Zitat

    Original von Richie
    Heute war das wieder der "alte" Frontzeck. Ängstlich, zaudernd und viel zu lange mit den Wechseln wartend. Kirch und Lamey waren Totalausfälle. Unsicher, Abspielfehler, defensiv instabil und ohne verwertbare Offensivaktion. Da darf man auch mal nach 45 Minuten umstellen!


    Wieso Frontzeck Kamper in der zweiten Hälfte an die taktische Kette gelegt und ihm augenscheinlich das rochieren untersagt hat, verstehe wer will. Bis dahin war Kamper für mich der beste Mann auf dem Platz. Dazu der viel zu späte Wechsel im System auf Doppelspitze. Erst Sadik brachte noch mal eine Anspielstation und das Foul an ihm den glücklichen Ausgleich. Auch wenn Bochum defensiv sehr kompakt war, mit etwas mehr Mut wäre vielleicht mehr drin gewesen.


    ...


    Ich denke, dass so eine sachlich vorgetragene und begründete Kritik nach so einem Spiel erlaubt sein muss. Vor allem, weil er vorher viel gelobt worden ist. Das die Kritiker beim ersten Tropfen Wasser auf der Mühle wieder rumkrakeelen war mir auch klar - wenn auch die unverhältnismäßige Heftigkleit keineswegs die Situation wieder spiegelt.


    Aber mein Beitrag ist keine ungefilterte und schon gar keine generelle Trainerkritik. Nur hätte er meiner Ansicht nach schon zur Halbzeit auf die schwachen Vorstellungen von Kirch und lamey reagieren und Kamper seine Freiheiten lassen müssen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dieser Trainer hat einfach kein Glück.Ist egal was er macht.Wie schon oben geschrieben,ist er wahrscheinlich ein guter Co Trainer.Nächstes Wochenende sind wir wahrscheinlich Tabellenletzter.Aber unter dem Strich haben wir wieder Super gespielt,und er kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
    Naja schauen wir mal

  • Soll man jetzt nach jeder Niederlage den Verbleib des Trainers diskutieren? Wo gerade eben erst der Vertrag verlängert wurde. Das ist doch vollkommen weltfremd. Frontzeck bleibt mindestens bis zum Saisonende unser Trainer, da kann kommen was will - unsere Verantwortlichen stehen wie die Mannschaft hinter dem Trainer.

  • Als einer der Frontzeck-Kritiker habe ich ja in der letzten Zeit eher gelobt statt getadelt. Und ich sehe das Bochumspiel so wie das Leverkusenspiel. Vorerst als Ausnahme. Ihn jetzt wieder zu verteufeln halte ich für falsch. Seien wir ehrlich. Gegen Bochum haben wir IMMER scheiße ausgesehen. Egal untzer welchem Trainer. Frontzeck hat da mit 4 Punkten in 3 Spielen immerhin eine ausgeglichene Bilanz.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen falsch wäre. Der Zeitpunkt wurde erfolgreich verpasst (Winterpause).


    Und - auch als Kritiker - sehe ich Frontzecks Entwicklung als positiv. Sicherlich hätter er wohl bereits nach 45 Minuten wechseln müssen/sollen und in den letzten 10 Minuten fehlte mir auch der Wille, gegen einen unterzahligen Gegner gewinnen zu wollen. Doch das schiebe ich noch auf den "Bochumfaktor". Jetzt gilt es gegen hochmotivierte aber wohl auch hochnäsige Kölner zu punkten. Da sind wir immerhin der Angstgegner.

    Niemals geht man so ganz.

  • Punktuelle Kritk am Trainer muss weiterhin erlaubt sein, ohne dass man gleich in die "Meinungs-Schublade" gesteckt wird, die eine sofortige Trainer-Entlassung fordert. Unsinn!
    Jedoch sehe ich bei allen zweifellos guten Ansätzen immer noch erhebliches Steigerungspotential, welches man zu einem entsprechend gegeben Anlass (wie gestern) durchaus ansprechen darf. Manche Statistiken bergen eben doch ein Stückchen Wahrheit in sich, die durchaus einer näheren Analyse lohnen. Unglaublich wenige Siege ist dabei ebenso eine Offensichtlichkeit der Ära Frontzeck wie Pleiten und bestenfalls Unentschieden gegen die direkte Konkurrenz. Da beide Phänomene sowohl in der letztjährigen Rückserie als auch in der diesjährigen Hinserie eine Konstante zu sein scheinen, sehe ich hier durchaus vielversprechende Ansätze, die hauptsächlich im Verantwortungsbereich des Trainers liegen.
    Wollen wir doch mal ehrlich sein, man wird nicht auf Dauer das Glück haben, mit 16 Punkten und weniger am Ende (oder zur Mitte) über dem Strich zu stehen. Von daher sollten drei Punkte und demzufolge ein Sieg ein durchaus lohnenswertes Ziel zu sein, für die man auch ein gewisses Risiko eingehen darf.
    Der Trainer lebt über die Woche das vor, was am Wochenende auf dem Platz passiert. Das war gestern nicht viel und zudem von Beginn an voller Unsicherheiten und Angst geprägt. Die Leistunegn der letzten Wochen können dabei jedenfalls nicht ausschlaggebend gewesen sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!