Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Richie


    Sauerei! Dammeier raus!!!


    Haha,


    genau.


    Wie der wind sich dreht ändern wir auch unsere Meinung. Wir Fußballfans sind schon ein ekelhaftes Völkchen.



    Für heute sage ich auf jeden Fall:


    Danke Michael :hi:

    Gebt der Wirtschaft eine Chance!


  • Ironie ist eine Zier, manch Neuling lebt halt ohne ihr :baeh: :lol: :baeh:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • der sieg ist vor allem auch wichtig weil wir jetzt nicht mehr mit null punkten aus den ersten drei hammerspielen starten können, denn das hätte zu grosser unruhe auch in sachen mf geführt... und sowas ist ja bekanntlich im abstiegskampf meist tödlich.


    so kann mf erst mal ganz in ruhe weiterarbeiten, daher war der sieg heute möglicherweise extrem wichtig, ausserdem sinds bonuspunkte und wir haben nach einem spieltag bereits halb so oft gewonnen wie in der ganzen hinrunde!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    der sieg ist vor allem auch wichtig weil wir jetzt nicht mehr mit null punkten aus den ersten drei hammerspielen starten können, denn das hätte zu grosser unruhe auch in sachen mf geführt... und sowas ist ja bekanntlich im abstiegskampf meist tödlich.


    Und was ganz wichtig ist, man wird nach dem 20. Spieltag wahrscheinlich nicht auf einem Abstiegsplatz stehen!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Zippy
    So heute hat MF allen Meckerpötten hier die richtige Antwort gezeigt!!! :D
    Das lässt mich noch mehr als vorher hinter ihm stehen!!


    Auch drei Schwalben machen noch lange keinen Sommer!

    Niemals geht man so ganz.

  • Trotzdem darf man auch ihm zu seiner Leistung gratulieren... :bigok:
    , er muss ja sonst auch gut einstecken (und nicht immer zu unrecht)...
    die grosse Abrechnung kann man am Ende der Saison machen. Wobei ich mir wünschen würde auch in der Tabelle ein "klares Ergebnis" zu sehen...soll heissen: nicht umbedingt durch einen Fehler von Matze und ein gegebenes Abseitstor im Relegationsrückspiel gegen St´Pauli die Klasse zu halten (wäre zwar eineiseits geil, weil trotzdem Klasse gehalten aber was MF betrifft, wieder nur weitere Fragezeichen...). also überzeuge uns (die Zweifler, deine Anhänger hast du ja auch so) bitte weiter, das dein Weg der Richtige ist.


    Das man mit 17 Punkten nicht die Klasse hällt, ist auch klar aber das wird er auch selber wissen. Immerhin habe wir nu schon 3 Punkte vor den Spielen gegen die Nummer 2 und 3 der Liga und der Rest hat ja auch für uns gekickt
    (OK, auusser evtl. nen fehlendes Unentschieden bei Boxxum-KSC aber
    sonst passt das schon). Und wichtig wird sein, endlich auch in den Spielen gegen Fastzweitligist Gladbach ;) und unser sonstiges Umfeld in der Tabelle
    ordentlich zu punkten. Das trotzdem noch einiges zu tun bleibt, wird man hoffentlich auch gesehen haben aber das ändert nix an dem geilen Sonntag.


    SWB Gruss

  • Frontzeck ist hier jetzt seit gut einem Jahr Trainer.In diesem Jahr stand Arminia fast die ganze Zeit über dem Strich.Ich finde Frontzeck hätte hier inzwischen deutlich mehr Respekt verdient.
    Auch wenn man über die eine oder andere sportliche Entscheidung von ihm diskutieren kann.Solange nicht mehr Geld in die Mannschaft gesteckt wird,solange wird es das Ziel bleiben den Klassenerhalt zu schaffen.Und genau das macht Frontzeck.
    Über seine Aussendarstellung kann ich mich auch nicht aufregen.Ich ganz froh das der Trainer kein so selbstverliebter Zeitgenosse ist,der sich in den Medien profilieren will.Fussball ist schon genug zum Event verkommen.Da finde ich Frontzecks Art wirklich wohltuend.

  • Mich freut der Sieg, da ich tasächlich glaube, dass MF uns weiterbringen kann. Ich finde es besonders gut, dass er in der Situation ruhig bleibt und versucht den Druck von der mannschaft zu nehmen. Natürlich würde man sich freuen, wenn er hin und wieder etwas offensiver nach Verstärkungen rufen würde, aber 5 Mio bei den Mönchen helfen eben auch nicht unbedingt. Wenn dann jetzt noch die Hertha als Verlierer nach hause fährt, dann wird hier sowieso alles kippen.

    :arminia:Armine aus AB :arminia:

  • Auch weil ich immer über Michael Frontzeck gemeckert habe:


    er hat die Mannschaft ganz offensichtlich super fit gemacht. Läuferisch war Arminia Werder deutlich überlegen, Kirch mit einem super Antritt, auch Lamey war sehr schnell. Außerdem ist die Mannschaft mental auch klasse drauf, wie die kämpferische Einstellung vor allem an Ende des Spiels gezeigt hat.

    Italien- wir kommen!

  • Frontzeck scheint zumindest in jeder Phase seine Trainerdaseins aus seinen Fehler lernen zu wollen. Vor einem Jahr hätte er gestern nach einer Stunde Herzig und nicht Halfar für Munteanu eingewechselt, und das Spiel wäre am Ende maximal unentschieden ausgegangen. Diese Lernbereitschaft, die schon oftmals zu beobachten war, rechne ich ihm dann wirklich hoch an. Für sonstige Jubelarien bin ich hingegen noch lange nicht bereit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ....sonstige Jubelarien bin ich hingegen noch lange nicht bereit.


    1:0 fuer Frontzek, und glaube mir, auch Du wirst ihm noch in den A.... kriechen ...
    abgesehen davon hat Frontzek nur 7 Spiele in der bisherigen Runde verloren und bei ein wenig mehr Glueck ... wenn und aber ...


    ELVISlebt und FrontzekLEBT

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    1:0 fuer Frontzek, und glaube mir, auch Du wirst ihm noch in den A.... kriechen ...
    abgesehen davon hat Frontzek nur 7 Spiele in der bisherigen Runde verloren und bei ein wenig mehr Glueck ... wenn und aber ...


    ELVISlebt und FrontzekLEBT


    Irgendwann lernst du auch noch wie der Mann heißt, hoffe ich :)
    Aber Gratulation, dass du auch Posts unter 1 Seite schreiben kannst ;)


    Zu MF:
    Er scheint jetzt langsam für seine Arbeit belohnt zu werden. Klar, das war nur ein Spiel und das weiß jeder. Aber diesmal hat er alles richtig gemacht und die Mannschaft war wie jemand bereits geschrieben hat mental super drauf. Ich hab die ganze Zeit damit gerechnet, dass jemand einbricht, dass der entscheidende Ball doch noch reingeht (meine Güte vor allem zum Schluss i nder Nachsspielzeit, plötzlich steht Özil glaub ich frei und irgendwie kommt noch ein Abwehrbein dazwischen und Mijatovic drischt das Ding raus...) Aber man hat da wirklci h200 % gegeben. Das war super, selten soviel Kampf und Aggressivität bei Arminia über eine so lange Zeit gesehen.
    Man hat denen wirklich angesehen, wie sehr sie es uns allen zeigen wollten, das zeigte auch schon Marx' Torjubel, wo er und das Team vor unsere Kurve gerannt sind....
    Glückwunsch Arminia, Danke Arminia!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Anzumerken sei, dass nach dem Gladbach-Spiel durchaus die Tendenz schon nach oben ging. Von den letzten fünf Spielen in der Hinrunde wurde ja auch nur eins verloren, wobei man z.B. in Stuttgart, in Hoffenheim und zu Hause gegen Leverkusen gespielt hat.

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    1:0 fuer Frontzek, und glaube mir, auch Du wirst ihm noch in den A.... kriechen ...
    abgesehen davon hat Frontzek nur 7 Spiele in der bisherigen Runde verloren und bei ein wenig mehr Glueck ... wenn und aber ...


    ELVISlebt und FrontzekLEBT


    was nimmst du für sachen?


    wieso sollte hier irgendjemand, auch nur ansatzweise, ihm in den allerwertesten kriechen wollen?
    selbst wenn wir deutscher meister mit ihm werden, läge mir das fern!
    es sei denn, du bist du bist rektal erotiker ;)

  • Naja, bevor hier die Rekltalfraktion noch Oberwasser gewinnt, solltet ihr vielleicht auch mal selbst eigene Kritik durch Selbstreflektion zulassen...


    Erinnert euch bitte mal an den Beginn von MF Engagement, wie er hier empfangen wurde.... "Referenz - Absteiger" und dann nehmt euch mal, Jögi wir euch gern unterstützen, die Fakten zur Hand.... aber auch die Fakten, die beide Seiten der Medallie zeigen.... Nicht eben nur einen Punkt mehr als der Pferdezüchter, sondern wie schon genannt, auch die Tabellenpositionen....



    Ich muss ehrlich MF Respekt zollen, ich glaube nicht, dass sich derart viele Trainer soviel Gegenwind gestellt hätten. Dafür ist er trotzalledem sehr sachlich ruhig und spricht sogar von Wohlfühlen und Identifikation mit dem Verein....
    ...und selbst wenn 3 Schwalben noch keinen Sommer machen, sollte auch klar sein, dass es richtigen Sommer in Ostwestfalen ohnehin nicht gibt, aber ein Frühling wäre schon völlig ausreichend..... und wenn man die ersten Schwalben sieht, ist man auf dem besten Weg dahin.


    Toller Rückrundenauftakt MF.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Er arbeitet jetzt kräftig am Image bei den Fans. Gestern, in OWL Aktuell meinte er, dass die 3 Punkte sehr wichtig sind und es ihn über alle Maße für die Fans freut, die über ein Jahr lang die Mannschaft tausende Kilometer begleiten und endlich mal ein Erfolg erleben durften.


    Dazu teilweise seine Torjubler... Ich glaube ihm die Aussage mit der Identifikation.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • An seiner Integrität habe ich nie gezweifelt. Im Gegenteil. Er passt vom Menschlichen her perfekt zu uns. Und er scheint tatsächlich etwas gelernt zu haben. Die Demotivation bleibt aus, stattdessen will er in Bremen was holen. Das klingt zwar mutig, ist aber der richtige Weg. Dazu passt auch inzwischen das Auftreten der Mannschaft. Alleine seine Bilanz ist trotz der drei Siege in dieser Saison noch immer eine einzige Katatstrophe. Wenn er das erheblich verbessern kann, endlich eine funktionierende Taktik "erfindet" und mehr auf Sieg spielen lässt (wie gegen Bremen und Leverkusen), dann bin ich auch bereit, meine Signatur zu ändern.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    An seiner Integrität habe ich nie gezweifelt. Im Gegenteil. Er passt vom Menschlichen her perfekt zu uns. Und er scheint tatsächlich etwas gelernt zu haben. Die Demotivation bleibt aus, stattdessen will er in Bremen was holen. Das klingt zwar mutig, ist aber der richtige Weg. Dazu passt auch inzwischen das Auftreten der Mannschaft. Alleine seine Bilanz ist trotz der drei Siege in dieser Saison noch immer eine einzige Katatstrophe. Wenn er das erheblich verbessern kann, endlich eine funktionierende Taktik "erfindet" und mehr auf Sieg spielen lässt (wie gegen Bremen und Leverkusen), dann bin ich auch bereit, meine Signatur zu ändern.


    Auch wenn die Bilanz ausbaufähig ist, halte ich sie keineswegs für eine einzige Katastrophe. Klar man hat zu wenig Siege eingefahren. Auf der anderen Seite hat man aber auch relativ wenige Niederlagen hinnehmen müssen. Die Bilanz ist nicht gut, aber sie ist auch nicht katastrophal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!