Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von david78
    Ganz Deutschland lacht sich über Arminia scchlapp.


    Ach ja? Woran machst Du das fest? Ich bin hier in München umringt von tausenden 60er Fans und von denen lacht niemand.

  • Er schämt sich halt für Arminia. Er gehört zu der Sorte Anhänger, die sonntags schreiben, wie sehr sie sich vor dem Spott der Kollegen am Montag fürchten. Diese innere Unsicherheit projeziert er dann nach Außen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Er schämt sich halt für Arminia. Er gehört zu der Sorte Anhänger, die sonntags schreiben, wie sehr sie sich vor dem Spott der Kollegen am Montag fürchten. Diese innere Unsicherheit projeziert er dann nach Außen.



    Sehr geil! :klatschen:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von david78
    WENN JETZT VORSTANDSWAHLEN WÄRE, WÄRE HERR FRONTZECK SCHON ENTLASSEN WORDEN!


    Nein, denn trotz großer Ankündigung anders zu wählen, wird bis auf wenige Ausnahmen wieder der alte Vorstand gewählt oder man bleibt wie ich zurecht ganz von den Wahlen weg, bis irgendwann mal gute Alternatieven zu unserem Vorstand auftauchen. Diese sehe ich hier derzeit allerdings nicht !


    Momentan gibt der Markt aber auch zu unserem Trainer keine Alternatieve her, bis auf Slomka der wohl zu teuer ist. Einen Trainer aus seinem Vertrag zu kaufen will sich Arminia wohl nicht leisten, da sonst kein Geld mehr für Tischdecken ect. für die Büros übrig bleibt.

  • Er wieder! Da kriegt man so richtig Appetit auf Fußball, wenn man das liest. Davon abgesehen braucht man für seine Standard-Phrasen eigentlich keine PK mehr. Die kann man so aus der Hüfte niederschreiben...


    Zitat von der offiziellen Site:
    ...so dass die Partie am Samstag "durchaus zu einem Geduldsspiel" werden könnte...



    Naja, hoffentlich hauen wir die Schwattjelben wech! Punkte haben wir allemal bitter nötig!


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Wenn diese permanenten Geduldsspiele wenigstens in einer annehmbaren Regelmäßigkeit erfolgreich endeten, dann könnte man diesen Einheitsbrei etwas besser ertragen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vielleicht hat ja heute der ein oder andere ansatzweise erkennen können, welche Ansätze Frontzeck erarbeitet...


    Danke, Michael, für dieses geniale Spiel!!!


    Oder um es ergebnisorientiert für die Contra-Fraktion im Forum zu formulieren:
    Dieser torlose Einheitsbrei ist schon schwer zu ertragen - wenn der Schiri auch noch neutral wäre, wärs nicht mehr auszuhalten.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von Just
    wenn der Schiri auch noch neutral wäre, wärs nicht mehr auszuhalten.


    Leider sind die nicht neutral, aber da kann Frontzeck nix zu. Uns wurden bislang 6 Punkte geklaut, eigentlich hätten wir jetzt 19 und das wird sich in dieser Saison auch nicht mehr ausgleichen !

  • Zitat

    Original von Just
    Oder um es ergebnisorientiert für die Contra-Fraktion im Forum zu formulieren:
    Dieser torlose Einheitsbrei ist schon schwer zu ertragen - wenn der Schiri auch noch neutral wäre, wärs nicht mehr auszuhalten.


    Ach, papperlapapp! Frontzeck hat aus diversen Fehlern gelernt, ohne dabei das Gesicht zu verlieren. Das ist ihm sehr wohl anzurechnen. Die Wechsel signalisieren momentan eher, dass man drei Punkte holen will. Das finde ich ebenso positiv wie seine leicht verbesserten Vorgaben in der Außendarstellung. Er klingt für mich derzeit insgesamt selbstbewusster. Trotzdem muss irgendwann auch die Ertragsseite stimmen. Bekommt er das nicht hin, wird´s im Frühjahr wieder brenzlig, auch für sein Angestelltenverhältnis. Die Mannschaften aus dem Tabellenkeller werden nicht allesamt weiter so spärlich punkten in der Rückrunde. Das zeigen allein schon die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Daher ist die Verpflichtung eines zweiten torgefährlichen Spielers weiterhin so eminent wichtig. 14 Tore nach 16 Spielen sind ein Witz.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Und 13 Punkte sind nach 16 Spielen auch nicht viel besser. Auch wenn uns das bisher auf dem 14. Tabellenplatz hält.


    Wir werden mit dem Trainer Frontzeck in die Rückrunde starten. Das scheint mittlerweile klar zu sein, egal wie das Spiel in Hannover ausgeht. Denn zumindest in den Heimspielen scheint die Leistung nun zu stimmen, nur die Punktausbeute ist hier zu schwach.


    Es kommen jetzt Spiele in Hannover, in Bremen, gegen Berlin und in Hamburg. 3 mal auswärts und nur 1 mal zu Hause. Je nachdem, wie diese Spiele laufen, kann das Heimspiel gegen Bochum schnell zum Schicksalspiel mutieren und dann wär es evtl. wirklich schon zu spät.


    Auch wenn das jetzt wieder sehr negativ klingen mag, Frontzeck braucht endlich Siege! Sonst wird er in diesem Thema nie Ruhe kriegen, auch wenn er viele Fehler nach und nach erkannt und sich da verbessert hat. 5 Siege in 33 Spielen sind und bleiben zu wenig! Und das wird ihn früher oder später wieder einholen, so schön, abgesehen von der Chancenverwertung, das Spiel auch gestern war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ...Frontzeck hat aus diversen Fehlern gelernt, ohne dabei das Gesicht zu verlieren. Das ist ihm sehr wohl anzurechnen. Die Wechsel signalisieren momentan eher, dass man drei Punkte holen will. Das finde ich ebenso positiv wie seine leicht verbesserten Vorgaben in der Außendarstellung...


    So sehe ich das auch. Aus diesem Grund wird er auch als Bielefeld-Trainer überwintern - und das ist Anbetracht der vergangenen Wochen wohl zurecht. Man darf bei aller Freude darüber, dass der Trainer das Team definitiv erreicht bzw. die Stimmung innerhalb der Truppe anscheinend gut ist, nicht übersehen, dass wir nur um Haaresbreite vom Tabellenende entfernt liegen und dass die Punkteausbeute seit dem Amtsantritt von MF äußerst mager ist. In beiden absolvierten Halbserien konnten unter ihm maximal 16 Punkte eingefahren werden - ohne Wenn und Aber (auch für diese Arminia) zu wenig! In diesem Zusammenhang kann man den Trainer einfach nicht gänzlich außen vor sehen!


    Zitat

    Original von CrimePays
    ...Trotzdem muss irgendwann auch die Ertragsseite stimmen. Bekommt er das nicht hin, wird´s im Frühjahr wieder brenzlig, auch für sein Angestelltenverhältnis...


    Und in diesem Punkt sehe ich die große Gefahr für unseren Club! Man muss und wird aufgrund der letzten Eindrücke mit Frontzeck in die Winterpause gehen, da uns anscheinend lediglich 1-2 treffsichere Spieler zum Erfolg fehlen. Werden diese geholt, muss der Erfolg allerdings auch her!!! Dann gibt es keine Ausreden mehr!
    Doch was passiert in der Winterpause? Wird der Vertrag mit Frontzeck (was ich aus Sicht des Trainers als Vertrauensbeweis erwarten und aufgrund perspektivischer Planung hinsichtlich der Neuverpflichtungen verlangen würde) verlängert? Wenn ja, auf welcher Basis? Wo ist das Fundament (sprich: die Punkte) dafür? Ist der gute Gesamteindruck wirklich ausreichend?
    Meiner Ansicht nach nicht! Auch dem letzten Frontzeck-Befürworter dürfte klar sein, dass uns 3-4 Niederlagen zu Jahresbeginn 09 blitzartig ans Tabellenende befördern könnten. Doch sofern Neuverpflichtungen wie angekündigt getätigt werden, wird auch die allg. Erwartungshaltung steigen. Die (trügerisch?) gute Laune im Umfeld könnte rasant in den Keller rutschen. Ein Teufelskreis! Nicht zuletzt für die Verantwortlichen, die in den nächsten Wochen womöglich über eine Vertragsverlängerung (der ideale Zeitpunkt wäre imho Ostern, wobei ich eingestehen muss, dass ein derartiges Vorgehen planerisch weder sinnvoll noch dem ehrlich arbeitenden Trainer zumutbar ist) mit MF zu entscheiden haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich sehe aber wieder eine entwicklung bei MF. gestern dachte ich, ich seh nich richtig, doppelwechsel bei uns zur pause? Auch wenn herzig angeschlagen war, da kamen offensive leute und mit katongo sogar noch vor der 80. minute. Wechsel scheint er solangsam drauf zu haben und wird auch mutiger dabei. an der außendarstellung muss er noch arbeiten, das team scheint ihn jedenfalls wirklich zu mögen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Sollte in der Winterpause wirklich eine Verlängerung erfolgen, wovon ich leider ausgehe, dann sollte sie unter die Bedingung des Klassenerhaltes geknüpft werden.
    Vermutlich wird der Vertrag aber auch für Liga 2 gelten! Kennnen wir ja mittlerweile und man steht dann evtl. am Anfang der Rückrunde vor dem gleichen Problem wie bei Saftig und Middendorp! Auch wenn die Summe dieses Mal nicht ganz so hoch sein wird!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jedes Jahr unsere Arminia zu retten darauf hat Herr Frontzeck halt kein bock drauf. Er will mit seiner super Taktik uns ganz nach oben bringen.


    :wall: :lol: Frontzeck spar dir das und geh im Sommer nach Gladbach

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Jedes Jahr unsere Arminia zu retten darauf hat Herr Frontzeck halt kein bock drauf. Er will mit seiner super Taktik uns ganz nach oben bringen.


    :wall: :lol: Frontzeck spar dir das und geh im Sommer nach Gladbach



    Auf der einen Seite wird ihm vorgeworfen, den Mund zu wenig aufzumachen, und wenn er Vorstellungen äussern will ist es auch wieder nicht richtig?

  • Ich finds klasse das mal einer mehr will wie nur gegen den Abstieg kämpfen! Das wurde doch hier die ganze Zeit bemängelt das das keiner sagt!


    Wer weiß, vll. kann man mit Frontzeck was aufbauen wenn er auch finanzielle Mittel dazu hat...

    Einmal editiert, zuletzt von dereine ()

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Jedes Jahr unsere Arminia zu retten darauf hat Herr Frontzeck halt kein bock drauf. Er will mit seiner super Taktik uns ganz nach oben bringen.


    :wall: :lol: Frontzeck spar dir das und geh im Sommer nach Gladbach



    Und Du? Möchtest jedes Jahr unten mitspielen? Respekt, fundierte Aussage!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Wechsel scheint er solangsam drauf zu haben und wird auch mutiger dabei.


    Ich glaub, er wird sich freuen, dass Du ihm diese Qualität nun zusprichst :) Hat man also "Wechsel drauf", wenn man möglichst offensive Spieler bringt? Das nenn ich mal echt differenziert! :rolleyes:


    Greetz, MC Kayser

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Zitat

    Original von AlexBlue



    Und Du? Möchtest jedes Jahr unten mitspielen? Respekt, fundierte Aussage!

    Ernst Middendorp:"Es muss nicht jedes Jahr Platz 15 sein" Was daraus geworden ist wissen wir ja wohl alle oder?

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!