Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Kamper hat diese Saison fünfmal von Anfang an gespielt. In diesen Spielern gelang ihm weder ein Tor noch ein Assist. Fünfmal wurde er eingewechselt. Da schoss er ein Tor und gab eine Vorlage. In der letzten Saison spielte er neunmal von Anfang an, wobei ihm da ein Tor und zwei Assits gelangen. 22 mal wurde er eingewechselt und dabei schoss er zwei Tore und gab zwei Vorlagen. In seiner ersten Saison spielte er 18 mal von Beginn an und schoss dabei drei Tore und bereitete keins vor. Elfmal wurde er eingewechselt und schoss drei Tore und bereitete sechs vor.


    Insgesamt hat er bisher vier Tore geschossen und zwei Assits gegeben, wenn er von Anfang an spielte. Er war also an sechs Toren beteiligt. Wenn er eingewechselt wurde, schoss er sechs Tore und bereitete neun vor. Er war also an 15 Tore beteiligt. Sieht ganz danach aus, dass er als Joker deutlich effektiver ist.


    LeckerKnoppers


    Sein Verhältnis steht 32 Einsätze von Anfang zu 38 Einsätze als Joker. Der Unterschied ist also nicht so gewaltig. Somit dürften die Einsatzminuten als Startspieler um einiges höher liegen als die als Einwechselspieler. Als Startspieler war er alle 429 Minuten an einem Tor beteiligt und als Einwechselspieler alle 68 Minuten.
    Soviel zu Kamper.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Um das herauszufinden, werden Roland Kentsch und Detlev Dammeier mit um die 400.000 € jährlich entlohnt und ihre momentane Wahl fällt auf Herrn Frontzeck. Frag da doch nach!


    Ganz schwache Antwort. Stellst hier immer deine ominösen Fakten und Behauptungen in den Raum und wenn du mal Butter bei die Fische geben sollst kommt so ein Rückzieher

  • Zitat

    Original von jögi
    Kamper hat diese Saison fünfmal von Anfang an gespielt. In diesen Spielern gelang ihm weder ein Tor noch ein Assist. Fünfmal wurde er eingewechselt. Da schoss er ein Tor und gab eine Vorlage. In der letzten Saison spielte er neunmal von Anfang an, wobei ihm da ein Tor und zwei Assits gelangen. 22 mal wurde er eingewechselt und dabei schoss er zwei Tore und gab zwei Vorlagen. In seiner ersten Saison spielte er 18 mal von Beginn an und schoss dabei drei Tore und bereitete keins vor. Elfmal wurde er eingewechselt und schoss drei Tore und bereitete sechs vor.


    Insgesamt hat er bisher vier Tore geschossen und zwei Assits gegeben, wenn er von Anfang an spielte. Er war also an sechs Toren beteiligt. Wenn er eingewechselt wurde, schoss er sechs Tore und bereitete neun vor. Er war also an 15 Tore beteiligt. Sieht ganz danach aus, dass er als Joker deutlich effektiver ist.


    Soviel zu Kamper.


    ?(
    Was hat das jetzt mit Michael Frontzeck zu tun?


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

  • Schwache Frage, schwache Antwort! Ganz einfach! Was ich dir sagen kann ist, dass ich damals als Geideck installiert wurde meine Wahl auf Labbadia gefallen wäre (mit ihm hat man ja verhandelt) und dass ich nach Middendorp von den zur Auswahl stehenden Trainern nicht Frontzeck genommen hätte. Die Umfrage damals war deutlich! Und vermutlich hätten wir unter den meisten anderen Trainern mehr geschafft als 5 Siege in 31 Bundesligaspielen! Aber ist natürlich nur hypothetisch. Im Moment macht er ja ein paar Sachen richtig. Kamper spielt, Auswechslungen mal vor der 70. Minute. Wenn er die Punkte jetzt holt, wer weiß! Ich leiste gerne Abbitte, wenns angebracht ist! Aber dafür reicht mir ein Sieg gegen Leverkusen nicht aus.


    Aber zu Kamper noch einmal. Ich zitiere einen Beitrag von mir aus dem Juli!



    Dieses Jahr kommen in der Tat 5 Startelfeinsätze und 5 mal Jokerrolle dazu. 2 Scorerpunkte als Joker. Warum ihm die Flanke gegen Leverkusen nicht als Scorerpunkt angerechnet wird, weiß ich nicht. Und das war ein Startelfeinsatz. Und ich schrieb es schonmal, wenn man ihn in Schalke, Stuttgart und München von Anfang an bringt (Immerhin 2 mal nicht verloren), dann ist es nicht unnormal, dass man dort nicht viel an seinem Konto schrauben kann. Und das war letzte Saison schon so. Spiele, wo es auf dem Papier nix zu gewinnen gab, hat er mal von Beginn an gespielt!


    Viele Starteleinsätze hatte er zudem in den letzten Spielen unter Middendorp und in der Anfangszeit von Frontzeck, wo gar nix lief und nur verloren wurde. Das wertet die Statistik von Beginn an noch unverhältnismäßig ab!


    jögi:

    Zitat

    In seiner ersten Saison spielte er 18 mal von Beginn an und schoss dabei drei Tore und bereitete keins vor. Elfmal wurde er eingewechselt und schoss drei Tore und bereitete sechs vor.


    Diese Zahlen sind falsch, zumindest wenn ich die kicker Statistik richtig lese!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Jürgen


    ?(
    Was hat das jetzt mit Michael Frontzeck zu tun?


    Leckerknoppers hat die Einsätze von Kamper mit Frontzeck in Verbindung gesetzt. Daraus folgte diese Diskussion, die sicherlich im Kamper-Thread besser aufgehoben wäre.


  • Eine kleine Berichtigung zu meinen Zahlen.


    Einsätze Kamper vorletzte Saison 06/07: 29
    Eingewechselt: 11 Mal, 3 Tore, 2 Vorlagen
    Von Beginn an: 18 Mal, 3 Tore, 4 Vorlage


    Also nochmal zur Übersicht insgesamt:


    Einsätze Kamper: 65
    Eingewechselt: 38 Mal, 6 Tore, 6 Vorlagen
    Von Beginn an: 32 Mal, 4 Tore, 6 Vorlagen


    Damit war er als Startspieler alle 257 Minuten und als Einwechselspieler alle 86 Minuten an einem Tor beteiligt. Soviel zum Effizienzvergleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Und nochmal, die Zahlen 06/07 sind von dir falsch, oder die beim kicker lügen!


    Edit: hast du jetzt ja selbst berichtigt!

    Wenn du die Minuten heran ziehst, dann habe ich in der Tat keine Chance! Glaube also keiner Statstik, die du nicht selbst angefertigt hast! ;)
    Passend rechnen kann man sich alles, tu ich ja in gewisser Weise auch!


    Ich sehe die Spiele insgesamt und da ist er für mich nach meinen Rechenkünsten genauso effektiv!


    Und vielleicht die Bitte an die Mods, die letzten Beiträge in den Kamper Thread zu packen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und nochmal, die Zahlen 06/07 sind von dir falsch, oder die beim kicker lügen!


    Wenn du die Minuten heran ziehst, dann habe ich in der Tat keine Chance! Glaube also keiner Statstik, die du nicht selbst angefertigt hast! ;)
    Passend rechnen kann man sich alles, tu ich ja in gewisser Weise auch!


    Und vielleicht die Bitte an die Mods, die letzten Beiträge in den Kamper Thread zu packen!


    Hatte ich schon gemerkt. Hatte fälschlicherweise drei Assists aus dem Spiel gegen Cottbus zu den Jokereinsätzen gepackt. Wenn man bedenkt, dass er als Joker viel weniger Zeit hat, an Toren beteiligt zu sein, ist es schon recht zweifelhaft die Einsatzminuten in einen Effizienzvergleich nicht mit einzubeziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Da wir hier gerade so schön dabei sind, hier noch eine von mir eigens angefertigte Statistik!
    Trotzdem die Bitte an die Mods, es bei Gelegenheit in den Kamper Thread zu packen.


    Seit Kampers Verpflichtung 06/07 haben wir 21 mal gewonnen!


    An 13 Siegen (!!!) war er mit Treffern oder Vorlagen beteiligt. Die Flanke gegen Leverkusen letzten Samstag zähle ich jetzt einfach dazu!
    (Das schlägt nur der König, die wichtigen Dinger machte aber Kamper!)


    7 Siege davon spielte er von BEGINN an, NUR bei 6 als Joker!
    Der Unterschied ist nur, dass die Jokersiege in Erinnerung geblieben sind (Unter Middendorp u.a. Dortmund, Bremen, Leverkusen und unter Frontzeck das Spiel gegen Bochum oder dieses Jahr gegen Köln) und er daher den Jokerstempel bekommen hat. Er ist ein Topjoker, aber für die Startelf nicht ungeeignet, da wir auch nix Besseres haben!


    Frontzeck tut also gut daran, diesen Jungen aufzustellen. Und es ist richtig vom Trainer Frontzeck, dass er dies im Moment tut! Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen! Wichniarek und Kamper zusammen sind unsere Torgarantie!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Das System hat schon die ganze Saison funktioniert. Nicht erst gegen Leverkusen. Gerade in den ersten Spielen gegen Bremen und den HSV war das Team sehr gut eingestellt. Zu Beginn haben wir jedoch auf Grund individueller Fehler nicht so gepunktet, wie man es verdient gehabt hätte.
    In den letzten Spielen haben wir die verdiente Ernte nicht eingefahren, weil wir die herausgespielten Chancen nicht genutzt haben. Da kann man dem Trainer nur bedingt einen Vorwurf machen. Der Unterschied vom Leverkusenspiel zu den Spielen davor, war doch nicht das besser funktionierende System. Der Unterschied war, dass man hinten in den wichtigen Momenten das kleine Quäntchen Glück hatte und vorne seine Chancen genutzt hat. Ich hoffe, dass das Selbstvertrauen jetzt zurück ist, denn Fußball ist im großen Maße eine Kopfsache. Da ist es egal welchen Trainer man hat. Die Spieler müssen an sich glauben und mit breiter Brust ins Spiel gehen.


    Wenn man jetzt sagt, dass man gegen Leverkusen endlich ein System erkennen konnte, geht das an der Realität vorbei, denn dieses System spielen wir schon fast die komplette Saison. Auch Chancen haben wir uns meistens heraus gespielt. Doch gegen Leverkusen haben wir diese Chancen genutzt.


    Wenn ich die Spielweise des Trainers über fast die komplette Hinrunde kritisiere, mache ich mich ein Stück weit unglaubwürdig, wenn ich nach dem Sieg gegen Leverkusen sage, dass man jetzt ja ein System erkennen konnte.
    [...]


    Dem kann ich nur zum Teil zustimmen:


    1. Ich denke auch, dass wir schon die ganze Saison das gleiche System spielen. Die mangelnde Punkteausbeute liegt m.E. jedoch nicht an individuellen Fehlern oder mangelnder Klasse, sondern einfach an der mangelnden Qualität des Systems. Wir spielen teilweise 80er Jahre Fußball, vorne ist stets Chaos angesagt. Die Positionen werden nicht gehalten, Artur macht alles alleine.
    2. In den letzten Spielen gab es keine herausgespielten Chancen. Dennoch kamen wir meist sogar für einen Sieg in Frage. Das liegt aber wieder nicht am System, sondern an der individuellen Klasse unserer Angreifer. Tore können wir durch Weitschüsse oder durch Einzelaktionen erzielen. Gegen Gladbach hatten wir damit kein Glück, gegen Leverkusen schon. Das Spiel haben wir gewonnen wegen Artur und Adler (Wahnsinnstor aus spitzem Winkel, zu kurze Faustabwehr).
    3. Gegen Leverkusen haben wir glücklicher, nicht besser agiert. Wir müssen endlich so spielen, dass wir systematisch erfolgreich sind und nicht durch Glück und Kampf mal ein Spiel gewinnen.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Dem kann ich nur zum Teil zustimmen:


    1. Ich denke auch, dass wir schon die ganze Saison das gleiche System spielen. Die mangelnde Punkteausbeute liegt m.E. jedoch nicht an individuellen Fehlern oder mangelnder Klasse, sondern einfach an der mangelnden Qualität des Systems. Wir spielen teilweise 80er Jahre Fußball, vorne ist stets Chaos angesagt. Die Positionen werden nicht gehalten, Artur macht alles alleine.
    2. In den letzten Spielen gab es keine herausgespielten Chancen. Dennoch kamen wir meist sogar für einen Sieg in Frage. Das liegt aber wieder nicht am System, sondern an der individuellen Klasse unserer Angreifer. Tore können wir durch Weitschüsse oder durch Einzelaktionen erzielen. Gegen Gladbach hatten wir damit kein Glück, gegen Leverkusen schon. Das Spiel haben wir gewonnen wegen Artur und Adler (Wahnsinnstor aus spitzem Winkel, zu kurze Faustabwehr).
    3. Gegen Leverkusen haben wir glücklicher, nicht besser agiert. Wir müssen endlich so spielen, dass wir systematisch erfolgreich sind und nicht durch Glück und Kampf mal ein Spiel gewinnen.


    Sehr richtig Power-D!
    Es ist mir unbegreiflich wie man die Grottenspiele z.b. gegen Frankfurt und Cottbus mit fehlender Chanceverwertung begründen kann.
    Kai wie Du richtig schreibst ist Fussball ein zum großen Teil Kopfspiel und da lag der Fehler. An der Motivation und Einstellung der Spieler. Wenn wir in Frankfurt uns 85min hinten rein stellen und nur durch einen Sonntagsglückschuss ein Tor erzielen dann hat das nicht mit vergebener Chancenauswertung zu tun. :nein:

  • Zitat

    Original von bigcock


    Sehr richtig Power-D!
    Es ist mir unbegreiflich wie man die Grottenspiele z.b. gegen Frankfurt und Cottbus mit fehlender Chanceverwertung begründen kann.
    Kai wie Du richtig schreibst ist Fussball ein zum großen Teil Kopfspiel und da lag der Fehler. An der Motivation und Einstellung der Spieler. Wenn wir in Frankfurt uns 85min hinten rein stellen und nur durch einen Sonntagsglückschuss ein Tor erzielen dann hat das nicht mit vergebener Chancenauswertung zu tun. :nein:


    Ich habe den Verdacht, dass Du das Frankfurtspiel gar nicht gesehen hast. Zumindest nicht nüchtern.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @KK Gäääääääääähn :rolleyes:
    Wieder mal ein Versuch der Provokation? Ha ha ha vergiss es Du bist zu unbedeutend.


    Aber stimmt. Ich habe gegen Frankfurt nicht im Stdion gesessen, so wie Du ja bekanntlich an jeden Spieltag. Vielleicht hat Premiere einfach auf meinem TV das falsche Spiel gezeigt. Kann sein. ?(

  • Zitat

    Original von bigcock
    @KK Gäääääääääähn :rolleyes:
    Wieder mal ein Versuch der Provokation? Ha ha ha vergiss es Du bist zu unbedeutend.


    Aber stimmt. Ich habe gegen Frankfurt nicht im Stdion gesessen, so wie Du ja bekanntlich an jeden Spieltag. Vielleicht hat Premiere einfach auf meinem TV das falsche Spiel gezeigt. Kann sein. ?(


    Falsch... Halbe Hähnchen bedeuten nichts.


    Zu deiner Erleuchtung: nach ner halben Stunde muss es in Frankfurt 3:0 für uns stehen. Beste Chancen leichtfertig vergeben.


    Übrigens: Du wirst dich wundern, wie oft ich der Alm bin bin. Irgendwann treffe ich dich auch mal. Fragt sich nur, wo... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Kneib, wenn du seinen Namen richtig übersetzt(so wie der Verfasser es meint), glaube ich nicht das es sich dabei um ein Hähnchen handelt :D


    Außerdem glaube ich das du in den letzten Jahren keine 10 Spiele live gesehen hast!
    Man siehe deine heftige post Frequenz an Samstagen.


    Stänkern und anderen deine Meinung aufzwängen, kanst du hingegen hervorragend :baeh:


    King_Stunk, oder King_ImmerrechthabundandereMeinungenwerdenimmergkontertauchwennsiestimmen.
    wären geignetere Namen für dich, als unser Torwart Denkmal zu entweihen :P


  • Mach dich mal locker, no-frills:


    1. gehört zum Namen auch noch ein Avatar, und das ist bei unserem Wiesenhofbewohner eindeutig. Könnte er noch was anders gemeint haben? Ich kann es mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Ich kann auf dem Bild keinen Dödel erkennen :lol:. Vielleicht isser auch zu klein.


    2. hast du aber fein meine Samstags-Posts gezählt. Das liegt daran, dass ich seit dieser Saison Samstags Nachmittags arbeiten muss. Da mein Job direkt mit der Bundesliga zusammenhängt, habe ich leider in dieser Saison bisher nur drei Heimspiele geschafft. Das wird sich spätestens zur Rückrunde ändern. Job geht halt vor.


    3. Wer stänkert denn hier? Und das gleich nach einem Tag im Forum, im insgesamt dritten Post überhaupt. Respekt! Nur zum Stänkern hergekommen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Hmm.


    No-Frills als User angemeldet seit dem 25.11.08. Aha.


    Seit wann postet Keite-Giersch nicht mehr?


    Sehe da jetzt gerade Parallelen zwischen den Wortgefechten zwischen King Kneib und Keite Giersch.


    no-frills
    Welcome back Keite-Giersch.....


  • Es ist schon verwunderlich, dass jemand, der erst seit einem Tag angemeldet ist, fleißig Samstags-Postings zählt... :lol:


    Aber keite ist es bestimmt nicht. Für den existiere ich doch gar nicht mehr... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!