Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die Scheinheiligkeit von Hans Meyer ist ja fast noch unerträglicher. Wie anmaßend ist das denn? Sicher ist Arminia schon immer eher im unteren Drittel beheimatet, aber 8 Punkte sind nun auch nicht das Maß aller Dinge. Der soll sich mal schön um seine eigenen Sachen kümmern als solch saublöde Kommentare zu schmeißen.


    Eigennutz. So ist er einen Konkurenten schon mal los.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich halte es nicht für sinnvoll, die ganze Schuld der Niederlage mal wieder auf den Trainer zu schieben. Wir spielen eine super erste Halbzeit, der Gegner geht auf Grund einer Standartsituation in Führung. Wichinarek, Halfar, Katongo haben 100% Chancen, scheitern aber an Ermangelung von Glück oder am sehr starken Gladbacher Torwart.
    Was mich dann verwundert hat, dass unsere Arminen nach der Halbzeit so unmotiviert aus der Kabine gekommen sind.
    Aber mit etwas mehr Glück und nicht so einen starken Torwart der Gladbacher steht es zur Halbzeit 3:1 oder 4:1 für uns und es wäre ein super Fußballsamstag geworden.


    Sicherlich hat der Trainer es zu verantworten, wenn man zwar immer gut spielt und trotzdem verliert. Aber die 1. Halbzeit macht mir Mut, dass es besser wird. MF Kopf zu fordern halte ich z.Zt. für falsch, tut mir leid, wenn ich da querdenke als die Forumsmehrheit.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich halte es nicht für sinnvoll, die ganze Schuld der Niederlage mal wieder auf den Trainer zu schieben. Wir spielen eine super erste Halbzeit, der Gegner geht auf Grund einer Standartsituation in Führung. Wichinarek, Halfar, Katongo haben 100% Chancen, scheitern aber an Ermangelung von Glück oder am sehr starken Gladbacher Torwart.
    Was mich dann verwundert hat, dass unsere Arminen nach der Halbzeit so unmotiviert aus der Kabine gekommen sind.
    Aber mit etwas mehr Glück und nicht so einen starken Torwart der Gladbacher steht es zur Halbzeit 3:1 oder 4:1 für uns und es wäre ein super Fußballsamstag geworden.


    Sicherlich hat der Trainer es zu verantworten, wenn man zwar immer gut spielt und trotzdem verliert. Aber die 1. Halbzeit macht mir Mut, dass es besser wird. MF Kopf zu fordern halte ich z.Zt. für falsch, tut mir leid, wenn ich da querdenke als die Forumsmehrheit.


    schonmal daran gedacht das gladbach erbärmlich schlecht war. aber gut nach gestern bin ich auch der überzeugeung das wir gegen stuttgart 3 punkte holen oder einen punkt, in dem man sich mit allen hinten auf die linie stellt und dann später von nem großen spiel redet... ich hab keinen bock mehr diesen ganzen scheiß zuhören.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass man die guten Spiele unter dieser Schlaftablette an einer Hand abzählen kann und das gestern über weite Teile wieder mit Fußball nichts zu tun hatte!


    @ NilsWinner:
    Ja genau so ist es.
    Chancen sind nicht gleichbedeutend mit einem guten Fußballspiel.

  • Eines ist doch klar, egal wie sehr man MF mag oder nicht: Mit ihm werden wir absteigen - selbst wenn in der Winterpause fünf Spieler verpflichtet werden sollten!!! Und dann? Soll er uns anschließend ans Tabellenende von Liga 2 befördern?
    Da man die 1. Liga zwar bestenfalls mit Ach und Krach, aber immerhin noch retten kann, muss jetzt ein Trainerwechsel erfolgen! In 2-3 Wochen haben wir hier eine Stimmung, die für 1-2 Jahre nachwirken wird!!! Das sollte auch dem Letzen klar sein!!!
    MF wird nicht aufgeben, dass wäre quasi das Ende seiner Cheftrainer-Karriere. Wenn er immer schön weitermacht, kommt womöglich mal ein Angebot aus der 3. Liga rein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Eines ist doch klar, egal wie sehr man MF mag oder nicht: Mit ihm werden wir absteigen - selbst wenn in der Winterpause fünf Spieler verpflichtet werden sollten!!! Und dann? Soll er uns anschließend ans Tabellenende von Liga 2 befördern?


    Ich bin froh, dass wir JETZT in dieser Situation stecken und nicht wieder einen goldenen Herbst erleben und im Sommer dann fast absteigen. JETZT kann man noch handeln (was für mich nicht die Trainerentlassung ist) und sich ganz intensiv auf eine Kaderverstärkung in der Winterpause konzentrieren. Und dann lieber mal 2€ mehr ausgeben und die Klasse halten, als wieder auf eine dicke + Bilanz achten.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Eines ist doch klar, egal wie sehr man MF mag oder nicht: Mit ihm werden wir absteigen - selbst wenn in der Winterpause fünf Spieler verpflichtet werden sollten!!! Und dann? Soll er uns anschließend ans Tabellenende von Liga 2 befördern?
    Da man die 1. Liga zwar bestenfalls mit Ach und Krach, aber immerhin noch retten kann, muss jetzt ein Trainerwechsel erfolgen! In 2-3 Wochen haben wir hier eine Stimmung, die für 1-2 Jahre nachwirken wird!!! Das sollte auch dem Letzen klar sein!!!
    MF wird nicht aufgeben, dass wäre quasi das Ende seiner Cheftrainer-Karriere. Wenn er immer schön weitermacht, kommt womöglich mal ein Angebot aus der 3. Liga rein...


    Zum Glück gibt es auch noch Fans, die nicht so denken, wie du oder andere hier im Forum. Du scheinst ja nicht viel von MF zu halten. Willst du seinen Job übernehmen? Was würdest du denn ändern? Kannst du in die Zukunft schauen, dass du genau weißt, welche Stimmung hier herrschen wird? Super. :rolleyes: Für die Stimmung sind immer die Fans verantwortlich. MF hat uns vorm Abstieg gerettet und nur weil es jetzt schlecht läuft, soll er gehen? Wer steht denn auf dem Platz, er oder die Spieler? Gut, er trainiert sie, aber sie müssen das auch umsetzen was er sagt. Außerdem, meinst du ein neuer Trainer ist immer die beste Lösung? Ach ja eins noch, falls Arminia absteigt, kann man nur hoffen, dass einige "Fans" dann keine Fans mehr sind. :pillepalle:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von MissArminia81


    Zum Glück gibt es auch noch Fans, die nicht so denken, wie du oder andere hier im Forum. Du scheinst ja nicht viel von MF zu halten. Willst du seinen Job übernehmen? Was würdest du denn ändern? Kannst du in die Zukunft schauen, dass du genau weißt, welche Stimmung hier herrschen wird? Super. :rolleyes: Für die Stimmung sind immer die Fans verantwortlich. MF hat uns vorm Abstieg gerettet und nur weil es jetzt schlecht läuft, soll er gehen? Wer steht denn auf dem Platz, er oder die Spieler? Gut, er trainiert sie, aber sie müssen das auch umsetzen was er sagt. Außerdem, meinst du ein neuer Trainer ist immer die beste Lösung? Ach ja eins noch, falls Arminia absteigt, kann man nur hoffen, dass einige "Fans" dann keine Fans mehr sind. :pillepalle:


    Wenn ich hier schon von Fans und "Fans" lese stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Deiner Meinung nach sollte man als Fan keine Kritik äußern? Da sind ja die Herren aus unserem Vorstand die idealen Fans, alles muss ja schön geredet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von sauron66 ()

  • Zitat

    Original von MissArminia81


    Zum Glück gibt es auch noch Fans, die nicht so denken, wie du oder andere hier im Forum. Du scheinst ja nicht viel von MF zu halten. Willst du seinen Job übernehmen? Was würdest du denn ändern? Kannst du in die Zukunft schauen, dass du genau weißt, welche Stimmung hier herrschen wird? Super. :rolleyes: Für die Stimmung sind immer die Fans verantwortlich. MF hat uns vorm Abstieg gerettet und nur weil es jetzt schlecht läuft, soll er gehen? Wer steht denn auf dem Platz, er oder die Spieler? Gut, er trainiert sie, aber sie müssen das auch umsetzen was er sagt. Außerdem, meinst du ein neuer Trainer ist immer die beste Lösung? Ach ja eins noch, falls Arminia absteigt, kann man nur hoffen, dass einige "Fans" dann keine Fans mehr sind. :pillepalle:


    Brat´ mir einer ´nen Storch!
    Was deinen letzten Satz betrifft, so kann ich dich beruhigen: Dann bin ich wech, dann bin ich kein Arminia-Fan mehr. Schließlich hatte ich (zumindest!) das Erreichen eines UEFA-Cup-Platzes spätestens für das Jahr 2010 fest eingeplant. Einen an dieser Stelle passenden Smiley konnte ich einfach nicht aufgabeln...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Aussagen von dem Trainer nach dem Spiel, dessen Namen ich ab heute nicht mehr in den Mund nehmen werde, sind ungeheuerlich.


    Allein dafür gehört er umgehend GEFEUERT !!!


    Wenn ich dran denke, wie oft schon Ernst hier durchs Fegefeuer gehen musste und das war jeweils deutlich heisser als die aktuellen Flammen. NIE kam auch nur ein einziges Mal ein böses Wort, oder ein blöder Spruch in Richtung der zahlenden Zuschauer!


    Aber schon im Duisburg Spiel im Februar hat der rheinische Waschlappen ja demonstrativ auf den Rasen gerotzt und gezeigt, was er von den Leuten hier hält.


    VERSCHWINDE HIER ENDLICH !!! :mad:


    Na so wirklich über den Spielausgang hat er sich wohl nicht geärgert.... sind ja seine Gladbacher Jungs! Müssen die "bösen Fans" herhalten....


    Gegen Leverkusen darf man gespannt sein .....

  • „Machen sie das Fenster auf. Los, machen sie schon. Hört man schon was? Die Fans fordern sicher wieder meinen Kopf. Oder hab’ ich schon Halluzinationen?“ (Arminia Bielefelds Coach Michael Frontzeck auf der Pressekonferenz nach dem 0:2 gegen Mönchengladbach)



    Nach dem Spiel:
    Frage: „Michael Frontzeck, die Arminia hatte Chancen zuhauf, dennoch steht am Ende wieder eine Niederlage...“


    Michael Frontzeck: „Es war ein schlimmes Spiel für uns alle. Mehr Chancen kann man sich nicht herausspielen. Wir müssen jetzt die Wunden lecken, uns neu aufstellen und mit aller Macht in Stuttgart etwas holen.“


    Frage: „Wie gehen Sie damit um, dass jetzt wieder Kritik an Ihnen laut wird?“


    Frontzeck: „Machen sie das Fenster auf. Hört man schon was? Die Fans fordern sicher wieder meinen Kopf. Oder hab’ ich schon Halluzinationen? Es ist eine Unsitte. Wenn man sich umhört, dann sollten sie am besten alle raus: Frontzeck, Koller, Funkel, Luhukay ist ja schon weg. Es hat nicht immer der Trainer Schuld.“


    Frage: „Auch die Mannschaft wurde am Ende ausgepfiffen. Haben die Fans zu wenig Geduld?“


    Frontzeck: „Natürlich haben die Fans das Recht, zu pfeifen. Aber dass die letzten zehn Minuten zum Spießrutenlauf wurden, kann ich nicht verstehen.“


    Frage: „Präsident Hans-Hermann Schwick spricht der Mannschaft die Qualität ab und hat Verstärkungen im Sturm angekündigt. Ist der Kader zu schwach besetzt?“


    Frontzeck: „Ich werde jetzt keine Personaldiskussionen führen. Da müssen sie den Präsidenten fragen.“


    Frage: „Sind die Erwartungen im Umfeld überzogen?“


    Frontzeck: „Wir stehen genau da, wo uns alle erwartet haben.“

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Zum Glück gibt es auch noch Fans, die nicht so denken, wie du oder andere hier im Forum. Du scheinst ja nicht viel von MF zu halten. Willst du seinen Job übernehmen? Was würdest du denn ändern? Kannst du in die Zukunft schauen, dass du genau weißt, welche Stimmung hier herrschen wird? Super. :rolleyes: Für die Stimmung sind immer die Fans verantwortlich. MF hat uns vorm Abstieg gerettet und nur weil es jetzt schlecht läuft, soll er gehen? Wer steht denn auf dem Platz, er oder die Spieler? Gut, er trainiert sie, aber sie müssen das auch umsetzen was er sagt. Außerdem, meinst du ein neuer Trainer ist immer die beste Lösung? Ach ja eins noch, falls Arminia absteigt, kann man nur hoffen, dass einige "Fans" dann keine Fans mehr sind. :pillepalle:


    Ganz, ganz selten hat man Gelegenheit, so viel Witz in einem Posting zu lesen. Wie die Lemminge immer schön den Abgrund runter :D. Dann geh Du mal vorne weg.


    Jeder hier, der auf die Alm geht hat das Recht Kritik zu üben und seine eigene Meinung zu vertreten. Viele hier haben eine andere Vorstellung von Fußball, als sie derzeit präsentiert wird. DAS muss man auch klar sagen dürfen.


    Davon abgesehen, nur zu dem "Argument": Mach es doch selbst/besser - Erstens kann ich es mangels Gelegenheit nicht, würde es aber für das Jahresgehalt von einem Bundesligatrainer gern probieren :P.


    Zweitens: Muss man Photograf sein um zu wissen was einem an einem Bild nicht gefällt oder um zu sehen was technish falsch ist? Muss man erst ein Shooting machen und das Bild reproduzieren können? Muss man Koch sein, um zu beurteilen ob einem das Menü schmeckt? Muss man es vorher selbst kochen können, um das zu sagen?


    Solche Sprüche sind schlichtweg Blödsinn!


    Zitat

    Original von Dammi
    Frontzeck: „Wir stehen genau da, wo uns alle erwartet haben.“


    erwartet werden wir da seit fünf Jahren. Aber Frontzeck ist der erste Trainer, der die Erwartungen in dem Punkt anscheinend erfüllen will. Sowas lebloses gibt es kein zweites Mal. Dünnhäutig gegenüber den Fans, dickhäutig gegebüber der Ausbeute.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Dem sind die Fans total egal (ich hätte es noch krasser ausdrücken können... ;) ), sonst würde er nicht solche Statements abgeben! Aber was soll man erwarten: wie der Herr sos Gescherr oder so ähnlich!


    Der muß weg, besser heute als morgen, denn er hat keine Perspektiven (mehr)!


    Wenn wir absteigen sollten, was derzeiit mehr als wahrscheinlich ist, wird ein direkter Wiederaufsteig kein Selbstläufer, wie die Erfahrungen anderer 1. Liga-Absteiger zeigen!


    Aus diesem Grunde muß er jetzt weg und nicht erst, wenn bis zur Winterpause weitergewurschtelt wurde, Arminia nicht mehr am Abgrund steht, sondern dann wahrscheinlich schon einen Schritt weiter ist... ;(


    Und überhaupt das Thema Stürmer verpflichten: welcher gute Stürmer wird sich denn ähnlich wie ein Trainer mit Perspektiven einen Verein antun, der nicht mehr nur abstiegsgefährdet ist, sondern (dann) fast schon abgesteigen ist?


    Natürlich hat auch die 2. Liga ihre Reize z.B. ab nächste Saison schon Spiele ab 1300 (man kann dann z.B. den Sonntagsbraten gegen ne Bratwurst tauschen... )!


    Aber wollen wir das im Ernst?

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Zitat


    Muss man Photograf sein um zu wissen was einem an einem Bild nicht gefällt oder um zu sehen was technish falsch ist? Muss man erst ein Shooting machen und das Bild reproduzieren können? Muss man Koch sein, um zu beurteilen ob einem das Menü schmeckt? Muss man es vorher selbst kochen können, um das zu sagen?


    Solche Sprüche sind schlichtweg Blödsinn!


    stimme 100% zu. und als restaurant-esser weiss ich, ob's mir schmeckt, und als fan weiss ich, was ich da auf dem platz sehe: schrott.


    unabhängig von dem gladbach spiel, cottbus spiel, karlsruhe spiel:
    unser fussball ist unansehnlich und würdelos.


    mit der art, wie wir derzeit spielen, bestätigen wir nur eins: wir meinen selbst nicht, in die bundesliga zu gehören, und wollen uns nur irgendwie, mit beissen, kratzen und spucken, in der liga halten.


    und für alle, die es nicht mehr hören können, noch einmal:


    unter tvh und vor allem rapolder hat die arminia gespielt, wie ein team, das ein recht darauf hat, bundesliga zu spielen. unter gleichen wenn nicht gar schlechteren rahmenbedingungen, was mannschaft, sponsoren, stadion anging.


    zuvorderst ist der vorstand schuld, aber der hat sich neben 1 million anderen fehlleistungen eben für diesen, den falschen, trainer entschieden. daran ändert nix, dass er ein netter und guter typ zu sei scheint. es gab wenig trainer bei arminia, mit denen ich lieber ein bier trinken würde. aber das ist eben leider kein kriterium - meine restlichen bierkumpels würde ich auch nicht als trainer empfehlen.


    MF muss weg, und das wäre der erste tropfen der flutwelle, die wir im verein brauchen.

  • Schonmal dran gedacht, dass es auch unter den Fans unterschiedliche Sichtweisen gibt?
    Dem einen schmeckt das Menü super, der zweite isst weil er Hunger hat und der dritte lässt es aufgrund der Optik gleich zurückgehen um mal im Bild zu bleiben.
    Und so ist es auch bei Arminia. Die einen konnten Frontzeck schon von Anfang an nicht leiden. Dann gibt es die, die ihm neutral gegenüberstanden und die nun seinen Rauswurf fordern weil er nicht genügend Punkte holt (diese Leute kann ich übrigens verstehen). Und dann gibts eben solche die keine Alternative zu Frontzeck sehen und sich von einem Wechsel keine Besserung versprechen. Viele Befürworter hat Frontzeck in jedem Fall nicht mehr. Und wenn es in den nächsten Spielen nicht besser wird dann wird auch unser Vorstand den Trainer rausschmeißen. Nur ohne einen fähigen Nachfolger zu haben bringt das meiner Meinung nach überhaupt nichts.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Schonmal dran gedacht, dass es auch unter den Fans unterschiedliche Sichtweisen gibt?
    Dem einen schmeckt das Menü super, der zweite isst weil er Hunger hat und der dritte lässt es aufgrund der Optik gleich zurückgehen um mal im Bild zu bleiben.
    Und so ist es auch bei Arminia. Die einen konnten Frontzeck schon von Anfang an nicht leiden. Dann gibt es die, die ihm neutral gegenüberstanden und die nun seinen Rauswurf fordern weil er nicht genügend Punkte holt (diese Leute kann ich übrigens verstehen). Und dann gibts eben solche die keine Alternative zu Frontzeck sehen und sich von einem Wechsel keine Besserung versprechen. Viele Befürworter hat Frontzeck in jedem Fall nicht mehr. Und wenn es in den nächsten Spielen nicht besser wird dann wird auch unser Vorstand den Trainer rausschmeißen. Nur ohne einen fähigen Nachfolger zu haben bringt das meiner Meinung nach überhaupt nichts.


    MAg alles ein. Aber Du kommst irgendwann an einen Punkt, wo Du - Alternativen hin oder her - über die sportliche Situation nicht mehr hinweg sehen kannst.


    Frontzeck ist doch nur noch unumstritten im Amt, weil der Vorstand nicht schon wieder ein Versagen eingestehen will. Die haben Saftig noch den Trainer aussuchen lassen und sich für eine Billiglösung entschieden, weil die Auswahlkriterien nicht zuerst im sportlichen Bereich, sondern im Charakter begründet lagen. Unerfahrener Trainer mit wenig Vorkenntnissen, damit er beim Sparkurs schön die Fresse hält.


    Seit dem Aufstieg aus der zweiten Liga haben die BLauen noch NIE so wenig Geld in Neuzugänge iinvestiert wie in diesem Jahr. Rund eine Million für vier neue Leute. Katongo wurde als 1:1-Ersatz für Eigler geholt. Da musste man das Geld in die Hand nehmen, weil man sonst eine Woche vor Saisonbeginn die Qualität noch mal so dramatisch verschlechtert hätte, dass selbst Frontzeck und Dammeier nicht ruhig geblieben wären.


    Die wissen genau - wenn sich die Wut der Fans auf den Trainer konzentriert, dann geben wir ihgnen halt in Kürze das Bauernopfer und haben bei der nächsten JHV wieder Ruhe. Meiner Ansicht nach müssen da dieses Mal noch mehr Köpfe rollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dann appelliere ich an die Mitglieder der Unzufriedenheit bei der nächsten JHV auch mal Ausdruck zu verleihen. Meinen Segen haben sie.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Schonmal dran gedacht, dass es auch unter den Fans unterschiedliche Sichtweisen gibt?
    Dem einen schmeckt das Menü super, der zweite isst weil er Hunger hat und der dritte lässt es aufgrund der Optik gleich zurückgehen um mal im Bild zu bleiben.
    Und so ist es auch bei Arminia. Die einen konnten Frontzeck schon von Anfang an nicht leiden. Dann gibt es die, die ihm neutral gegenüberstanden und die nun seinen Rauswurf fordern weil er nicht genügend Punkte holt (diese Leute kann ich übrigens verstehen). Und dann gibts eben solche die keine Alternative zu Frontzeck sehen und sich von einem Wechsel keine Besserung versprechen. Viele Befürworter hat Frontzeck in jedem Fall nicht mehr. Und wenn es in den nächsten Spielen nicht besser wird dann wird auch unser Vorstand den Trainer rausschmeißen. Nur ohne einen fähigen Nachfolger zu haben bringt das meiner Meinung nach überhaupt nichts.


    Ist fast schon egal wer kommt, schlechter kann es nicht mehr werden.
    Jedenfalls ist das meine Meinung. Das gestrige Spiel hat zwar nicht Frontzeck verloren sondern die gesamte Mannschaft, soviel Pech und leider auch Unvermögen hat man selten in einem Spiel. Nur um ehrlich zu sein, der Gegner war auch äußerst schwach. Wie soll bitteschön M. F.
    hier noch den Hebel umlegen. Wenn man in 12 Spielen nur einmal gewinnt
    dann stimmt irgend etwas nicht. Schade, dass er nicht selbst zu der
    Einsicht kommt und freiwillig den Hut nimmt, hat er in Aachen doch auch gemacht.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Es ist doch völlig klar, daß Meyer Frontzeck bestärkt: mit einem anderen Trainer könnte es ja vielleicht aufwärts gehen ;)


    Genau so ist es.
    Die sind doch beide untauglich für die 1. Liga.
    Wenn sich M-G in der WP nicht verstärkt, steigen die garantiert auch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!