Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Warum herrscht unter den Usern eigentlich die Einigkeit das es unter MF Null Spielkultur und Null Ausrichtung im Offensivspiel gibt?
    Warum sehen das die verantwortlichen Herren im Vorstand nicht?
    Im Winter kommt dann die nächste Billiglösung mit Dammi als Trainer.


    Ich bin für einen Umbruch. Jetzt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von tunnelblick
    Warum herrscht unter den Usern eigentlich die Einigkeit das es unter MF Null Spielkultur und Null Ausrichtung im Offensivspiel gibt?
    Warum sehen das die verantwortlichen Herren im Vorstand nicht?
    Im Winter kommt dann die nächste Billiglösung mit Dammi als Trainer.


    Ich bin für einen Umbruch. Jetzt.


    weil leider die meisten vorstandsherren, inklusive präsi ein wenig betriebsblind sind.
    mir wäre im moment fast jede änderung recht!
    mf mutiert zum pferdezüchter nummer 2 mit seiner bilanz

  • Zitat

    Original von Richie


    Rapolder wäre ja ein Trainer mit der modernen Spielidee. Mit einem Trainer wie Rapolder oder Finke würde ich sogar einen Abstieg in Kauf nehmen. Aber bei den anderen beiden - sorry, dann kann man auch mit Frontzeck absteigen, weil wir uns in spätestens 10 Monaten wieder im gleichen Dilemma befinden. Mal abgesehen davon, dass ein Neururer auch kaum für ein halbes Jahr unterschrieben würde, hatte er längerfristig nur in Bochum Erfolg.
    Du solltest nicht außer Acht lassen, dass man einen Trainer nach einem Klassenmerhalt nicht feuern kann, weil das in Medien und Umfeld niemand verstehen würde. Dazu sind die Fans hier in Bielefeld dann doch zu kurzsichtig (siehe Middendorp).


    Und genau das ist der Punkt. Was unterscheidet Bielefeld und Bochum vom Umfeld und finanziellen Möglichkeiten her betrachtet ?
    Das heisst aber nicht , das ich den hier unbedingt tanzen sehen will :lol:
    Meine "Rangliste" bleibt die selbe. Aber Du hast recht mit Finke ! Den würde ich vor Neururer und nach Rapolder auch erst mal fragen, genauso wie den Kollegen Sander aber das wars dann auch mit den möglichen und auch finanzierbaren Alternativen.


    Es geht aber kein Weg mehr an eien Trainerwechsel vorbei. So schlecht wie die Manschaft immer gemacht wird ist sie nämlich nicht. Das hat man schon häufiger gesehen, wenn man nicht ganz blind ist und die Leistung nur vom Endergebnis abhängig macht. Auch während den vermeindlich "schlechten" Spielen waren immer wieder gute Ansätze zu sehen. Diese wurden dann aber durch unsinnige Wechsel oder taktische Vorgaben , die die Spieler anscheinend nicht begreifen können oder wollen wieder zunichte gemacht. Ich bin mir sicher, dass ein Trainer Marke Rapolder bei weitem mehr aus denen rauskitzeln würde.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()


  • Wahre Worte, Du sprichst richtigerweise die Spielkultur an. Mit modernem Fußball und Spielkultur ("Konzeptfußball" // "Systemfußball") hat Arminia in den letzten Jahren geglänzt. Da müssen wir wieder hin.


    Generell wird der Faktor "Kampf" völlig überbewertet (siehe die Holzhacker vom MSV letzte Saison, die konnten nur kämpfen). Sieht man auch daran, dass Kämpfertypen wie Gerland und Frontzeck als Trainer nicht taugen.

  • Zitat

    Original von tunnelblick
    Warum herrscht unter den Usern eigentlich die Einigkeit das es unter MF Null Spielkultur und Null Ausrichtung im Offensivspiel gibt?
    Warum sehen das die verantwortlichen Herren im Vorstand nicht?
    Im Winter kommt dann die nächste Billiglösung mit Dammi als Trainer.


    Ich bin für einen Umbruch. Jetzt.


    Weil wir nur die Idioten oder Chaoten aus dem Internet sind. :hi: :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Power-D


    Wahre Worte, Du sprichst richtigerweise die Spielkultur an. Mit modernem Fußball und Spielkultur ("Konzeptfußball" // "Systemfußball") hat Arminia in den letzten Jahren geglänzt. Da müssen wir wieder hin.


    Generell wird der Faktor "Kampf" völlig überbewertet (siehe die Holzhacker vom MSV letzte Saison, die konnten nur kämpfen). Sieht man auch daran, dass Kämpfertypen wie Gerland und Frontzeck als Trainer nicht taugen.


    Wenn man nur kämpfen kann, dann sollte man irgendwann auch mal die Zweikämpfe gewinnen. Selbst das schaffen iwr nicht mehr. Die Statistik sagt alles darüber aus.


    Es gibt nur noch ein: FRONTZECK MUSS WEG und es ist völlig egal wie das Spiel gegen MG ausgeht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Mit einem Trainer wie Patrick Sander könnte ich eigentlich auch leben. Weiß nur nicht, ob er in dieser Phase der Richtige wäre.
    Würde mir am liebsten Uwe Rapolder zurück wünschen.
    Dann kommt endlich mal wieder konstruktiver Systemfussball auf die Alm.

  • Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wieso in der Vereinsführung niemand erkennt, WO unser derzeitiges Problem liegt. Mit der Art und Weise, WIE wir derzeit Fußball spielen, werden wir allenfalls mit Glück die Klasse halten.


    Das Umschalten von Abwehr auf Angriff dauert zu lang und die Mannschaft produziert einfach zu wenige Chancen. Da nützt auch aller Kampf und Einsatzwille nicht. Dazu kommt noch der Nichtglaube an die eigene Stärke ("Bei uns muss schon alles stimmen..., wir müssen den Meter mehr laufen... usw.).


    Von der Stärke her sind wir sicherlich besser als Cottbus und müssten auch ansonsten noch mit 3-4 anderen Teams mithalten können. Aber man muss sich schon von der Spielweise her differenzieren, z.B. durch direktes, schnelles Spiel. Das werden wir sicher nicht so gut hinbekommen, wie Hoffenheim, aber wir würden es so hinbekommen, dass am Ende Platz 13-15 herauskommen sollte. Und es gibt genau 2 Trainer, die solch eine Spielweise in Bielefeld auch schon mal recht erfolgreich umgesetzt haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn man Herrn Rangnick heute im Doppelpass zugehört hat weis man warum es bei Arminia niemals klappen wird!! ;)
    Warum hat Ibisevic bei Herrn Frontzek nie seine Leistung abrufen können?
    Warum spielen die Spieler so einen Angsthasenfußball???
    ZWEIMAL AUF DAS BAYERNTOR GESCHOSSEN(DAVON EINEN ELFMETER)


    Herr Frontzek hoffentlich gibt es Samstag keine Gewissenskonflikte mit Gladbach??!!!
    Wir wollen endlich wieder tollen Fußball sehen-also mehr Mut :arminia:


  • Wenn M. F. ein ganzer Kerl wäre, dann würde er morgen zurücktreten.
    Er musss doch selber merken, dass unter seiner Regie nichts mehr geht.
    Selbst ein Sieg gegen die schlechteste Mannschaft der Liga M-G. würde
    nichts ändern. Hier muss ein neuer Trainer her und zwar so schnell wie möglich.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Wenn M. F. ein ganzer Kerl wäre, dann würde er morgen zurücktreten.
    Er musss doch selber merken, dass unter seiner Regie nichts mehr geht.
    Selbst ein Sieg gegen die schlechteste Mannschaft der Liga M-G. würde
    nichts ändern. Hier muss ein neuer Trainer her und zwar so schnell wie möglich.


    Das Letzte, an das ich glaube, ist, dass MF freiwillig zurücktritt! Nicht mal im Falle einer Heimniederlage gg. Gladbach wird er das tun. Erstens hätte er diesen Schritt längst vollziehen können/müssen und zweitens wäre es das zweite Mal in Folge, dass er selbst hinschmeißt. Zudem dürfte ihm klar sein (nach Bielefeld und Aachen), dass ihm zukünftig kaum Erstliga-Angebote ins Haus flattern werden. MF ist m.E. ein Co-Trainer...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    [quote][i]
    .
    Valdano
    Abgesehen davon, dass ich von Dir eigentlich wesentlich gehaltvollere Beiträge gewohnt bin, erstaunt es mich, dass Du versuchst meine damalige Meinung zu Middendorp hier erneut zu thematisieren anstatt Dich an der Diskussion zu beteiligen. Das hat ja schon McCain'sche Züge. Der versucht auch mit ollen Kamellen zu kommen. Aber so ist das, wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt.


    Tut mit leid, lieber ’No Fate’, wenn ich deinem Anspruch an gehaltvollem Niveau nicht gerecht werden konnte. Und es steht zu befürchten, dass dieser Misstand wohl mindestens so lange andauern wird, bis wir in irgendeiner anderen Angelegenheit (vielleicht) mal wieder einer Meinung sind.


    In der Bewertung der Personalie ’Middendorp’ sind wir das ganz sicherlich nicht und werden es auch nie sein. Deiner Einladung zu einer diesbezüglichen Diskussion widerstehe ich dessen ungeachtet gerne. Weshalb sollte ich die immensen Defizite des E. M., die bei ungestörter Wahrnehmung für jeden Beobachter offensichtlich sind, hier noch einmal breit treten und damit die Ruhe des Herrn in der Ruhmeshalle Bulldozers mutwillig stören? Schließlich hat der Mann – …Ohren gespitzt, NF? - mit diesem Verein auch seine unbestrittenen Erfolge gehabt.


    Was nun deinen Versuch einer ach so objektiven Beweisführung ’pro Middendorp’ anbetrifft, so muss man allerdings wirklich kein ’Intelligenzbolzen’ sein (wie du es mir und Jockel, angesichts unserer hartnäckigen Verständnisdefizite höhnisch vorwirfst), um diese bestenfalls als 'pseudowissenschaftlich', 'eindimensional' und 'selektiv' zu entlarven.


    Glücklicherweise stellst du (implizit) alsbald selber fest, dass wir offensichtlich nicht das gleiche Zeug nehmen. So muss ich denn auch nicht unbedingt verstehen, wo du da für deine dogmatischen Fazite das Selbstbewusstsein her nimmst.


    Der guten Vollständigkeit halber noch dieses: In welche Ecke du mich in deiner Vorstellungswelt auch immer gedrängt wähnen magst, sei versichert, dass ich mich dort pudelwohl fühle. Unabhängig der Kamellen mit denen zu werfen du nun gerade wieder versucht sein solltest.



    Mit besten Grüßen,


    Valdano

  • NoFate, Valdano: Euch ist aber schon bekannt, dass unser Jahrhundertdings hier im Forum einen eigenen Thread hat, nicht wahr? :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almdudler
    Wir wollen endlich wieder tollen Fußball sehen-also mehr Mut :arminia:


    Ich will keinen tollen Fußball sehen. Ich will SIEGE sehen! SIEGE, SIEGE und nochmal SIEGE! Was anderes zählt nicht!


    Diese Bilanz mit nun 28 Bundesligaspielen und nun 4 Siegen ist GRUSELIG! Wir haben von 5 Heimspielen nur 1 gewonnen diese Saison! Auswärts holt man immerhin 3 Unentschieden in 6 Spielen, die aber ohne Heimsiege nicht helfen!


    Er hat sich mit dem Punkt in Schalke und dem "zurückkommen" gegen Cottbus komischerweise Ruhe verschafft. Aber wird gegen Gladbach nicht gewonnen, dann muss er weg!


    Schönrederei, Understatement zum schlecht werden und dazu diese Bilanz! Sorry, aber das geht einfach nicht!


    Sieg oder neuer Trainer. (Auch wenn das nicht alle Probleme löst, der Rest muss woanders gelöst werden!) Punkt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von tunnelblick
    Warum herrscht unter den Usern eigentlich die Einigkeit das es unter MF Null Spielkultur und Null Ausrichtung im Offensivspiel gibt?
    Warum sehen das die verantwortlichen Herren im Vorstand nicht?
    Im Winter kommt dann die nächste Billiglösung mit Dammi als Trainer.


    Ich bin für einen Umbruch. Jetzt.


    Die von dir wahrgenommene Einigkeit gibt es keinesfalls, vielmehr sind es diejenigen Leid, hier gegen voreingenommene Selektivwahrnehmungen anzugehen, die keine Weiterentwicklung der Mannschaft oder einzelner Spieler zulassen!


    Man, man, man... Der Umbruch ist mitten im Gange und keiner kriegts mit...


    Daß so ein Umbruch nicht von heut auf morgen funktioniert und neue Hierarchien sich nicht auf Papier mitgeteilt unmittelbar installieren lassen, scheint vielen hier auch unbegreiflich! Was erwartet ihr denn? Meint ihr ernsthaft, daß der von Frontzeck sinnvollerweise eingeleitete Umbruch sofort erfolgreichen, schönen Offensivfußball bringt, sobald da ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht?? Kontinuität und Vertrauen gibts eh nicht, der neue Trainer wär doch nach spätestens 3 Spielen schon wieder der Schlechteste, den man hätte verpflichten können...


    Die Spieler, die in den nächsten Jahren bei Arminia die Führungsspieler sein werden, müssen nunmal erst in diese Verantwortung hineinwachsen und sowohl das Selbstvertrauen als auch die spielerische Selbstverständlichkeit im Zusammenspiel entwickeln - das geht nicht in 8 Wochen!
    Die Entwicklung geht genau in die richtige Richtung. Die Abwehr stabilisiert sich zusehends, woraus sich nun im nächsten Schritt das kreative, mutigere Spiel nach vorn entwickeln kann, welches man selbst schon beobachten konnte, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Natürlich ist diese Entwicklung erschwert durch die nun zahlreicheren Ausfälle. Trotzdem nimmt die individuelle Fehlerzahl kontinuierlich ab (mit den unausweichlichen Schwankungen einer grundsätzlichen Entwicklung).
    Mittelfristig wird uns und Arminia genau Frontzecks Umbruch viel Freude bereiten. Obwohl - ich vergaß. Das darf ja nicht sein, wenn man schon am ersten Tag von Frontzeck wußte, daß er der Falsche ist... Also am Besten gegen Gladbach schon in der 5. Minute anfangen zu pfeifen, damit auf keinen Fall die positive Entwicklung weiter vorangehen kann...! :nein:

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Wo du eine positive Entwicklung siehst must du mir mal erklären! Umbruch ist ja schön und gut! Aber zum einen hat man zu spät damit angefangen und zum anderen bringt ein Umbruch nix, wenn die Punkte fehlen! Zumindest wird der Umbruch dann falsch vollzogen!


    28 Spiele, 4 Siege, noch nie mehr als 2 Tore in einem Pflichtspiel! Miserbales Offensivspiel, schlechte Standards! Daran messe ich einen Trainer! Und diese Bilanz ist katastrophal!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hi zusammen,


    Letztes Jahr konnte man noch verstehen das er aus dem wilden Haufen keine Mannschaft bilden konnte.
    Man dachte oke in Ruhe Vorbereiten für die neue Saison und dann eine Mannschaft auf den Platz stellen die von Anfang an einigermasen eingespüielt ist und ab und an was reissen kann
    Was jetzt aber abläuft ist gruselig, die gleichen Probleme wie letztes Jahr.
    Eine verunsicherte Truppe die aber fast gar nicht zu Stande bringt.
    Dann diese Sinnlose 1-Punkte Sammlung vom Trainer die uns nicht wirklich weiter bringt.
    Standartsituationen sind völlig harmlos, dabei sollten wir zumindest da etwas reissen können wenn schon im Spiel nicht viel passiert.
    Unsere Gegner können bald ne Kaffepause einlegen bei einem Standart da sowieso nichts passiert.


    Hatte man im Sommer nicht genug Zeit um das eine oder andere ein zu studieren.


    Die sollen Freistösse trainieren bis die Füsse schmerzen, die sollen Pässe schlagen bis sie umfallen im Training dann klappt es auch mal aus dem Spiel heraus einen Pass zu schlagen.


    Es fehlt an allen Ecken und Enden und da seh ich den Trainer in der Pflicht.


    Er hat Meiner Meinung nach versagt und die Spielern haben sich nicht weiter entwickelt.


    Trotz aller Sympathie, es ist Zeit jemanden zu holen der Vorwärts denkt.
    MF sollte sich selber einen Gefallen tun und gehen

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Hach Valdano....


    Hättest Du meinen anschließenden Post gelesen, dann wüsstest Du inzwischen, dass der von Dir zitierte Thread von erheblicher Ironie geprägt war. Aber wie heißt es so schön? Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.


    Meine 'ach so objektive' Bewertung bezieht sich im Übrigen keineswegs auf Middendorp. Hättest Du auch hier korrekt nachgelesen, dann wüsstest Du, dass es mir in diesem Thread lediglich um die anhaltende Erfolglosigkeit von Frontzeck geht. Ich habe, um meine Argumente etwas zu untermauern, lediglich die Punkteausbeute des letzten vermeintlich erfolglosen Trainers hinzugezogen, um diese mit der unseres aktuellen Trainers zu vergleichen.
    Also auch für Dich noch einmal in verständlicher Form:
    Ich will Middendorp nicht zurück und es ist gut, dass er im Moment nicht mehr unser Trainer ist.


    Ob Ihr zwei das gleiche Zeug nehmt oder da unterschiedliche Präferenzen habt, ist mir eigentlich völlig egal. Mein Tipp lautete lediglich, weniger davon zu nehmen.


    Schön, dass Du Dich in meiner Vorstellungswelt pudelwohl fühlst. Das ehrt mich wirklich. Dachte ich doch bisher, dass ich der Einzige bin, der sich dort überhaupt zurecht findet.


    In diesem Sinne,


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()


  • Das man nicht in acht Wochen alles hinkriegt ist ja auch normal, nur hatten wir das schon in der Rückrunde der letzten Saison. Leider ist meines Erachtens die Entwicklung da stehen geblieben.
    Das hätte sich aber auf die neue Saison verbessern sollen, nur sieht man nichts davon und genau das ist der Punkt.
    Meiner Meinung nach hat sich das ganze nur verschlechtert. Und die Abwehr entlastet man nur wenn auch ab und an etwas nach vorne geht.
    Na ja, wie auch immer es wird trostlos bleiben.


    Gegen Gladbach zu pfeiffen wäre ungerecht und nicht fair. Die Mannschaft spielt auf dem Rasen und nicht der Trainer. Und vielleicht werden wir ja alle mal positiv überrascht, nur den Glauben daran habe ich nicht.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Hach Valdano....


    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.


    Wenn wir uns darauf einigen könnten, dass Ironie auch beim Empfänger eine gewisse Intelligenz voraussetzt, dann hätten wir doch tatsächlich und ganz unverhofft mal wieder eine gemeinsame Basis gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!