Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Felipe
    Auf Grund der fehlenden Qualität im Kader erwarte ich von Frontzeck keine Wunderdinge. Aber ein paar Basics sind nicht zu viel verlangt und auch mit den aktuellen Spielern machbar.


    Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht. Wieso Flanken und vor allem die ruhenden Bälle so komplett ohne Kraft in den Strafraum "reingesegelt" werden ist mir auch ein Rätsel. Allerdings... einmal kam ein Ball gut rein, da köpft ihn Lamey Richtung Eckfahne, statt ihn einfach nur ein bisschen abzufälschen. In dieser Truppe sind einfach so viele Stümper unterwegs, es ist unglaublich, dass wir schon so viele Punkte haben.

  • Für die Standartsituationen hoffe ich auf Mijatovic. Letztes Jahr kam da ja auch mit ihm die Gefahr zurück. Es war gester schon erschreckend, dass wir offensiv kein Kopfballduell gewonnen haben. Die Ecken bzw Freistöße waren nicht immer schlecht geschlagen. Da fehlte einfach das Timeing

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von mkbo22
    Es ist schon interessant ! als ich hier bei seinem Amtsantritt und seinem wenig erfolgreiechem weiterem Arbeiten ( trotz nicht Abstiegs ) massiv contra MF gepostet habe, weil mir seine Schönrederei und sein Angsthasen Fußball derbe auf die Nerven ging, wurde ich hier übelst BESCHIMPT und BELEIDIGT. !


    Wenn man jetzt liest das die gleichen Leute jetzt den Kopf von MF fordern bin ich doch etwas verwundert über euch Wendehälse


    Mir geht es auch nicht besser, aber was soll man dazu sagen. Einige
    merken erst jetzt, was da auf der Trainerbank sitzt. Viele sind halt noch sehr jung und unerfahren, deswegen Schwamm drüber.
    Wie sagt man doch: Was interressiert mich das Geschwätz von gestern.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Mir geht es auch nicht besser, aber was soll man dazu sagen. Einige
    merken erst jetzt, was da auf der Trainerbank sitzt. Viele sind halt noch sehr jung und unerfahren, deswegen Schwamm drüber.
    Wie sagt man doch: Was interressiert mich das Geschwätz von gestern.


    dann nennt doch mal Ross und Reiter

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    dann nennt doch mal Ross und Reiter


    Ich habe einmal eine Auflistung gemacht!! NIE WIEDER !!
    Der Buhmann bin ich sowieso immer, aber ich kann gut damit leben.
    Hier können 10 Leute auf den Trainer einprügeln, dass spielt keine
    grosse Rolle, nur wenn etwas von mir kommt, rasten einige völlig aus.
    Ich muss geduldig zuschauen, wie uns der Trainer immer tiefer in den
    Abgrund jagt und das nervt gewaltig. Wenn ich auch manchmal mit
    meiner Wortwahl etwas heftig war, bin ich weiterhin der Ansicht, dass
    uns Michael Frontzeck nicht mehr weiter bringt. Er ist einfach mit
    seinem Latein am Ende.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Ich habe einmal eine Auflistung gemacht!! NIE WIEDER !!
    .................


    Das brauchst Du auch nicht. Jeder weiss hier doch um wen es sich handelt.
    Im übrigen, würde von denen jetzt mindestens einer soche Aufstellung machen und jeden kleinsten Anhaltspunkt dafür nutzen um Dir deine "Fehler" unter die Nase zu reiben.
    Man merkt jetzt ganz genau, wer von denen wirklich eine Meinung hatte und wer sich nur profilieren wollte. Nicht wahr KingKneib......
    wo isser eigentlich :lol:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()


  • Ich würd dir sogar recht geben, wenn wir gegen Schalke und gestern so wie in Wolfsburg aufgetreten wären. Doch die Einstellung stimmte in den Spielen doch eigentlich. Er scheint die Mannschaft also noch immer zu erreichen.
    Die mangelnde Torgefahr kann man meiner Meinung nur bedingt am Trainer fest machen. Was ich ihm noch immer vorwerfe (das hab ich übrigens schon die ganze Zeit gesagt) ist die Schwäche bei Standartsituationen. Das ist trainierbar. Ein Jörg Berger brauchte bei seinen Vereinen nie besonders lange, bis sie stark beim ruhenden Ball waren. Aber ich hoffe, dass wir mit Mijatovic dort wieder gefährlicher werden.
    Außerdem sehe ich zur Zeit keine wirkliche Alternative. Von kurzfristigen Lösungen wie Neururer halte ich nichts und Rapolder steht unter Vertrag.
    Somit spart das Geld für die Entlassung und fragt im Winter beim BVB wegen Buckley nach. Bis dahin brauchen wir jedoch mindestens 15-18 Punkte. Weniger dürfen es nicht sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Kann ich mich nur anschließen. Gerade in dem gestrigen Spiel hätte ich persönlich genauso aufgestellt und auch so ausgewechselt wie Frontzeck. Am Einsatzwillen und an den Auswechslungen hat es garantiert nicht gelegen, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Und da die Cottbusser Defensive sehr kopfballstark ist hätte ich es auch nicht mit einem Kopfballspieler wie Sadik probiert. Da waren Janjic und Versick schon die richtigen Alternativen die ja eher klein und wuselig sind. Außerdem hab ich von Sadik bei seinen bisherigen Teileinsätzen auch noch nichts überragendes gesehen, dass man ihn auf jedenfall bringen musste.
    Und das MF bei anhaltender Erfolgslosigkeit irgendwann entlassen wird ist sowieso klar. Deshalb braucht man darüber nicht zu reden.


    Sehe ich gerade in Bezug auf das gestrige Spiel anders. Kucera auf rechts war von Anfang an eine saublöde Idee! Kauf rauszunehmen sicherlich richtig. Denn die Cottbuser waren in der zweiten Hälfte nur noch mit 10 Mann und Kauf war schwach. Deshalb fand ich den Wechsel von Janjic gut. Aber als er Lamey herunter genommen hat, wäre Laas für den Spielaufbau aus der Defensive heraus und Sadik als echter Stoßstürmer die richtige Wahl gewesen. Zumal Sadik bei den amateuren am Wochenende ein sehr gutes Spiel gemacht hatte. Über beide Flügel kamen bis dahin gute und viele Hereingaben. Aber leider oft von Artur und Katongo, obwohl die sie eigentlich in der Mitte verwerten sollen.


    Am Ende war gar keine Ordnung mehr drin. Jeder hat gespielt was er woltte, keiner hatte mehr Positionstreue und die Disziplin, den Stiefel stumpf mal runter zu spielen. Sowas hat uns unter Rapolder und von Heesen aber stark gemacht. Das ist Sache des Trainers und das hat er gestern in meinen Augen verbockt.


    Mittlerweile halte ich einen Wechsel für sinnvoll. Einfach weil es auf mich mittlerweile eher verzweifelt, denn strukturiert wirkt. Wir gewinnen die Spiele nicht. Deshalb muss man sich langsam Gedanken machen, ob man noch mal so eine Zittersaison abwarten möchte oder ob man endlich mal frühzeitiger die Zeichen erkennt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Aber das es eine Zittersaison werden würde war eigentlich jedem vorher klar. Da würde auch ein anderer Trainer nichts dran ändern. Und ich vermisse auch noch einen adäquaten Nachfolger der auch zur Verfügung steht.

    Für immer Arminia!

  • Vieles wurde schon gesagt. Selbstverständlich ist der Kader insgesamt zu schwach! Frontzeck kann nix dafür, dass Halfar ein Chancentod ist, Katongo ein Arbeiter ohne Ertrag, Kamper gesperrt und damit Wichniarek gestern der einzigste Mann im Kader war, der für ein Tor in Frage kommt.
    Für diese Dinge kann er nix!


    ABER er kann was dafür, wie ideenlos da 12 Ecken in der immer gleichen Weise an die fast gleiche Stelle gepölt wurden und der Keeper immer wusste, wo er hin musste.


    ABER er kann was dafür, wenn ich bei diesem Eckballverhältnis den einzigen Mann mit Körpergröße (Sadik) auf der Bank lasse und stattdessen den kleinen, körperlich doch eher schwachen Versick und die gesamte Amateurtruppe bringe.


    27 Spiele, 4 Siege! Die Bilanz sagt eigentlich alles! Viele Unentschieden zwar, aber das ist dann ein Abstieg auf Raten, da die einem nicht weiterhelfen!


    Bis zur Winterpause müssen noch 3 Siege her eigentlich! Wie Frontzeck das schaffen will, keine Ahnung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MJockel
    was hätte der trainer denn nun genau anders machen sollen?


    Hm... beispielsweise Sadik für Kauf einwechseln und vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 mit Raute umstellen. Katongo links, Tesche Rechts, Halfar zentral hinter die Spitzen. Nach der Ampelkarte für Rangelov war die Offensivabteilung von Cottbus doch arg begrenzt. Statt dessen spielen wir ein 4-1-4-1.


    Zitat

    Original von MJockel
    wen man in der gegebenen situation wann einwechselt ist egal - arminia konnte heute so oder so dieses spiel nicht gewinnen. soll frontzeck die ganzen ecken selber reinmachen? getreten waren die nicht mal schlecht...aber wenn mans inner mitte dann nicht hinkriegt - trainer schuld.


    Mit Verlaub, aber das ist absoluter Humbug. Wenn ich merke, dass es nicht funktioniert, muss ich umstellen. Und zwar taktisch UND personell. Natürlich soll Frontzeck keine Ecken reinköpfen. Aber er soll einen kopfballstarken Stürmer bringen. Das wäre IMHO Sadik. Ob der jetzt ein Tor gemacht hätte, weiß natürlich keiner. Aber vielleicht hätte er ein Kopfballduell gewonnen, dass jemand anderem als Vorlage gedient hätte. Vielleicht hätter er auch einfach nur Raum gewonnen, den jemand anders genutzt hätte. Sich bei so vielen Ecken, die in der Tat ganz gut waren, nur auf Bollmanns Kopfballstärke zu verlassen ist absolut fahrlässig. Wenn nicht sogar vorsätzlich.


    Zitat

    Original von MJockel
    frontzeck hat nach der halbzeit sehr offensiv spielen lassen, daraus entstanden konter für cottbus. hätte er das aber nicht getan, es wären hier auch alle am heulen. egal, alles falsch, trainer raus.


    Wenn man sich nicht hinten rein stellt, gibt es immer Konterchancen für den Gegner. Das ist völlig klar. Wir haben auch offensiv gespielt, auch das ist richtig. Aber wir sind ohne Konzept mit allen angerannt, als ob wir bereits in der 93. Minute wären. Obwohl noch eine ganze Halbzeit zeit war, das Ding zu drehen. Unter offensivem Angriffsfußball verstehe ich einfach etwas anderes als das, was in Halbzeit zwei geboten wurde.


    Zitat

    Original von MJockel
    er hat 90 minuten entgegen seiner gewohnheit an der seitenlinie gestanden(ja, auch darüber dass der mann während des spiels gerne auf der bank sitzt wurde ja schon gemeckert)...das reicht wohl auch nicht. der doppelsechser wurde beibehalten, marx hat nicht gespielt, kauf zur hz für einen stürmer raus...reicht auch alles nicht, der trainer muss weg, egal was er tut. lächerlich.


    Schön, dass er endlich mal Emotionen zeigt. Achtung Polemik: Vielleicht wird er aber auch nur langsam nervös, weils um seinen Job geht.
    Der Doppelsechser war schon nicht verkehrt, ebenso war es richtig, Marx nicht spielen zu lassen. Er hat zwar Kauf folgerichtig ausgewechselt. Nur hat er dafür statt dem oben genannten kopfballstarken Stürmer einen weiteren spielenden Stürmer gebracht, der völlig planlos - wie viele andere auch - durchs Mittelfeld gestürmt ist.


    Zitat

    Original von MJockel
    mann kapiert es doch, egal was mf macht, diese mannschaft ist einfach nicht gut genug. die spielen bis zum allerletzten spieltag nur um den 16. platz wenn überhaupt, das wird kein noch so genialer trainer ändern. natürlich muss man irgendwann überlegen ob das ganze noch sinn macht, aber unengagiert oder falsch aufgestellt wirkte die mannschaft in den letzten 2 spielen halt nicht...nur unfähig. und das wird sich auch nicht nicht grundsätzlich ändern.


    Egal, was MF macht... Für mich hat alles, was MF macht weder Hand noch Fuß. Und genau das ist mein Problem. In der Vorbereitung studiert er ein 4-2-3-1 ein, dass anscheinend nichts bringt (kein Testspeilsieg). In der Liga setzt er dann plötzlich auf ein 4-3-3 ohne Mittelfeld um dann gegen Frankfurt ein 4-4-2 und gegen Schalke wieder ein 4-2-3-1 zu spielen.
    Das sieht für mich so aus, als wolle man sich stets am Gegner orientieren, anstatt ein eigenes System zu entwickeln, das zu den Spielern passt und dazu führt, dass die Mannschaft sowas wie eine Handschrift hat oder einen eigenen Stil entwickelt. Nicht falsch verstehen. Natürlich muss man sich auf den Gegner einstellen. Und natürlich spielt man gegen Cottbus anders als gegen Bayern oder Leverkusen. Für mich jedoch ist das alles planlos, ideenlos und konzeptlos. Und genau das werfe ich ihm vor. Er ist einfach überfordert. Wir sind nicht Aachen, mit denen man gerade aufgestiegen ist. Hier ist Bundesligaalltag. Und da ist Frontzeck der falsche Mann am falschen Ort. Die Mannschaft ist qualitativ nicht die beste, da sind wir uns einig. Dass diese aber anscheinend nichtmal Zweitliganiveau hat, willst Du doch nicht wirklich unterstellen oder?


    Dazu kommen seine erschreckend schwache Bilanz mit 4 Siegen in 27 Spielen, plus die Spielen gegen unterklassige Vereine, die uns dominiert haben (Durlach, Paderborn). Oder sein Gegner-Stark-Reden (sogar Cottbus) und das gleichzeitige hervorheben unseres Etats. Das sind einfach Fehler, die ein Profi nicht macht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich weiss nicht ob es hier bereits gesagt wurde, aber es ist taktisch nicht unbedingt ein adäquates Mittel bei einer derart massiven Abwehr noch einen zweiten Brecher-Typen wie Sadik in den Strafraum zu stellen, wo es eh schon eng ist. Ich hielt die Einwechslung spielstarker, technisch versierter Mittelfeldspieler für die einzig richtige Variante. Gegen Cottbus mit 11 Leuten 35 Meter vor dem Tor erreichst Du nur so etwas.


    Mannschaften wie Frankfurt haben es genau so geschafft gegen Cottbus nach zwei Toren Rückstand noch den Ausgleich zu schaffen.


    Ich muss MJockel schon unterstützen.Vieles was hier immer an MF kritisiert wird, hat er heute gemacht (und bestimmt nicht, weil es hier geschrieben stand :)), trotzdemwird wieder genau wegen dieser Dinge auf ihm rumgehackt.


    Ob er noch der richtige Trainer ist, weiß ich nicht, aber er macht nicht so viel (alles) falsch, wie so viele hier denken

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • NoFate:


    die systemumstellung war offensichtlich, schade dass du sie übersehen hast.
    ausserdem: welches system man mit diesem team spielt, ist egal. die können so oder so nichts. auch eine einwechslung von laas/nkosi/wasweissich hätte nichts gebracht. keiner dieser spieler kann dieses spiel noch entscheiden.


    cottbus hat hinten alles relativ souverän rausgeköpft, da bringt noch ein abnehmer für noch mehr sinnlose hohe bälle gar nix. und sadik ist trotz seiner grösse kopfballschwach, das sagt er selber...und das konnte man auch schon sehen.


    zur offensive...du hättest also lieber weniger risiko gesehen? und dann hinterher garantiert im forum drüber gemeckert? ja ok, deine sache, das muss man wohl nicht kommentieren.


    für dich hat also nichts was mf macht hand und fuss. ich füge mal ganz frei hinzu: egal was er macht.


    ich will den trainer nicht mal unbedingt verteidigen, aber die herangehensweise an die ganze sache hier ist einfach zu unsachlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Erst einmal halte ich es für egal, ob wir gegen einen extrem defensiven Gegner wie Cottbus ein 4 3 3, 4 1 4 1 oder sonstwie spielen. Kein Spielsystem kommt unter den gebenenen Bedingungen zum Tragen, vielmehr stellt sich die Frage, wie das Abwehrbollwerk knacken will. Weg 1: Schuler hat es gestern vorgemacht. An die Außenlinien vorstoßen und in den Rücken der Abwehr spielen, führt automatisch für Gefahr (siehe Eckenbilanz), Abwehr kommt durcheinander etc.
    Weg 2: Fernschüsse. Das Spiel gestern wäre prädestiniert für Kamper gewesen. Nicht nur als schneller Außen, sondern auch aufgrund der Schußstärke. In einem Spiel wie gestern, wo es kaum etwas zu verteidigen muß, hat er an allen Ecken gefehlt.
    Weg 3: Standardsituationen. Wenn man natürlich nur einen guten Kopfballspieler im Team hat, ist es für die Cottbusser Mauer einfach, den in Schach zu halten. Ich persönlich hätte versucht, primär das spielrische Element zu stärken. Die Auswechslung von kauf war richtig, denn kratzen, beißen, treten war gestern nicht gefragt und Rübes Wert für den Spielaufbau ist, sagen wir mal, begrenzt. Ein Laas oder Nkosi wären aber aufgrund ihrer Erfahrung zumindest mir lieber gewesen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    NoFate:


    die systemumstellung war offensichtlich, schade dass du sie übersehen hast.
    ausserdem: welches system man mit diesem team spielt, ist egal. die können so oder so nichts. auch eine einwechslung von laas/nkosi/wasweissich hätte nichts gebracht. keiner dieser spieler kann dieses spiel noch entscheiden.


    Die Systemumstellung war in der Tat offensichtlich. Pure Plan- und Konzeptlosigekeit gepaart mit blindem Anrennen. Einzig Schuler hat versucht, eine Position zu spielen.


    Zitat

    Original von MJockel
    cottbus hat hinten alles relativ souverän rausgeköpft, da bringt noch ein abnehmer für noch mehr sinnlose hohe bälle gar nix. und sadik ist trotz seiner grösse kopfballschwach, das sagt er selber...und das konnte man auch schon sehen.


    Prima, Du hast ja genau erkannt, was ich kritisiere. Planloses und sinnloses Anrennen. Sadik wäre IMHO die bessere Alternative. Janjic hat mir gegen Bochum auch gut gefallen. Aber drei Amateure einzusetzen war definitiv ein Fehler. Sadik ist groß, vielleicht nicht so kopfballstark wie ich annahm. Er erhöht in meinen Augen trotzdem die Chancen, den entscheidenen Kopfball nach einer Ecke zu gewinnen. Er muss ja nicht aufs Tor köpfen, er könnte auch vorlegen.


    Zitat

    Original von MJockel
    zur offensive...du hättest also lieber weniger risiko gesehen? und dann hinterher garantiert im forum drüber gemeckert? ja ok, deine sache, das muss man wohl nicht kommentieren.


    Nein, nicht weniger Risiko. Du scheinst mich mich nicht zu verstehen. Oder verstehen zu wollen. Natürlich müssen wir auf Risiko spielen, wenn wir 0:1 gegen Cottbus hinten liegen. Aber ich wiederhole das gerne auch für Dich nochmal: Wir haben von der 46. Minute an so gespielt, als ob wir noch 3 Minuten Zeit gehabt hätten, ein Tor zu machen. Wir sind plan-, ideen, konzept- und kopflos gegen die Cottbusser angerannt. Wir waren nicht in der Lage, uns trotz der optischen Überlegenheit, Torchancen heraus zu spielen. Das hat nichts mit Hacke, Spitze, 1-2-3 zu tun. Ich hätte mich nur über Angriffsfußball gefreut, wie es Schuler als einziger vorgemacht hat. Nur, er kann noch sooft bis zur Grundlinie durchziehen, wenn er dann doch niemanden findet, der ihm die Flanke abnimmt, oder ihm zu Hilfe kommt. Wenn niemand Raum für den tödlichen Pass gewinnt, schießt man kein Tor. Wir haben für diese Art von Fußball einfach kein Konzept.


    Zitat

    Original von MJockel
    für dich hat also nichts was mf macht hand und fuss. ich füge mal ganz frei hinzu: egal was er macht.


    Nein, Du siehst das falsch. Und Du scheinst Dich auch in keinster Weise mit meinen Beiträgen auseinander zu setzen. Denn dann hättest Du auch gelesen, dass ich positiv überrascht war, wie er die Mannschaft gegen Schalke ein- und aufgestellt hat und ich wirklich dachte, dass er irgendwie geschnallt hat, wie er die Mannschaft erreicht. Anscheinend war das aber eine Fehleinschätzung meinserseits.


    Zitat

    Original von MJockel
    ich will den trainer nicht mal unbedingt verteidigen, aber die herangehensweise an die ganze sache hier ist einfach zu unsachlich.


    *HUST*
    Also mit Verlaub, aber was ist denn an meinen Argumenten unsachlich? Die Tatsache, dass Du sie nicht wirklich widerlegen kannst? ;)
    Sicherlich ist auch hin und wieder ein wenig Polemik dabei. Trotzdem versuche ich immer, sachlich zu bleiben. Auch, wenn mir die Art, wie wir zur Zeit Fußball spielen, gehörig auf den Sack geht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Natürlich müssen wir auf Risiko spielen, wenn wir 0:1 gegen Cottbus hinten liegen. Aber ich wiederhole das gerne auch für Dich nochmal: Wir haben von der 46. Minute an so gespielt, als ob wir noch 3 Minuten Zeit gehabt hätten, ein Tor zu machen. Wir sind plan-, ideen, konzept- und kopflos gegen die Cottbusser angerannt. Wir waren nicht in der Lage, uns trotz der optischen Überlegenheit, Torchancen heraus zu spielen. Das hat nichts mit Hacke, Spitze, 1-2-3 zu tun. Ich hätte mich nur über Angriffsfußball gefreut, wie es Schuler als einziger vorgemacht hat. Nur, er kann noch sooft bis zur Grundlinie durchziehen, wenn er dann doch niemanden findet, der ihm die Flanke abnimmt, oder ihm zu Hilfe kommt. Wenn niemand Raum für den tödlichen Pass gewinnt, schießt man kein Tor. Wir haben für diese Art von Fußball einfach kein Konzept.


    Dazu möchte ich mal was sagen. Eins vorweg: Auch ich fand das am Samstag nicht toll. Am Sonntag war ich bei Chelsea gegen Liverpool. Auch da stand es schnell 0-1. Danach hatte Chelsea ungefähr 80 Minuten Zeit, den Ausgleich zu erzielen. Sie haben sich in der ganzen Zeit nicht eine brauchbare Torchance herausgespielt. Sie haben aus dem Halbfeld geflankt, sind eigentlich nie zur Grundlinie gekommen, haben hohe Bälle gespielt und so gut wie jedes offensive Kopfballduell verloren. Sie hätten sich um ein Haar ein zweites oder drittes Tor eingefangen. Jetzt kannst Du sagen: Liverpool ist nicht Cottbus, aber Arminia ist auch nicht Chelsea. Das Kräfteverhältnis wird schon ungefähr stimmen. Es ist insgesamt schwierig, gegen eine defensive Mannschaft einen Rückstand aufzuholen und hinten nicht zu sehr aufzumachen. Siehe Chelsea, siehe Schalke letzte Woche. Ein wirkliches Konzept gibt es für ein Anrennen gegen eine Wand sowieso nicht. Hier hilft eher die individuelle Klasse der Einzelspieler, und die fehlt uns.

  • nofate...ich hab schon alles genau gelesen und verstanden. du hast meiner ansicht nach in allem was du sagst unrecht, dir gehts mit mir genauso. agree to disagree. kommt vor sowas.


    ich gestehe dir mal zu dass du womöglich nicht blind draufhaust sondern von dem was du sagst tatsächlich überzeugt bist.
    einfach nur keine ahnung zu haben und trotzdem zu glauben man wäre in der lage sachlich kritik zu üben ist schon mal besser als bloss unreflektiert draufzuhauen. passt scho. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    nofate...ich hab schon alles genau gelesen und verstanden. du hast meiner ansicht nach in allem was du sagst unrecht, dir gehts mit mir genauso. agree to disagree. kommt vor sowas.


    ich gestehe dir mal zu dass du womöglich nicht blind draufhaust sondern von dem was du sagst tatsächlich überzeugt bist.
    einfach nur keine ahnung zu haben und trotzdem zu glauben man wäre in der lage sachlich kritik zu üben ist schon mal besser als bloss unreflektiert draufzuhauen. passt scho. ;)


    Sorry, wenn ich mich hier einmal einmische, aber so langsam geht es einem echt auf den Keks, wenn den Kritikern von MF in jedem zweiten Post Unsachlichkeit vorgeworfen wird.


    Von ein, zwei Ausnahmen mal abgesehen werden hier sehr viele Argumente angeführt und es wird versucht, sachlich mit dem Thema umzugehen.


    Und nur weil Du der Meinung bist, dass die Argumente falsch sind, glaubt man nicht nur, sachlich zu argumentieren, sondern es ist einfach so. Da frage ich mich wirklich, was da gegen eine sachliche Argumentation spricht. Deiner Interpretation nach gäbe es ja kaum sachliche Diskussionen, ausser beide Seiten haben die selbe Meinung.


    Und unsachlich kann man den Post von NoFate nun wirklich nicht bezeichnen, denn auf jedes Deiner angeführten Argumente wurde vernünftig und ohne Polemik geantwortet. Was man von Deiner Antwort nicht gerade behaupten kann, selbst wenn man die darin vorkommende Überheblichkeit mal ausser acht lässt.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Dazu möchte ich mal was sagen. Eins vorweg: Auch ich fand das am Samstag nicht toll. Am Sonntag war ich bei Chelsea gegen Liverpool. Auch da stand es schnell 0-1. Danach hatte Chelsea ungefähr 80 Minuten Zeit, den Ausgleich zu erzielen. Sie haben sich in der ganzen Zeit nicht eine brauchbare Torchance herausgespielt. Sie haben aus dem Halbfeld geflankt, sind eigentlich nie zur Grundlinie gekommen, haben hohe Bälle gespielt und so gut wie jedes offensive Kopfballduell verloren. Sie hätten sich um ein Haar ein zweites oder drittes Tor eingefangen. Jetzt kannst Du sagen: Liverpool ist nicht Cottbus, aber Arminia ist auch nicht Chelsea. Das Kräfteverhältnis wird schon ungefähr stimmen. Es ist insgesamt schwierig, gegen eine defensive Mannschaft einen Rückstand aufzuholen und hinten nicht zu sehr aufzumachen. Siehe Chelsea, siehe Schalke letzte Woche. Ein wirkliches Konzept gibt es für ein Anrennen gegen eine Wand sowieso nicht. Hier hilft eher die individuelle Klasse der Einzelspieler, und die fehlt uns.


    Du hast es wunderbar zusammengefasst. So wie das Spiel gelaufen ist kann ich MF oder der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Es fehlte ganz einfach die individuelle Klasse oder einfach das Glück, dass mal ein Cottbusser Spieler einen entscheidenenden Fehler macht. Und selbst die ist kein Garant für Tore wie man aus den Beispielen von Schalke und Chelsea sehen kann.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Es gab ja schon einmal ein Heimspiel gegen Cottbus, bei dem wir zur Halbzeit 0:1 zurück lagen, hier der Spielbericht beim kicker. Der Vergleich ist lehrreich:


    Der damalige Trainer hat durch eine Systemumstellung in der Halbzeit maßgeblich zur Wende in dem Spiel beitragen.


    Vergleicht man dann den Kader, dann ist der Artur heute zwar besser als der Artur 2006, aber wo ist der Zuma neben ihm? Wo ist im Mittelfeld ein Typ wie Böhme etc? Dass seither Arminia zwei weitere Jahre in der Bundesliga spielt, merkt man allein daran, dass Leute wie Böhme aus Altersgründen ausgeschieden sind. Eine nennenswerte Verbesserung des Kaders kann man wohl kaum feststellen.


    Damals waren Trainer und Mannschaft besser. Da liegen also die Aufgaben.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!