Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Je länger und öfter ich was von ihm höre, desto symphatischer wird mir der Mann eigentlich ;) Er scheint einen guten Draht zu den Spielern zu haben und scheint (bisher) auch was von seinem Fach zu verstehen. Vllt entwickelt er sich ja noch zu einem echten Glückstreffer?? =)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Vielleicht wird er der neue Messias, vielleicht wird er auch der Totengräber?


    Am wahrscheinlichsten aber wird er irgendwas in der Mitte von beidem. Soll´s ja auch noch geben...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ....Ich brauche keinen Friseur ! Alle 14 Tage mit dem 1mm Kamm drüberrasiert und gut ist ! (M.F. in der Bild)


    Der Mann ist mir symphatisch.Sehr pflegeleicht und wie er in der halb 4 schreibt wird jede Minute seiner kostbaren Zeit in Arminia investiert.
    Sehr löblich. Ob´s was bringt wird sich zeigen. Die Variante jede freie Minute in Saufeskapaden zu investieren sind jedenfalls misslungen.......

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Man kann Ernst ganz sicher nicht vorwerfen, sich nicht mit voller Hingabe nur Arminia gewidmet zu haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Misslungen? Ich fand den Klassenerhalt jetzt nicht sooooo misslungen.. was für ein Blödsinn..


    Anfangs war ich eher skeptisch, dann verhalten optimistisch und jetzt bin ich eher wieder skeptisch. Wenn ihm wirklich Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung stand, kann ich nicht verstehen, dass man nicht noch auf der Position in der IV nachgelegt hat. Aber gut, diskutieren bringt jetzt eh nichts mehr, warten wir mal den Start ab..

  • @ Andreas & Anturios ,
    ....schon gut , ihr habt ja recht ! Ernst hat und würde sicherlich immer alles für Arminia geben und die "Sauftouren" waren ja noch in der alten Saison.
    Es bleibt halt immer der letzte Eindruck haften.Und der war leider nicht so gut..........
    Nun gut, jetzt haben wir erstmal den Frontzeck hier und müssen damit leben.Ob es funzt....,ich weiss es nicht !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Seit mal nicht so pessimistisch ich denke das Frontzeck schon der Richtige ist!Außerdem sind jetzt noch 17 Spieltage und allein am Trainer liegt es auch nicht das wir den Klassenerhalt schaffen!Die Mannschaft muss ihren Teil dafür tun und wir müssen unseren Teil dazubei tragen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Hier das Interview aus der Bild:


  • Zitat

    Original von Anturios
    Man kann Ernst ganz sicher nicht vorwerfen, sich nicht mit voller Hingabe nur Arminia gewidmet zu haben.


    wenn der verlauf der hinrunde das ergebnis der vollen hingabe ist, zeigt das nur, wie absolut unbedeutend dieses "beurteilungskriterium" ist ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • im fussball offensichtlich nicht ... ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Ich habe schon lange kein so sachlich angnehmes Interview eines Arminiatrainers gelesen. Nich s bahnbrechendes,aber auch nix wo ich mit dem Kopf schütteln muss. Das ist ja schon ein Fortschritt.

  • nach zeiten des arminenherzes, arminenblutes und der vollen hingabe ;) ist die nuechterne reduktion auf das sachliche bzw wesentliche in der tat sehr wohltuend und gewinnend;
    solange das engagement der spieler davon nicht beeinflusst wird, darf sich diese augenscheinliche unaufgeregtheit gerne auch im umfeld verbreiten... ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Ich finde Michaels Darstellung bisher auch als sehr angenehm. Er ist sehr gut informiert hierher gekommen und mit seiner ruhigen Art und Weise paßt er hierher! Ich glaube daß er auch über noch mehr Kompetenz verfügt als wir alle glauben. Er ist hungrig und heiß auf die Arminia-mit uns kann er den ganz großen Durchbruch auf dem Trainerparkett schaffen.
    Aber warten wir die ersten Spiele ab,ich bin sehr zuversichtlich!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Eins vorweg, ich halte Frontzeck für die richtige Wahl als Trainer, aber jetzt muss ich doch mal Kritik loswerden.


    Im Vorfeld wurde oft gesagt, wie gut er hier mit seiner bescheidenen und zurückhaltenden Art hinpasst, das habe ich eigentlich auch so gesehen. Ich finde aber, dass es auch irgendwann mal zuviel dieser Bescheidenheit ist. Wenn ich nach dem Pokalspiel gegen Jena lesen muss, wie kompakt wir gestanden haben und dass nur einer der Konter hätte drin sein müssen, dann wundert mich das schon.
    Es ist natürlich richtig und wichtig, kompakt zu stehen, aber ich denke einfach, dass man gegen Jena durchaus mal nicht nur sein Heil in Kontern hätte suchen sollen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur im Radio (mdr.info) gehört, daher kann ich nicht sagen, wie genau es wirklich gelaufen ist, aber dieser Aussage nach, sollte das Spiel irgendwie heimgeschaukelt werden. Gerade in solchen Spielen gegen unterklassige Gegner sollte doch eher versucht werden, den Gegner durch eigene Bemühungen vom Tor weg zu halten, besonders, um eine Euphorie bei den Zuschauern und der Mannschaft gar nicht erst aufkommen zu lassen.
    Eine abwartende Haltung bei knapper Führung in einem Alles oder Nichts Spiel muss ja fast zwangsläufig bestraft werden. Siehe Stuttgart, denen hätte ja fast eine 3:0 Führung nicht gereicht.
    Von dem vorher kolportierten Selbstbewusstsein zeugt das jedenfalls nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • es ist sicherlich nicht ganz unangebracht, den trainer wg der niederlage mit in die verantwortung zu nehmen. dennoch wuerde ich damit relativ zurueckhaltend sein. wie schon an anderer stelle geschrieben, ist die sportliche bedeutung des pokals in diesem stadium sicher geringer als die finanzielle. zudem muss man dem trainer moeglichkeiten geben, dinge, die nicht optimal gelaufen sind, zu korrigieren. er ist noch nicht mal 4 wochen im amt.


    einer der punkte, die man ansprechen kann, ist in meinen augen die tatsache, dass in den testspielen vorher keine wirklichen haertetests verlangt wurden, die gut 3 wochen letztlich nicht optimal genutzt worden sind. ich bin hier nicht der einzige, leider aber einer der wenigen, die nicht zum ersten mal kritisieren, dass testspiele mit freundschaftsspielen gleichgesetzt werden. ohne herantasten an eine max. belastung ist die mannschaft hinterher nicht in der lage, die volle leistung auch abzurufen. auch ein bedingungsloser fight, wie im pokal oft erforderlich, will geuebt werden. so muss man sich nicht wundern, dass der eindruck verbleibt, dass die mannschaft nicht an ihre leistungsgrenze gegangen ist. selbstbewusstsein kann dann auch nicht auf leistung beruhen, sondern ist eher eingeredet. und so ein selbstbewusstsein hat nur begrenzten wert, wie gestern gesehen.
    der trainer hat nach diesem auftakt reaktionsmoeglichkeiten. mal schauen, wie er sie nutzt. ein runderes bild vom zusammenpassen von mf und der mannschaft wird man sicher erst nach jeweils 2/3 heim- bzw auswaertsspielen machen koennen. vorher sollte das umfeld vielleicht eine eher beobachtende denn kritisierende rolle einnnehmen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von siese
    MF ist ein Missverständnis. Irgendwie nicht Arminias Kragenweite.


    Ist das nicht etwas zu früh ?(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!