Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • MJockel: Natürlich bringt das was: Man kann sich schön daran aufgeilen, wie dolle man es jetzt aber dem Frontzeck mal gegeben hat. Und wenn man dann noch nicht genug Frust abgebaut hat, müssen halt auch noch ein paar User mit anderer Meinung dran glauben. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    MJockel: Natürlich bringt das was: Man kann sich schön daran aufgeilen, wie dolle man es jetzt aber dem Frontzeck mal gegeben hat. Und wenn man dann noch nicht genug Frust abgebaut hat, müssen halt auch noch ein paar User mit anderer Meinung dran glauben. ;)


    auch im umkehrschluss gültig ;)

  • Zitat

    Original von MJockel
    man kommt sich hier zzt vor als würde man im forum der kölner, den express oder die kommentare von kölner vereinsfuzzis lesen, die werden dort auch immer gleich viel zu schnell völlig hysterisch. und genau deshalb, bzw weil in köln medien und verein ebenfalls diese einstellung haben und fördern, ist köln trotz riesen-etats eine fahrstuhlmannschaft.


    bei arminia war das bisher nicht so, und gerade auch deshalb hat man sich so lange in der bundesliga gehalten.
    klar, wenns jetzt ungebremst so weitergeht muss irgendwann gehandelt werden, aber diese hysterie immer...damit reisst man sich nur immer noch weiter rein.


    Ich kann mich dir nur anschließen. Diese Hysterie die hier seit einiger Zeit herrscht ist wirklich nicht normal. Also ich plädiere für ein bischen mehr Gelassenheit. Bei manchem habe ich das Gefühl, dass er bald kurz vorm Herzinfarkt steht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Anturios
    .....wenn man dann noch nicht genug Frust abgebaut hat, müssen halt auch noch ein paar User mit anderer Meinung dran glauben. ;)


    Wobei das doch überwiegend auf die PRO MF Fraktion zutrifft. Denn die Kontrafraktion kritisiert ja nur MF worauf die PRO den betreffenden user immer wieder versucht zu bekehren und wenn das nicht hilft, persönlich zu beleidigen. (s.KingKneib)
    Und wenn dann von der Pro keine Argumente mehr vorhanden sind schreibt man einfach so Beiträge wie Du, in der alle Kontra MF als frustrierte und pöbelnde User abgestempelt werden. :nein: :nein:


    Nimm mal lieber Bezug zum Artikel heute in der NW.Arminia


    Wenn ich da die Aussagen von MF lese wie:

    Zitat

    Ein Spiel wie in Wolfsburg habe ich in den letzten zehn Monaten nur ein Mal von uns gesehen

    geht mir der Hut hoch.
    Wenn wir so toll gespielt h aben, warum sind wir dann nur dank Nürnberger (Schalker) Geschenke in der 1Liga geblieben?

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    So wirds kommen. Deshalb ist mir die Liedzeile "... die besten Fans der Welt..." ja auch so extrem peinlich......



    eineHupefürDirk
    Warum eigentlich, nur weil sie Michael Frontzeck loswerden wollen.
    Es geht jetzt darum die 1. Liga zu erhalten und glaubst doch wohl
    nicht echt, dass wir mit ihm noch etwas reißen. Wir benötigen noch
    12 Pkt bis zur Winterpause, kannst du mir verraten, wo die mit dieser grauenhaften Taktik geholt werden sollen. Ich bin es leid immer so lange zu warten bis nur noch ein Wunder hilft. Wenn wir mit 12 - 14 Pkt in
    die Rückrunde gehen, ist das schon fast unser Ende.
    Du gehörst zu den 10 - 20 % die treu und bedingungslos zu M. F. halten. Nur der Rest ist ernsthaft besorgt, dass wir es mit diesem Trainer nicht schaffen. Sind wir deshalb die schlechteren Fan´s ??

  • Zitat

    Original von Anturios
    MJockel: Natürlich bringt das was: Man kann sich schön daran aufgeilen, wie dolle man es jetzt aber dem Frontzeck mal gegeben hat. Und wenn man dann noch nicht genug Frust abgebaut hat, müssen halt auch noch ein paar User mit anderer Meinung dran glauben. ;)


    Und, ist das dann soviel schlechter als deine Pauschalverurteilungen?
    Woher nimmst du nur schon wieder diese gegenstandslose Überheblichkeit?
    Ich sehe den Trainer ebenfalls durchaus kritisch, geile mich aber unbedingt an anderen und viel schöneren Dingen des Lebens auf. Würd mich freuen, wenn das so weit angekommen ist!
    Gib doch lieber mal zu, dass dieses Forum ohne einen konträren Meinungsaustausch sterbenslangweilig wäre. Damit verbürge ich mich selbstverständlich weder für jeden user noch für jeden Beitrag, aber grundsätzliche Meinungen kann ich aus fast jedem Beitrag rauslesen. Na ja, vielleicht mit Ausnahme des oben zitierten.
    Wofür steht denn eigentlich der smiley hinter deinem Beitrag? Wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnen möchtest, dann steh doch wenigstens zu dem was du schreibst und spar dir diese Alibifunktion.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()


  • Ich denke, dass wir uns keine Gedanken machen sollten, weil wir bois jetzt ja immer in der Rückrunde mehr Punkte geholt haben als in der Hinrunde. Also wo ist eigentlich das problem? :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • @KeiteGiersch


    Ehrlich gesagt ist mir MF scheissegal. Ich muss nur immer wieder an dieses unsägliche Duisburgspiel zurückdenken. Ich habe die vielleicht naive Erwartung an Fans, z.B. dass sie die Mannschaft auch in schwierigen Situationen während des Spiels unterstützt. Und keinesfalls während eines wichtigen Spiels die eigene Mannschaft auspfeifen oder "Anti-Trainer"-Gesänge loslassen. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das Spiel am Dienstag trotz Dauerkarte überhaupt antue. Und das hat nicht mit der Befürchtung zu tun, dass die Mansschaft mal wieder grottig spielt oder MF katastrophal auswechselt.....


    Wieviele Punkte wir am Ende der Rückrunde auf dem Konto haben, weiss ich im Gegensatz zu Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Hellseherische Fähigleiten hätt ich auch gern.


    Ich glaube (unabhängig von der Personalie MF) jedoch nicht, dass wir mehr Erfolg haben, wenn wir halbjährlich den Trainer wechseln......


    und im übrigen: Absteigen kann man nicht während der Saison, sondern erst nach Abpfiff des 34. Spieltags.

  • Ich glaub die Bild liest hier aber auch mit :D Denn sie hat heute die gleiche Statistik mit ausgepackt,die Bulldozer schon einen Tag hier gepostet hatte.


    Der Punkte-Vergleich von Frontzeck zu Middendorp.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Du gehörst zu den 10 - 20 % die treu und bedingungslos zu M. F. halten. Nur der Rest ist ernsthaft besorgt, dass wir es mit diesem Trainer nicht schaffen. Sind wir deshalb die schlechteren Fan´s ??



    Du gehörst zu den 10 - 20%, die bedingungslos einen Trainerwechsel wollen. Nur der Rest weiß, dass das gar nichts bringen würde. Sind wir deshalb die besseren Fans?


    :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von minputzi
    Und wenn dann von der Pro keine Argumente mehr vorhanden sind schreibt man einfach so Beiträge wie Du, in der alle Kontra MF als frustrierte und pöbelnde User abgestempelt werden. :nein: :nein:


    MJockel hat die Frage gestellt, wieso muss man den Trainer vor der Entlassung beschimpfen muss, und gleichzeitig festgestellt, dass dies auch nichts bringt. Daraufhin habe ich ihm das von dir Zitierte geantwortet - meine Antwort bezieht sich also allenfalls auf schimpfende, nicht aber pauschal auf "Kontra MF" eingestellte User.


    CrimePays: Aus eben jenem Grund liegt allenfalls eine Pauschalverurteilung der Usergruppe vor, die sich aus meiner Sicht stilistisch laufend selbst disqualifiziert. Gegen konträre Diskussionen habe ich nichts, mit dir oder Hitchcock macht mir das sogar Spaß. Diskussion braucht aber Diskussionskultur und die ist leider nicht bei allen Usern vorhanden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hängt mich nicht gleich auf, wenn ich jetzt was gegen MF schreibe (Für mich ein sehr sympatischer Mensch und das meine ich auch so) ;), aber wer genau hinsieht erkennt, dass es ihm nicht gelungen ist der Mannschaft ein erfolgsversprechendes Konzept beizubringen. WO war der Offensivgeist in Frankfurt, wo der Erfolgswille gegen KSC? Für beides ist Mf verantwortlich und nicht allein die Mannschaft.

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()


  • @King Kneip
    immer wenn sich eineHupefürDirk meldet, bist du auch gleich da.
    Ansonsten sollen andere entscheiden was du hier von dir gibst.
    Ich finde deine 80 % für Frontzeck sind einfach nur lächerlich.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    @King Kneip
    immer wenn sich eineHupefürDirk meldet, bist du auch gleich da.
    Ansonsten sollen andere entscheiden was du hier von dir gibst.
    Ich finde deine 80 % für Frontzeck sind einfach nur lächerlich.


    Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen Pro Frontzeck und Anti Trainerentlassung

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    @King Kneip
    immer wenn sich eineHupefürDirk meldet, bist du auch gleich da.
    Ansonsten sollen andere entscheiden was du hier von dir gibst.
    Ich finde deine 80 % für Frontzeck sind einfach nur lächerlich.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Vielleicht sind EineHupefürDirk und ich siamesische Zwillinge? 8o Man weiß es nicht. :lol:


    Meine 80% sind lächerlich, das stimmt. Allerdings sind sie genau so lächerlich wie Deine 80%.


    Hast Du es jetzt verstanden? Übertreibung als Mittel der Ironie? Ich glaube nicht...



    Ach... es heißt übrigens immer noch Kneib.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Ich finde deine 80 % für Frontzeck sind einfach nur lächerlich.


    Man könnte ja mal eine Abstimmung starten: MF jetzt feuern oder nicht? Dann wüsste man Bescheid. Ich denke mal, man sollte die nächsten vier Spiele abwarten und dann sieht man weiter. Zwei Siege müsste dabei mindestens her, und ich persönlich glaube daran nicht. Das heißt aber nicht, dass ich MF am liebten gefeuert sehen würde - viel lieber wäre mir, er und die Mannschaft würden die Kurve noch kriegen. Nach dem Klassenerhalt hat er sich die vier Spiele sicher verdient.

  • Der Unterschied zwischen Ernst und MF ist doch, dass bei Ernst jeder gemerkt hat, wie es bergab geht. Bei MF ist es ein sanfter Gleitflug nach unten, ganz ruhig, ganz besonnen, ohne große Aufregung, mal ein kleiner Erfolg zwischendurch. Zwar fällt man tiefer als unter Ernst, aber man merkt es nicht so deutlich. Eine nüchterne Bilanz? Fehlanzeige.


    Und am Ende stellen alle resigniert fest, dass in dieser Saison nun mal das nötige Quentchen Glück gefehlt hat, leider nicht alles 110% gestimmt hat und das man mit sowas leider angesichts der bescheidenen wirtschaftlichen Möglichkeiten rechnen muss.


    Es gibt immerhin einen untrügerischen Anzeiger für den Niedergang - und das ist die Tabellensituation. Die dürfte sich demnächst nicht bessern.


    P.S.: Trotzdem wäre mir nichts lieber, als wenn MF am Samstag einen 1:0 Erfolg gegen S04 kommentieren könnte.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Clancy
    Hängt mich nicht gleich auf, wenn ich jetzt was gegen MF schreibe (Für mich ein sehr sympatischer Mensch und das meine ich auch so) ;), aber wer genau hinsieht erkennt, dass es ihm nicht gelungen ist der Mannschaft ein erfolgsversprechendes Konzept beizubringen. WO war der Offensivgeist in Frankfurt, wo der Erfolgswille gegen KSC? Für beides ist Mf verantwortlich und nicht allein die Mannschaft.


    Ich glaube, wenn die Maßnahmen aus dieser Woche nicht greifen und man aus den beiden Spielen gegen Schalke und Cottbus nicht mindestens drei Punkte holt, sowie eine deutliche Leistungssteigeruing zu sehen ist, wird die Stimmung auch außerhalb dieses Forums gegen den Trainer umschlagen. Dann ist offensichtlich, dass Frontzeck mit seinen Methoden die Mannschaft nicht mehr bewegen und keine Aufbruchstimmung mehr erzeugen kann.


    Witzig, ja geradezu putzig finde ich, wenn die User, die zu 75% von der Provokation anderer leben, nun der vermeintlichen "Pro-Frontzeck-Fraktion" unsachliche Argumentation und Beleidigung vorwerfen :lol: . Das ist ja fast so, als würde man sein eigenes Spiegelbild verleugnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Witzig, ja geradezu putzig finde ich, wenn die User, die zu 75% von der Provokation anderer leben, nun der vermeintlichen "Pro-Frontzeck-Fraktion" unsachliche Argumentation und Beleidigung vorwerfen :lol: . Das ist ja fast so, als würde man sein eigenes Spiegelbild verleugnen.


    Also ich bin ja auch 100% Frontzeck-Gegner mittlerweile. Ich finde es hingegen "putzig", dass so mancher Frontzeck-Gegner-Gegner sich nicht an einer einzigen sachlichen Diskussion über dieses Thema beteiligt. Sicher arumentieren auch die Frontzeck-Gegner-Gegner-Gegner nicht immer sachlich. Trotzdem wäre eine Auseinandersetzung mit Argumenten mal ganz förderlich. Und ich meine richtige Argumente. Nicht solche wie "wie kann man nur am 8. Spieltag den Kopf des Trainers fordern", "das liegt doch alles an den Spielern" oder "MF ist ne Lusche". Ich meine Argumente hinsichtlich Perspektive und Entwicklung der Mannschaft, Spielsystem, Punkteausbeute, etc. Und da haben die Fronteck-Gegener - zumindest zur Zeit - eindeutig die Nase vorn.


    Beleidigung werfe ich niemandem vor. Wohl aber unsachliche Diskussionen oder besser: Diskussionen mit unsachlichen Argumenten.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, wenn die Maßnahmen aus dieser Woche nicht greifen und man aus den beiden Spielen gegen Schalke und Cottbus nicht mindestens drei Punkte holt, sowie eine deutliche Leistungssteigeruing zu sehen ist, wird die Stimmung auch außerhalb dieses Forums gegen den Trainer umschlagen. Dann ist offensichtlich, dass Frontzeck mit seinen Methoden die Mannschaft nicht mehr bewegen und keine Aufbruchstimmung mehr erzeugen kann.


    Witzig, ja geradezu putzig finde ich, wenn die User, die zu 75% von der Provokation anderer leben, nun der vermeintlichen "Pro-Frontzeck-Fraktion" unsachliche Argumentation und Beleidigung vorwerfen :lol: . Das ist ja fast so, als würde man sein eigenes Spiegelbild verleugnen.



    Also, nach dem was ich so außerhalb des Forums mitbekomme, geht es hier noch relativ gesittet zu.Von daher bin ich schon jetzt mal gespannt, was am Dienstag passiert, wenn wir dann tatsächlich die rote Laterne haben sollten, wonach es ja leider aussieht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!