Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Hört sich in dieser Situation blöd an, aber wenn wir auf Schalke gewinnen und dann Cottbus schlagen, hätte King Kneip recht. 10 Spiele 12 Pkt. das wäre voll im Soll. Ist zwar kaum zu glauben, aber im Fussball ist ja nichts unmöglich.
    Meiner Meinung nach muss ein neues Trainerteam her und zwar von der etwas härteren Sorte. Streicheleinheiten verträgt diese Mannschaft nicht.

  • Zitat

    Meiner Meinung nach muss ein neues Trainerteam her


    du sagst es! Geideck ist schon viel zu lange co. da m+ssen manche verkrusteten strukturen aufgebrochen werden.
    das würde verein und mannschaft mal sehr gut tun.
    immer " nur" den cheftrainer feuern und der co wurschtelt lustig weiter.


    Neue Strukturen braucht Arminia! :arminia:

  • Aus gegebenen Anlass:


    Die Gegentore der letzten Spiele waren immer auf fehlende Ordnung und auf " zu weit weg stehen beim Gegner" zurückzuführen. Ja auch die, wo vorher ein Torwartfehler begangen wurde.


    Wär es als Trainer nicht einmal schafft nach 3-4 Spielen seinen Abwehrspielern einzutrichtern, dass man näher am Mann stehen muss ( Im klartext 2-3 Meter näher), der hat nichts verloren auf einer Trainerbank.
    Für mich gibt es nur eine Antwort, Frontzeck Raus!!!!!


  • Dieser Verein ist nicht dazu da, dass einzelne ihren merkwürdigen Fetisch ausleben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Der Vorstand war schon in der letzten Saison bereit, mit MF in die 2. Liga zu gehen. Das wird sich so schnell nicht ändern. Ganz im Gegenteil: Konsequenzen zu ziehen wird gleich gesetzt mit "Nerven verlieren im Abstiegskampf".Also passiert so lange nichts, bis es zu spät ist. Ein Trainerwechsel zur Winterpause wird nicht erfolgen, da Arminia in der Hinrunde aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die Punkte sammeln wird, dass ein neuer Trainer mit etwas Format hier anfangen würde. Das war bei MF's Einstieg hier noch anders. Aber MF kann nur davon träumen, die Punkte zu sammeln, die Ernst in seinen Spielen in der Hinrunde geholt hat.
    Außerdem ist MF ja nicht der Alleinverantwortliche. MF hat ja Dammi's Verantwortung bereits angesprochen, indem er auf die Personalsituation hinwies. Dafür trägt der natürlich auch eine gewisse Mitverantwortung.
    Inzwischen glaube ich deshalb, dass wir in dieser Saison keinen Trainerwechsel erleben werden.
    Also bleibt nur das "System" MF fortzuentwickeln: 5-3-2 und ggfs mit ihm in die 2.Liga. Traurig aber war. Die Diskussion um die Osttribüne kann man sich mit dem, was wir erleben werden, auch ersparen.


    P.S.: Erste Zeichen der Hilflosigkeit:


    Zitat

    Frontzeck heute Morgen zunächst mit einer deutlichen Ansprache an die Spieler, anschließend folgte ein "Auslauftraining" der etwas anderen Art. Michael Frontzeck: „Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft läuferisch alles rein geworfen hat. Das haben wir heute früh nachgeholt." Zudem strich der Trainer den eigentlich trainingsfreien Montag.


    Wenn die Mannschaft nicht an einen Erfolg mit MF glaubt, dann hilft rumrennen auch nichts.


    PP.S.: Als nächstes wird irgendwer zum Sündenbock erklärt und aus dem Kader geworfen.

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • ich finde wir haben eine recht günstige traineralternative in den eigenen reihen. leider bekleidet er im moment den posten des managers: DETLEF DAMMEIER.


    freuen würde ich mich allerdings auch wenn unser Daddy Hans Hermann, der Schmusepräsident, den jungs in der kabine oder auch sonst wo, ordentlich verbal das rektum aufreißen würde!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Der Verein nicht, aber so ein Forum ist doch eine gute Plattform dafür.
    Außerdem hat der Bulldozer doch nur die Fakten sprechen lassen ;)


    ... die in dieser Diskussion bisher leider nur von einer Seite genannt wurden. ;)


    BTT: Das Extralauftraining ist ja wenigstens mal ein Lebenszeichen von MF. Ich hoffe inständig, dass er irgendwann einmal aufwacht. Hätte ich garnicht von ihm erwartet. Vielleciht erwacht ja nun endlich mal der Ernst in ihm. Wäre ja auch Zeit...

    Niemals geht man so ganz.


  • Ich halte MF für einen Weichspüler, der durch seine Art über die Zeit Lethargie in der Mannschaft hervorgerufen hat, was ihm ja auch (vermutlich zurecht) vorgeworfen wird.


    Da finde ich es aber schon witzig, wenn jetzt andere Leute herkommen, und ihm nen Straftraining als Schwäche auslegen. Er wird vermutlich das Ruder nicht mehr rumreissen können, aber er hat doch auch völlig recht, wenn er sowas sagt und zu solchen Maßnahmen greift. Der Sündenbock ist hier nur einer.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Jetzt hat die Mannschaft wenigsten eine Entschuldigung, falls es in Schalke ein Debakel absetzt: Zuviel und zu hart trainiert, ausserdem habe der freie Montag für die Reaktivierung gefehlt .... :(

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Meiner Meinung nach muss ein neues Trainerteam her und zwar von der etwas härteren Sorte. Streicheleinheiten verträgt diese Mannschaft nicht.


    die harte gangart aber auch nicht. unter em haben die spieler doch auch rumgezickt. :hi:


    es hilft alles nichts. da wir mit sicherheit keinen neuen trainer diese saison sehen werden, müssen wir unbedingt in der winterpause 3-5 spieler kaufen. woher das geld kommen soll weiss ich auch nicht, aber eine andere lösung gibt es leider nicht. ausser der sang und klanglose abstieg und dann brennt hoffentlich die alm samt geschäftsstelle. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Renne


    Ich halte MF für einen Weichspüler, der durch seine Art über die Zeit Lethargie in der Mannschaft hervorgerufen hat, was ihm ja auch (vermutlich zurecht) vorgeworfen wird.


    Da finde ich es aber schon witzig, wenn jetzt andere Leute herkommen, und ihm nen Straftraining als Schwäche auslegen. Er wird vermutlich das Ruder nicht mehr rumreissen können, aber er hat doch auch völlig recht, wenn er sowas sagt und zu solchen Maßnahmen greift. Der Sündenbock ist hier nur einer.


    Solche Maßnahmen wie ein Straftraining sind doch sinnlos. Als wenn die Spieler nicht gewinnen wollen. Von einem Trainer erwartet man, dass er den Spielern zeigt, wie man gewinnt. Da ist eine Videoanalyse sicher vernünftig, rumrennen aber nicht. Solche Maßnahmen sind immer der Anfang vom Ende. In Aachen hat er am Ende Schlaudraff vor die Tür gesetzt. Gebracht hat's nichts. Auch den Spielern, die ja auch was von Fusball verstehen, dürfte die spielerische Armut der Mannschaft kaum entgangen sein. Aber noch ist die Zeit nicht reif und wenn es soweit ist, dann ist es wahrscheinlich zu spät.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich finde wir haben eine recht günstige traineralternative in den eigenen reihen. leider bekleidet er im moment den posten des managers: DETLEF DAMMEIER.


    Dammeier? Weil er sich nach dem Spiel über den Spielplan mit seinen schweren Spielen beschwert hat? Wenn ich so etwas höre, kann ich nicht mal mehr weinen. :pillepalle:


    Zu Frontzeck:
    Er wirkte schon vor dem Wolfsburg-Spiel auf der PK schwer depressiv (Saftig lässt grüßen). Immerhin ist ihm gelungen, dass eins zu eins auf die Mannschaft zu übertragen.
    Ich hoffe es nicht, aber ich glaube, spätestens nach dem Cottbus-Spiel ist Schluss. Mit Rapolder stünde ja schon eine adäquate Alternative bereit. So ein 0:9 bekommt man mit Arminia sicherlich auch hin - z.B. in Hoffenheim. :D


    Sarkasmus beiseite:
    Wir werden nur dann eine kleine Chance auf den Nichtabstieg haben, wenn alle (auch die Frustrierten) in den Heimspielen gegen Cottbus und Gladbach wie eine schwarz-weiß-blaue Wand hinter der Mannschaft stehen. Egal wie verunsichert die Jungs anfangen. Letztlich ist es dann aus meiner Sicht fast egal, wer gerade auf der Trainerbank sitzt.

  • ich würde auch lieber für arminia einen backen lassen, leider ist in der finanziellen situation nicht so viel drin.
    deshalb hallte ich dammeier für eine gute lösung.
    wichtig ist das Dr. Softlan bald vergangenheit ist!

  • Frontzeck hat gestern morgendamit begonnen. Gemeinsam mit Manager Detlev Dammeier (40) faltete er die Mannschaft in der Kabine zusammen. Danach verabreichte Co-Trainer Frank Geideck (41) der Truppe 50 Minuten lang mit Interwall-Läufen ein Straftraining.
    Auch heute dürfen sich die Schlaffis nicht ausruhen. Frontzeck hat den freien Montag gestrichen!



    Diesen Ausschnitt haben ich von der BILD - Homepage!


    Wen da was dran ist warten wir mal ab wie es weiter geht... scheint auf jedenfall mal ne Maßnahme zu sein!!!


  • Sowas steht heute auch im Kicker. Dort kritisiert er vor allem die Einstellung der Mannschaft.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Wenn Frontzeck die EInstellung der Mannschaft öffentlich kritisiert und ein Straftraining ansetzt, dann ist das der Anfang vom Ende! Ich lege mich fest - spätestens nach dem Cottbus-Spiel ist Schluss.


    Und noch was:
    Wir brauchen frischen Wind in unserem CLub. Immer und überall der gleiche Muff. Hier wird ein Gedeck Cheftrainer, dort ein Dammeier Sportdirektor...
    Ich wäre absolut gegen einen Cheftrainer DD! Nicht zuletzt, weil wir auch auf der GF-Sport-Position Kontinuität benötigen. Bitte nicht wieder ein anderer mit einem ganz anderen Plan und anderen Vorstellungen. Aber vielleicht macht ja der Böhme Jörch demnächst den GF-Sport... :D
    Ehrlich gesagt traue ich den Verantwortlichen kaum eine Lösung a la Rapolder o.Ä. zu. Maximal holen die den "verbrauchten" Luhukay her. Ich gehe dennoch tendenziell von DD aus...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Wenn Frontzeck die EInstellung der Mannschaft öffentlich kritisiert und ein Straftraining ansetzt, dann ist das der Anfang vom Ende! Ich lege mich fest - spätestens nach dem Cottbus-Spiel ist Schluss.


    Dem pflichte ich mal bei. Vor allem, wenn Schwicki das wirklich so gesagt hat, wie auf Bild.de nachzulesen ist. Denn er setzt mit seinen Aussagen nicht nur die Mannschaft unter Druck. Sondern vor allem den Trainer. Kein Wort mehr von "Frontzeck darf ruhig verlieren". Und das ist richtig so. Es muss schon was im Argen liegen, wenn sich unser (Alters-)Präsident zu so einer Aussage hinreißen lässt. Kein Wort zum Trainer ist auch eine Aussage.


    Die Strafaktion von MF liest sich indes so, als ob er damit nur auf die Kritik vom Vorstand reagiert. Ob das so stimmt, sei dahingestellt. Aber wenigstens reagiert er überhaupt mal in angebrachter Form.


    Seis drum. Für mich ist das (Gott sei Dank) der Anfang vom Ende der Frontzeckschen (Schreckens-)Herrschaft.

    Niemals geht man so ganz.


  • Wenn ein Trainer seine Mannschaft öffentlich kritisiert und ein Straftraining ansetzt dann ist das doch nicht der Anfang vom Ende. Erst heißt es er redet alles schön und wenn er dann reagiert dann ist sowieso schon alles zu spät?
    Er hat ja nicht gesagt, dass die Mannschaft nichts taugt sondern nur, dass man mit der läuferischen Einstellung wie gegen Wolfsburg keinen Blumentopf gewinnen kann.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!