Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Man kann lamentieren wie man will, ich sehe die Fakten und 4 Siege aus über 20!!!Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
    Viele pro MF Argumente kann es nicht geben.
    Der letzte Trainer der Arminia sowas wie Spielkultur vermittelt hat war Uwe R. Mit Abstrichen TvH, was danach kam waren bestenfalls spielerische Insolvenzverwalter.
    Ein super Spiel gegen den HSV (was ja nun leider verloren ging) reicht eben nicht.

  • @ Richie.... dann bitte ab jetzt verschieben.


    In deine Gruppierung "Fussballerische Insolvenzverwalter" kann man doch nahtlos auch nen Neururer und Wolf eingruppieren...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    @ Richie.... dann bitte ab jetzt verschieben.


    In deine Gruppierung "Fussballerische Insolvenzverwalter" kann man doch nahtlos auch nen Neururer und Wolf eingruppieren...


    das kann man wohl, die waren aber zum glück noch nicht auf Arminias Gehaltliste :)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da antworte ich mal drauf. Frontzeck hat uns die Klasse gehalten und aus einem Trümmerhaufen eine akzeptable Mannschaft geformt. Wir sind auch jetzt nicht auf einem Abstiegsplatz. Das ist für Bielefeld schon nicht so schlecht.


    Der Trümmerhaufen hat doch gleich mit Dammi gegen Stuttgart gewonnen,
    macht dich das nicht nachdenklich? Ich gehe sogar soweit, dass ich glaube
    mit einem anderen Trainer hätten wir garnicht so lange gezittert. Ist meine Meinung und nun ist Schluss, dass Thema Frontzeck ist für mich endgültig durch.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    .... Ist meine Meinung und nun ist Schluss, dass Thema Frontzeck ist für mich endgültig durch.


    Na, das ist mal nen Wort...... Heisst das, Du postest nichts mehr zu dem Thema?

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Der Trümmerhaufen hat doch gleich mit Dammi gegen Stuttgart gewonnen,
    macht dich das nicht nachdenklich? Ich gehe sogar soweit, dass ich glaube
    mit einem anderen Trainer hätten wir garnicht so lange gezittert. Ist meine Meinung und nun ist Schluss, dass Thema Frontzeck ist für mich endgültig durch.


    Wir drehen uns hier im Kreis, das alles führt zu nichts. Wenn er die nächsten vier Spiele nicht gewinnt, dann ist es sowieso vorbei. Gegen Gladbach gewinnen wir keinesfalls, gegen die haben wir seit Ewigkeiten nichts geholt. Aber die üblichen Alternativen, die auf dem Markt sind, machen mich auch nicht an. Vielleicht findet man ja irgendwo in der Versenkung einen, so wie einst Rapolder.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Na, das ist mal nen Wort...... Heisst das, Du postest nichts mehr zu dem Thema?


    Führe ihn nicht in Versuchung... Bitte!!! :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • In der Tat, wenn es so weiter geht, dürfte es nach vier Spieltagen etwas eng für MF werden. Zur Erinnerung vor zwei Jahren, Aachen zu Gast auf der Alm. Die Alemania spielte damals so, wie heute Arminia spielt. Und die waren vorne mit Schlaudraff und Ibisevic ja nicht schlecht besetzt.


    Zitat

    ...Aachen achtete vornehmlich auf eine geordnete Defensive und lauerte auf schnelle Gegenstöße, bevorzugt über Neu-Nationalspieler Jan Schlaudraff. Aachen griff früh an, machte die Räume geschickt eng....

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Führe ihn nicht in Versuchung... Bitte!!! :D


    Schiesst ihr beiden Pappnasen euch jetzt eimal auf die anderen Frontzeck
    Gegner ein. Es werden ja täglich mehr.

  • Ich bin ganz einfach der Meinung, dass man NICHT SCHON WIEDER den Trainer entlassen kann!
    Müssten wir ihm nicht wieder eine Abfindung zahlen? Passt das in's Budget?
    Der Trainer darf und wird nicht nach 7 mehr oder weniger erfolgreichen Spielen in dieser Saison entlassen.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Der Trümmerhaufen hat doch gleich mit Dammi gegen Stuttgart gewonnen, macht dich das nicht nachdenklich? Ich gehe sogar soweit, dass ich glaube mit einem anderen Trainer hätten wir garnicht so lange gezittert. Ist meine Meinung und nun ist Schluss, dass Thema Frontzeck ist für mich endgültig durch.


    Mal unabhängig vom etwas kindisch anmutenden Schlußsatz: Ich habe hier schon eine Menge (guter) Argumente für oder gegen Frontzeck gelesen. Crime Pays oder No Fate haben da sehr sachlich und ausführlich Standpunkte vertreten. Aber diese "Schlagzeilen" von Dir sind doch keine Argumente :nein:.


    Dammi hat am 17. Spieltag ein Spiel betreut, welches gewonnen wurde. Unter anderem, weil man nach zwei roten Karten gegen 9 Stuttgarter zu Ende spielen musste. Das erste Tor fiel nach dem ersten Platzverweis in der 72. Minute, das zweite erst in der 93. gegen 9 Stuttgarter. Zum entgegen kommenden Spielverlauf kam auch noch, dass die Jungs ihren alten Kumpel nicht hgängen lassen wollten und Stuttgart kurz zuvor international gespielt hatte. Auch wenn man das Ergebnis nicht schmälern sollte, die Kirche darf gern mal im Dorf bleiben. Ein Spiel ist doch gar nicht auf eine gesamte Rückrunde zu projizieren. Oh - und falls das einer komisch findet: Solche Argumente zum Spielverlauf werden gegen Frontzeck gern heran gezogen ;).


    Ebenso wenig ist belegbar, ob wir mit einem anderen Trainer schneller die Klasse gehalten hätten. Vielleicht wären wir ohne Frontzecks unaufgeregte Art auch abgestiegen. Auch ne These - kann ich auch nicht belegen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Schiesst ihr beiden Pappnasen euch jetzt eimal auf die anderen Frontzeck
    Gegner ein. Es werden ja täglich mehr.


    Och, so viele sind es dann doch nicht. Gibt ja auch keinen Grund... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Moin....


    hier was zum Thema nicht so glückliche Äusserungen von MF in der Presse, heute in der NW im Vorbericht zum Wolfburgspiel zu lesen.


    " Wir werden kein Szenario ausmalen, als ob wir erst einen Punkt hätten und noch hinter M´gladbach stünden (wozu auch, gibt auch so nicht viel zu feiern). Wir haben bisher eine schlechte Halbzeit gegen Bochum und eine schlechte zweite Halbzeit gegen Karlsruhe gespielt. Nicht weniger." :rolleyes: Aha...nur 2 schlechte Halbzeiten bis jetzt.....Scheisse, was hab ich mir nur für Spiele angesehen (bzw. in Erinnerung) ?( , in meiner Erinnerung kommen da mind. noch die 2.Halbzeit in Frankfurt, beide Halbzeiten in Berlin vor...über erste Halbzeit gegen den KSC und das Kölnspiel kann man ja streiten, auch über die 3 Gegentore in der 2.Halbzeit (vom sonst geilen) HSV Spiel...aber wenn der Herr nur 2 schlechte Halbzeiten (von 14 gespielten) gesehen hat, dann sind wir ja auf dem richtigen Weg.....ich glaub da sind sogar die Bayern schlechter... ;)


    SWB Gruss


  • Richie
    Dieser Beitrag war nur für Arminen-Stefan !!! gedacht und er hat auch
    genau gewusst was ich meine und auch dem entsprechend geantwortet.
    Also deine Bemerkung, dieser Satz sei kindisch liegt völlig daneben.
    Das Diskusionsthema Frontzeck habe ich abgeschlossen, nicht mehr und nicht weniger. Die Jungens wollten ihren Kumpel nicht hängen lassen ist
    doch ein billiger Spruch, ich denke hier geht es auch um gut bezahlte
    Arbeitsplätze. In deinem letzten Absatz gebe ich dir allerdings recht
    keiner weiß wie die Rückrunde mit einem anderen Trainer gelaufen wäre.
    Ich meine weniger spektakulär und du meinst, Frontzeck hat uns mit
    seiner unaufgeregten Art gerettet. Keiner kann seine These belegen
    also lassen wir es dabei, dass wir da verschiedener Meinung sind.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Moin....


    hier was zum Thema nicht so glückliche Äusserungen von MF in der Presse, heute in der NW im Vorbericht zum Wolfburgspiel zu lesen.


    " Wir werden kein Szenario ausmalen, als ob wir erst einen Punkt hätten und noch hinter M´gladbach stünden (wozu auch, gibt auch so nicht viel zu feiern). Wir haben bisher eine schlechte Halbzeit gegen Bochum und eine schlechte zweite Halbzeit gegen Karlsruhe gespielt. Nicht weniger."


    Ich kann solche Aussagen von MF nicht mehr hören.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D


    Ich kann solche Aussagen von MF nicht mehr hören.


    Und ich hab rücken....
    Ich frage mich manchmal ob ich im falschen Film bin. Wie kann man nur so an der realität vorbei reden.
    Wenn er wenigstens sagen würde, dass wir scheisse gespielt haben, aber nein, er redet diesen Müll immer wieder schön, aus Angst um seinen Arbeitsplatz. Nicht zu fassen. :nein:

  • MF ist eben ein Weichspüler vor dem Herrn.
    Er zusammen mit Geideck bildet das Schmuseduo der Bundesliga.
    Erst hat man einen völlig verrückten Trainer im Diktatoren Format ala EM und jetzt hat man das exakte Gegenteil.
    Man vermisst wirklich die goldene Mitte.
    4 Siege in über 20 Spielen...auch wenn an sich wiederholt, es werden nicht mehr!

  • Zitat

    Original von bigcock


    Und ich hab rücken....
    Ich frage mich manchmal ob ich im falschen Film bin. Wie kann man nur so an der realität vorbei reden.
    Wenn er wenigstens sagen würde, dass wir scheisse gespielt haben, aber nein, er redet diesen Müll immer wieder schön, aus Angst um seinen Arbeitsplatz. Nicht zu fassen. :nein:


    Das jemand Angst um seinen Arbeitsplatz hat kann man jawohl niemandem vorwerfen. Die Angst vor Arbeitslosigkeit ist aber bei Bundesligatrainern wahrscheinlich nicht so verbreitet wie im Rest der Bevölkerung.
    Und wenn er die Dinge in der Öffentlichkeit so anspricht wie du verlangst wird das meiner Meinung nach sicherlich keinen positiven Einfluß auf die Leistung der Mannschaft haben.

    Für immer Arminia!

  • wir drehen uns auf der stelle......selbst das aben wir hier schon 100mal gelesen.Aber , so weiter gehen kann es ja auch nicht, wenn wir doch wenigstens zuhause wie eine Heimmannschaft auftreten würden oder mal eine Handschrift von MF zusehen wäre.Die Ecken,Freistöße,Kopfball spiel,Konterspiel, alles nicht so dolle, um es vorsichtig auszudrücken.Ich habe für die nächsten Spiele nicht so ein gutes Gefühl. :nein:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!